Amadou Haidara (RB Leipzig)


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Realistischerweise der beste Zeitpunkt, wenn es stimmt, sofern man die Spiele in der EL ausser Acht lässt und langfristig denkt. Er ist ohnehin noch länger verletzt und eine Alternativlösung muss aufgebaut werden. Da bringt es nichts, wenn er dann im April zurückkommt, nur um dann wieder im Sommer weg zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Der Abgang von 1-2 Spielern pro Transferperiode sollte für Salzburg verkraftbar sein, das wird für das System mit den vielen jungen Spielern aus benötigt, damit sie auch nachrücken können. Obwohl ich den möglichen bzw. mittlerweile sehr wahrscheinlichen Abgang von Haidara sehr bedaure.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Sportlich seh ich ja samassekou viel wichtiger für Salzburg. Daher wäre es aber auch logisch wenn er zuerst gehen würde und Haidara noch ein Jahr länger bleibt und so vielleicht noch mehr aus sich herausholen kann und muss.

Dann kann und soll er gerne gehen. Allerdings sollte Salzburg jetzt schon der letzte Schritt für die Spieler sein bevor sie zu einem Top Verein gehen. Zwischenstation Leipzig braucht er nicht. Lieber gleich nach England. Freut mich immer wenn in den Übertragungen dann Salzburg erwähnt wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Manch einem hier herinnen hat der Größenwahn ereilt.

Was spricht für Leipzig?

- Jedes Spiel zwischen 23000 und 80000 Zuseher

- doppelter Gehalt

- bessere Liga

- mehrere namhafte Gegner

- nächster Schritt in der Entwicklung

 

Gott sei dank will er mehr, wenn er das nicht wollen würde, dann wäre er heute nicht da wo er jetzt steht. Mir ist egal wohin ihn der nächste Schritt führt, denn weg ist weg. Des Weiteren ist das die Philosophie von Salzburg. Würde man mit dem jetzt wieder brechen, dann würde es in 2-3 Jahren wieder bitter aussehen, da die Jungen talentierten Spieler sich andere Clubs suchen und nicht zu Salzburg kommen, bzw. weg sind bevor sie bei uns aufspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
schnex schrieb vor 2 Stunden:

Manch einem hier herinnen hat der Größenwahn ereilt.

Was spricht für Leipzig?

- Jedes Spiel zwischen 23000 und 80000 Zuseher

- doppelter Gehalt

- bessere Liga

- mehrere namhafte Gegner

- nächster Schritt in der Entwicklung

 

Gott sei dank will er mehr, wenn er das nicht wollen würde, dann wäre er heute nicht da wo er jetzt steht. Mir ist egal wohin ihn der nächste Schritt führt, denn weg ist weg. Des Weiteren ist das die Philosophie von Salzburg. Würde man mit dem jetzt wieder brechen, dann würde es in 2-3 Jahren wieder bitter aussehen, da die Jungen talentierten Spieler sich andere Clubs suchen und nicht zu Salzburg kommen, bzw. weg sind bevor sie bei uns aufspielen.

Ich glaube, dass die meisten Salzburg-Fans Haidara lieber zu Tottenham transferiert sehen wollen, als zu Leipzig. Ich glaube, dass alle gewisse Beweggründe für Leipzig verstehen würden aber die Fans nicht ganz happy macht, wenn dem so sein sollte.

Aus vielerlei Gründen wäre es für uns "ertragbarer", wenn Spieler zu Napoli oder Tottenham gehen und nicht zu RBL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

Bei Leipzig ist halt das Problem, dass RR seine Spieler nicht ziehen lässt.

Forsbergs Wechsel wurde blokiert, Keita wurde für ein weiteres, für ihn schwaches Jahr, verpflichtet. Werner hätte mMn auch schon im Sommer weiterziehen können.

