Focus RLO ( Saison 2017/2018)


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
StopGlazer schrieb vor 39 Minuten:

das geschehen in der rlo hier zu betrachten und zu kommentieren, kann nicht schaden. bitet den thread nicht schliessen.

Richtig ! Außerdem ist der Fall noch lange nicht abgeschlossen. Es wurde lediglich die Einstweilige Verfügung des Bezrksgerichts Leopoldstadt mit fadenscheinigen Gründen "vorläufig" aufgehoben mit dem gleichzeitigen ausdrücklichen Verweis, daß ein weiterer Rekurs vor dem OGH zulässig ist. Das Landesgericht wollte offenbar nicht entscheiden und hat den Fall damit bewußt an den OGH weitergereicht. Dieser neuerliche Rekurs ist vom Landesgericht offensichtlich sogar gewünscht.

Wenn der Rekurs beim OGH, der ziemlich sicher eingereicht wird, durchgeht (was ich für wahrscheinlicher halte als anders herum), dann spielen wir wieder RLO. Dann muß der ÖFB die RLO irgendwie neu aufrollen auch wenn schon 4-5 Runden gespielt sind. Wie sie das dann machen, sollte sich der ÖFB schon jetzt überlegen. Ebenso natürlich die 2.LL, denn dann wäre unsere 1b wieder spielberechtigt.

Dieser Rekurs beim OGH hätte dann natürlich auch zur Folge, daß das Hauptverfahren damit abgekürzt und entschieden ist. Ein nochmaliger Abstieg aus der RLO kann dann nicht mehr passieren.
Außerdem ist er schon aus Schadenersatzgründen unbedingt notwendig. Immerhin hat das Präsidium auch eine wirtschaftliche Verantwortung gegenüber Angestellten (Spieler, Betreuer, Verwaltung), Sponsoren und vor Allem den Gläubigern zu tragen. Da kann man nicht einfach sagen: "Wir nehmen es hin", ohne massive Gegenwehr. Die Leidtragen sind ja abgesehen vom Verein und den Fans auch die Ebengenannten, nämlich Angestellte, Sponsoren und Gläubiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
viennafan62 schrieb vor 7 Minuten:

Richtig ! Außerdem ist der Fall noch lange nicht abgeschlossen. Es wurde lediglich die Einstweilige Verfügung des Bezrksgerichts Leopoldstadt mit fadenscheinigen Gründen "vorläufig" aufgehoben mit dem gleichzeitigen ausdrücklichen Verweis, daß ein weiterer Rekurs vor dem OGH zulässig ist. Das Landesgericht wollte offenbar nicht entscheiden und hat den Fall damit bewußt an den OGH weitergereicht. Dieser neuerliche Rekurs ist vom Landesgericht offensichtlich sogar gewünscht.

Wenn der Rekurs beim OGH, der ziemlich sicher eingereicht wird, durchgeht (was ich für wahrscheinlicher halte als anders herum), dann spielen wir wieder RLO. Dann muß der ÖFB die RLO irgendwie neu aufrollen auch wenn schon 4-5 Runden gespielt sind. Wie sie das dann machen, sollte sich der ÖFB schon jetzt überlegen. Ebenso natürlich die 2.LL, denn dann wäre unsere 1b wieder spielberechtigt.

Dieser Rekurs beim OGH hätte dann natürlich auch zur Folge, daß das Hauptverfahren damit abgekürzt und entschieden ist. Ein nochmaliger Abstieg aus der RLO kann dann nicht mehr passieren.
Außerdem ist er schon aus Schadenersatzgründen unbedingt notwendig. Immerhin hat das Präsidium auch eine wirtschaftliche Verantwortung gegenüber Angestellten (Spieler, Betreuer, Verwaltung), Sponsoren und vor Allem den Gläubigern zu tragen. Da kann man nicht einfach sagen: "Wir nehmen es hin", ohne massive Gegenwehr. Die Leidtragen sind ja abgesehen vom Verein und den Fans auch die Ebengenannten, nämlich Angestellte, Sponsoren und Gläubiger.

Danke für die nochmalige Zusammenfassung. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fem Fan schrieb vor 5 Minuten:

Danke für die nochmalige Zusammenfassung. :winke:

Ich weiß schon, ich wiederhol mich !

Bei mir krampft sich nur alles zusammen, wenn diese "Zwischenentscheidung", denn viel mehr ist es ja nicht, sofort als "in Stein gemeisselt" betrachtet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
viennafan62 schrieb vor 28 Minuten:

 

Dieser Rekurs beim OGH hätte dann natürlich auch zur Folge, daß das Hauptverfahren damit abgekürzt und entschieden ist. Ein nochmaliger Abstieg aus der RLO kann dann nicht mehr passieren.
 

Kleine Gedankenspielerei deiner und meinerseits

Eh nicht, aber wir könnten als Verein komplett aus dem System fallen, während einer Saison...

