Wer steigt in die zweite Liga auf - 2017/18


OoK_PS

Recommended Posts

Banklwärmer
onkelandy schrieb am 5.6.2017 um 23:33 :

aus der RLM ist evt. auch Stadl Paura zu beachten. Zumindest hat mir da vor Kurzem jemand aus dem Betreuerteam erzählt, dass das im Verein schon Thema ist. Allerdings ist man dort halt stark von der Investitionsbereitschaft des Präsidenten abhängig - denn es gab auch Gerüchte über einen Rückzug aus der RLM.

Gespannt bin ich auch auf Aufsteiger Vöcklamarkt - wenn man das neue Grad-Spielzug aus Traun deutlich in die Schranken weisen kann ist Potential da - und immerhin hat der Verein schon Zweitligaerfahrung.

@Stadl-Paura weiß ich, dass es Spieler gibt (ob alle kann ich nicht sagen), die seit dem Winter kein Geld mehr gesehen haben. Zudem hat man dort bis zuletzt überlegt, ob man nicht RLM bleiben lässt und freiwillig in die OÖL absteigen will. Sprich: Ambitionen auf die 2. Liga halte ich für unrealistisch, die werden eher gegen den Abstieg spielen.

@Vöcklamarkt: Grundsätzlich denke ich, dass schon Interesse besteht, wenns sportlich und wirtschaftlich passt, auch mal in die neue 2. Liga aufzusteigen. Davon sind wir aber trotz außergewöhnlichen Jahres noch weit entfernt denke ich und daher würde ich uns nicht in diesen Kreis geben.

@RLM Aufsteiger: SC Weiz, Kalsdorf, Deutschlandsberg? Für mich schon Kandidaten die - je nach Lizenzanforderungen - neben Lafnitz und Vorwärts Steyr hier Ambitionen entwickeln könnten. Gerade Kalsdorf ist doch durch die Nähe zur Sturm Akademie mit gewissen Vorteilen ausgestattet.
 

Hutz schrieb am 6.6.2017 um 10:59 :

Du meinst Vöcklabruck, oder?

Er hat Jehova gesagt!! :papst::D

Und ja, 86/87 waren wir zweite Liga und wir haben es im Gegensatz zu unseren Nachbarn Vöcklabruck oder Schwanenstadt wirtschaftlich ausgezeichnet überlebt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

War das früher einfach...der Erste ist aufgestiegen....die 1-3 letzten ab.....kaum einer hat den Spielbetrieb eingestellt und schon gar keiner ist zum Kadi gelaufen :)

bearbeitet von Mr.Wacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Mr.Wacker schrieb vor 24 Minuten:

War das früher einfach...der Erste ist aufgestiegen....die 1-3 letzten ab.....kaum einer hat den Spielbetrieb eingestellt und schon gar keiner ist zum Kadi gelaufen :)

Aporpos einfach ... Ein toller Artikel dazu von den 11 Freunden ... Lang und nicht immer ganz einfach zu lesen, aber sehr amüsant. :)
https://www.11freunde.de/artikel/das-sind-die-abgefahrensten-wettbewerbssysteme-des-fussballs

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Mr.Wacker schrieb vor 23 Minuten:

War das früher einfach...der Erste ist aufgestiegen....die 1-3 letzten ab.....kaum einer hat den Spielbetrieb eingestellt und schon gar keiner ist zum Kadi gelaufen :)

Damals gab es auch kein Lizenzierungsverfahren!

Aber 1996/97 gab es ein paar Turbulenzen:

1 Der VfB Mödling schloss sich dem Bundesligisten und Nachbarn SCN Admira/Wacker an.

2 Der Favoritner AC stellte nach der Herbstsaison seinen Spielbetrieb aus finanziellen Gründen ein. Alle Spiele des Frühjahrsdurchgangs wurden mit 3 Punkten und 0:3 Toren für die Gegner gewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Corto Maltese schrieb am ‎06‎.‎06‎.‎2017 um 14:43 :

Ein kleiner Blick in die Landesligen:

In Vorarlberg steigt der FC Langenegg (1.100 Einwohner Gemeinde)in die RLW auf, SW Bregenz nur auf Platz 7, 2 Runden vor Schluss.

