Wer steigt in die zweite Liga auf - 2017/18


OoK_PS

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Zitat

Mattersburg hatte selbst bei der schlechteren 2.Liga Saison gleich viel Zuschauer wie Austria Klagenfurt und Austria Salzburg zusammen. 2014/2015 habens ja noch mehr, fast 1000 mehr als der LASK gehabt.

Stimmt ;)

Mattersburg

5054 12/13  Bundesliga

2118 13/14  Erste Liga  (2227 Salzburg + Klagenfurt)

3590 14/15  Erste Liga  (2652 ASK)

4916 15/16  Bundesliga

3607 16/17  Bundesliga

3379 17/18  Bundesliga

Quelle:

http://www.bundesliga.at/de/statistik/zuschauer/zuschauerstatistik-klub/

 

Zitat

Weil Vienna, Sportklub od Bregenz würden jetzt genauso wenig die Massen anziehen...

Bregenz vermutlich nicht, aber der Wiener Sportclub hätte in der Aufstiegssaison wohl einen Zuschauerschnitt von 4000, die Vienna von über 2000 und der GAK wäre mit 2500 immer ausverkauft.

 

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Bis es in Klagenfurt mal wieder einen gscheiten Schnitt gibt wird es noch einige Jahre dauern. Der 0815 Zuschauer hat bei uns das Vertrauen (verständlicherweise) komplett verloren.

Langfristig gesehen haben wir aber td ein deutlich höheres Potential als Mattersburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Linzer1908 schrieb vor 9 Minuten:
Rainman80 schrieb vor 46 Minuten:
Ziemlich viele erfolgfans in linz
 

was willst uns damit sagen?

Hat mich nur gewundert, dass in der Erste Liga so wenig Zuschauer im Vergleich zu jetzt sind. Dachte immer, die hardcore fanbase sei höher als zb bei mattersburg

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja - da ist, eigentlich für alle überraschend der Zuschauerzuspruch nach dem erfolgten Aufstieg eingesackt. Das Frühjahr nach der Übernahme brachte einen zuschautechnischen Höhenflug nach dem anderen und gipfelte im Relegationskrimi mit über 10.000 Besuchern. Zum einen hat der Verein geglaubt jetzt keine Werbung mehr machen zu müssen, zum anderen war die Spannung weg. Erst mit dem Umzug nach Pasching hat sich wieder langsam eine größere Gruppe aufgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Flana schrieb vor 11 Minuten:

Ich habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden ... Gibt es aus Hartberg und Allerheiligen schon Statements, ob man auch die letzte Instanz noch nimmt?

Hartberg hat nicht einmal eine Meldung auf der Homepage. Hoffentlich ruft die APA heute im Laufe des Tages dort an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Flana schrieb vor 36 Minuten:

Ich habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden ... Gibt es aus Hartberg und Allerheiligen schon Statements, ob man auch die letzte Instanz noch nimmt?

Allerheiligen wird wohl mal den Freitag abwarten. Aktuell wären sie sowieso auf keinem Aufstiegsplatz. Wenns den nach dem nächsten Spieltag nicht halten, wirds wohl auch keinen Einspruch geben.

Bei Hartberg rechne ich mit dem Einspruch - ich gehe aber nicht davon aus dass sich an der Entscheidung noch was ändern wird. Da haperts einfach an zu vielen Dingen. Hinzu kommt dass man jetzt auch nichts mehr neues einrichen kann. Schätze der Zug für den Aufstieg ist abgefahren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Wer sind die ersten beiden? Horn und Amstetten? Ebreichsdorf verzichtet ja! Der 4. dann wohl Karabakh?

Kapfenberg hat die Zulassung bekommen, nur 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.