Der Rekurs hätte zur Folge, dass das Hauptverfahren auf einer höheren Ebene statt findet und damit rechtskräftig ist, und sollten wir nicht Recht bekommen, können wir während der Saison ausgeschlossen werden, und deshalb könnten wir auch nicht absteigen.

Wir könnten uns dann für die Folgesaison frisch beim Verband anmelden, GANZ UNTEN.

So einfach sehe ich das nicht, vor allem wie man sieht, wenn die Gesprächsbasis mit ÖFB und WFV offensichtlich mangelhaft war, sonst wäre uns die Klasseneinteilung auch nicht passiert.

 

Wenn man weiß, dass die Richter oben, laut ARAGORN (alle Weichbirnen oder mit Unverständnis gesegnet), pro Insolvenzrecht stimmen würden, ist das Wagnis einzugehen...

Aber auch Plan B bis C sollte man griffbereit haben, nicht so wie in dieser fatalen Situation?...

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
Come on Vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 4 Stunden:

Kleine Gedankenspielerei deiner und meinerseits

Eh nicht, aber wir könnten als Verein komplett aus dem System fallen, während einer Saison...

Der Rekurs hätte zur Folge, dass das Hauptverfahren auf einer höheren Ebene statt findet und damit rechtskräftig ist, und sollten wir nicht Recht bekommen, können wir während der Saison ausgeschlossen werden, und deshalb könnten wir auch nicht absteigen.

Wir könnten uns dann für die Folgesaison frisch beim Verband anmelden, GANZ UNTEN.

So einfach sehe ich das nicht, vor allem wie man sieht, wenn die Gesprächsbasis mit ÖFB und WFV offensichtlich mangelhaft war, sonst wäre uns die Klasseneinteilung auch nicht passiert.

 

Nein, so ist das nicht, denn ein erfolgreicher Rekurs beim OGH hätte natürlich zur Folge daß das Hauptverfahren (untere Instanz) daran gebunden wäre und es praktisch obsolet wäre.
Sowohl ein Abstieg als auch ein "aus dem System Fallen" wäre dann nicht mehr möglich. Die Sache wäre mit dem Rekurs beim OGH endgültig entschieden.

Bei der Gesprächsbasis hast du allerdings recht. Nachdem die Vienna ihr Recht vor Gericht gesucht hat, was einer "Gotteslästerung" gegenüber den Verbänden gleichkam, wurden der Vienna von Seiten des ÖFB und des WFV der Krieg erklärt. Ein Exempel mußte statuiert werden. Es war seither beschlossenen Sache, daß die Vienna in die 2.LL muß (völlig entgegen den eigenen Statuten) und die sogenannte Abstimmung war eine reine Farce.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mannsdorf hat gerechnet und glaubt mit €20.000 Verbandsstrafe günstiger wegzukommen, als ein B-Team zu stellen: http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/Regionalliga-Ost/Berichte/20-000-Euro-Poenale-fuer-FC-Mannsdorf.html#ath

Im Wiener Verband kann man ohne Reserve nicht einmal in die 1. Klasse aufsteigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
StopGlazer schrieb vor 10 Minuten:

Mannsdorf hat gerechnet und glaubt mit €20.000 Verbandsstrafe günstiger wegzukommen, als ein B-Team zu stellen: http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/Regionalliga-Ost/Berichte/20-000-Euro-Poenale-fuer-FC-Mannsdorf.html#ath

Im Wiener Verband kann man ohne Reserve nicht einmal in die 1. Klasse aufsteigen...

Nur das was in den Deppen-Verbänden alles möglich ist, das sogenannte Recht gebeugt.

Oder Was für RB alles geschnitzt wurde und wird, die Statuten werden Grad gegen uns geritten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

zwischen einem verpflichtendem 1b team und einer reserve ist aber schon ein unterschied, wisst ihr beiden aber wahrscheinlich eh, aber ist halt cool einfach mal weiter auf den verband drauf haun ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

den beiden herren stop glazer und poscht gings nicht um die kosten, aber gut ... bei der reserve können leute wie ich mitspielen (auch ohne pass), die spielen dann für ein würstel und ein bier, bei der 1b hast meist fixum und punkteprämie, eine jugendregel, verbindliche passkontrolle, training, trainigsgewand, etc ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mika schrieb vor 8 Minuten:

bei der reserve können leute wie ich mitspielen (auch ohne pass)

Ohne Pass darfst auch ned Reserve spielen und wenns dich erwischen brenns, selber schon erlebt.

Zitat

bei der 1b hast meist fixum und punkteprämie, eine jugendregel, verbindliche passkontrolle, training, trainigsgewand, etc ....

Ähm... ja, fixum und punkteprämie kannst du machen, musst du aber ned, alles andere (außer der Jugendregel die es im NOEFV mWn einfach ned gibt) hast bei der Reserve auch.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
BurgiB schrieb vor 1 Minute:

Oh nein. Ohne Pass darfst auch ned Reserve spielen und wenns dich erwischen brenns, selber schon erlebt.

