Amadou Haidara (RB Leipzig)


Recommended Posts

Style und das Geld
RBSalzburg28 schrieb vor 3 Minuten:

WTF? Was ist das für ein Argument? Haidara schwankt leider sehr in seinen Leistungen, der hätte bei doch bei den "weitaus größeren Fische" kein Leiberl. Da kommt so ein Zwischenschritt wie Leipzig gerade richtig. Upa, Keita oder wie sie alle heißen hatten doch auch Angebote von weit besseren Clubs als Leipzig, sind aber im Endeffekt alle dort gelandet.

Englischer Premierligist wollte aber schon diesen Sommer zuschlagen, da braucht es keinen Zwischenschritt mehr. Siehe Mané. 

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level
syndicate schrieb Gerade eben:

Englischer Premierligist wollte aber schon letzte Saison zuschlagen, da braucht es keinen Zwischenschritt mehr. Siehe Mané. 

Das beantwortet meine Frage nicht. Auch Wenger rief Keita an, und wollte ihn unbedingt zu sich holen, ist aber in Leipzig gelandet. Haidara ist sogar 1 Jahr jünger, als Keita damals zu RBL ging. Er hat alle Zeit der Welt. Es wäre sehr naiv zu glauben, dass Leipzig aus dem Rennen ist, nur weil vor Wochen Angebote von Tottenham oder Southampton abgelehnt wurden. Jetzt enttäuscht du mich sogar ein wenig, so eine Denkweise hätte ich dir nicht zugetraut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
RBSalzburg28 schrieb vor 8 Minuten:

Das beantwortet meine Frage nicht. Auch Wenger rief Keita an, und wollte ihn unbedingt zu sich holen, ist aber in Leipzig gelandet. Haidara ist sogar 1 Jahr jünger, als Keita damals zu RBL ging. Er hat alle Zeit der Welt. Es wäre sehr naiv zu glauben, dass Leipzig aus dem Rennen ist, nur weil vor Wochen Angebote von Tottenham oder Southampton abgelehnt wurden. Jetzt enttäuscht du mich sogar ein wenig, so eine Denkweise hätte ich dir nicht zugetraut. 

Keita und RR hatten aber noch eine besondere Beziehung, weil Keita von RR zu Salzburg geholt wurde. 

Zitat

“Leipzig’s sporting director Ralf Rangnick has treated me like a son. He came to France in 2014 to sign me for Salzburg and I trust him entirely."

http://www.espn.com/soccer/soccer-transfers/story/2930867/naby-keita-spoke-with-arsenals-arsene-wenger-before-rb-leipzig-move

Der Vergleich zieht also nicht wirklich. Jetzt enttäuscht du mich sogar ein wenig, so einen Vergleich hätte ich dir nicht zugetraut :feiervinci: 

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
rbsalzburg26 schrieb vor 2 Minuten:

Haidara hat keine Ausstiegsklausel - hat der Verein sogar explizit kommuniziert. 

Weil schon wieder so viel Schwachsinn diskutiert wird hier

Zitat

Nunmehr haben sich der FC Red Bull Salzburg und Amadou Haidara auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 31. Mai 2022 (ohne Ausstiegsklausel) geeinigt.

https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2018_19/vertragsverlaengerung-mit-amadou-haidara.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte er eigentlich jetzt schon bei RBL unterschreiben?

Warum sollte Hai einen Stress haben?

Weil es die Bild schreibt und die wussten auch zB vom Gehalt von Junuzovic Bescheid :davinci:
Das bezweifle ich jetzt einmal sehr stark. Alles 15+ Millionen würde mich schon sehr wundern.

Es wurden schon höhere Angebote abgelehnt, aber schau ma mal, wird sich alles herausstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level
syndicate schrieb vor 1 Minute:

Keita und RR hatten aber noch eine besondere Beziehung, weil Keita von RR zu Salzburg geholt wurde. 

http://www.espn.com/soccer/soccer-transfers/story/2930867/naby-keita-spoke-with-arsenals-arsene-wenger-before-rb-leipzig-move

Der Vergleich zieht also nicht wirklich. Jetzt enttäuscht du mich sogar ein wenig, so einen Vergleich hätte ich dir nicht zugetraut

Upa auch? :davinci: Das ist ein legitimer Vergleich, weil ein kluger Spieler in dem Alter einen Karriereschritt bevorzugt, wo sichergestellt wird, dass er auch dort zum spielen kommt. So darf man wohl auch Haidara in die Kategorie hinzuzählen.

In Leipzig wird die gleiche Philosophie verfolgt und sein guter Kumpel Upa ist dort, mit dem er sich regelmäßig trifft. Da gibt es unzählige Argumente (Top-Liga, Top-Verein in GER, besseres Gehalt uvm.) Weshalb Leipzig eine mehr als realistische Option sein kann. Und ohne Grund wird er RBL wohl auch nicht folgen. 

