Wer steigt in die zweite Liga auf - 2017/18


OoK_PS

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
wick99 schrieb vor 17 Minuten:

Ich denke von der sportlichen Seite her wird jeder aufsteigen wollen.
Die Frage ist halt ob sich die Vereine das leisten können. Deswegen würde ich jetzt Aussage von Carsten Jancker nicht ganz so viel Bedeutung geben.

Aber gerade bei Horn, die alle Anforderungen erfüllen, weil sie erst in der 2.Liga waren, wäre es wirklich komisch, wenn sie nicht aufsteigen wollen würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Heffridge schrieb vor 42 Minuten:

Aber gerade bei Horn, die alle Anforderungen erfüllen, weil sie erst in der 2.Liga waren, wäre es wirklich komisch, wenn sie nicht aufsteigen wollen würden...

Horn hat den Vorteil, dass sie infrastruktuerell nichts ändern bzw investieren müssen.
Aber ob man trotz allem ein Budget von 800.000 - 1. Mio zusammenbringt bin ich mir nicht sicher. Und das wird es schon brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wick99 schrieb vor 33 Minuten:

Aber ob man trotz allem ein Budget von 800.000 - 1. Mio zusammenbringt bin ich mir nicht sicher. 

Ich hab zwar keine Ahnung wo das Geld dafür her kommt, aber mich würds ned wundern, wenn Horn auch heuer mit ca. so einem Budget operieren würde. Vlt. ein bisserl drunter.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
BurgiB schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab zwar keine Ahnung wo das Geld dafür her kommt, aber mich würds ned wundern, wenn Horn auch heuer mit ca. so einem Budget operieren würde. Vlt. ein kleines bisserl drunter.

Ist durchaus möglich.
Aber es wird entscheidend sein, was Honda Estilo vorhat.
Gab ja hier einen 3 Jahresvertrag laut Medien, der dann nach dieser Saison auslaufen müsste.
Und auch wenn sie heuer natürlich massiv zurückgeschraubt haben, haben sie ja trotzdem einen beträchtlichen Teil gezahlt.

Wie es in der Hinsicht genau aussieht habe ich keine Ahnung. Aber ohne japanischen Beitrag bezweifle ich das man eben diese knappe Million zusammenbekommt.
Vor allem weil sicher auch ein Teil des Budgets für Nachwuchs (NLZ Hollabrunn), Frauen (es soll ab nächstem Jahr auch ein Leistungszentrum geben), usw. benötigt wird. Außerdem gibt es Frauenfußball, wo es ab nächstem Jahr auch eine Art Leistungszentrum geben soll.

Wenn es bei der Partnerschaft mit Honda bleibt bin ich bei euch. Dann wäre alles andere als der Aufstieg (wenn man sich sportlich qualifiziert) schon sehr komisch.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

OK vielleicht bin ich ein bisschen zu pessimistisch :)

Gerade gefunden: http://noe.orf.at/news/stories/2879367/

Was die Rückkehr in den Profifußball betrifft, ist die Zielsetzung klar. „Natürlich wird ein Lizenzantrag für die Erste Liga gestellt. Wir erfüllen alle infrastrukturellen Bedingungen und werden bis Anfang Dezember auch den geprüften Jahresabschluss abgeben, der dafür notwendig ist“, führt Laudon aus. Fix ist aber auch, dass bei einem Wiederaufstieg finanzielle Experimente im Kader ausbleiben werden. „Teure Legionäre wird es nicht geben. Wir wollen den Weg mit unserer jungen Mannschaft weitergehen.“


Das heißt auch, im Dezember werden wir mehr wissen, welche Vereine sich wirklich ernsthaft um Aufstieg und Zulassung bemühen.

bearbeitet von wick99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Lady in Blue White Satin schrieb vor 20 Stunden:

@der: Ja, die Teilnahme an einem Workshop ist für eine positive Zulassung zur Zweiten Liga verpflichtend.

