Nach: ÖFB-Cupfinale: SK Rapid 1:2 Red Bull Salzburg


schleicha

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Mit ein wengerl Schlaf und einem Häferl Kaffee intus muss ich schreiben, es war gestern Werbung. Werbung für unseren Verein, unsere Werte, unsere Tradition und unsere wunderbare Fankultur.

Manche Kinder oder Jugendliche die gestern mehr oder weniger das erste mal eine solche Wand, eine solche Stimmung und diesen Kampf erlebt haben werden infiziert worden sein. Egal ob im Stadion oder im TV daheim.

Über kurz oder lang werden wir siegen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich bin ein komplett friedlicher Mensch, der jegliche Art von Gewalt verabscheut !

Bei Red Bull im Fussball kommen mir aber Gedanken die mir selbst angst machen ! (Was ich für Gedanken hatte was ich diesen Verein wünsche!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

https://kurier.at/sport/bundesliga/djuricin-salzburg-war-der-glueckliche-sieger/267.467.905

Verlierer Sonnleitner

Der Finalkader von Djuricin kam ohne Mario Sonnleitner aus. Für den Innenverteidiger endete die Saison, wie sie begonnen hatte: auf der Tribüne. Unter Ex-Trainer Canadi war der Routinier teilweise sogar Kapitän gewesen. Beim Verlassen des Mannschaftsbusses stieg Sonnleitner als Letzter aus und ging direkt auf Djuricin zu. Es entwickelte sich eine Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wann waren die Busse gestern in Wien? Nr. 6 gegen 3:30

 

Gibt noch eine nette Anekdote von der Raststätte kurz vor Graz. Waren gegen 1 Uhr dort, um Pause zu machen. Mit uns gefühlt 10 andere Busse und zahlreiche Wega-Einsatzkräfte. Bus stellt sich bei der Tanke im Shop an, plötzlich ruft die Verkäuferin: "Leberkas is aus". Daraufhin einer aus der Meute: "So wie du ausschaust, hast ihn gfressen". Jedenfalls hat es das Personal dort geschafft, in 15 Minuten ganze 3 Kunden abzukassieren. Busbegleiter hat dann bei uns mächtig Stress gemacht, dass wir ohne Snack wieder in den Bus eingestiegen sind. Einige haben aber schon vor dem Bezahlvorgang gegessen und getrunken und haben in diesem Fall die leere Flasche einfach ins Regal zurückgestellt und dafür böse Blicke der Wega geerntet :D

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kuen ist mit Schwab mEn unser bester Mann, wenn es um Flanken aus dem Halbfeld geht. Nachdem wir grobe Probleme hatten, die Dosen über außen mit Lauf- bzw. Kombinationsspiel zu öffnen, sie ihre AVer verhältnismäßig tief und konservativ eingestellt haben in HZ2 kann ich den Wechsel mittlerweile durchaus nachvollziehen. Steff hätte vielleicht noch einmal einen moralischen Push gebracht, aber ehrlich gesagt: war das notwendig? War das unser Problem? Finde ich eigentlich nicht. Sbg. war ungemein kompakt aufgestellt und unsere größte Chance lag mEn noch in den nicht nur schnellen, sondern blitzschnellen Umschalt.omenten (abgesehen von Standards od. schon angesprochenen Flanken aus dem Halbfeld). Steff kann immer noch den Unterschied machen, aber in der Situation hätte ich wohl auch eher auf Kuen gesetzt (der zuletzt im Zusammenspiel mit Schrammel sehr interessant war). 

Gut fand ich, dass der oft schlampige und körperlich gegen Sbg. maßlos unterlegene Thurnwald nicht in der Startelf war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
narya schrieb vor 3 Minuten:

Kuen ist mit Schwab mEn unser bester Mann, wenn es um Flanken aus dem Halbfeld geht. Nachdem wir grobe Probleme hatten, die Dosen über außen mit Lauf- bzw. Kombinationsspiel zu öffnen, sie ihre AVer verhältnismäßig tief und konservativ eingestellt haben in HZ2 kann ich den Wechsel mittlerweile durchaus nachvollziehen. Steff hätte vielleicht noch einmal einen moralischen Push gebracht, aber ehrlich gesagt: war das notwendig? War das unser Problem? Finde ich eigentlich nicht. Sbg. war ungemein kompakt aufgestellt und unsere größte Chance lag mEn noch in den nicht nur schnellen, sondern blitzschnellen Umschalt.omenten (abgesehen von Standards od. schon angesprochenen Flanken aus dem Halbfeld). Steff kann immer noch den Unterschied machen, aber in der Situation hätte ich wohl auch eher auf Kuen gesetzt (der zuletzt im Zusammenspiel mit Schrammel sehr interessant war). 

