Wer steigt in die zweite Liga auf - 2017/18


OoK_PS

Recommended Posts

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

Die stehen aber unter dem Titel "Sponsoren" auf der Website von Wacker Innsbruck.

jo mei...bei wattens auch. so what?

 

Atonal schrieb vor 16 Minuten:

Wobei ich glaube dass die Summen im internationalen Vergleich auch unter einbezug der Größe Ö, wirtschaftskraft etc schon eher niedrig sind.

Eines ist klar. Die großen bekommen immer mehr als die kleinen. Ist aber bei der Kulturförderung ähnlich.

 

die reichenau hat auch nicht die svrg gestemmt und die jährlichen, kleineren sanierungen vom kunstrasenplatz besele von wilten und veldidena zahlt auch die stadt. einiges an subventionen bekommen die auch...die umbauten/sanierungen scheinen halt nicht direkt als subvention an die vereine auf, weil es direkt von der stadt gemacht wird.
finde ich aber auch nicht verwerflich; nur diese drei beispiele: altach, wacker innsbruck und wilten zeigen, wie gefährlich es sein kann, sich nur auf einem thema aufzuhängen.

gidi schrieb vor 3 Minuten:

Were lange genug dabei ist, wird wissen, dass der Fremde schon ca. 100 Seiten mit seiner "Wacker Innsbruck wird vom Land Tirol unterstützt -- total unfair!" Suderei gefüllt hat. Warum überhaupt noch darauf eingehen? Der Dodl wird noch in 100 Jahren alles unfair finden, was über die Strukturen der Lustenauer Austria hinausgeht. Grautöne sind sowieso in dieser Diskussion nicht erwünscht, genau so wenig wie in jeder anderen, siehe den "Bundesligareform thread". Dort ist ja anscheinend auch alles ein einziger Skandal. 

eigentlich hast eh recht, aber mir war wieder fad und bevor ich ins beisl schaue, diskutiere ich hier bisschen mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Wo steht was von unfair? Aber von den Innsbruckern wird ja sogar bestritten, dass es sich bei den, Zitat Wacker-Website, Haupt- und Premiumsponsoren, überhaupt um Sponsoren handelt und dass das überhaupt Geld übrig bleibt.

AlexR schrieb Gerade eben:

jo mei...bei wattens auch. so what?

So they are Sponsoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
DerFremde schrieb vor 14 Minuten:

Wo steht was von unfair? Aber von den Innsbruckern wird ja sogar bestritten, dass es sich bei den, Zitat Wacker-Website, Haupt- und Premiumsponsoren, überhaupt um Sponsoren handelt und dass das überhaupt Geld übrig bleibt.

So they are Sponsoren.

beim OL-"Sponsoring" bleibt gleich null haengen (das geld kommt rein und geht gleich wieder fuer eine zu hohe stadionmiete raus)

ebenso bei der kohle der tirol-werbung 

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 22 Minuten:

Wo steht was von unfair? Aber von den Innsbruckern wird ja sogar bestritten, dass es sich bei den, Zitat Wacker-Website, Haupt- und Premiumsponsoren, überhaupt um Sponsoren handelt und dass das überhaupt Geld übrig bleibt.

Ja mancher FCW Fan ist da leider ein wenig zu defensiv. Natürlich bleibt was übrig. Sogar so viel, dass sich der FCW, im Vergleich zu manch anderem Verein, einen Trainer mit der nötigen Lizenz leisten kann. Andere Vereine stöhnen natürlich aufgrund solcher völlig überzogenen Infrastruktur-vorschriften zurecht auf.  

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Was haben wir gelernt: Wacker bekommt kein Geld von seinen Haupt- und Premiumsponsoren  und dass die gar keine Sponsoren sind. Und der Lustenauer Trainer hat keine Lizenz.
Was haben wir leider nicht gelernt: Wo kommt das Geld denn für die Innsbrucker Mannschaft denn nun her wenn nicht von den landeseigenen und städtischen Sponsoren?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Was haben wir gelernt: Wacker bekommt kein Geld von seinen Haupt- und Premiumsponsoren. Und der Lustenauer Trainer hat keine Lizenz.
Was haben wir leider nicht gelernt: Wo kommt das Geld für die Innsbrucker Mannschaft her wenn nicht von den landeseigenen und städtischen Sponsoren?

wir haben gelernt, dass weder lesen , noch verstehen, und schon gar nicht google befragen kannst ? 

 

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
oggy4tw schrieb vor 1 Minute:

wir haben gelernt, dass weder lesen , noch verstehen, und schon gar nicht google befragen kannst ?

Ich habe nach der Website von Wacker gegoogelt und dort gelesen, was unter "Haupt- und Top-Sponsoren" steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Ich habe nach der Website von Wacker gegoogelt und dort gelesen, was unter "Haupt- und Top-Sponsoren" steht.

warum sie geld ausgeben , wieviel  etc  tut ja nix zur sache ? 

und dass das geld zum teil 1:1 in die infrastruktur geht , damit die OL nicht zu viel minus macht .... 

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Nochmal: Wenn Wacker bei diesen Sponsoren mit 0 aussteigt woher kommt dann das Geld für die Mannschaft?

AlexR schrieb vor einer Stunde:

in innsbruck wird von den landesnahen unternehmen gezahlt, damit der verein halbwegs auf 0 in sachen stadionmiete kommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
DerFremde schrieb vor 8 Minuten:

Nochmal: Wenn Wacker bei diesen Sponsoren mit 0 aussteigt woher kommt dann das Geld für die Mannschaft?

 

von den zig anderen sponsoren, die nicht auf der hp aufgefuehrt sind, aber vllt im stadion siehst ? 

 

oder vom goldtopf am ende des regenbogens ? 

 

man weiss es nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Okay, die Sponsoren die auf der Website ganz oben aufgeführt sind bezahlen kein Geld, dafür aber die, die dort nicht sichtbar sind. 

Aber mir wirft man eine "dünne Argumentation" vor. Gnihihi 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DerFremde schrieb vor 14 Minuten:

Okay, die Sponsoren die auf der Website ganz oben aufgeführt sind bezahlen kein Geld, dafür aber die, die dort nicht sichtbar sind. 

 

Lies da nach :

www.tirolersportpolitik.info/

und studiere genau - bis dahin sei lieber still!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 32 Minuten:

 

Also spielt man gratis in einem modernen EM-Stadion. Das ist kein Sponsoring? :ratlos:

das stadion ist ja nicht das einzige, das gemietet wird...sondern daneben auch noch die beiden plätze; da geht auch noch einiges an geld drauf.
den rest hab ich dem fremden eh schon einmal ausführlich erklärt, soll er es halt im asb suchen. hab es oft genug ausgeführt und dabei bleibt es.

um ihm eine freude zu machen: lustenau ganz ganz arm, innsbruck ganz ganz reich und hat einfach nur das "glück" mehr geld zu haben. alle ganz böse und gemein außer lustenau. :regenwolke:

freu mich schon auf die ersten summsereien, wenn die bundesligasaison unter lipa auswärts angepfiffen wird und er nicht dabei sein kann. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.