Wer steigt in die zweite Liga auf - 2017/18


OoK_PS

Recommended Posts

Weltklassekicker
onkelandy schrieb vor 15 Stunden:

das ist nicht weit hergeholt und im Unterhaus gibt es keine Lizenzen. Es war eine Spielgemeinschaft zwischen dem neu gegründetem Paschinger Verein und Wallern die nach einem Jahr wieder beendet wurde. Daraus hervor ging dann ein Pasching in der Landesliga und ein (neues) Wallern ganz unten.

Im Prinzip nicht anderes als die später folgende SPG LASK/Pasching oder auch schon vorher Liefering/Anif oder auch Neuhofen/Ried

Stimmt, so hab ich das gemeint. Wallern hat eine finanzielle Abfindung dafür vom "neuen Pasching" bekommen (während das "richtige Pasching" bereits als Austria Kärnten in Klagenfurt spielte) und sich dann mit 5 Meistertiteln in Folge von der untersten Liga wieder bis in die Regionalliga hochgespielt.

Sorry für OT... :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
AlexR schrieb vor 2 Minuten:

Für den österreichischen Unterliga Fußball könntest fast schon eine eigene Studienrichtung anbieten....

und der master-studiengang beschäftigt sich dann mit admira wacker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Wieder ein Wochenende vorbei - Zeit für ein Update :)

RLO: (5 Bewerber - 3 Aufstiegsplätze)

  1. Sv Horn        - 23 Sp. - 52 Punkte
  2. Amstetten     - 25 Sp. - 49 Punkte
  3. Austria 2       - 24 Sp. - 44 Punkte
  4. Karabakh      - 24 Sp. - 41 Punkte
  5. Rapid 2         - 24 Sp. - 38 Punkte

Prognose: Horn und wahrscheinlich auch Amstetten sind durch. Die Austria Amateure werden sich den dritten Aufstiegsplatz schnappen.

RLM: (6 Bewerber - 4 Aufstiegsplätze)

  1. Lafnitz               - 25 Sp. - 54 Punkte
  2. Lask Juniors     - 25 Sp. - 42 Punkte
  3. Vorwärts Steyr  - 25 Sp. - 40 Punkte
  4. Allerheiligen      - 26 Sp. - 40 Punkte
  5. A. Klagenfurt    - 26 Sp. - 39 Punkte
  6. Sturm 2            - 26 Sp. - 38 Punkte

Prognose: Bis auf Lafnitz wirds ganz eng. Steyr könnte nächste Woche gegen Sturm 2 einen großen Schritt machen.

RLW:

Da steht ohnehin Wacker 2 als Aufsteiger fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Erfahrungsgemäß sollten Ende der Woche die Entscheidung der 1. Instanz in Sachen Lizenzierung veröffentlicht werden (in der Vergangenheit ist die Entscheidung meist ein bisserl vor der Deadline und - wenn mir die Erinnerung keinen Streich spielt - immer vor den Wochenenden gekommen). Gibt es schon News und Gerüchte? Werden alle 9 Werber die Kritierien erfüllen? Bei den Amateuren dürfte es ja nirgends Probleme geben ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Flana schrieb vor 31 Minuten:

Gibt es schon News und Gerüchte? Werden alle 9 Werber die Kritierien erfüllen? Bei den Amateuren dürfte es ja nirgends Probleme geben ... 

Allerheiligen wurde öfter genannt dass es im Bereich der Infrastruktur Probleme geben könnte/wird, genaueres weiß ich aber auch nicht.

Persönlich hoffe ich ja dass das Trio Steyr, Horn und Amstetten bei den Aufsteigern vertreten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Dansch10 schrieb vor 12 Stunden:

Prognose: Horn und wahrscheinlich auch Amstetten sind durch. Die Austria Amateure werden sich den dritten Aufstiegsplatz schnappen.

 

Wobei das Duell mitn FC Karabakh sehr offen ist, das kann noch spannend und knapp werden, vor allem weil das direkte Aufeinandertreffen noch aussteht:

4            FK Austria Wien Amateure     24Sp    13    5    6    42:32    +10    44Pkt
5            FC Karabakh                           24Sp    12    5    7    47:35    +12    41Pkt
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Dansch10 schrieb vor 28 Minuten:

Persönlich hoffe ich ja dass das Trio Steyr, Horn und Amstetten bei den Aufsteigern vertreten ist.

Eigentlich auch Karabakh...

Falls die wirklich nach Schwechat gehen, ist das ein Aufwertung der Liga...

Die Austria hat doch schon ein Amateurteam in Liga eins, die brauchen wirklich kein zweites Amateurteam in der Bundesliga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Flana schrieb vor 5 Stunden:

Erfahrungsgemäß sollten Ende der Woche die Entscheidung der 1. Instanz in Sachen Lizenzierung veröffentlicht werden (in der Vergangenheit ist die Entscheidung meist ein bisserl vor der Deadline und - wenn mir die Erinnerung keinen Streich spielt - immer vor den Wochenenden gekommen). Gibt es schon News und Gerüchte? Werden alle 9 Werber die Kritierien erfüllen? Bei den Amateuren dürfte es ja nirgends Probleme geben ... 

Die Gemeinde Wildon wird Allerheiligen voraussichtlich keine Baugenehmigung für den Umbau erteilen. Und der Platz von Flavia Solva ist auch nicht mehr der allermodernste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
MC MarkusW schrieb vor 19 Minuten:

Die Gemeinde Wildon wird Allerheiligen voraussichtlich keine Baugenehmigung für den Umbau erteilen. Und der Platz von Flavia Solva ist auch nicht mehr der allermodernste.

Selbst wenn sie die Genehmigung kriegen: Hätte der Umbau nicht schon im März bei der Lizenzabgabe fertig sein müssen? Zumindest die A-Kriterien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rooster schrieb vor einer Stunde:

Selbst wenn sie die Genehmigung kriegen: Hätte der Umbau nicht schon im März bei der Lizenzabgabe fertig sein müssen? Zumindest die A-Kriterien?

Soweit ich weiß: Ja, eigentlich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Bei Allerheiligen und Klagenfurt geh ich davon aus, dass sie die Lizenz nicht bekommen. Allerheiligen hat halt wirklich gar nix in Sachen Infrastruktur, und Klagenfurt ist halt Klagenfurt.

Wie schauts bei Steyr aus?

Hast nichts Besseres zu dem Thema beizutragen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Bei Allerheiligen und Klagenfurt geh ich davon aus, dass sie die Lizenz nicht bekommen. Allerheiligen hat halt wirklich gar nix in Sachen Infrastruktur, und Klagenfurt ist halt Klagenfurt.

Wie schauts bei Steyr aus?

Ich weiß nicht warum Klagenfurt die Lizenz nicht bekommen sollte?

In Steyr passt lizenzmäßig laut Verein alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Rooster schrieb vor 15 Minuten:

Ich weiß nicht warum Klagenfurt die Lizenz nicht bekommen sollte?

In Steyr passt lizenzmäßig laut Verein alles.

Laut Verein hat bei Ritzing auch immer alles gepasst... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.