Focus RLO ( Saison 2017/2018)


Recommended Posts

Knows how to post...

Kurioses in der heutigen Krone:

▶ Verzögerung bei Stadionbau ▶ Start erst Sommer 2018 
Sportclub muss noch ein Jahr warten!

Eigentlich sollten langsam die Bagger auf dem Sportclub-Platz anrollen. Die Subvention der Stadt Wien in Höhe von 6,8 Millionen wurde erteilt, ein Planungsbüro von WSK-Präsident Manfred Tromayer beauftragt, die Sanierung in Angriff zu nehmen. Durch die Fusion bzw. Rückführung in den Wiener Sportclub kommt es nun aber zu möglicherweise problematischen Verzögerungen.

„Die Stadionsache ist momentan ruhend gelegt“, sagte WSK-Präsident Manfred Tromayer zur „Krone“. Er habe ein Planungsbüro beauftragt, da er aber im WSC keine Rolle spiele, kann er nichts entscheiden. „Die Fördergelder sind auf den WSC übergegangen.“ 
Stimmt nur zum Teil. Denn der WSK existiert bis zu einer fixierten Auflösung laut Vereinsregister nach wie vor, der WSC wäre aber als Rechtsnachfolger zur Verwendung der Gelder berechtigt. Das Sportamt legte dem WSC aber nahe, einen Gemeinderatsbeschluss anzustreben, in dem die Fördergelder vom WSK schon vorher überschrieben werden. „Eine Formalität“, heißt es. Doch warum wurde die Sanierung noch nicht in Angriff genommen? 
Weil der WSC die Tromayer-Pläne noch einmal prüfen und eventuell einer Adaptierung unterziehen will. Dann wäre als rechtliche Absicherung sowieso ein Gemeinderatsbeschluss nötig. Bis September wurde dem WSC von der Stadt Zeit für eine Entscheidung gegeben, demnächst trifft sich die Hernalser Projektgruppe mit dem Planungsbüro. Ewig bereitliegen wird das Fördergeld nicht. Laut „Krone“-Informationen soll im Sommer 2018 Baubeginn sein. Optimistisch gedacht. So viel Zeit will man sich aber für eine saubere Lösung nehmen. 

Clemens Zavarsky 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Mika schrieb vor 14 Minuten:

Ich weiss es nicht, aber ich spekuliere, dass wir gegen die von weiter her kommenden Vereine immer Samstag und gegen die Wiener Vereine Freitag spielen.

Hm, das wär dann aber neu..

Hab jetzt nachgeschaut, das Nationalteam spielt am Fr. den 6.10, wahrscheinlich müssen wir da wen abstellen.:D

Ein Rätsel bliebe dann der Fr. der 27.10.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
ThebigPYRO schrieb vor 51 Minuten:

Das kommt daher, dass wir am 25.10 auswärts in Neusiedl spielen ;)

Stimmt, da hab ich nicht über den Tellerrand geblickt. Dann ist das mit dem 7.10. wahrscheinlich wirklich wegen des Nationalteamtermins.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
CockneyReject schrieb vor 6 Stunden:

Hat sich abgezeichnet, jetzt kann er wenigstens wieder auf Viennamatches gehen.:)

Ob sich Garger in Dornbach bewirbt ?;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
CockneyReject schrieb vor 13 Stunden:

Wiener Sport-Club Trainer Christoph Jank ist nach dem 0:4 gegen Amstetten beurlaubt worden:

http://www.ligaportal.at/regionalliga-ost/spielberichte/10860-amstetten-feiert-klaren-auswaertssieg-wiener-sport-club-trainer-christoph-jank-beurlaubt-video

Auf wen haut dann in Zukunft der "MD" hin ;)))

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Herr Palme wurde beauftragt, einen neuen WSC Trainer zu suchen. Also der Begriff/Bezeichnung "Viennagruppe" ist für mich immer sehr irritierend im Zusammenhang mit dem WSC. Und weil ich schon dabei bin das C will mir auch beim Schreiben noch nicht so richtig von der Hand.;) Hab jetzt grad versucht, mich zu erinnern, wer bei uns Trainer war, als Palme unser 110. Jubiläum organisierte. Musste aber nachschauen, Schande über mich, der Franz Weiß war es.

https://kurier.at/sport/bundesliga/der-wiener-sport-club-sucht-einen-trainer/284.030.397

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.