Ähm... ja, fixum und punkteprämie kannst du machen, musst du aber ned, alles andere (außer der Jugendregel die es im NOEFV mWn einfach ned gibt) hast bei der Reserve auch.

natürlich brauchst du offiziell einen pass, aber ganz ehrlich, auch wenn du es angeblich schon selbst erlebt hast, ich hab bei spielen der reserven noch nie eine passkontrolle gehabt, oft nicht mal einen schiedsrichter. und wenn doch und dich erwischens, dann brennst halt die 100 euro, immer noch billiger als eine 1b.

auch in den unterligen spielt dir heutzutage niemand ohne fixum/punkteprämie. also bitte sag nicht, dass man das nicht machen muss. training der reserven sind meist zusammen mit der ersten, brauchst also keinen eigenen trainer, keinen eigenen platz, beim 1b training brauchst ein eigens trainer team, eigenen platz, ...

aber lassen wir es einfach gut sein, hier gehts doch schon lange nicht mehr um einen offenen meinungsaustausch, hier gehts nur noch "die für die klage" gegen "die gegen die klage". bestes beispiel, ich glaub dass ist in einem anderen thread, wo die partei "für die klage" den leuten "gegen die klage" vorwerfen, stur ihre meinug zu vertreten, obwohl sie selbst das gleiche machen. man könnte auch sagen, die meinung sind festgefahren und keiner lässt sich vom anderen umstimmen bzw. zum nachdenken animieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mika schrieb vor einer Stunde:

auch in den unterligen spielt dir heutzutage niemand ohne fixum/punkteprämie. also bitte sag nicht, dass man das nicht machen muss. training der reserven sind meist zusammen mit der ersten, brauchst also keinen eigenen trainer, keinen eigenen platz, beim 1b training brauchst ein eigens trainer team, eigenen platz, ...

a) gibt genug Spieler in den unteren Ligen die genau gar nix kriegen, vor allem in der 2.Klasse. Kenne auch genug bei denen das genau so is. Vor allem bei jungen Spielern (die sonst Reserve spielen würden wenns eine gäb). Muss man also nicht. Training der Reserven is oft mit der Ersten, richtig, aber das geht bei der 1b genau so. Trainer brauchst du keinen eigene, da kannst einen "Spielertrainer" nehmen oder irgendwen, den du an die Seitenlinie stellst, Qualifikation musst du ja keine vorweisen können und warum eine 1b eine eigenen Platz brauchen sollte (eine Reserve aber ned) würd ich gern wissen. Du kannst wenns dir um die Kosten geht eine 1b ziemlich exakt so betreiben wie eine Reserve, einzig die Fahrtkosten werden sich unterscheiden, wobei die Frage is, ob es billiger is die weiten Strecken der KM zu fahren (als Reserve aber meist doch extra, weil mindestens 3 Stunden vor Spielbeginn der KM dort) oder die lokalen Strecken (bei der 1b in der 2.Klasse, halt ohne mögliche Mitfahrgelegenheiten). Einziger Kostenfaktor der mir sonst noch einfällt is der eine Schiri mehr, den du bezahlen musst. 

Zitat

 hier gehts nur noch "die für die klage" gegen "die gegen die klage". 

Was hat das jetzt mit der Diskussion zu tun? Ich find deine Argumente hier einfach ned gut. Der einzige der aus DIESER Diskussion was anderes macht als eine Diskussion über 1b oder Reserve bist eigentlich du grad gewesen....

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich bin mir sicher es lassen sich genug Leute zum nachdenken animieren. Es gibt auf beiden Seiten gute und schlechte Argumente, viele sogar. Je nachdem welche persönlich ausgesucht und bewertet werden gibts ein für oder wider Rechtsweg.

Es fehlen uns auch die vollständigen Informationen, dh Infos wie zb "Hohe Warte nur in der RLO möglich" oder "Ausschluss aller Mannschaften, Jugend, Damen, etc aus dem Spielbetrieb, wenn der ÖFB recht bekommt" würden sicher die Positionen bei vielen stark beeinflussen. 

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Roche schrieb vor einer Stunde:

Ich bin mir sicher es lassen sich genug Leute zum nachdenken animieren. Es gibt auf beiden Seiten gute und schlechte Argumente, viele sogar. Je nachdem welche persönlich ausgesucht und bewertet werden gibts ein für oder wider Rechtsweg.

Es fehlen uns auch die vollständigen Informationen, dh Infos wie zb "Hohe Warte nur in der RLO möglich" oder "Ausschluss aller Mannschaften, Jugend, Damen, etc aus dem Spielbetrieb, wenn der ÖFB recht bekommt" würden sicher die Positionen bei vielen stark beeinflussen. 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.