Nach: ÖFB-Cupfinale: SK Rapid 1:2 Red Bull Salzburg


schleicha

Recommended Posts

schleicha schrieb vor 8 Stunden:

 Aber offensiv ist und bleibt Pavelic einer der besseren in der Liga.

Und defensiv in etwa der schlechteste, das kompensiert er mit seinen offensiven Fähigkeiten bei weitem nicht. Das wrikliche Problem dabei, viel besseres wirst trotzdem nicht bekommen mit dem richtigen Pass (und auch einen Legionär musst einmal finden). Und wenn sich einer findet der eine Saison, vermutlich reicht schon eine Halbsaison, der über dem Durchschnitt spielt, ist er weg (siehe Stangl).

Also werden wir mit Super Mario zurecht kommen müssen, schön reden muss ich ihn mir deshalb nicht. Und nicht mißverstehen, ich habe an sich kein Problem mit Pavelic, er kämpft, gibt immer sein bestes und hat sich auch weiter entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 6 Stunden:

Knoflach dürft aber auch nicht ganz wach in der Birne sein oder? Wie der beim Interview war, da glaubst der is grad aus der Geschlossenen entflohen, diese Mimik/Redensart etc. Abormal sowas 

Dann hast du Laimer wohl verpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Dann hast du Laimer wohl verpasst.

das is wirklich ein bauer wie er im buche steht

ich hab eigentlich beim interview nur noch darauf gewartet, dass er sich eine lederhose drüberzieht und in der feierlaune gabalier anstimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Elwood schrieb vor 7 Minuten:

ich brauch mich nicht einlesen.
rbs würde zurückziehen ... jede wettte.

das läuft anders :) ein CL verzicht von salzburg hätte den entzug der bundesliga lizenz zur folge!
stellungnahme der bundesliga dazu: 

Zitat

„Wir können bestätigen, dass es im Rahmen der Lizenzierung ein entsprechendes A-Kriterium gibt, wonach jeder Lizenznehmer an den von der ÖFBL, ÖFB, UEFA und FIFA anerkannten und genehmigten Wettbewerben teilnehmen wird.“ Das heißt konkret: Sollte Salzburg freiwillig auf die Teilnahme verzichten, wird sich der Bundesliga-Senat damit befassen. Exakt heißt es im Lizenzhandbuch der Bundesliga dazu: "Dieses Kriterium muss (wie im Handbuch definiert) während der gesamten Spielzeit erfüllt sein. Wenn der Lizenzbewerber dies nicht erfüllt, kann ihm keine Lizenz erteilt werden und er kann daher nicht für einen der Bundesliga- (bzw. gegebenenfalls UEFA-) Klubwettbewerbe zugelassen werden. Wird nach Lizenzerteilung ein A-Kriterium vorübergehend nicht erfüllt, kann in begründeten Ausnahmefällen von einem Lizenzentzug abgesehen werden und können Sanktionen gemäß Abschnitt 3.5 verhängt werden." Die Strafe bei dauerhaftem Entfall eines A-Kriteriums ist damit klar definiert: Lizenzentzug. Bei der Liga sieht man die Thematik derzeit jedoch entspannt: „Wir gehen davon aus, dass jeder österreichische Klub, der sich sportlich für einen internationalen Bewerb qualifiziert, im Sinne des österreichischen Fußballs an diesem teilnehmen wird.“

 

Wux schrieb Gerade eben:

würde den einen auf thc und den anderen auf methylphenitad testen.

haha, das interview war einfach zu geil. entweder is der ein oarges adhs kind oder wirklich auf marschierpulver :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
HwG schrieb Gerade eben:

das läuft anders :) ein CL verzicht von salzburg hätte den entzug der bundesliga lizenz zur folge!

Spoiler

 

Schon richtig, nur macht das für RB kaum einen Unterschied. 

