Wer steigt in die zweite Liga auf - 2017/18


OoK_PS

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Zitat

 

Am Donnerstag mussten aufstiegswillige Fußball-Regionalligisten die Lizenz-Unterlagen für die neue zweite Liga abgeben – gestern sickerte aus Bundesliga-Kreisen durch:

Die kommende zweithöchste Spielklasse soll nun doch wie ursprünglich geplant mit 16 Vereinen an den Start gehen.

 

Quelle OÖN:

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/Die-neue-zweite-Liga-startet-mit-16-Klubs;art103,2843886

 

Neben "Fixaufsteiger" Innsbruck II werden dann wohl weitere sieben Vereine die Möglichkeit bekommen raufzukommen.

Hier ein Zwischenstand, wer als Vierter einer Liga aufsteigen darf, falls nach erreichten Punkten entschieden wird.

Horn, Lafnitz und Amstetten haben mit einem Schnitt über 2 schon einen vielversprechenden Polster.

Der Kampf der anderen acht Vereine um die restlichen vier Fahrkarten bleibt wohl bis zum Ende spannend:

 

2,294  O  Horn

2,105  M  Lafnitz

2,055  O  Amstetten

 

1,882  O  Austria II

1,842  M  Sturm II

1,684  M  Juniors OÖ

1,650  M  Steyr

1,647  O  Rapid II

1,588  O  Karabakh

1,555  M  Allerheiligen

1,526  M  Klagenfurt

 

1,200  W  Innsbruck II

(Stand 18/03/18)

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Lady in Blue White Satin schrieb vor einer Stunde:

Quelle OÖN:

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/Die-neue-zweite-Liga-startet-mit-16-Klubs;art103,2843886

 

Neben Fixaufsteiger Innsbruck II werden dann wohl weitere sieben Vereine die Möglichkeit bekommen raufzukommen.

Hier ein Zwischenstand, wer als Vierter einer Liga aufsteigen darf, falls nach erreichten Punkten entschieden wird.

Horn, Lafnitz und Amstetten haben mit einem Schnitt über 2 schon einen vielversprechenden Polster.

Der Kampf der anderen acht Vereine um die restlichen vier Fahrkarten bleibt wohl bis zum Ende spannend:

 

2,294  O  Horn

2,105  M  Lafnitz

2,055  O  Amstetten

 

1,882  O  Austria II

1,842  M  Sturm II

1,684  M  Juniors OÖ

1,650  M  Steyr

1,647  O  Rapid II

1,588  O  Karabakh

1,555  M  Allerheiligen

1,526  M  Klagenfurt

 

1,200  W  Innsbruck II

(Stand 18/03/18)

ich habe sonst noch nirgends von einer Bestätigung gelesen, dass aus Ost und/oder Mitte ein 7 Verein aufsteigen darf.
Oder gibt es da schon einen offiziellen Beschluss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lady in Blue White Satin schrieb vor 4 Minuten:

Ja, das ist der aktuelle Schnitt Punkte pro Spiel.

Nein, das ist natürlich noch nichts Offizielles, wenn die Nachrichten schreiben: "...gestern sickerte aus Bundesliga-Kreisen durch..."

 

Da wird wohl unter den Am. Vereinen ausgemacht wer den siebten Startplatz bekommt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Man hat sich ja offiziell noch nicht festgelegt. 

Und sollte man die erreichten Punkte heranziehen, könnte die Saison durchaus auch so enden, dass nur ein einziges deklariertes Zweitteam aufsteigt.

Mögliche Reihenfolge der Aufstiegsberechtigten:

O   1. Horn - 2. Amstetten - 3. Karabakh

M   1. Lafnitz - 2. Juniors - 3. Klagenfurt  - 4. Steyr (mehr Punkte als der Vierte der Ost)

W   1. Innsbruck II

 

 

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die OÖN legen nach:

Zitat

An der Änderung dieser Bestimmungen wird nach OÖN-Informationen gerade still und heimlich vonseiten der Bundesliga und des ÖFB gearbeitet.