Und wenn du es schon mit Zitaten hast dann hier eins, als ob man jetzt so ein Sexy Verhältniss haben müsste um den geeigneteren Karriereschritt zu wählen. Am Beispiel Hwang sieht man auch mal wieder, dass es nicht der überdrüber Verein sein muss, sondern ein Verein der alles unternimmt um den Spieler zu sich zu holen. Das war im Fall HSV/Hwang so. Mit ein gutes Wörtchen von Son. Und so wird es auch mit Rangnick sein. Da kann man Gift draufnehmen, dass er alles unternehmen wird um Hai beizubringen, dass Leipzig der nächstbeste Step ist. Ich denke jetzt steht es 2:1 für mich, mein Freund. :);)

 

https://rblive.de/2018/08/15/amadou-haidara-rb-leipzig-red-bull-salzburg-ralf-rangnick-transfer-wechsel-vertrag/

Zitat

Warum sollten wir uns verpokert haben? Ich habe Haidara schon beobachtet, als ich 2015 noch in Salzburg tätig war. Seine Entwicklung überrascht mich kein Stück.

 

Das heißt ja nicht, dass er nicht irgendwann vielleicht doch in Leipzig spielt. Wir werden jedenfalls nicht tatenlos zuschauen, dass er zu irgendeinem anderen Klub wechselt, sondern werden alles versuchen, dass er eines Tages zu uns kommt. Vorausgesetzt, er und sein Berater wollen das auch.

Gibt es eine Vor-Vereinbarung mit ihm?
Eine Vereinbarung gibt es nicht, aber dass wir den Spieler verfolgen, ist doch klar

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.espn.com/soccer/soccer-transfers/story/2930867/naby-keita-spoke-with-arsenals-arsene-wenger-before-rb-leipzig-move

 

Der Vergleich zieht also nicht wirklich. Jetzt enttäuscht du mich sogar ein wenig, so einen Vergleich hätte ich dir nicht zugetraut :feiervinci: 

 

Mag sein. Dass Haidara deshalb nicht zu RBL gehen würde, weil zB Tottenham ihn schon wollte kann ich mir dann auch nicht vorstellen. Zu RBL sind schon viele Leute mit Angeboten von besseren Vereinen gewechselt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level

Und dass Freund behauptet, dass noch nicht unterschrieben wurde, ist doch das übliche geplänkere. Wenn Rangnick sagt, dass es mit den Vereinen ausgemacht ist, dass derzeit Stillschweigen vereinbart ist, dann wird Freund nicht die Bombe platzen lassen. Da braucht man nur 1+1 zusammenzählen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RBSalzburg28 schrieb Gerade eben:

Und dass Freund behauptet, dass noch nicht unterschrieben wurde, ist doch das übliche geplänkere. Wenn Rangnick sagt, dass es mit den Vereinen ausgemacht ist, dass derzeit Stillschweigen vereinbart ist, dann wird Freund nicht die Bombe platzen lassen. Da braucht man nur 1+1 zusammenzählen. 

Das habe ich mir auch schon gedacht, dass sie es diesmal vielleicht gut abgesprochen haben, aber fände es dann doch ärgerlich, wenn sich hinterher rausstellen sollte, dass Freund (wie schon so oft im Bezug auf Abgänge in Richtung Leipzig) nicht die Wahrheit gesagt hat und Haidara im Winter tatsächlich nach Leipzig wechseln sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
RBSalzburg28 schrieb vor 2 Minuten:

 

Oida, du hast bis vor wenigen Stunden nicht einmal gewusst, dass Haidara keine AK hat und gscheitelst jetzt so. Bitte nicht wieder anstrengend werden und in alte Muster zurückfallen :davinci: 

mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:
syndicate schrieb vor 21 Minuten:
http://www.espn.com/soccer/soccer-transfers/story/2930867/naby-keita-spoke-with-arsenals-arsene-wenger-before-rb-leipzig-move

Der Vergleich zieht also nicht wirklich. Jetzt enttäuscht du mich sogar ein wenig, so einen Vergleich hätte ich dir nicht zugetraut :feiervinci: 
 

Mag sein, dass Haidara deshalb nicht zu RBL gehen würde, weil zB Tottenham ihn schon wollte kann ich mir dann auch nicht vorstellen. Zu RBL sind schon viele Leute mit Angeboten von besseren Vereinen gewechselt.

Der Einzige auf den diese Kategorie wirklich zutrifft ist Upa. 

Mein Argument ist ja auch nicht, dass Haidara nicht zu RBL wechselt weil zB Tottenham ihn schon wollte. Ich glaube vielmehr, dass Haidara (im Winter oder Sommerfenster) einfach 10 mal bessere Angebote haben wird, mit denen RBL nicht einmal annähernd mithalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.