Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

@echter-austrianer

Phasenweise gut geschrieben und dadurch bin ich auch phasenweise bei dir. 

Mir ist klar das der Vip Klub bzw. die Leute dort sehr,sehr viel Geld "da lassen". Ja, mir ist auch klar das "dort" keiner "und jeden Montag" anstimmt:), aber Torjubel, klatschen bzw. aufstehen bei "steht auf wenn ihr Veilchen seid", sollte auch im Vip Bereich normal sein. 

Last and Least zu VIP:

Mir ist absolut klar das der Verein auf die Vip's angewiesen ist! Ich war einmal VIP Nord. Ich hoffe wir schaffen es heuer so professionell aufzutreten wie dort gearbeitet wird! Dann werden wir Meister! 

Ja, auch das "Vermieten" des Stadions bringt Kohle. Keine Ahnung wie hoch die Summe f. das Cupfinale war, aber was man so hört war die Summe nicht berauschend. Das "HAUPTPROBLEM" war, dass es die Vorstädter ins Finale geschafft haben. Jedes andere Finale hätte nicht annähernd so viel Abneigung und Unverständnis erhalten. Darum hoffe ich, das MK daraus gelernt hat und wir die Vorstädter nur mehr zu den Heimderbies sehen werden in UNSEREM Horr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ja bitte aufhören Horr Stadion zu sagen. Am Ende fühlt sich Generali noch provoziert. 

Im Horr nur wir, gegen jegliche andere Veranstaltungen!

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Küsst euch als wärt ihr am Parkplatz des Gasometer Kinos nachdem ihr euch an einem kühlen Abend 1984 den Film Terminator inkl. Popcorn und Cola angesehen habt

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

Küsst euch als wärt ihr am Parkplatz des Gasometer Kinos nachdem ihr euch an einem kühlen Abend 1984 den Film Terminator inkl. Popcorn und Cola angesehen habt

ich will dich nicht enttäuschen, aber 1984 gabs bei den Gasometern noch kein Kino :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
brillantinbrutal schrieb vor 19 Stunden:

Man kann sich innerhalb der peer group natürlich alles einreden und ein Verhalten das bei Sechsjährigen altersadäuquat ist als urbane Subkultur bezeichnen. Von außen betrachtet, oder von mir aus auch bloß aus meiner Sicht, ist lächerlich, weil infantil, und in machen Fällen ärgerlich, wenn etwa Dinge verschandelt oder Informationen verhindert werden. 

Ich bin mir recht sicher, in zehn oder zwanzig Jahren siehst du das ähnlich. 

Ich bin mir recht sicher, dass ich auch mit 48 oder 58 meine liberale Welteinstellung nicht gegen spießbürglichen Konservatismus eingetauscht haben werde.

Wenn man durch Städte reist und die verschiedenen Formen von "Streetart" (Sticker sind ein Teil davon) betrachtet, so bekommt man schnell einen Eindruck über die vorherrschenden Probleme, politischen Strömungen uvm. - Sticker können ua also auch Formen des kreativen/plumpen Protests, Widerstands, zur Information usw. sein.

Das Verständnis für das Zukleben von ganzen Verkehrs- oder Informationstafeln bzw. das Beschädigen von fremden Privateigentum fehlt mir dabei aber selbstverständlich. Auch den "Anti-MK" Sticker mag ich hiermit nicht verteidigen; es ging mir bloß um deine eindimensionale Sichtweise und das damit verbundene Abwerten von Personen, die diese Form des Ausdruckes für sich wählen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
John Garcia schrieb vor 41 Minuten:

Ich bin mir recht sicher, dass ich auch mit 48 oder 58 meine liberale Welteinstellung nicht gegen spießbürglichen Konservatismus eingetauscht haben werde.

Wenn man durch Städte reist und die verschiedenen Formen von "Streetart" (Sticker sind ein Teil davon) betrachtet, so bekommt man schnell einen Eindruck über die vorherrschenden Probleme, politischen Strömungen uvm. - Sticker können ua also auch Formen des kreativen/plumpen Protests, Widerstands, zur Information usw. sein.

Das Verständnis für das Zukleben von ganzen Verkehrs- oder Informationstafeln bzw. das Beschädigen von fremden Privateigentum fehlt mir dabei aber selbstverständlich. Auch den "Anti-MK" Sticker mag ich hiermit nicht verteidigen; es ging mir bloß um deine eindimensionale Sichtweise und das damit verbundene Abwerten von Personen, die diese Form des Ausdruckes für sich wählen.
 

Aus meiner Sicht ist der etwas zu klein ausgefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
behave yourself schrieb am 22.6.2019 um 14:39 :

Darüber habe ich nicht nachgedacht, wahrscheknlich würde ich alle Fanklubs freundlich aber bestimmt auffordern, die Tafel auf eigene Kosten zu säubern - es muss schon Regeln geben in dieser Hinsicht. 

Woher willst wissen dass das FC mitglieder waren? Kleiner tipp: die pickerl sind für jeden auf der ost frei käuflich.

brillantinbrutal schrieb vor 21 Stunden:

Man kann sich innerhalb der peer group natürlich alles einreden und ein Verhalten das bei Sechsjährigen altersadäuquat ist als urbane Subkultur bezeichnen. Von außen betrachtet, oder von mir aus auch bloß aus meiner Sicht, ist lächerlich, weil infantil, und in machen Fällen ärgerlich, wenn etwa Dinge verschandelt oder Informationen verhindert werden. 

Ich bin mir recht sicher, in zehn oder zwanzig Jahren siehst du das ähnlich. 

Du bist wirklich das paradebeispiel eines verbitterten, konservativen spießbürgers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
John Garcia schrieb vor 1 Stunde:

es ging mir bloß um deine eindimensionale Sichtweise und das damit verbundene Abwerten von Personen, die diese Form des Ausdruckes für sich wählen.

Du hast deinen Standpunkt schlüssig dargelegt. Er ist allerdings nicht multilateraler als meiner. Ein Liberaler, der du sein willst, hätte das wohl erkannt. Ich - als Liberaler - werde aus meiner Sicht infantile Handlungen auch weiterhin als solche bezeichnen und ich nehme in Kauf, dass das den Angesprochenen natürlich nicht passt und diese wohl zum "Gegenschlag" ansetzen. Das gehört ja zu den liberalen Grundfreiheiten im engsten Sinn. Du machst das ja eh recht stilvoll. 

Ich finde es auch nicht besser, öffentliches Eigentum zu verschandeln als privates, ganz liberal (Unantastbarkeit des Eigentums und so...) gedacht. Im Übrigen ist mir auch die Absicht des infantilen Klebens, nämlich (oft links- oder rechtsradikale) Randthemata billigst und auf Kosten anderer möglichst breit zu ventilieren, klar. Da bekommt man tatsächlich einen Eindruck über Probleme, die ganz bestimmte Menschen haben. Vorherrschend sind diese außer in den Kindsköpfen aber praktisch nie. Ich kann auch nachvollziehen, dass die Kleber glauben, sie müssten kleben, da sonst ja "die anderen" die Überhand gewinnen würden. Schließlich glauben die Kleber ja tatsächlich, der Inhalt der Pickerl würde außerhalb der Kleberszene relevante Personenmengen interessieren. Was ich freilich nicht glaube. 

booze schrieb vor 40 Minuten:

Du bist wirklich das paradebeispiel eines verbitterten, konservativen spießbürgers.

Verbittert bin ich nun wirklich nicht, eher im Gegenteil, aber im Übrigen bedanke ich mich recht herzlich für das Kompliment, das sichtlich von Herzen kommt und das ich sehr gerne annehme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.