Südtirol


aurinko

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.
Mr_Rotten schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube mein Budget ist für Südtirol in der Hauptreisezeit sowieso nicht geschaffen :fuckthat: nein aber hätte jetzt z.B. ein Falkensteiner um 170  die Nacht für beide gesehen. 

Ich glaube, das ist ganz gut :fuckthat: 

 

https://www.gardena.it/de/ das wär mein Vorschlag sonst gewesen aber das is schon nochmal eine andere Kategorie :fuckthat:dafür das beste Essen in einem Hotel, das ich jemals hatte :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Mr_Rotten schrieb vor 5 Minuten:

In welche Gegend wir möchten oder in welcher Gegend das erwähnte Falkensteiner ist?

Welche Gegend ihr möchtet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Jonny Rainbow schrieb am 5.11.2017 um 19:48 :

Komme eben wieder aus der Region meiner Verwandtenum Bozen/Branzoll.

Sarntal, Karersee oder Spronser, Dolomitenstrasse, Pragser! See, Drei Zinnen Wanderung, Weinstrasse um Eppan, Seiseralm, Bozen, Brixen, Bruneck, Meran, diverse Klettersteige und Wanderrouten, die Messner Museums Burgen(z.B Juvial), das Dorf Tirol, mehrere hunderte Burgen und Ruinen, Ritten oder Jenesien und deren Steinpyramiden. Barbian Wasserfälle, Törgellen bei Wein, Speck, Würsten und Maroni...

 

und und und...

oder einfach in Kaltern versumpfen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Mr_Rotten schrieb vor 22 Minuten:

Im Grunde genommen komplett egal. Wäre nur nett, wenn es nicht zu nahe an der Nordtirolergrenze ist, sonst kommt weniger Urlaubsstimmung auf :D

https://www.ritten.com/?l=de

Kannst dich einmal hier einlesen, Bozner Hausberg, oben geiles Wandern, nette Schmalspurbahn und a Seilbahn runter nach Bozen, normal mit der Rittencard, dies Hotel ausgibt gratis dabei.

Als Kind war ich ca 400 mal dort auf einem Bauernhof, gibt aber auch ein paar gehobenere Hütten mit Wellness. Bemelmann in Klobenstein z.B., Publikum eher knapp unter 100, Wellnessbereich aber neu und geile Sicht auf die Dolomiten. 

Ich weile im August wieder am Ritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 22 Stunden:

Ende Juli/Anfang August eventuell ein bis zwei Nächte Südtirol, am vormittag spazieren/leichtes wandern und am Nachmittag Hotelpool, Dampfbad etc. An @aurinko aber natürlich auch alle anderen, habt ihr einen Hoteltipp.? Gutes Hotel mit Wellnessbereich und gutem Essen (Halbpension) aber trotzdem noch leistbar. Oder kann ich das in der Zeit für Südtirol vergessen? 

 

Wir waren letztes Jahr in diesem:  https://www.schlosshof.it/de/  (also im Hotel und nicht am Campingplatz) Zimmer sind top, es gibt sowohl Outdoor- wie auch Indoorpool, Sauna und eine Masseuse. Lage ist komplett ruhig in einer Apfelplantage. Halbpension haben sie zwar nicht, aber ein A la carte restaurant - (da sollte man aber vorreservieren) ansonsten gibt es in Lana einige Buschenschenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
aurinko schrieb am ‎09‎.‎06‎.‎2018 um 12:00 :

Bzgl. Unterschied Bozen / Meran: Da gebe ich dir Recht. Es gibt zudem auch einen deutlichen Mentalitätsunterschied in der Bevölkerung. In Meran sprechen die einheimischen überwiegend deutsch, während es in Bozen doch eher italienisch ist. Da ist es mir sogar mal passiert, dass eine Verkäuferin in einem Geschäft nicht gewollt war dt. zu sprechen. 

Jo, Meran ist etwa 50/50 Deutsch/Italienisch während in Bozen das Verhältnis etwa 25/75 ist. Liegt daran das Bozen nach dem 1.WK stark industrialisiert wurde um Arbeiter aus Süditalien anzusiedeln um einerseits das Land italienisch zu prägen und andererseits die rückständige Tiroler Bauernkultur in die Moderne zu überführen - so klang zumindest damals der faschistische Jargon.