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/Duerfen-doch-vier-Teams-aufsteigen;art103,2844859

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Nachdem Wacker II wohl fix durch ist, sind in der neuen 2ten Liga (max, aber wahrscheinlich) noch 7 Plätze aus 11 Bewerbern zu vergeben. Ich würde es also anders als bisher hier darstellen ... Sprich 4 Mannschaften und davon mindestens eine echte Amateurmannschaft (FAK, SCR und Sturm) bleiben/t auf der Strecke - also wird es maximal 3 der "normalen" Aufstiegswilligen erwischen, die am Ende durch die Finger schauen.

Für mich ist es in diese Richtung greifbarer ...

- Will ich als normale Mannschaft rauf, muss ich - um fix dabei zu sein - ligaübergreifend 3 andere normale Klubs hinter mir lassen.

- Will ich als Amateurtruppe rauf, darf ich nicht die schlechteste der 3 sein und muss ebenfalls 3 normale Klubs hinter mir lassen.

 

Hinter mir lassen kann hier jeweils auch sein, dass ein Konkurrent die Lizenz nicht bekommt - was natürlich das auch wieder interessant macht, wer von den Bewerbern hier ein Wackelkandidat sein könnte.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
skv.freund schrieb vor 14 Stunden:

Da wird wohl unter den Am. Vereinen ausgemacht wer den siebten Startplatz bekommt, oder?

Nein, wieso?
Nachdem es 4 Interessenten aus dem Kreis der Amateurmannschaften gibt, Wacker II quasi fix durch ist und zumindest die Regelung mit den max. 3 Amateurmannschaften offenbar derzeit noch nicht angegriffen wird, stehen die Chancen nicht schlecht, da Sturm II und Austria II ja bereits ein bisserl einen Vorsprung auf Rapid II haben, dass den 4. Startplatz ein "normaler Klub" ergattert (derzeit wäre Rapid II aufgrund der 3 Amateure-Regel gesperrt). Jetzt aktuell wäre das nach Verlustpunkten gerechnet sogar die Vorwärts ...

@skv.freund - Gegner aus derzeitiger Sicht um den potentiellen Aufstieg sind primär Klafu, All Saints und Karabakh.

 

Tab.png

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flana schrieb vor 8 Stunden:

Nein, wieso?
Nachdem es 4 Interessenten aus dem Kreis der Amateurmannschaften gibt, Wacker II quasi fix durch ist und zumindest die Regelung mit den max. 3 Amateurmannschaften offenbar derzeit noch nicht angegriffen wird, stehen die Chancen nicht schlecht, da Sturm II und Austria II ja bereits ein bisserl einen Vorsprung auf Rapid II haben, dass den 4. Startplatz ein "normaler Klub" ergattert (derzeit wäre Rapid II aufgrund der 3 Amateure-Regel gesperrt). Jetzt aktuell wäre das nach Verlustpunkten gerechnet sogar die Vorwärts ...

@skv.freund - Gegner aus derzeitiger Sicht um den potentiellen Aufstieg sind primär Klafu, All Saints und Karabakh.

 

Tab.png

Okey Danke jetzt ist es mir so halbwegs klar!

Da müsst ma uns aber schon sehr blöd anstellen wenn wir dies Chance auch noch vergeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Atonal schrieb am 18.3.2018 um 15:55 :

Ich seh da halt keinen großen Unterschied zu den anderen RLs. Da waren ja genauso Vereine dabei die sich die 2. Liga nicht haben leisten können. Dass Linz und Klagenfurt keine Lizenz bekommen haben, verdrängen halt offentsichtlich einige.

 

Lizenz haben wir damals keine bekommen. Was aber nicht explizit heißt, dass wir uns die zweite Liga nicht hätten leisten könenn. Der Hauptsponsor (ist auch aktuell unser wichtigster Geldgeber) wollte keine Bankgarantie hinterlegen, sondern hat ein Testat von Wirtschaftsprüfern hinterlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.