Kader Saison 2017/18


Recommended Posts

ASB-Messias

Der aktuelle Kader passt voll. Im Prinzip ist die Startelf unverändert, bis auf Dirnberger hinten, der doch die Qualität in der Verteidigung nochmal heben sollte. Was will man mehr als eine eingespielte erfolgreiche Truppe aus dem Vorjahr?

Gasperlmaier hat mir ganz gut gefallen im ersten Testspiel. Der wird bestimmt auch seinen Weg machen so wie die Baders im letzten Jahr. Und vor allem Lichtenberger wird uns noch sehr positiv überraschen. Pfeilschnell und technisch stark, genau so einer hat uns gefehlt. Und überhaupt hat mir die junge Aufstellung in der zweiten Halbzeit gegen Hertha Wels gut gefallen. Die haben schon aufgezeigt was sie können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...sehe es ähnlich, nach so vielen jahren erkennt man endlich ein system bei den verpflichtungen :)...wobei, ehrlich gesagt, auch unter rigger gab´s ein system....das hieß eben "so schnell wie möglich rauf"....daher darf man das jetzt auch gar nicht sonderlich schlecht reden...jede zeit braucht ihr konzept....ich will mich nicht beschweren...

...wenn wunderheiler karli und fußballgott (den es nicht gibt) uns auch heuer wieder eine saison ohne schwereren verletzungen beschehrt, dann wird dennoch der eine oder andere den weg über die 1b gehen müssen, was mich in meinem vorsatz bestärkt, auch heuer wieder die 1b nicht komplett zu ignorieren....waren letzte saison am ende schon recht fein und hoffentlich auch in der Bezirksliga, alleine aufgrund der gegner, durchaus spannend...UND...soooo ungmiatlich ist es am ATSV platz eigentlich nicht und die auswärtsplätze auch durchaus alle recht vernünftig....der ältere sack weiß, gastronomische grundversorgung ist in den unterligen ja eigentlich eh zumeist vernünftiger als weiter oben....sprich, sobald eine betonschüssel im spiel ist...

...vorangiges ziel einmal : olle xund bleibn ! - dann kunnt´s fein werden !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Finde den Kader auch sehr gut. Einziger wehrmutstropfen für mich ist,  das sich Gulajev verabschiedet hat. Ich hatte schon die Hoffnung dass er nach einer verletzungsfreien Vorbereitung noch eine wertvolle Alternative im Sturm hätte sein können. Aber gut.....Thema abgehakt.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Powerstation schrieb vor 4 Stunden:

Finde den Kader auch sehr gut. Einziger wehrmutstropfen für mich ist,  das sich Gulajev verabschiedet hat. Ich hatte schon die Hoffnung dass er nach einer verletzungsfreien Vorbereitung noch eine wertvolle Alternative im Sturm hätte sein können. Aber gut.....Thema abgehakt.. 

Also mal ganz ehrlich.....Gulajev ist nichtmal beim Relegationsspiel der 1b in Wolfern aufgefallen.....oder er ist doch aufgefallen.....weil er eigentlich eine Schwächung war und einem jungen Spieler den Platz verstellt hat. Das hat schon weh getan beim zuschaun....tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan
sturmtank2.0 schrieb vor 21 Minuten:

Also mal ganz ehrlich.....Gulajev ist nichtmal beim Relegationsspiel der 1b in Wolfern aufgefallen.....oder er ist doch aufgefallen.....weil er eigentlich eine Schwächung war und einem jungen Spieler den Platz verstellt hat. Das hat schon weh getan beim zuschaun....tut mir leid.

Ja kann eh sein. Werde mich halt gewaltig in ihm getäuscht haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 3 weeks later...

Nachdem er gerade im letzten Heimspiel ein Tor gemacht hat, passt er recht gut als Neuvorszellung

Spielervorstellung | Simon Gasperlmair

Der 19-jährige Mittelfeldspieler hat zuletzt gegen die Lask Juniors sein erstes Tor im Vorwärts-Dress erzielt

http://www.vorwaerts-steyr.at/news/spielervorstellung-simon-gasperlmair.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Who let the Drog out?!

Highlight der Vorbereitung wird das Trainingslager im türkischen Lara sein. Da soll ein Neuzugang dabei sein: Vorwärts ist an einem gestandenen Stürmer eines Liga-Rivalen dran.

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/Winterfahrplan-fuer-das-Mini-Fruehjahr-steht;art103,2732439

 

Es darf spekuliert werden ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan
Flana schrieb vor 8 Stunden:

Highlight der Vorbereitung wird das Trainingslager im türkischen Lara sein. Da soll ein Neuzugang dabei sein: Vorwärts ist an einem gestandenen Stürmer eines Liga-Rivalen dran.

