Wer steigt in die zweite Liga auf - 2017/18


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho
Moaka schrieb vor 1 Minute:

Überproportional hab ich nicht behauptet. Meine Quelle ist einfach die Vereinswebsite wo ebendas Logo der Stadt prominent aufgelistet ist und vermute daher, das dies wegen noch hohen Zahlungen 2010/11 bzw. vielleicht aufgrund einer laufenden Unterstützung bei den Stadionkosten geschieht. Außerdem ist mir beim Spiel letztens ins Auge gesprungen, das in jedem Sportplatz/Stadion der Liga Werbebanden etc. im Stadion sind nur in Klagenfurt nicht. Da ist quasi alles leer. 

Daher war ich ja interessiert, wie das klappen kann! ;)

Wir dürfen/müssen das Stadion, welches niemand im Verein haben möchte, zu erschwinglichen Preisen nutzen. Dann war´s dann aber schon so ziemlich mit der Unterstützung der Stadt Klagenfurt.

Im Nachwuchsbereich erhalten wir eine Unterstützung von € 20.000,-/Jahr von der Stadt. Dieser Betrag muß aber direkt an die Sportpark Klagenfurt GmbH (Eigentümer Stadt Klagenfurt) weitergeleitet werden.

Überproportional habe ich deswegen geschrieben, weil wohl jeder Fußballverein von "seiner" Gemeinde in irgendeiner Form (zB Infrastruktur) unterstützt wird. Deswegen musste für mich nicht extra erwähnt werden, dass wir auch eine Förderung von der Stadt Klagenfurt erhalten.

Was sich unser Präsident aber nach dem Aufstieg in die EL erwartet hat, war ein Sponsoring durch die Stadtwerke Klagenfurt. Dazu und anderen außergewöhnlichen Sponsorings wird es aber unter einer Roten Bürgermeisterin nicht kommen. Was für mich großteils in Ordnung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Alles klar. Danke für deine Auskunft. Hätte ich aber trotzdem ziemliches Bauchweh, auf so wackeligen Beinen aufzusteigen. 

Bezüglich Stadion kann ich gut verstehen, das das keiner nutzen will. Teuer und sogar für den Verein für immer überdimensioniert. Die aktuell 300 Zuschauer wären in Fischl wesentlich besser untergebracht und es wäre nicht ganz so trostlos. Aber mir ist klar, das ist wohl ein unsägliches Politikum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die RLW war doch sowieso immer das Sorgenkind in puncto Aufstieg, da hat sich ja nichts Grundlegendes geändert. Und sind wir ehrlich, Vereine wie Schwaz, Grödig oder Anif haben einfach nichts in einer bundesweiten zweiten Liga verloren, das ist einfach eine Nummer zu groß.

In der RLM und RLO sieht es schon ganz anders aus, dort gibt es genügend Vereine mit Potenzial für weiter oben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 18 Minuten:

 

In der RLM und RLO sieht es schon ganz anders aus, dort gibt es genügend Vereine mit Potenzial für weiter oben. 

Nur muss man in diesen Ligen dann umso mehr Aufsteiger finden und einen positiven Eindruck erweckt das auch nicht gerade, wenn Vereine per Wildcard Ligen überspringen oder der 6. aus der RLO plötzlich das Abenteuer 2. Liga neu wagt und diese dann lediglich von Wien bis in die Steiermark reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 9 Stunden:

Die RLW war doch sowieso immer das Sorgenkind in puncto Aufstieg, da hat sich ja nichts Grundlegendes geändert. Und sind wir ehrlich, Vereine wie Schwaz, Grödig oder Anif haben einfach nichts in einer bundesweiten zweiten Liga verloren, das ist einfach eine Nummer zu groß.

In der RLM und RLO sieht es schon ganz anders aus, dort gibt es genügend Vereine mit Potenzial für weiter oben. 

Dann kann man die RL - West wegen sportlicher Wertlosigkeit gleich auflösen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
OoK_PS schrieb vor 18 Stunden:

Die RLW war doch sowieso immer das Sorgenkind in puncto Aufstieg, da hat sich ja nichts Grundlegendes geändert. Und sind wir ehrlich, Vereine wie Schwaz, Grödig oder Anif haben einfach nichts in einer bundesweiten zweiten Liga verloren, das ist einfach eine Nummer zu groß.

In der RLM und RLO sieht es schon ganz anders aus, dort gibt es genügend Vereine mit Potenzial für weiter oben. 

Naja, aus der RLO haben es in 20 Jahren auch nur zwei sportliche Aufsteiger geschafft, sich in den ersten 2 Ligen zu halten (Mattersburg, St.Pölten). Admira und Neustadt sind ja mit den Lizenzschachereien raufgekommen (Schwadorf bzw. Schwanenstadt). 