Gut fand ich, dass der oft schlampige und körperlich gegen Sbg. maßlos unterlegene Thurnwald nicht in der Startelf war.

mit verlaub, aber gestern war Kuen einfach die falsche entscheidung, und zwar in jeder hinsicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
LaDainian schrieb vor 13 Minuten:

Mit ein wengerl Schlaf und einem Häferl Kaffee intus muss ich schreiben, es war gestern Werbung. Werbung für unseren Verein, unsere Werte, unsere Tradition und unsere wunderbare Fankultur.

Manche Kinder oder Jugendliche die gestern mehr oder weniger das erste mal eine solche Wand, eine solche Stimmung und diesen Kampf erlebt haben werden infiziert worden sein. Egal ob im Stadion oder im TV daheim.

Über kurz oder lang werden wir siegen. 

Schon, aber selbstverständlich ist das nicht wenn ich z.B. an die frühen 90er bei uns zurück denke.
Man muss also im Verein wirklich sehr aufpassen den schmalen Grat Kommerz/Kultur nicht zu sehr in eine Richtung zu verlassen, und detto darf man sicher auch nicht sehr oft eine Saison wie die letzte hinlegen.
Aber am wichtigsten ist schon das man im Verein dieses "Geschenk" der treue und Hingabe der Fans nicht einfach als selbstverständlich annimmt sonst könnte es damit auch relativ schnell wieder vorbei sein.

sulza schrieb vor 10 Minuten:

Einige haben aber schon vor dem Bezahlvorgang gegessen und getrunken und haben in diesem Fall die leere Flasche einfach ins Regal zurückgestellt und dafür böse Blicke der Wega geerntet :D

Ist halt auch nicht die feine englische und zeigt schon woher die "eher" negative Vorbehalte unseren Fans ggü. herkommen iwi...

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Es wurde hier auch schon thematisiert und ich bin auch fest davon überzeugt und nehme das als positiven Aspekt mit - unsere Spieler können extrem viel aus dem Spiel lernen. Ob Jung oder Alt, sie erlebten endlich man ein Finale, sahen hautnah wie es sein könnte ganz oben zu stehen und den Pokal in die Höhe zu reißen. Das und noch vieles mehr muss den unbedingten Erfolgswillen vorantreiben. In jedem sollte der Wille entfacht worden sein, dies in den kommenden Jahren erreichen zu wollen. Ich hoffe auf einen positiven Motivationsschub und denke Gogo ist zum jetzigen Zeitpunkt der Richtige dafür.

 

bearbeitet von Christiano10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Dann hast du Laimer wohl verpasst.

Wobei mir hat halt sein Akzent Null gefallen. Die "Bauern" Kommentare kann ich teilweise verstehen, das war echt eine harte Nummer beim Interview :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Elwood schrieb vor 6 Minuten:

mit verlaub, aber gestern war Kuen einfach die falsche entscheidung, und zwar in jeder hinsicht. 

Es ist ihm nichts aufgegangen. Das wusste der Coach aber nicht vorab. Die Entscheidung verstehe ich (mit etwas Abstand) aber schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

Wenn jemand bei uns im Channel "Stirb scheiß SCR!" schreibt, wird das sofort von mir gelöscht. Ohne Diskussion.

Und bei euch wird man dann sogar vom Mod noch mit einem Like belohnt. :facepalm:

Geh komm, die "Like" beziehen sich auf den Beitrag darüber der durchaus sehr ok ist !
Die milieubedingte Unmutsäußerung ist da einfach nachzusehen einmal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
tommtomm schrieb vor 5 Minuten:

Wenn jemand bei uns im Channel "Stirb scheiß SCR!" schreibt, wird das sofort von mir gelöscht. Ohne Diskussion.

 

Ich finde du hast gar nicht so unrecht. Da der Rest des Kommentars allerdings sehr brauchbar ist habe ich es jetzt "leicht" abgeändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Pedasdorfa schrieb vor 6 Minuten:

Oscar Garcia hat gesagt, dass ihnen die Unterbrechung durch den Rauch bei Beginn der Rapidviertelstunde sehr geholfen hat, um seinen Spielern wichtige Dinge für das Spiel mitzuteilen.

Halte Garcia eigentlich für einen guten & klugen Trainer, das er sich da (wenn er das wirklich gesagt hat) als Troll einspannen lässt passt iwi gar nicht zu seinem sonstigen Auftreten...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.