Amadou Haidara (RB Leipzig)


Recommended Posts

Postaholic
aXXit schrieb am 3.1.2019 um 14:01 :

Das würde übrigens auch die These unterstreichen, dass die Verletzung "hilfreich" für RBL war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mrbonheur schrieb vor 57 Minuten:
lordlumi schrieb vor einer Stunde:
Laut TM liegt die Ablöse jetzt bei 18 mio
 

Ist doch einfach die Zahl vom Kurier oder sollen die mehr Infos haben?

KA, ist mir nur aufgefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 29 Minuten:
lordlumi schrieb vor 31 Minuten:
KA, ist mir nur aufgefallen
 

Aso. Glaub nicht, dass die bei tm.at mehr wissen und bei unseren Transfers herrscht meist Stillschweigen bzgl Ablöse

weißt du ob die beteiligung in upa dimension sein könnte oder eher weit drunter? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Haidara: "Ich denke, dass ich hier groß rauskommen werde"

Helfen kann Amadou Haidara RB Leipzig noch lange nicht, trotzdem stellte sich der Winter-Neuzugang aus Salzburg schon mal forsch vor - ohne Vergleich.

Während die neuen Kollegen bei Wind und heftigem Regen den Kommandos von Cheftrainer Ralf Rangnick folgten, arbeitete Amadou Haidara (20) im Leipziger Leistungszentrum an seiner Reha. Wann der für rund 15 Millionen Euro vom einstigen Schwesterklub Red Bull Salzburg gekommene Malier nach seinem im Oktober erlittenen Riss des hinteren Kreuzbandes im linken Knie ins Training einsteigen kann, ist nicht absehbar."Im Moment läuft alles nach Plan", sagte Haidara bei seiner offiziellen Vorstellung am Dienstag: "Es geht voran, aber ich möchte mich nicht unter Druck setzen. Ich bin guter Dinge, dass es schon bald wieder wird".

Bald dürfte indes in diesem Fall ein dehnbarer Begriff sein. Selbst bei weiterhin problemlosem Heilungsverlauf und optimistischer Einschätzung wird Haidara wohl frühestens Ende März eine Alternative für Rangnick sein. Der Mittelfeldspieler hatte sich gegen eine Operation entschieden und stattdessen beschlossen, die schwere Knieverletzung auf konservativem Weg auszukurieren. Er habe sich etliche Expertenmeinungen eingeholt, erklärte er am Dienstag. Die meisten Ärzte hätten ihm gesagt, dass eine OP nicht notwendig sei. "Ich denke, es war die richtige Entscheidung", so Haidara rückblickend.

In Leipzig erhält er die Nummer 8, die bis zu seinem Wechsel nach Liverpool Naby Keita getragen hatte. Dauerhaft soll Haidara nach seiner Genesung in die großen Fußstapfen des bislang besten Profis der knapp zehnjährigen RB-Geschichte treten. Auch wenn es beispielsweise in punkto Zweikampfverhalten einige Parallelen zwischen den beiden Mittelfeldspielern gibt, lässt sich Haidara ungern mit Keita vergleichen. "Wir sind verschiedene Typen, ich habe meine eigenen Stärken", sagte er: "Ich denke, dass ich hier meinen Weg gehen und groß rauskommen werde."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/739546/artikel_haidara_ich-denke-dass-ich-hier-gross-rauskommen-werde.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast #11
#11 schrieb am 22.12.2018 um 19:40 :

wünsche Doudou alles Gute. wie eh schon von vielen geschrieben, RBL hätte es nicht sein müssen aber es ist halt einfach ein guter nächster Schritt (und ein anderer Verein hätte ihm die Gage vermutlich nicht verdoppelt :davinci:)

bitte Threadtitel anpassen :winke: holt sich Xaver jetzt „seine“ #4 ?

 

tommtomm schrieb vor 37 Minuten:

Guter Hinweis! :super:

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Also ganz ehrlich ein bisschen überschätzt er sich schon. Denke da fehlt schon einiges bis er da ist wo Keita ist. Also würde mal abwarten ob er sich so entwickelt. Sicher ein guter Spieler nur davon gibt es viele in Deutschland. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich ein bisschen überschätzt er sich schon. Denke da fehlt schon einiges bis er da ist wo Keita ist. Also würde mal abwarten ob er sich so entwickelt. Sicher ein guter Spieler nur davon gibt es viele in Deutschland. 

Ein bisschen schon, aber vielleicht explodiert er ja dort wirklich. Bei RBL schon mit ein paar Spielern passiert. So gut wie Keita bei seinem Abgang war, ist er definitiv nicht, dafür hat er aber ein paar Stärken, die Keita so nicht hat und Potenzial für mehr. Ohne Ball va

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.