[Nachbesprechung] ÖFB-Cup Finale: FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Multihunter schrieb vor 10 Minuten:

War nicht Sama der 6 er

Sama ist kein 6er, genausowenig wie Laimer. Beiden waren überall und bei Ballverlust und schnellen Umschaltspiel ist halt das ein großes Problem, da die Lücken einfach riesig waren. Deswegen war auch Bersiha dann vornehmlich weiter hinten.  mMn hat in der Zentrale ein stabiles Element gefehlt, sowohl für die Raumaufteilung, als auch für den Spielaufbau.

bearbeitet von red pack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Multihunter schrieb vor 3 Minuten:

Hab aber Sama sehr deffensiv gesehen heute und war sicher als Bindeglied gedacht. Ich finde er kann den Part ganz gut, obwohl es ihm an der Dynamik ein bisschen fehlt. 

 

Ja, er hat gut gespielt, zumindest am Besten. Aber als Bindeglied hat er nicht wirklich funktioniert. Wie gesagt, unsere IV stand tief (kennen wir nicht) und die 8er teilweise zu hoch (Pressing) und dann eben wieder zu tief bei Balleroberung. Das war nicht sauber und da hätte eben ein ordentlicher 6er für Abhilfe sorgen können.

Erstens um den anderen mehr Luft zu geben und zweitens den Raum besser zu kontrollieren.

P.s.: Wenn man jeden Ball nur linear spielen kann, um nach vorne zu kommen, man nach Anspielstationen vergebens sucht bzw. sich teilweise selbst auf die Füße steigt im eigenen 16er, dann stimmen die Räume nicht. Rapid hat uns im Mittelfeld abmontiert und deswegen hing der Rest.

bearbeitet von red pack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
red pack schrieb vor 1 Minute:

Ja, er hat gut gespielt, zumindest am Besten. Aber als Bindeglied hat er nicht wirklich funktioniert. Wie gesagt, die IV stand tief (kennen wir nicht) und die 8er teilweise zu hoch (Pressing) und dann eben wieder zu tief bei Balleroberung. Das war nicht sauber und da hätte eben ein ordentlicher 6er für Abhilfe sorgen können.

Darum fand ich Sama jetzt nicht so überragend wie andere. Mit höherem Laufpensum hätte Sama die Rolle perfekt ausgeübt. Laimer und Sama hätten die Rolle tauschen können. Gibt es da irgendwo Statistiken nachzulesen? Vor dem Fernseher sieht man nicht alles :p 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
red pack schrieb vor 17 Minuten:

Rapid hat uns im Mittelfeld abmontiert und deswegen hing der Rest.

richtig. vorallem das mf bei rapid ist sehr diszipliniert aufgetreten. darum war die spieleröffnung auch fast nicht möglich. sodass dann ein zerfahrenes spiel entsteht. hängt oft alles komplex zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

So, gerade heim gekommen.  Schlechtes Spiel trotzdem gewonnen.  Geil!

Die Rapidler zum Fremdschämen.  Pfeifen die Militärmusik aus und singen bei der Hymne ein "Wir wollen Rapid sehen". Haben die keinen Nationalstolz? 

Geilste Aktion des Tages war kurz vor dem Spiel im Sektor. Roland Leitinger, Salzburger Schifahrer und leider Rapid Fan, kommt in den Salzburg-Sektor. Keine Ahnung warum. Vermutlich war er mit Freunden da, aber einige erkannten ihn sofort und er wurde höflich begrüßt. :D Eine Minute später wurde er mit Ordner aus dem Sektor begleitet und auf die Haupttribüne gebracht wo er dann auch sein Rapid Leiberl präsentieren durfte. Ich glaube ihm war die Sache im Sektor ein bisschen zu heiss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
italiano11 schrieb vor einer Stunde:

So, gerade heim gekommen.  Schlechtes Spiel trotzdem gewonnen.  Geil!

Die Rapidler zum Fremdschämen.  Pfeifen die Militärmusik aus und singen bei der Hymne ein "Wir wollen Rapid sehen". Haben die keinen Nationalstolz? 

Ich bin jetzt heim gekommen und sehe es sehr ähnlich.

Peinlich, so ein Anhang - aber das brauche ich hier eigentlich nicht extra zu schreiben.

Der Gegner hat es uns nicht leicht gemacht, war sehr aggressiv und hat uns vor allem in der ersten HZ mit dieser Hektik angesteckt.

Ich kam mir beim scheinbar alleinigen Torjubel auf der Osttribüne zwar etwas seltsam vor, es hat sich aber durchaus gelohnt live dabei zu sein...:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
italiano11 schrieb vor 2 Stunden:

Die Rapidler zum Fremdschämen.  Pfeifen die Militärmusik aus und singen bei der Hymne ein "Wir wollen Rapid sehen". Haben die keinen Nationalstolz? 

Nein, haben wir nicht.

Zum Fremdschämen wäre eher, das Kasperltheater nicht abzulehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
AlfredMogul schrieb vor 2 Stunden:

Nein, haben wir nicht.

Zum Fremdschämen wäre eher, das Kasperltheater nicht abzulehnen.

Das einzige was bei euch "Tradition" hat ist, dass ihr in der Sissiliga seit einer gefühlten Ewigkeit keinen Blumentopf mehr gewonnen habt, dass wir euch seit Jahren trotz hochwertigster Abgänge immer mit den Ergänzungen aus dem Nachwuchsbereich locker im Griff haben und dass eure Ultras  strafrechtliche Tatbestände mit "Fantum" verwechseln.

Eine neue Tradition könnte werden, dass ihr dank eures Kasperlepräsis und (Partei)Aparatschikvorstands gute Chancen habt ab nächster Saison von Anfang an um einen Abstiegs-/Relegationsplatz mit dabei zu sein.

:winke:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiju
aXXit schrieb vor 7 Stunden:

 


Einfach wegen Rassismus melden. Mehr kannst eh nicht tun gegen so pubertierende Seiten-Admins.
Denke auch die meisten Rapidler distanzieren sich von sowas

 

pupertierend? 

Die meisten distanzieren sich? 

 

Wennst gestern im Stadion warst weisst dass das nicht stimmt. Das wort neger is mir eig wurscht aber wie oft i negerbeidl, reisfresser usw. Ghört hab war ma nimmer wurscht.  

Deswegen war das 2:1 noch köstlicher hehehe 

 

Cican bleib bei uns! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Bullen-Fan schrieb vor 29 Minuten:

Das einzige was bei euch "Tradition" hat ist, dass ihr in der Sissiliga seit einer gefühlten Ewigkeit keinen Blumentopf mehr gewonnen habt, dass wir euch seit Jahren trotz hochwertigster Abgänge immer mit den Ergänzungen aus dem Nachwuchsbereich locker im Griff haben und dass eure Ultras  strafrechtliche Tatbestände mit "Fantum" verwechseln.

Eine neue Tradition könnte werden, dass ihr dank eures Kasperlepräsis und (Partei)Aparatschikvorstands gute Chancen habt ab nächster Saison von Anfang an um einen Abstiegs-/Relegationsplatz mit dabei zu sein.

:winke:

 

Lol. Für was zitierst ihn wenn auf nix eingehst und deine antirapid-tirade loslässt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.