Aus Salzburg kommt SV Wals-Grünau in die RLW, dafür gehen Austria Salzburg und der SAK 1904 runter in die Salzburger Landesliga.

 

Langenegg kann nicht aufsteigen, zu kleines Spielfeld. Andelsbuch hat sich kürzlich auch dagegen entschieden.

Der DSV würde auch aufsteigen (wollen) wenn sie nicht Meister werden.

http://www.vol.at/welcher-klub-macht-vom-aufstieg-in-die-westliga-gebrauch/5191148

 

@Salzburg: aus der RLW steigt doch auch Eugendorf ab, oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hugo_sanchez schrieb am 6.6.2017 um 16:00 :

allerheiligen hat mmn auch interesse an einer 16er 2liga. haben sie letztes jahr noch gesagt und ausser dieses jahr immer vorn mitgespielt.

Wo soll Allerheiligen spielen?

Für die eigene Anlage bekommen sie nie und nimmer eine Lizenz, auch nicht wenn die Lizenzkriterien abgeschwächt werden.

Raiden123 schrieb am 7.6.2017 um 13:19 :

RLM: Der Hauptsponsor von Gleisdorf (Jerich) hat sich angeblich mit dem Verein überworfen, da der Trainer entlassen wurde. Der Sponsoringvertrag gilt zwar noch aber die Firma will sich zurück ziehen...

Mal schauen wie es da weiter geht. Falls sie sich doch noch zusammenraufen wären sie mit Lafnitz meine Topkandidaten der Liga für den Aufstieg.

Bei Gleisdorf wurde der sportliche Leiter entlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Weltklassecoach

Da wird sich wohl kaum ein Regionalligist den Aufstieg in die neue 2.Liga leisten können, wenn dort ein Trainer mit UEFA-Pro-Lizenz verlangt wird. Unverständlich - da werden einerseits die Kriterien bezüglich Infrastruktur herabgesetzt und andererseits im sportlichen Bereich hinaufgesetzt- bisher war für die Erste-Liga die UEFA-A-Lizenz ausreichend. Denke, dass es ja gar nicht so besonders viele heimische Trainer mit UEFA-Pro-Lizenz gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SKUFA schrieb am 24.6.2017 um 17:20 :

Da wird sich wohl kaum ein Regionalligist den Aufstieg in die neue 2.Liga leisten können, wenn dort ein Trainer mit UEFA-Pro-Lizenz verlangt wird.

Dafür fallen halt einige andere kleine Kosten weg ;) 

Genaue Zahlen, wie viele heimische Trainer es mit UEFA-Profi-Lizenz gibt, hab ich auch nicht. Aber man wird da sicher keine Anforderungen stellen, die nicht zu erfüllen sind. Und gut ausgebildete Trainer sind in der 2. Leistungsklasse natürlich wünschenswert.

Laola1.at - Neue Bestimmungen für 2. Liga ab 2018/19 // Kurier.at - Bundesliga: Bestimmungen für neue 2. Liga bekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Vorige Woche war in der KZ eine Übersicht, welche steirischen Regionalligisten in die neue 2. Liga aufsteigen wollen.

Da die RLM derzeit zur Hälfte steirisch ist, ist es nicht uninteressant.

Ergebnis, fast keiner, denn die zuletzt sportlich starken scheitern vorallem an der Infrastruktur. 2 Vereine haben zB beim Spielfeld nicht das geforderte Maß. Aus der Erinnerung aus, haben lediglich Kalsdorf (7.), Sturm (10.) und Allerheiligen (13.) Interesse, aber das sind ausgerechnet die zuletzt eher schwächeren steirischen Vertreter in der RLM. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
robocop_de_hiro schrieb vor 4 Stunden:

Wers genauer wissen will: http://www.bundesliga.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/Zulassungshandbuch_1819_gesamt.pdf
Die Lizenz für die 2. Liga heißt jetzt halt nimmer Lizenz sondern Zulassung. Auch recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
onkelandy schrieb vor 21 Minuten:

in Anif ist man sauer

Wenn es sogar in Puch ein 400 Lux-Flutlicht gibt, dann wird das wohl auch in Anif möglich sein - wenn man nur ernsthaft will.

Hat Anif momentan wirklich gar kein Flutlicht?!?

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.