Und was bitte ist an Parndorf oder Ebreichsdorf besser als Schwaz? Außer Vienna und WSC ist im Osten auch nix mehr da, was man unbedingt oben sehen will. Horn vielleicht, wenn man Sushi mag. Die ehemaligen Zweitligisten Schwadorf, Untersiebenbrunn, Gerasdorf, Klingenbach, Parndorf o.Ä. vermisst keiner.

Am Interessantesten wären noch Vereine aus dem "Gebiet" der RLM, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

So wies aussieht wird wohl der Letzte der Sky Go heuer wieder nicht absteigen bzw nicht mal Relegation spielen und oben bleiben.

Wäre interessant wie das dann geregelt wird, welche Mannschaften aus den anderen RL aufsteigen nachdem sich in der RLW anscheinend gar keiner darum reißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mapok schrieb vor 56 Minuten:

Am Interessantesten wären noch Vereine aus dem "Gebiet" der RLM, finde ich.

Und was genau ist an Lafnitz oder Weiz interessanter als an Parndorf?

wick99 schrieb vor 37 Minuten:



Wäre interessant wie das dann geregelt wird, welche Mannschaften aus den anderen RL aufsteigen nachdem sich in der RLW anscheinend gar keiner darum reißt.

Die Regelung ist dann wohl sowieso hinfällig, weil es mEn nichtmal zehn aufstiegswilligen Vereine in der RLM und RLO gibt :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
sulza schrieb vor 36 Minuten:

Und was genau ist an Lafnitz oder Weiz interessanter als an Parndorf?

Lafnitz und Weiz -  das ist Theorie. Dazu kann ich nix sagen, weil es da keine Erfahrung gibt. Im Gegensatz zu den von mir erwähnten Vereinen haben Lafnitz und Weiz noch nie in Liga 1 oder 2 gespielt. Theoretisch könnten aus der RLM mittelfristig aber auch Vereine wie Steyr, GAK oder Klagenfurt aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
OoK_PS schrieb am 2.11.2017 um 21:55 :

Und sind wir ehrlich, Vereine wie Schwaz, Grödig oder Anif haben einfach nichts in einer bundesweiten zweiten Liga verloren, das ist einfach eine Nummer zu groß.

 

Das hat man halt irgendwann mal auch über Vereine wie Altach, Mattersburg, Wolfsberg und Ried so gesagt. Reine Spekulation, manche packens, viele eben nicht. Und gerade Grödig hat eigentlich sehr gut performt, da wäre schon noch was möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
sulza schrieb vor 15 Stunden:

Und was genau ist an Lafnitz oder Weiz interessanter als an Parndorf?

Weiz steht vom Aufstiegsplatz aber ein gutes Stück weg, du meinst wohl Gleisdorf:=

Totaalvoetbal schrieb vor 9 Stunden:

Steyr aktuell zweiter in der RLM. Die haben wirklich einen Lauf zur Zeit. Da scheint die Mannschaft durch die Ankündigung zweite Liga spielen zu dürfen, einen extra Schub Motivation bekommen haben,

Letzte Saison lief es ähnlich, Start verbockt, dann aufgedreht und schlussendlich 6. geworden.

Bei den Perspektiven und der Aufbruchstimmung, die momentan herrscht, würde es mich aber nicht wundern, wenn der Lauf im Frühjahr so weitergeht :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Das hat man halt irgendwann mal auch über Vereine wie Altach, Mattersburg, Wolfsberg und Ried so gesagt. Reine Spekulation, manche packens, viele eben nicht. Und gerade Grödig hat eigentlich sehr gut performt, da wäre schon noch was möglich gewesen.

Sehe ich komplett anders. Alle vier genannten Vereine hatten schon immer einen gewissen Rückhalt in der Bevölkerung, der bei einigen sogar schon vor BL-Zeiten ziemlich groß war. Das kannst du einfach nicht mit Anif oder Grödig vergleichen, die genau niemanden interessieren. Aber das ist ja auch kein Wunder, das sind Dörfer, die einfach nicht für den Profifußball geschaffen sind, rein von einem lokalen Geldgeber abhängig sind und deren Plafond die Regionalliga ist. Das hat zum Glück selbst der narzistische Haas eingesehen. 

Die RLW ist schon aus demographischen Gründen die schwächste der drei Regionalligen, das ist ja keine Schande, sondern einfach eine Tatsache. Deshalb kam von dort in der Vergangenheit wenig und wird es auch in der Zukunft nicht. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.