Was mir gut gefällt, ist die hohe Dichte an Burgen&Schlösser in unmittelbarer Umgebung, Schloss Maretsch das direkt in Bozen liegt, Schloss Runkelstein, die Reste der kleinen Haselburg (überm Bozner Stadtteil Haslach) Boymont und Hocheppan in Eppan, Burg Karneid, Sigmundskron, Haderburg uv,. Das 13.Jhd aus dem ein Großteil der genannten stammt, war überhaupt die Blütezeit des Tiroler Burgenbaus. 

bearbeitet von Corto Maltese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BuchiRapid schrieb am 15.7.2018 um 09:19 :

Ich glaube, das ist ganz gut :fuckthat: 

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

https://www.gardena.it/de/ das wär mein Vorschlag sonst gewesen aber das is schon nochmal eine andere Kategorie :fuckthat:dafür das beste Essen in einem Hotel, das ich jemals hatte :D 

 

Kostet eh nur 1998 Euro für zwei Nächte in meinem Zeitraum :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho
Mr_Rotten schrieb am 20.7.2018 um 07:46 :

Wurde jetzt das Falkensteiner Falkensteinerhof in Vals für 2 Nächte um 170 EUR pro Nacht mit HP.
Seiser Alm ist auch eingeplant :v:


 

War genial. Hotel sehr zu empfehlen, sehr schöne neue Zimmer, super Essen, genialer neuer Wellnessbereich, sowie Außenpool mit Whirlpoolfunktion und Blick auf die Berge.
Vorallem für den Preis für ein Wellnesshotel in Südtirol top.  
Bis jetzt war ich noch in keinem einzigen Hotel mehr als einmal aber der Falkensteinerhof könnte mich in Zukunft wieder sehen :v:

Aktivitäten die wir gemacht haben: Seiser Alm, Rittnerhorn, Bozen und direkt in Vals mit der Bahn den Berg rauf und auch hier etwas gewandert  (haben vom Hotel eine Almcard bekommen, bei der Öffis, Museen und zwei Bahnen inkludiert sind). Dazu natürlich nach den Wanderungen im Pool entspannt und den Wellnessbereich genossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die Woche leider vorbei, war wunderbar. Nur die Ansammlung an Menschen in einigen Dolomitenorten ist nicht mehr normal. Haben mit einem Einheimischen Freund an einem Tag eine kleine Runde gedreht - Grödner Tal, irre wie das inzwischen verbaut ist, detto Cortina, alles quasi verstädtert und miliarden Italiener/Deutsche. Dazu noch tausende irre Organspender auf ihren Motorrädern unterwegs. Juli/August sollte man diese Orte eher meiden, ausser vielleicht Tagesausflüge.  Im Vergleich zu vor Hausnummer 20 Jahren wie ich zuletzt in Wolkenstein war eine Katastrophe.

Hat mich irgendwie an Schladming erinnert, ähnliches Erlebnis diesen Winter, auch viel zu verbaut inzwischen.

Gibt Gsd noch genug schöne Fleckerl zum Ausweichen, aber diese Hot Spots sind schrecklich geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@cmburns Bezüglich überlaufen an den Hotspots hast du Recht. Habe voriges Jahr im August die Drei Zinnen gemacht und das erinnerte an den TT (Tiroler Tageszeitung) Wandercup. Dennoch war es genial und wie oben geschrieben der heurige Aufenthalt in Südtirol auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Mr_Rotten schrieb vor 8 Minuten:

@cmburns Bezüglich überlaufen an den Hotspots hast du Recht. Habe voriges Jahr im August die Drei Zinnen gemacht und das erinnerte an den TT (Tiroler Tageszeitung) Wandercup. Dennoch war es genial und wie oben geschrieben der heurige Aufenthalt in Südtirol auch. 

Leiwand wars sowieso, ich residiere ja nicht in den Hotspots:D

Alta Badia hab ich schon wieder entspannter gefunden. Die Berge sind sowieso leiwand, Langkofel, Tofana, 3 Zinnen, 5 Torri...

Freitag war Bartlmä am Ritten, Folklore/Volksfest und Fressen und Saufen, schee woars ( wenigstens mit Wandern zur Alm verbunden). Allerdings zu vor 20 Jahren auch schon "eventisiert" auch von den Einheimischen zu einem Trachtenschaulauf wie auf der Wiener Wiesn.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.