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/Winterfahrplan-fuer-das-Mini-Fruehjahr-steht;art103,2732439

 

Es darf spekuliert werden ... ;)

Ausgezeichnet!  Die Verantwortlichen bestätigen immer wieder das sie hervorragend im Hintergrund planen & arbeiten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Flana schrieb vor 11 Stunden:

Highlight der Vorbereitung wird das Trainingslager im türkischen Lara sein. Da soll ein Neuzugang dabei sein: Vorwärts ist an einem gestandenen Stürmer eines Liga-Rivalen dran.

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/Winterfahrplan-fuer-das-Mini-Fruehjahr-steht;art103,2732439

 

Es darf spekuliert werden ... ;)

Rexhe Bytyci???

Könnte gut ins gesuchte Profil passen und nachdem es in St. Florian nicht sehr rosig ausschaut wäre ein Comeback von ihm eine Möglichkeit. MMn ein guter Sturmpartner zu Efendioglu. Vom Typ her eher groß und mit gutem Schuß, im Gegensatz zum quirlichen Effe. Außerdem kann ich mir vorstellen das er vom letzten Engagement bei uns gelernt hat und in Zukunft auch mit dem Druck vor größerem Publikum besser umgehen kann. Ganz davon abgesehen das er in diese Mannschaft besser reinpassen würde als damals.

 

Mario Petter???

Nachdem es ein gestandener Regionalligastürmer von einem Ligarivalen sein soll, könnte es auch er sein. Ich weis zwar nicht wie die finanziellen Vorstellungen von ihm sind, jedoch wäre er aus OÖ und extrem torgefährlich. Auch bei Stadl Paura ist ja eher keine Perspektive vorhanden und wer weis wie die Beziehungen von Scheiblehner zu ihm sind....

bearbeitet von HCS 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich glaube, dass scheiblehner sehr wohl auf das mannschaftsklima aufpasst und ob da rexhe rein passt weiß ich nicht! obwohl das kann man eigentlich nicht sagen wenn man einen persönlich nicht kennt und er wohnt in steyr und ist mit aktuellen kickern der vorwärts befreundet! fußballerisch wäre er auf jeden fall eine verstärkung! aber ob man das der süd auch erklären kann, wage ich zu bezweifeln :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
hoeninjo schrieb vor 11 Stunden:

ich glaube, dass scheiblehner sehr wohl auf das mannschaftsklima aufpasst und ob da rexhe rein passt weiß ich nicht! obwohl das kann man eigentlich nicht sagen wenn man einen persönlich nicht kennt und er wohnt in steyr und ist mit aktuellen kickern der vorwärts befreundet! fußballerisch wäre er auf jeden fall eine verstärkung! aber ob man das der süd auch erklären kann, wage ich zu bezweifeln :-)

also in die mannschaft würde er auf jeden fall passen, er hat auch gegen uns wieder gezeigt, was in ihm steckt ... bei seinem ersten engagement hat es anfangs auch nicht so schlecht gepasst und ohne seine wichtigen tore im herbst (ua. jeweils das 1:0 zuhause gegen wallern und auswärts in kalsdorf) wären wir bestimmt abgestiegen ... die verpflichtung von djokic (der uns mit seinen toren letztendlich auch die klasse gesichert hat) war dann sein pech, da damit feststand, dass er nur mehr ergänzungsspieler war ... jeder hat eine zweite chance verdient

bzgl. ob man das der süd auch erklären kann ... so ein blödsinn ... so weit soll's noch kommen ... jeder spieler, der ins anforderungsprofil (aus der umgebung, in diesem fall sogar direkt aus steyr) passt und uns sportlich weiterbringen kann, sollte willkommen sein ... das sollten auch diejenigen (vor allem die jüngeren unter unseren möchtegern-ultras :facepalm:, die ihn selbst gar nicht für uns spielen gesehen haben) begreifen/akzeptieren, die ihn bei den letzten aufeinandertreffen aufs übelste beschimpft haben, obwohl er sich an sich nichts zu schulden kommen gelassen hat ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mir hat der Rexhe immer getaugt, Dass er kicken kann, hat er uns ja gezeigt - nicht nur beim letzten Aufeinandertreffen. 

Rein gefühlsmäßig könnte er mit dem quirligen Effe harmonieren. 
Wie alt ist er eigentlich? 
Was mir im Sommer auffiel: Dass er gar nicht hundertprozentig durchtrainiert wirkte.(Und trotzdem mitkicken kann, und das in einer schwachen Mannschaft.)  


Ich nehm aber den Petter auch ;-) 

Kein Zweifel besteht aber - sollten neue Spieler geholt werden -  am Vetorecht des Weisenrats des "Kommando kik", das muss man nochmals extra betonen. :augenbrauen:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.