Uniqa neuer Hauptsponsor


Recommended Posts

Tintifax1972 schrieb vor 16 Minuten:

Uniqua macht was im Fußball?
Gratulation. Ich habe vor Jahren mal mit dem PR-max selbst telefoniert und zu dem Zeitpunkt hieß es: "Nur Wintersport und Tennis. Keine Ballsportarten." Na dann ruf ich gleich noch mal an :D

 

im fußball ist uniqa in der fläche sponsor der mädchen-schülerliga und ab kommender saison namenssponsor des öfb-cups.

für fußballvereine wird es - abgesehen von lokalen agenturen und den landesdirektionen mit ihren eingeschränkten budgets - wenig platz geben. die vienna hatte wegen ihrer alleinstellung (als ältester fußballclub des landes beheimatet auf einer einzigartigen anlage) und der nun soliden führung gute karten, etwas vom begrenzten sponsoringbudget mitzunaschen. ich würde mich wundern, wenn da noch platz für weitere vereine im zentralen budget ist. die müssten schon bundesweit wirken...

dazu vor kurzem der sponsoringverantwortliche carl gabriel: http://business.90minuten.at/carl-gabriel-ich-wuensche-mir-vom-oefb-noch-mehr-offenheit/

Zitat

… über weitere Sponsorings im Fußball: „Vorläufig ist es mit dem Cup einmal getan. Man kann nie alles ausschließen. Wir wollen aber keine einzelnen Vereine sponsern, sondern Sportler, die österreichweit wirken oder einen Verband wie Handball oder ÖFB. Wenn das gut läuft, why not.“

 

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
StopGlazer schrieb vor 25 Minuten:

mehr als das: uniqa war bis 1999 barc, ein name der die drei verschmolzenen versicherungen bundesländer, austria-collegialität und raiffeisen repräsentierte.  

Interessant, das hab ich nicht gewusst, Raiffeisen als Versicherung war mir nicht bekannt.:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Tintifax1972 schrieb vor 27 Minuten:

Uniqua macht was im Fußball?
Gratulation. Ich habe vor Jahren mal mit dem PR-max selbst telefoniert und zu dem Zeitpunkt hieß es: "Nur Wintersport und Tennis. Keine Ballsportarten." Na dann ruf ich gleich noch mal an :D

 

Eh, Tennis ist keine Ballsportart, deshalb Spiel ich immer mit einer Filzkugel.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Tintifax1972 schrieb vor 1 Stunde:

Uniqua macht was im Fußball?
Gratulation. Ich habe vor Jahren mal mit dem PR-max selbst telefoniert und zu dem Zeitpunkt hieß es: "Nur Wintersport und Tennis. Keine Ballsportarten." Na dann ruf ich gleich noch mal an :D

 

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben:)

...oder wer zu spät kommt, kann aus den Fehlern anderer lernen...noch besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Tintifax1972 schrieb vor 2 Stunden:

Uniqua macht was im Fußball?
Gratulation. Ich habe vor Jahren mal mit dem PR-max selbst telefoniert und zu dem Zeitpunkt hieß es: "Nur Wintersport und Tennis. Keine Ballsportarten." Na dann ruf ich gleich noch mal an :D

 

Gut, dass du nur telefoniert hast. Ein falsch geschriebener Sponsorname wär' peinlich gewesen. :)

Und jetzt viel Glück! A gscheite Versicherung kann im Rugby nie schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Respekt und vielen Dank an unsere Verantwortlichen! Das ist mal wirklich eine äußerst positive Nachricht und macht endlich wieder Hoffnung für die Zukunft, wenn gleich nach der Erfolgsmeldung vom Insolvenzverfahren auch noch ein neuer Hauptsponsor präsentiert wird, der - wenn's stimmt - eine halbe Mille pro Saison zahlt und das dann sogar ein absolut vertrauenswürdiges Unternehmen ist. Bzgl. Hintergedanken braucht man sich da ja wohl wirklich keine Sorgen machen - in dem Fall dürfte es für eine Versicherung scheinbar lukrativ genug sein als Retter des ältesten Fußballvereins aufzutreten, Medienpräsenz gibt's dadurch derzeit ja genug. Mit der Mitsprache im Präsidium könnten sich eventuell sogar neue Chancen ergeben durch deren Know-how und Netzwerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich sag derzeit nicht viel.Da am Nachmittag zu verkrampft wegen der Erleichterung und Freude-und jetzt zu besoffen.

player of the season 2016/17:Krisch&Co

bearbeitet von yellowbear
Realistischer Ungustl bleib ich trozdem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
M'Kay schrieb vor 7 Minuten:

Interessant zu wissen wäre, ob uns die Uniqa als Hauptsponsor erhalten bleibt, sollten wir in die Stadtliga absteigen?!

 

Glaub ich schon, auf 3 Jahre klingt für mich "ohne Wenn und Aber".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wir werden es bei der Vienna GV erfahren. Dass die Möglichkeit besteht ist kein Geheimnis, aber vernünftiger wäre es, auch für den ÖFB, eine andere Lösung zu finden. (zb Punkteabzug) Der DFB hat seine Bestimmungen nach der Insolvenz von Plauen entsprechend angepasst.

btw Mitglied werden!!

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Die Uniqa war im Gespräch als Namensgeber für den Sportclubplatz, lt. einem Artikel auf der M.D. Seite war man mit den Gesprächen schon sehr weit, die Uniqa hätte aber dann abgeschreckt, dass man beim Sportklub nicht genau wusste, wer der Ansprechartner sei (WSK/WSC?) und ist dann bei der Vienna eingestiegen.

http://www.wienersportclub.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.