Die anderen Spieler haben sich dann eigentlich nicht sooo stark entwickelt um für Top-Clubs interessant zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ich sehs pragmatisch

wir haben doch schon damit gerechnet, dass er weg ist

er ist noch länger nicht einsatzbereit

wir haben weiterhin sauber viel Qualität in der Mannschaft und Pipeline

für leipzig ein vernünftiger Transfer weil man ihn ohnehin diese Saison nicht mehr brauchen wird und er langsam aufgebaut werden kann

was ER in leipzig will außer mehr geld weiß wohl keiner, würd ihn eher in England oder Frankreich sehn,

und überhaupt: mal sehn ob Leipzig nächstes Jahr überhaupt noch so eine "gute" mannschaft wie heuer zusammenbringt... der drops scheint gerade etwas gelutscht - gibt nicht viele Leipzig-Spieler die ich gut genug für uns finden würde... Upa, Forsberg, Kampl ... das wars dann aber auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
ISchauNur schrieb vor 27 Minuten:

 

was ER in leipzig will außer mehr geld weiß wohl keiner, würd ihn eher in England oder Frankreich sehn,

und überhaupt: mal sehn ob Leipzig nächstes Jahr überhaupt noch so eine "gute" mannschaft wie heuer zusammenbringt... der drops scheint gerade etwas gelutscht - gibt nicht viele Leipzig-Spieler die ich gut genug für uns finden würde... Upa, Forsberg, Kampl ... das wars dann aber auch

Wenn man  das so liest, könnte man meinen  Leipzig  spielt gegen den Abstieg. Und warum er lieber nach Frankreich wechseln soll, wo die Liga bis auf PSG noch schwächer ist, versteh ich auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man  das so liest, könnte man meinen  Leipzig  spielt gegen den Abstieg. Und warum er lieber nach Frankreich wechseln soll, wo die Liga bis auf PSG noch schwächer ist, versteh ich auch nicht. 

 

Glaub auch, dass RBL ein guter Zwischenschritt ist. Bei welcher Mannschaft, die um CL Plätze spielt, können sonst Leute wie Konaté, Upa, Mukiele, Laimer, etc. Fehler machen und werden trotzdem nicht fallengelassen. Zu einer besseren Mannschaft kann er gegebenenfalls immer noch wechseln. Und da wir eine Weiterverkaufsbeteiligung haben, hoff ich auch darauf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
schnetzi schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man  das so liest, könnte man meinen  Leipzig  spielt gegen den Abstieg. Und warum er lieber nach Frankreich wechseln soll, wo die Liga bis auf PSG noch schwächer ist, versteh ich auch nicht. 

vllt. ein vorurteil, dass französischsprachige Burschen in Frankreich schneller durchstarten (ja ich weiß wir sind bestes gegenbeispiel)

die Aussage, dass die französische Liga abseits PSG schwächer sein soll, würd ich eher belächeln...wenn wer eine deutsche Mannschaft kennt, die Lyon schlagen könnte - immer her damit - Hoffenheim hätt im Grunde mit einer zweistelligen Packung heimfahrn müssen, city hatte 2x keine chance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
mrbonheur schrieb vor 2 Stunden:

Glaub auch, dass RBL ein guter Zwischenschritt ist. Bei welcher Mannschaft, die um CL Plätze spielt, können sonst Leute wie Konaté, Upa, Mukiele, Laimer, etc. Fehler machen und werden trotzdem nicht fallengelassen. 

 

Z.B. LASK. :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
VALON14 schrieb vor 50 Minuten:

Haidara noch immer nicht in Leipzig, also wenn der Wechsel tatsächlich nicht stattfindet kann der Guido Schäfer seine Journalismuskarriere bitte einsteilen.....

Guido kann seinen Job behalten.:davinci:

Alles Gute Dodou, war hammergeil mit dir... das 1-0 gg. Marseille werde ich ewig in Erinnnerung behalten.

Schade, dass du nicht so clever wie Diadie bist, der wird direkt zu einem Topverein gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
VALON14 schrieb vor 1 Minute:

Guido kann seinen Job behalten.:davinci:

Alles Gute Dodou, war hammergeil mit dir... das 1-0 gg. Marseille werde ich ewig in Erinnnerung behalten.

Schade, dass du nicht so clever wie Diadie bist, der wird direkt zu einem Topverein gehen.

Du hast die Quelle, Oliver Mintzlaff in der HZ-Pause vom Leipzig-Spiel, nicht erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.