Wenn Salzburg die Lizenz entzogen wird, dann "steigt" Liefering in der Hierarchie auf, verzichtet nicht mehr freiwillig auf den Aufstieg (ohne Salzburg nicht notwendig und schwer etwas dagegen einzuwenden seitens der Bundesliga, sind ja getrennte Vereine :lol:) und schon haben wir ab der übernächsten Saison einen neuen RB Ableger in der Bundesliga. Ist doch egal, welche C Mannschaft die Spieler an die B Mannschaft von Leipzig weiterreicht. Ob da Salzburg, Liefering oder Fucking nach dem RB steht, ist bei deren System absolut gleichgültig. Wichtig ist, dass der Hauptverein RB Leipzig gute Spieler bekommt.

So weit wird es aber bei der UEFA sowieso nicht kommen. Also unnötige Diskussion und in diesem Thread fehl am Platz.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
schleicha schrieb Gerade eben:
  Inhalt unsichtbar machen

 

Schon richtig, nur macht das für RB kaum einen Unterschied. 

Wenn Salzburg die Lizenz entzogen wird, dann "steigt" Liefering in der Hierarchie auf, verzichtet nicht mehr freiwillig auf den Aufstieg (ohne Salzburg nicht notwendig und schwer etwas dagegen einzuwenden seitens der Bundesliga, sind ja getrennte Vereine :lol:) und schon haben wir ab der übernächsten Saison einen neuen RB Ableger in der Bundesliga. Ist doch egal, welche C Mannschaft die Spieler an die B Mannschaft von Leipzig weiterreicht. Ob da Salzburg, Liefering oder Fucking nach dem RB steht, ist bei deren System absolut gleichgültig. Wichtig ist, dass der Hauptverein RB Leipzig gute Spieler bekommt.

So weit wird es aber bei der UEFA sowieso nicht kommen. Also unnötige Diskussion und in diesem Thread fehl am Platz.

 

 

wie sollte das gehen? liefering wäre ja heuer nicht aufstiegsberechtigt und könnten frühestens erst 18/19 in der bundesliga spielen. salzburg hingegen wäre 17/18 für die bundesliga gesperrt. das machen die nie und nimma!!!! außerdem hat der erstligaclub liefering für die eine sehr hohe bedeutung, eben da wo er sich befindet.

wuascht, passiert eh alles nicht, weil die uefa beiden das ec spielen erlauben wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jaisinho schrieb vor 32 Minuten:

Rapid traue ich aktuell aber auch nicht mehr zu. Hätte Rapid den Cup gewonnen müsste man sich hierüber nicht den Kopf zerbrechen.

Ein Endspiel sollte nicht über das "Davor" hinwegtäuschen.

Gestern ging es um Alles oder Nichts und die Chance eine völlig vernebelte Saison mit einem Spiel zu retten. NoNa haut man Alles rein.

Ich hätte Salzburg gestern nicht besser gesehen. Eher sogar noch Rapid. Das 1:2 von Lazaro stand dann am Ende schon sinnbildlich für eure Saison.

Am Ende hat aus meiner Sicht nicht der Bessere gewonnen. Auch konnte ich keinen großen  "Qualitätsunterschied" erkennen. Davon kann sich Rapid aber dennoch nix kaufen.

Aus der Sicht von Sturm ist ein Cupsieger Salzburg im Hinblick auf Euro-League-Quali sicher von Vorteil. Müsste ich lügen wenn ich das nicht so sehen würde. Verdient haben sich die Bullen den Titel aber mit der gestrigen Leistung nicht. Aber auch danach fragt heute schon Keiner mehr.

Mag sich vielleicht dumm anhören, aber vielleicht hat es auch sein Gutes, dass Rapid gestern nicht gewonnen hat. Jetzt muss man sich komplett der Aufarbeitung dieser Saison widmen. Mit einem Cupsieg wäre vielleicht Vieles/Einiges wieder kaschiert worden....

Der "Bessere" das ist im Fußball immer so eine Sache..... ich gebe dir aber recht Rapid war in Summe die Mannschaft mit gewissen Vorteilen wenn man das Spiel als gesamtes betrachtet. Ein Sieg wäre möglich und auch verdient gewesen! Da hätten wir nicht Jammern brauchen.

