Wer steigt in die zweite Liga auf - 2017/18


OoK_PS

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

RLO: Austria Amateure seh ich in der Pole Position, Karabakh schätz ich auch ambitioniert ein, die müssen sich aber erstmal etablieren.

Bei der Vienna blick ich mich mittlerweile kaum noch durch: Insolvenz, Abstieg, einstweilige Verfügung, Meister... vlt will man ja gerade mit größeren Zielen neue Sponsoren ins Boot holen.

In Parndorf werden in den letzten Jahren etwas kleinere Brötchen gebacken bzw. Spieler aus der guten Zweitmannschaft geholt statt teurere zu verpflichten... diese Saison war man einfach unkonstant, aber im Kreis der Aufstiegsaspiranten liegt man wohl trotzdem, auch wenn das alles andere als ein Muss ist. Die Lage bei Horn & Amstetten schätze ich ähnlich ein.

Sportklub & Rapid II fehlen sportlich wohl wirklich ein paar Meter. Ansonsten darf man gespannt sein, ob vlt Stadlau, Ebreichsdorf & Mannsdorf was anpeilen... aber gefühlt befindet sich die Hälfte der Liga im Spagat zwischen Insolvenzangst & Aufstiegsträumen

 

RLM: Sind Gleisdorf & Pasching/LASK II kein Thema...? Klagenfurt wirkt wieder mal unberechenbar.

 

RLW: Im Westen gibts wohl echt die wenigsten Kandidaten. Könnt da einer, den man vlt nicht gleich auf der Rechnung hat, ein Thema sein, Hard evtl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

RLM: Lafnitz will fix aufsteigen, in Gleisdorf steht und fällt der Aufstieg mit einem Sponsor (Logistik), wenn dieser aussteigt wird es eher nichts. Bei Sturm strebt man den Aufstieg nicht an, wenn er passiert würde man ihn schon nehmen. In Allerheiligen, D.-Landsberg, Kalsdorf und Weiz ist der Aufstieg sicher kein Thema. Beim LL-Aufsteiger Bad Gleichenberg weiss ich es nicht. Dies aus steir. Sicht, von den Klubs aus OÖ und Kärnten habe ich nichts gehört.

RLW: Grödig wird sicher dabei sein, möglicherweise auch Anif.

RLO: Austria Am., Amstetten, Horn für mich Fixaufsteiger, Parndorf und die Vienna, wennsie nicht in die Wr. Liga muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
onkelandy schrieb vor 11 Stunden:

Gespannt bin ich auch auf Aufsteiger Vöcklamarkt - wenn man das neue Grad-Spielzug aus Traun deutlich in die Schranken weisen kann ist Potential da - und immerhin hat der Verein schon Zweitligaerfahrung.

Du meinst Vöcklabruck, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kreiner schrieb vor 15 Minuten:

RLO: Austria Am., Amstetten, Horn für mich Fixaufsteiger, Parndorf und die Vienna, wennsie nicht in die Wr. Liga muss.

Zumindest lt. eigenen Aussagen will Horn (noch?) ned rauf. Junge Spieler entwickeln, Spieler aus der Region, bla bla bla... (übersetzt: kein Gled da)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BurgiB schrieb vor 5 Minuten:

Zumindest lt. eigenen Aussagen will Horn (noch?) ned rauf. Junge Spieler entwickeln, Spieler aus der Region, bla bla bla... (übersetzt: kein Gled da)

Dafür brauch ich aber keinen Jancker als Trainer.

Beim letzten Spiel gegen den Lask hat der Obmann ganz etwas anderes gesagt, da war vom sofortigen wiedersaufstieg die Rede. Lassen wir uns überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich weiß ned warum alle so tun als wäre Jancker der große Wurf? Hat quasi nix vorzuweisen...

 

Zitat
"Auf gar keinen Fall. Wir wollen das kommende Jahr nutzen, um uns zu konsolidieren. Wir wollen mit einer relativ jungen Mannschaft inklusive ein paar Routiniers in die Saison gehen und schauen auch, wie die Liga-Reform vonstattengeht. Dann richten wir uns neu aus. Wir wollen aber vernünftig in der Regionalliga mitspielen und junge Spieler entwickeln", erklärt Laudon.

http://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/carsten-jancker-ist-ein-thema-beim-sv-horn/

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
kreiner schrieb vor 12 Minuten:

Dafür brauch ich aber keinen Jancker als Trainer.

Beim letzten Spiel gegen den Lask hat der Obmann ganz etwas anderes gesagt, da war vom sofortigen wiedersaufstieg die Rede. Lassen wir uns überraschen.

Also wenn ich mich nicht komplett irre, hat der Horn-Obmann auf Sky gesagt, dass man nächste Saison nicht aufsteigen will, sondern als Übergangsjahr (o.ä.) sieht.

