Nach: ÖFB-Cupfinale: SK Rapid 1:2 Red Bull Salzburg


schleicha

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
Mitchell schrieb vor 12 Minuten:

Den Akzent wird er hoffentlich in DE verlernen

als wiener über akzent in der sprache aufregen :lol:

sowas ist einfach authentisch. warum soll einer im österr. tv gezwungenes hochdeutsch reden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Barnstormer schrieb vor 4 Minuten:

somit sind wir wieder um Jahre nach hinten katapultiert.

Naja, ganz so dramatisch sehe ich das jetzt nicht - wir sind weder Abgestiegen noch müssen wir wegen der Lizenz zittern o.ä.
Wie ich schon wo geschrieben habe fehlt uns die Teilnahme am EC finanziell aber nicht bei Transfers (weil ja eh nicht viel gemacht wird).
Und sonst möchte ich noch einmal darauf hinweisen das vor kurzer Zeit einige Leute die Austria "Jahre" hinter uns gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was bleibt über?

750 km auf dem Motorrad, ein Bananensplit ohne Schokoladeneis, die Erkenntnis, dass in unserem Stadion zumindest die Klos besser sind, viele, viele alte Bekannte von der Nord und dem ASB (nochmals danke für den Eistee!!), die Erkenntnis, dass wir den Dosen zumindest die Stirn bieten können, und dass Schiedsrichter keine Cojones haben. Zumindest nicht, wenn es gegen die Dosen geht.

Vielen Dank an die Manschaft, nicht für diese Saison, aber die gestrige Partie hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Genau dieses Spiel hat gezeigt, dass wenn man schon in der Scheisse sitzt und spielerisch nicht alles funktioniert, man nur über den Kampf raus aus der Misere kann.

Vielen Dank an den BW! Choreo und Unterstützung war einfach super.

Und vielen Dank an die vielen Grünen beim heimfahren auf den Raststätten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
narya schrieb vor 42 Minuten:

Kuen ist mit Schwab mEn unser bester Mann, wenn es um Flanken aus dem Halbfeld geht. Nachdem wir grobe Probleme hatten, die Dosen über außen mit Lauf- bzw. Kombinationsspiel zu öffnen, sie ihre AVer verhältnismäßig tief und konservativ eingestellt haben in HZ2 kann ich den Wechsel mittlerweile durchaus nachvollziehen. Steff hätte vielleicht noch einmal einen moralischen Push gebracht, aber ehrlich gesagt: war das notwendig? War das unser Problem? Finde ich eigentlich nicht. Sbg. war ungemein kompakt aufgestellt und unsere größte Chance lag mEn noch in den nicht nur schnellen, sondern blitzschnellen Umschalt.omenten (abgesehen von Standards od. schon angesprochenen Flanken aus dem Halbfeld). Steff kann immer noch den Unterschied machen, aber in der Situation hätte ich wohl auch eher auf Kuen gesetzt (der zuletzt im Zusammenspiel mit Schrammel sehr interessant war). 

Gut fand ich, dass der oft schlampige und körperlich gegen Sbg. maßlos unterlegene Thurnwald nicht in der Startelf war.

Mit Verlaub, aber das ging halt überhaupt nicht auf und somit war es im Nachhinein die falsche Entscheidung. Steffen hingegen hätte den moralischen Push gebracht, den wir nochmal gebraucht hätten, um über die Grenze zu gehen - einige waren ja durchaus platt. Und bei den Umschaltsituationen hat uns aus meiner Sicht genau der Spieler gefehlt, der die Angriffe mit klugen Pässen in die Tiefe einleiten kann. Ganz abgesehen von der Stärke bei Standards, die er im letzten Spiel unter Beweis gestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 28 Minuten:

cool fand ich eigentlich das laimer interview. da merkt man einfach dass der typ brennt. der wird eine super karriere hinlegen. davon bin ich überzeugt.

So habe ich es auch empfunden, der spielt auf eine Position wo du auch schnell mal verloren sein kannst - weil viel zu tun ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
narya schrieb vor 44 Minuten:

Es ist ihm nichts aufgegangen. Das wusste der Coach aber nicht vorab. Die Entscheidung verstehe ich (mit etwas Abstand) aber schon. 

aber dem ist doch die ganze saison nicht viel aufgegangen ...

also auch mit ein paar stunden abstand kann ich die entscheidung nicht nachvollziehen einen in meinen augen 2t ligakicker (der vielleicht einmal eine gute flanke geschlagen hat) unserem shfg (der schon sooft bewiesen hat das er spiele entscheiden kann!) in so einem wichtigen spiel vorzuziehen. :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
DER_SCHEMY schrieb vor 5 Minuten:

Mit Verlaub, aber das ging halt überhaupt nicht auf und somit war es im Nachhinein die falsche Entscheidung. Steffen hingegen hätte den moralischen Push gebracht, den wir nochmal gebraucht hätten, um über die Grenze zu gehen - einige waren ja durchaus platt. Und bei den Umschaltsituationen hat uns aus meiner Sicht genau der Spieler gefehlt, der die Angriffe mit klugen Pässen in die Tiefe einleiten kann. Ganz abgesehen von der Stärke bei Standards, die er im letzten Spiel unter Beweis gestellt hat.

der wichtigste askpekt wäre der emotionale gewesen ... die ränge wären nochmal explodiert, hätten die mannschaft mitgerissen und das ist in so einem spiel 1000 mal wichtiger als alles andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Elwood schrieb vor 2 Stunden:

ich brauch mich nicht einlesen.

rbs würde zurückziehen ... jede wettte.

Dann verliert Salzburg alle Vertragsspieler. Glaube nicht, dass diese Verträge für die zweite Liga haben. 

Ich kann mir net vorstellen, dass RB das Ganze so durchführen würde. 

Wird aber wsh eh wurscht sein, ich glaub net dran, dass die UEFA da was einwerfen wird. Paar Auflagen, Salzburg wird vllt umbenannt, unterschiedlichere Trikots etc um halt die Optik zu wahren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Leper Messiah TR schrieb vor 8 Minuten:

sehr schade, altach wird hoechstens eine runde ueberstehen, rapid haette ich wie jedesmal die gruppenphase zugetraut :nein:

Was kann Altach dafür?

Was kann Salzburg dafür?

Dass ihr es selbst nicht geschafft habt, daran seid ihr zu 100 % selbst Schuld.

Beginnt euch endlich selbst zu hinterfragen, um daraus Schlüsse zu ziehen und (hoffentlich) richtige Entscheidungen zu treffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.