Wer steigt in die zweite Liga auf - 2017/18


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Aus Vorarlberg wird mit Sicherheit keiner aufsteigen wollen in die 2 Liga.
Altach Amateure wirds nicht werden, man kanns einfach nicht stemmen wie man betont hat.
(Aber Platz 3-6 ist sicher möglich wie man letzte Saison gesehen hat.)

FC Dornbirn wird um den Klassenkampf kämpfen mit der neuen sehr jungen Mannschaft.

Der FC Hard kämpft auch jedes Jahr gegen die hinteren Plätze an, sehr dünner Kader wie immer, dreht jeden Cent 2 x Mal um.

Alberschwende als Neuaufsteiger peilt den Klassenerhalt an, mit vielen Eigenbauspielern.

Und Hohenems wird sich irgendwo im Mittelfeld platzieren.

Aufstiegsambitonen wird kein Vorarlberger Verein haben, kann ich mir nicht vorstellen, aber villeicht kommen doch noch überraschende Aussagen.

Mit den vorderen Plätzen  in der RLW wird kein Vorarlberger Verein was zu tun haben, außer am ehesten die Amateure von Altach.

bearbeitet von Vielfahrer92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fcwgirl schrieb vor 7 Stunden:

In Tirol gibt es weniger "aufstiegswillige" Vereine, da klagen alle über die finanzielle Belastung, die für sie nicht zu stemmen ist:

http://www.tivoli12.at/pressespiegel-2/6239.html

Ich les den Artikel irgendwie ganz anders. Die 2 etablierten RLW-Vereine (Schwaz und Kufstein) können sich den Aufstieg durchaus vorstellen, während die Abstiegskandidaten Wörgl und Kitzbühel das Wort "Aufstieg" natürlich nicht in den Mund nehmen wollen. Der Artikel klingt für mich daher nicht dramatisch/problematisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
robocop_de_hiro schrieb am 19.7.2017 um 18:37 :

Ich les den Artikel irgendwie ganz anders. Die 2 etablierten RLW-Vereine (Schwaz und Kufstein) können sich den Aufstieg durchaus vorstellen, während die Abstiegskandidaten Wörgl und Kitzbühel das Wort "Aufstieg" natürlich nicht in den Mund nehmen wollen. Der Artikel klingt für mich daher nicht dramatisch/problematisch.

Kufstein hat gegen Kitzbühel eh schon ein Ausrufezeichen Richtung Aufstieg gesetzt.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
robocop_de_hiro schrieb am ‎19‎.‎07‎.‎2017 um 18:37 :

Ich les den Artikel irgendwie ganz anders. Die 2 etablierten RLW-Vereine (Schwaz und Kufstein) können sich den Aufstieg durchaus vorstellen, während die Abstiegskandidaten Wörgl und Kitzbühel das Wort "Aufstieg" natürlich nicht in den Mund nehmen wollen. Der Artikel klingt für mich daher nicht dramatisch/problematisch.

naja, zwischen vorstellen und tatsächlich anstreben ist ein großer unterscheid. realistisch gesehen wird es nichts werden, da anif und grödig schon einmal vor den beiden vereinen landen werden. problematisch finde ich es auch nicht, da jeder klub eher danach trachten sollte, in der Liga zu spielen, die gut zum überleben reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Weil ich es in dem Artikel oben gelesen habe, kann das jemand bestätigen?
Die Anzahl der Aufsteiger aus den jeweiligen RL richtet sich nach dem 10. der Ersten Liga? Sprich die beiden anderen RL bekommen 3-Fixplätze in der neuen Ersten Liga und der letzte der alten Ersten Liga spielt Relegation gegen den Dritten seines "Regionalligazusammenschlusses"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
Flana schrieb vor 20 Minuten:

Weil ich es in dem Artikel oben gelesen habe, kann das jemand bestätigen?
Die Anzahl der Aufsteiger aus den jeweiligen RL richtet sich nach dem 10. der Ersten Liga? Sprich die beiden anderen RL bekommen 3-Fixplätze in der neuen Ersten Liga und der letzte der alten Ersten Liga spielt Relegation gegen den Dritten seines "Regionalligazusammenschlusses"?

Genau so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Flana schrieb vor 19 Stunden:

Weil ich es in dem Artikel oben gelesen habe, kann das jemand bestätigen?
Die Anzahl der Aufsteiger aus den jeweiligen RL richtet sich nach dem 10. der Ersten Liga? Sprich die beiden anderen RL bekommen 3-Fixplätze in der neuen Ersten Liga und der letzte der alten Ersten Liga spielt Relegation gegen den Dritten seines "Regionalligazusammenschlusses"?

Und was wäre, wenn in einer Regionalliga gleich mehrere Vereine auf den Aufstieg verzichten bzw. keine Lizenz erhalten würden? Würde dann zB. der 7. aus einer RL aufsteigen oder würde man den Platz dann an eine andere RL abgeben (müssen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
PostingGmbH schrieb vor 38 Minuten:

Und was wäre, wenn in einer Regionalliga gleich mehrere Vereine auf den Aufstieg verzichten bzw. keine Lizenz erhalten würden? Würde dann zB. der 7. aus einer RL aufsteigen oder würde man den Platz dann an eine andere RL abgeben (müssen)?

würde mich wundern, wenn es dafür schon eine Lösung geben würde, auch wenn so ein Fall natürlich nicht gänzlich ausgeschlossen ist.

Denke, dass bis zu einem gewissen Tabellenplatz (evtl 5?) ein Verein aus der gleichen RL aufrücken dürfte, vlt würde auch einfach die Relegation entfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
PostingGmbH schrieb am 25.7.2017 um 10:29 :

Und was wäre, wenn in einer Regionalliga gleich mehrere Vereine auf den Aufstieg verzichten bzw. keine Lizenz erhalten würden? Würde dann zB. der 7. aus einer RL aufsteigen oder würde man den Platz dann an eine andere RL abgeben (müssen)?

als schritt 1 würde dann mal die relegation entfallen (von dem ich sowieso ausgehe).

als schritt 2 wird dann wohl einfach der nächstbeste aufstiegswillige aus der gleichen RL genommen werden (ein amateur-team wird sich da wohl finden).

als schritt 3 wird das aufstiegsrecht wohl an eine andere RL gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Kennt das ASB in und auswendig

Gut ein 1/3 - 1/4 ist gespielt. Aktuell wären die Aufsteiger in die neue 2. Liga:

 

Sturm Amateure (ST)

SV Lafnitz (ST)

SV Horn (NÖ)

ASK Ebreichsdorf (NÖ)

SV Grödig (S)

USK Anif (S)

 

und 2 von 3 aus:

FC Gleisdorf (ST)

SKU Amstetten (NÖ)

Altach Amateure (V)

 

Es wollen scheinbar nur Vereine aus ST, NÖ und S rauf. :D

bearbeitet von GRUABN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
themanwho schrieb vor einer Stunde:

Mit Horn und Amstetten aus dem Osten könnte ich leben.
Grödig _und_ Anif, viel blöder geht's nicht.
Aus der RLM ist alles katastrophal, am ehesten geht da noch Gleisdorf. 

Was macht Horn und Amstetten attraktiver?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.