Wer steigt in die zweite Liga auf - 2017/18


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho
Karambesi schrieb vor 3 Stunden:

Ich denke auch, dass die 2.Liga ein großes finanzielles Problem für mehr als eine Handvoll Klubs werden wird.

Die Lizenz bekommen die Klubs ja nur nach Durchleuchtung der Liga Kommission.

Aus der Ost die Amateurteams der Austria und Rapid ( was ich persönlich nicht ideal finde)

Mitte ebenfalls das Amateurteam von Sturm, Chancen auch für Lafnitz, Vorwärts Steyr und die Hoffnung, das es Austria Klagenfurt schaffen könnte.

Im Westen natürlich Grödig, das Amateurteam v. Altach und Anif.

Im schlimmsten Fall sind dann mit Liefering  vier Amateur Teams in der neuen 2.Liga vertreten. Na ja, Zuschauer Magneten schauen anders aus.

Die Finanzierbarkeit in dieser Liga dürfte ein Problem sein.

Und kann sich Österreich überhaupt so eine Liga Leisten ?

Schon in den Regionalligen  haben viele Vereine Struktur Probleme.

 

 

Und diese Paarung interessiert auch kaum jemanden. Hab irgendwann schon mal Zahlen zu dieser Begegnung in der RL gepostet. Da kommen auch nicht mehr als 400 bis 500 Zuseher. Also von den Zuschauerzahlen kaum eine Aufwertung für die Liga. Interessant evtl. für die Entwicklung der Spieler der Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
AlexR schrieb vor 5 Stunden:

wobei man sich generell von hohen Zuschauerzahlen in der  zweiten Liga verabschieden sollte...

Bei fünf Amateurteams hat sowieso bald jeder 2.Klasse mehr Zuschauer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also 5 Zweitteams (ob offiziell oder nicht) wären bereits eine frühe Vermarktungslast für die ohnehin auf wackeligen Beinen stehende 2. Liga neu. Ich schätze, dass dann ziemlich bald die nächste Liagreform für die zweithöchste Spielklasse folgen dürfte, evtl sogar eine Auflösung.

Aber mal abwarten, wer dann wirklich dabei ist bzw. wies ankommt. Hätte aber als Außenstehender auf alle Fälle lieber Steyr & Klagenfurt als Sturm II & OÖ Juniors dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Moatl_19 schrieb vor 17 Minuten:

Also 5 Zweitteams (ob offiziell oder nicht) wären bereits eine frühe Vermarktungslast für die ohnehin auf wackeligen Beinen stehende 2. Liga neu.

Das hätte man jetzt schön lösen können, indem Liefering wieder ein Amateurteam geworden wäre... 3 Teams hätte die Liga noch vertragen, doch jedes Team darüber macht die Liga mehr und mehr sinnlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Heffridge schrieb vor 1 Stunde:

Das hätte man jetzt schön lösen können, indem Liefering wieder ein Amateurteam geworden wäre... 

was heißt wieder - ist ja nicht so dass Liefering jemals ein Amateurteam war ...

Liefering (formerly known as USK Anif) ist nun mal ein angeblich eigenständiger Verein - was durch die Zulassung zur zweiten Liga von der Buli auch anerkannt wurde (daher bin ich auch der Meinung, dass ein weiterer Aufstieg Lieferings nicht zu verhindern wäre wenn es Red Bull wirklich darauf anlegt). 

Damit wurde natürlich eine Pforte geöffnet, die auch andere Vereine nutzen können ...

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ihre Hausaufgaben abgegeben haben vermutlich

Anif
Grödig

Altach

Lafnitz
Vorwärts

Sturm
Juniors OÖ
Allerheiligen
Klagenfurt


Horn
Austria
Amstetten
Rapid
Karabakh

sowie laut Kurier noch ein weiterer Verein.
 

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Vielleicht die Vienna? Urteil und Deadline zur Abgabe lagen ja ziemlich knapp beisammen. 

Hoffentlich keiner in der RLM. Dort sind's eh schon 6 Anwärter, und wenn es blöd läuft und Blauweiß absteigt (und Altach rauf will) dürfen die sich um 2 Aufstiegsplätze prügeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
OoK_PS schrieb vor 55 Minuten:

Vielleicht die Vienna? Urteil und Deadline zur Abgabe lagen ja ziemlich knapp beisammen. 

Das wäre ja dann der Durchmarsch des Jahrhunderts. Von der Diözesanliga in die Bundesliga in einem halben Jahr ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich dachte die Teilnahme am Workshop in Salzburg war Grundvoraussetzung für die Berechtigung zum mitspielen in der zweiten Liga im nächsten Jahr? Ohne dieser Teilnahme darf man nicht aufsteigen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.