Aber wenn man vorne mitspielen sollte, wird man den Aufstieg schon nicht ablehnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
onkelandy schrieb vor 12 Stunden:

in die neue zweite Liga könnten sie eigentlich kommen. Zwar weis ich nicht wie genau die Anforderungen sein werden (weis das überhaupt schon jemand?) aber bei 16 erwünschten Vereinen muss da sicher gewaltig zurückgeschraubt werden. Interessanter Zeitpunkt daher für den Rückzug aus der RLO - sind wohl noch ein paar Leichen im Keller ...

aus der RLM ist evt. auch Stadl Paura zu beachten. Zumindest hat mir da vor Kurzem jemand aus dem Betreuerteam erzählt, dass das im Verein schon Thema ist. Allerdings ist man dort halt stark von der Investitionsbereitschaft des Präsidenten abhängig - denn es gab auch Gerüchte über einen Rückzug aus der RLM.

Gespannt bin ich auch auf Aufsteiger Vöcklamarkt - wenn man das neue Grad-Spielzug aus Traun deutlich in die Schranken weisen kann ist Potential da - und immerhin hat der Verein schon Zweitligaerfahrung.

@Stadl: Da hab ich gehört, dass ja auch überlegt wurde, ob man nicht wieder in die 1. Landesliga zurückgeht, man dann aber gemeint hat, dass die Mehrkosten in der Regionalliga das Kraut auch nimma fett machen und man zwar am Spielersektor etwas kürzer treten möchte, aber - solange es sich sportlich dageht - in der RL bleiben will ... Kann mir nicht vorstellen, dass man quasi sagt "spielen ma mit einer Landesliga Truppe in der Regionalliga solange es geht" und andererseits träumt man von der Ersten Liga ... Sind aber wohl auch nur Fußballplatz-Latrinen-Gerüchte. ;)

 

@Ritzing: Da tippe ich auch auf massive Leichen im Keller bzw. dass die Lizenzierung eigentlich immer am "Dahinter" (Spieler irgendwie bei den Reiszner Firmen (wo ja bei der einen der Verein Mehrheitseigentümer ist) gemeldet, etc. - http://derstandard.at/2000004295330/Ehemalige-Ritzing-Spieler-packen-aus-und-klagen-an) gescheitert sein muss. Die Infrastruktur kann es ja dort nicht gewesen sein.

 

 

Weiß man eigentlich schon, wie es tatsächlich mit dem Aufstieg ausschaut? Die ersten beiden jeder RL fix? Wer spielt Relegation (der schlechteste Dritte?)? Würden sie beispielsweise in Lafnitz (Maisfeld hinter der Längsseite, als ich vor einiger Zeit dort war) tatsächlich die Lizenz bekommen? Amateure dürfen "normal" aufsteigen oder gibt es eine Höchstzahl (so wie ich meine es mal vernommen zu haben)?

 

€: In der RL Mitte gehe ich davon aus, dass Austria Klafu wieder massiv angreifen wird. Ob sie es dann die ganze Saison durchstehen bzw. die "vereinfachte" Lizenz nach der Saison erhalten, steht dann wohl wieder auf einem anderen Blatt ... Was hat sich eigentlich bei den Allerheiligen-Plänen getan? Da hat man ja mal gemeint, dass man quasi einen Verein für das ganze Tal zusammenfusionieren möchte ...

 

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich denke, erst wenn die Vereine die Bedingungen für die neue Light-Lizenz schriftlich vorliegen haben, beginnen sie konkret zu kalkulieren und zu planen.

Einzig Grödig und Lafnitz haben vermutlich schon Anlauf in die neue zweite Liga genommen.

Für mich sieht es ja derzeit eher so aus, dass sich nicht einmal genug bewerben werden und man deshalb mit Amateurteams auffüllen muss.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In Klagenfurt möchte man sich nur punktuell verstärken, was auch notwendig wäre um wirklich ganz vorne mitzuspielen.
Allerdings laufen viele Verträge aus. Und es ist noch lange nicht sicher, dass alle Kärntner Spieler, sowie auch die vielen Ausländer, die im Winter verpflichtet wurden, gehalten werden können. Verhandlungen laufen ...

Zu Svetits: Dieser hat dem Sportchef Marco Weißhaupt vor einigen Monaten zugesagt, dass er im Sommer als Präsident zurücktreten wird. Mittlerweile überlegt es sich Svetits aber, ob er, auch aufgrund der aufsteigenden sportlichen Performance im Frühjahr, nicht doch bleiben wird. Weißhaupt dürfte damit wohl nicht gerechnet haben, jeder andere im Vereinsumfeld aber schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.