Qualitätsunterschied? Ich denke das lässt sich an einem Spiel nicht aufhängen da sollte man doch die gesamte Saison betrachten - und da sehe ich durchaus einen! 

Eines der größten Probleme bei euch dürfte wohl auch sein das halt die zweite Garnitur wirklich "nur" die Zweite ist!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Torment schrieb vor 7 Minuten:

Der "Bessere" das ist im Fußball immer so eine Sache..... ich gebe dir aber recht Rapid war in Summe die Mannschaft mit gewissen Vorteilen wenn man das Spiel als gesamtes betrachtet. Ein Sieg wäre möglich und auch verdient gewesen! Da hätten wir nicht Jammern brauchen.

Qualitätsunterschied? Ich denke das lässt sich an einem Spiel nicht aufhängen da sollte man doch die gesamte Saison betrachten - und da sehe ich durchaus einen! 

Eines der größten Probleme bei euch dürfte wohl auch sein das halt die zweite Garnitur wirklich "nur" die Zweite ist!

lg

Stimmt. Bessere ist stets "relativ".

Gestern gab es keinen Qualitätsunterschied. Über die Saison gesehen ist Salzburg aktuell einfach eine Klasse über dem Rest, vollkommen richtig, Muss man ohne Umschweife anerkennen. Da braucht es Konstanz, gepaart mit Glück um denen den Titel in der Meisterschaft abzunehmen.

Die zweite Garnitur bei Sturm möchte ich ehrlich gesagt nicht im Einsatz haben. :augenbrauen: Wir haben mit der Ersten zuweilen schon unsere Probleme.

Wux schrieb vor 20 Minuten:

würde den einen auf thc und den anderen auf methylphenitad testen.

:clap: Bingo. Wahre Worte.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiju
ESC0BAR schrieb vor 10 Stunden:

Mit gefühlten 55 Punkten Vorsprung die Meisterschaft gewinnen und dann beim Eckball den Ball sperren.

Ich hoffe der Tag wird kommen an dem dieser Scheissverein leidet und zurechtgewiesen wird.

 

90.minute...2:1 führung im cupfinale. Was erwartest du dir?  Rapid wär sicher voll aufs 3.Tor gegangen. 

Seems legit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bin noch immer enttäuscht. War mir nach dem 1:1 eigentlich sicher, dass wir das gewinnen oder im Elfern verlieren.

Ich hab mir ein wenig die Meinungen in den anderen Channels durchgelesen wo die durchgängige Meinung ist wir wären realitätsfremd weil die Leistung gelobt wird. Das kann ich nicht ganz verstehen um ehrlich zu sein. Wir haben gestern genau so gespielt wie wir gegen die Bullen spielen müssen. Spielerisch ist das kein Leckerbissen aber man kauft ihnen die Schneid ab. So haben wir abgesehen von dieser Saison eigentlich auch meistens gegen sie gespielt und dies hatte auch bereits Erfolg. Im Gegensatz zum hier oft gelobten ersten Frühjahrsspiel bin ich der Meinung, dass uns die Bullen gestern nicht haben spielen lassen sondern einfach nicht anders konnten. Dass wir am Ende als bessere Mannschaft verloren haben will ich nicht sagen aber wir waren auf Augenhöhe und niemand hätte sich beschweren dürfen wenn wir gewonnen hätten.

Was mich stört ist, dass genau diese Mentalität die restliche Saison gefehlt hat. Der unbändige Wille zu gewinnen war eigentlich nie in dieser Saison zu erkennen, nicht einmal zu einem Zeitpunkt wo es gegen den Abstieg ging.

Warum man Steffen nicht gebracht hat weiß ich nicht aber ich denke es war ein Fehler.

Naja, endlich ist diese Saison vorbei. Ich hoffe die Mannschaft knüpft an die gestrige Leistung an ab Spiel 1 in der nächsten Saison.

War dennoch ein leiwander Tag gestern, Rapid :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.