Die Historie unserer Austria


t.m.

Recommended Posts

Teamspieler
cav schrieb vor 6 Stunden:

anbei die antwort des vereins dazu:

laut Museumsdirektor ist blau richtig. Violett ist die abgeänderte Form.

Wenn es für diese Sichtweise Belege geben sollte, dann wäre unser Museum ohnehin der ideale Ort diese zu präsentieren und die Sache zu erklären. Bis dahin würde ich annehmen, dass ein Verein mit violett-weißen Gründungsfarben auch ein dazu passendes Wappen gewählt hat.

Falls der Museumsdirektor der Ansicht sein sollte, dass der Verein hier oder hier irrt, sollte er die "kurzen Wege" nutzen und das richtigstellen, weil man zumindest eine einheitliche Linie vertreten sollte.

Geschichte.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

 

noch eine rückmeldung dazu:

Hab zur Sicherheit mit dem Museumsdirektor nochmals Rücksprache gehalten. Es sind beide Versionen richtig. Bei der 100 Jahr-Feier war es blau.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
cav schrieb vor 28 Minuten:

noch eine rückmeldung dazu:

Hab zur Sicherheit mit dem Museumsdirektor nochmals Rücksprache gehalten. Es sind beide Versionen richtig. Bei der 100 Jahr-Feier war es blau.
 

Danke für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Wahnsinniger Poster

Warum blos kommt mir das heute in den Sinn?
Champions League, Entscheidungsspiel
um den Einzug in die Gruppenphase
Austria Wien - Club Brügge  3 : 1
(Zsak, Fridrikas, Hasenhüttl)
Weststadion, 16.000
4. Nov. 1992
Schad!
:-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Viviola schrieb vor 28 Minuten:

Warum blos kommt mir das heute in den Sinn?
Champions League, Entscheidungsspiel
um den Einzug in die Gruppenphase
Austria Wien - Club Brügge  3 : 1
(Zsak, Fridrikas, Hasenhüttl)
Weststadion, 16.000
4. Nov. 1992
Schad!
:-(

Ich Veilchen bin mit meinen Ex-HTL-Kollegen beim Spiel dabei (war ich auch damals - Heim- wie Auswärtsmach).

Also, sorry manchmal sollte man einfach nichts herbeibeschwören sondern einfach

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQcEzCsrwZEon16fsoC21NuWLCfi7KNSRoO6wBmdc3jRnHspqNY6E503NOn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viviola schrieb vor 4 Stunden:

Warum blos kommt mir das heute in den Sinn?
Champions League, Entscheidungsspiel
um den Einzug in die Gruppenphase
Austria Wien - Club Brügge  3 : 1
(Zsak, Fridrikas, Hasenhüttl)
Weststadion, 16.000
4. Nov. 1992
Schad!
:-(

Hasi in Tränen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Landstraßer Steinbock schrieb vor 3 Minuten:

Das schmerzt heut noch so wie damals im Stadion. 

Irgendwie schmerzt es heute mehr als damals wenn man sieht mit wieviel Stolz und Einsatz sie gespielt haben ... 

:love:

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre
Westside schrieb vor 2 Stunden:

Irgendwie schmerzt es heute mehr als damals wenn man sieht mit wieviel Stolz und Einsatz sie gespielt haben ... 

:love:

Ich kann mich auch noch sehr gut an diesen Tag erinnern, wir sind damals zu zehnt+ auf der Nord gesessen, alle vom Stammwirten ums Eck. Und da waren auch 3-4 Grüne dabei und haben mit uns mitgefiebert.

Wenn man sich diese Mannschaft anschaut, erschrickt man richtig, im Vergleich zu dem jetzigen Hundskick den die Austria seit Jahren spielt. Anspruch und Stil ! Echt ein Jammmer 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Westside schrieb vor 5 Stunden:

Da konnte man die Mannschaften gut unterscheiden, im Gegensatz zu unserem Europa League Gruppenphasen-Match gegen Brügge, als Austria in Violett auf Brügge in Blau/Schwarz-gestreift traf. Ein Traum vom 3. Rang des Praterstadion :-)

PS: Diese Fünfergruppen mit 4 Spielen je Team fand ich eigentlich gar ned so übel (nicht nur weil wir aufgestiegen sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltklassekicker

Mir war es etwas "fad" ...  Die Anzahl der Spiele pro Titel unserer erfolgreichen Kicker ...
(ist natürlich etwas relativ, da bei einem Double oder einem Cupsieg natürlich weniger Aufwand besteht ....)

Spiele-pro-Titel.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
The north remembers!

Bezug zu "unserem" Vorgänger: Heute vor 125 Jahren

Zitat

Gründung: first come first serve

Mit dem 23. August 1894 wurde ein Ansuchen der Cricketer um Registrierung als „Vienna Cricket and Football Club“ behördlich genehmigt. Der ebenfalls angesuchte Zusatz „First…“ wurde allerdings der Vienna, zugesprochen, deren Gründung nur einen Tag vorher amtlich gestattet worden war, und die deshalb als der älteste Wiener Fußballklub gilt. Das erste Spiel der Konkurrenten um das „First“ fand am 15. November 1894 auf der Döblinger Kuglerwiese, der ersten Heimstätte der Vienna, statt. Die Cricketer gewannen dieses Jungfernspiel auf Wiener Boden mit 3:0.

https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/Cricketer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Kosman schrieb am 29.8.2019 um 04:07 :

Mir war es etwas "fad" ...  Die Anzahl der Spiele pro Titel unserer erfolgreichen Kicker ...
(ist natürlich etwas relativ, da bei einem Double oder einem Cupsieg natürlich weniger Aufwand besteht ....)

Spiele-pro-Titel.jpg

Mir fehlt bitte Erich Obermayer !!! Schneckerl ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.