Wer steigt in die zweite Liga auf - 2017/18


OoK_PS

Recommended Posts

Homerist
sulza schrieb vor 50 Minuten:

In der RL werden die Ordner noch vom Verein gestellt, in der Bundesliga greift man aus diversen Gründen meist auf eigens engagierte Securities zurück. Dafür kannst du ca. € 25 pro Stunde und MA einkalkulieren.

ich kann da natürlich nicht für andere Vereine sprechen - aber in Ried sind selbst in der Bundesliga die Ordner ehrenamtliche Helfer (vielleicht nicht alle - aber sicher der Großteil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
onkelandy schrieb vor 42 Minuten:

ich kann da natürlich nicht für andere Vereine sprechen - aber in Ried sind selbst in der Bundesliga die Ordner ehrenamtliche Helfer (vielleicht nicht alle - aber sicher der Großteil)

in altach ist das gross der ordner ebenfalls ehrenamtlich. um nicht in verdacht zu kommen voreingenommen zu sein ist aber an den eungängen externes sicherheitspersonal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
BARON schrieb vor 11 Stunden:

in altach ist das gross der ordner ebenfalls ehrenamtlich. um nicht in verdacht zu kommen voreingenommen zu sein ist aber an den eungängen externes sicherheitspersonal.

Wie bei euch. Gefilzt wird man von der Securitas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 31 Minuten:

Wir hatten lt. Svetits ( :davinci: ) ein Budget von 2-2,4 Millionen € zur Verfügung, als wir in der EL spielten. http://www.skaustriaklagenfurt.at/de/2622?entry=20565

Ist nicht richtig. Hab vor zwei Wochen genau über dieses Thema mit Teilen der Vereinsführung gesprochen.
Dieser Betrag beruht auf einer Kalkulation mit höheren Zuschauereinnamen, als es tatsächlich gab
bzw. findet sich in diesem Betrag ein Sponsoring der Stadtwerke Klagenfurt wieder, zu dem es nie kommen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
MC MarkusW schrieb vor 4 Stunden:

Ist nicht richtig. Hab vor zwei Wochen genau über dieses Thema mit Teilen der Vereinsführung gesprochen.
Dieser Betrag beruht auf einer Kalkulation mit höheren Zuschauereinnamen, als es tatsächlich gab
bzw. findet sich in diesem Betrag ein Sponsoring der Stadtwerke Klagenfurt wieder, zu dem es nie kommen sollte.

das problem mit zugesichertem, budgetiertem geld hatten wir in ibk auch mal -.- 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Da muss man halt immer differenzieren, beim Budgetvergleich. Geht es um den ganzen Verein oder nur um das Budget für den die Kampfmannschaft bzw. das Personal. Eine Million Euro bei einem nach oben gereichten Dorfclub, der den Sportplatz von der Gemeinde nutzt und keinen professionellen Nachwuchs  finanziert ist halt ganz was anderes wie bei einem Verein mit prof. Nachwuchs, der ein großes Stadion bespielen und mieten muss (wie bspw. in Klagenfurt oder Ibk).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wick99 schrieb vor 2 Stunden:

Ein paar kleine Infos zu den Plänen von Karabakh (auch wenn nur von der heute)

http://www.heute.at/sport/fussball/story/Umwaelzung-im-Unterhaus--Die-Plaene-von-FC-Karabakh-42767679

 

wäre der Ostbahn-Platz überhaupt für die neue Erste Liga geeignet?

Der Platz besteht doch auch nur aus Wiesen mit ein paar Bänken und Geländer rundherum oder? Im Artikel werden aber eh die Ausbau Pläne angesproche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Yamkex schrieb vor 18 Minuten:

Der Platz besteht doch auch nur aus Wiesen mit ein paar Bänken und Geländer rundherum oder? Im Artikel werden aber eh die Ausbau Pläne angesproche.

schon ja, aber geht sich das aus bis zum beginn der nächsten saison?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wick99 schrieb vor 3 Stunden:

schon ja, aber geht sich das aus bis zum beginn der nächsten saison?
 

Naja eine Stahlrohrtribüne ist denk ich relativ schnell aufgestellt. Der beschriebene Umfang wird sich nur damit aber nicht ausgehen. Halt das ganze eher für unwahrscheinlich. Wie du schon erwähnt hast ist ja die Quelle auch sehr unseriös. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hätte am ehesten damit gerechnet, dass Karabakh vlt in Schwechat unterkommt. Zwar nicht das modernste, aber zumindest optisch etwas, dass man Stadion nennen kann. Verglichen mit dem Ostbahn-Platz oder Kaiserebersdorf wäre das schon ein Fortschritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb am 6.11.2017 um 16:48 :

Ich sehe die RLM nicht mehr als Flaschenhals. Das war sie früher, als es die Relegation gab, in der der GAK gegen Hartberg gescheitert und darauf implodiert ist. Mit dem Direktaufstieg ist das jetzt wesentlich entspannter, denn diesen kann man schon einigermaßen planen, wenn man genug Mittel hat - da setzt sich die höhere Klasse dann über eine Saison durch.

GAK und Hartberg waren vorher aber auch einmal gemeinsam in derselben Liga. Hartberg setzte sich da aufgrund eines komischen Kantersiegs beim SAK in der letzten Runde durch und wurde Meister. So planbar ist das mit dem Direktaufstieg dann auch wieder nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.