@BurgiB: Wenn der Herr Tilli in der Kleinen Zeitung schreibt, "Fix ist bisher nur: Acht Mannschaften nahmen am Lizenzierungs-Workshop der Bundesliga teil", dann kann er nur den Workshop in Salzburg meinen, denn in den Medien wurden bislang zumindest bereits elf Vereine genannt.

Workshop Graz (wegen mangelnder Nachfrage abgesagt)

Workshop Salzburg (17. Oktober)

Grödig
Anif
Schwaz
Kufstein

Steyr
Klagenfurt

Lafnitz

und zusätzlich wohl einer dieser Vereine aus der Steiermark:

Gleisdorf
Deutschlandsberg
Allerheiligen
Bad Gleichenberg
Kalsdorf

(Aus Oberösterreich war laut OÖN nur Steyr dabei.)

Workshop Wien (25. Oktober)

Horn
Amstetten
Karabakh
Vienna

Hätte jetzt kurz gesucht und finde dazu leider nichts mehr - habe aber die Aussage eines Gleisdorf Funktionärs in Erinnerung (wenn mich nicht alles täuscht aus einem Ligaportal Artikel), dass man es noch nicht weiß, ob man sich um eine Lizenz bewerben wird und das erst entschieden wird. Wenn die Teilnahme am Workshop tatsächlich verpflichtend ist, müssten sie sich diese Option mit der Teilnahme gesichert haben ...

 

€: Zwar nicht die ursprüngliche Quelle, aber in diesem Artikel wird neben den oben genannten auch noch Gleisdorf als Anwärter genannt ...

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/Lizenz-Wir-wehren-uns-nicht-dagegen;art103,2707095

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So, Updates zum Aufstiegsprozedere der Regionalligisten:
Bei einem Treffen der Vertreter der RL wurde gestern beschlossen, dass es aus der RL Mitte nur max. 3 Vereine aufsteigen wollen. Es wird keinen vierten Vertreter geben.

Unbedingt aufsteigen wollen Lafnitz, Steyr, Sturm Amateure und auch wir.
Sturm wollte auch den Rahmenterminplan der RL Mitte ändern lassen, um in dieser Liga im Finish vermehrt auf Profis setzen zu können, um so, wenn notwendig, den Aufstieg zu "erzwingen".

Da es vorab kein Treffen des Kärntner Landesverbandes, bei dem das Thema Aufstieg erörtert wurde (als einziger Landesverband) gab, konnte von Kärnten auch kein Veto zur Anzahl der Aufsteiger eingelegt werden. :facepalm:

Wenn, dann käme der vierte Aufsteiger wohl aus der RL Ost.

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ
MC MarkusW schrieb vor 41 Minuten:

...

Wenn, dann käme der vierte Aufsteiger wohl aus der RL Ost.

Irgendwo stand bereits, dass aus der RLO auch max. 3 Vereine aufsteigen sollen. :ratlos:

Zitat

Das Interesse der Klubs in der RL West ist enden wollend. Sollten nicht genügend Klubs aufsteigen wollen, soll das Erste-Liga-Kontingent von der Mitte und der Ost aufgefüllt werden. Die Ost machte jedoch klar: Mehr als drei Aufsteiger wird es nicht geben, weil es sonst zu Problemen mit dem Nachschub aus den Landesligen Wien, Niederösterreich und Burgenland kommt.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/5318208/BundesligaReform_Alles-blickt-aufs-Nadeloehr-Erste-Liga

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Naja, nachdem Anif anscheinend doch raufwill laut den Quellen in diesem Thread fehlt eh nur noch ein Team. Vielleicht will ja die chinesische U-20, nachdem die deutschen Vereine auf einmal die Meinungsfreiheit für sich entdeckt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
MC MarkusW schrieb vor 2 Stunden:

So, Updates zum Aufstiegsprozedere der Regionalligisten:
Bei einem Treffen der Vertreter der RL wurde gestern beschlossen, dass es aus der RL Mitte nur max. 3 Vereine aufsteigen wollen. Es wird keinen vierten Vertreter geben.

Unbedingt aufsteigen wollen Lafnitz, Steyr, Sturm Amateure und auch wir.
Sturm wollte auch den Rahmenterminplan der RL Mitte ändern lassen, um in dieser Liga im Finish vermehrt auf Profis setzen zu können, um so, wenn notwendig, den Aufstieg zu "erzwingen".

Da es vorab kein Treffen des Kärntner Landesverbandes, bei dem das Thema Aufstieg erörtert wurde (als einziger Landesverband) gab, konnte von Kärnten auch kein Veto zur Anzahl der Aufsteiger eingelegt werden. :facepalm:

Wenn, dann käme der vierte Aufsteiger wohl aus der RL Ost.

Das heißt in der RLM werden sich 3 Vereine für die neue Liga finden.
Oder wackelt bei einem von den genannten die Zulassung? Sturm Amas hätten sie ja fix.
Wie schauts bei den andern aus?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
wick99 schrieb vor 9 Minuten:

Das heißt in der RLM werden sich 3 Vereine für die neue Liga finden.
Oder wackelt bei einem von den genannten die Zulassung? Sturm Amas hätten sie ja fix.
Wie schauts bei den andern aus?

Bei uns dürfts nach Aussagen des Vereins kein Problem sein - Stadion passt sowieso, Finanzen etc. sollten auch passen. Ein hauptberuflicher Manager muss halt noch angestellt werden.

Das einzige was Sturm theoretisch zum Verhängnis werden könnte wäre die Begrenzung auf 3 Amateurteams.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Rooster schrieb vor 31 Minuten:

Bei uns dürfts nach Aussagen des Vereins kein Problem sein - Stadion passt sowieso, Finanzen etc. sollten auch passen. Ein hauptberuflicher Manager muss halt noch angestellt werden.

Das einzige was Sturm theoretisch zum Verhängnis werden könnte wäre die Begrenzung auf 3 Amateurteams.

Bei euch hatte ich sowieso die wenigsten Bedenken.
wärt sicher eine Bereicherung für die Liga!

Bei Sturm hast du recht.

Weißt du auch zufällig wies bei den anderen aussieht?

Lafnitz hatte ja, zumindest laut Medien,  von Anfang an Aufstiegsambotionen.
Wie siehts da mit Infrastruktur aus?

Austria Klagenfurt kann ich gar nicht beurteilen, aber die gesenkten Bestimmungen für die neue Zulassung müssten sie doch locker packen oder? Infrastrukur ohnehin kein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
MC MarkusW schrieb vor 3 Stunden:

So, Updates zum Aufstiegsprozedere der Regionalligisten:
Bei einem Treffen der Vertreter der RL wurde gestern beschlossen, dass es aus der RL Mitte nur max. 3 Vereine aufsteigen wollen. Es wird keinen vierten Vertreter geben.

Unbedingt aufsteigen wollen Lafnitz, Steyr, Sturm Amateure und auch wir.
Sturm wollte auch den Rahmenterminplan der RL Mitte ändern lassen, um in dieser Liga im Finish vermehrt auf Profis setzen zu können, um so, wenn notwendig, den Aufstieg zu "erzwingen".

Da es vorab kein Treffen des Kärntner Landesverbandes, bei dem das Thema Aufstieg erörtert wurde (als einziger Landesverband) gab, konnte von Kärnten auch kein Veto zur Anzahl der Aufsteiger eingelegt werden. :facepalm:

Wenn, dann käme der vierte Aufsteiger wohl aus der RL Ost.

Dann wird wohl Klagenfurt durch den Rost fallen, sind doch tabellarisch schon weiter zurück. Es sei denn, Lafnitz bekommt die Infrastruktur nicht zusammen. Steyr kann man vermutlich als gesetzt ansehen, was ich ziemlich cool finde.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.