Testspiele 2017/2018


Recommended Posts

Stahlstadtkind
Hochofen schrieb vor 55 Minuten:

Burgi mag Regi nicht. Paschi mag Riedi nicht. Riedi mag Paschi und Burgi nicht. Blaui  mag Paschi, Regi und Riedi nicht. Darum darf Blaui nicht mit Burgi spielen. Und wenn doch und dabei der Sandkasten putt wird und die Kinder Aua haben, dann ist wer schuld? Die Tante Armi!

Oh Mann ...

siehts einfach mal anders.

Du machst eine Geburtstagsparty und lädst deinen Freund X ein. Du weisst auch dass ein Bekannter Y kommen wird, der sich mit X so garnicht lieb hat. Was tust du?

a) du sagst zu deinem Freund er kann nicht kommen

b) du sagst die gesmate Party ab

c) du lässt alle kommen, riskierst eine angespannte Lage und kannst dann wennst Pech hast die Scherben aufwischen

d) du sagst zum Bekannten Y dass er leider nicht kommen kann und lädst dafür Bekannten Z ein.

 

ich kann mit dieser "Weil die den nicht mögen darf ich den auch nicht mögen"-Haltung auch wenig anfangen. Ich muss das aber auch garnicht verstehen. Ich muss generell nicht verstehen dass sich Leute wegen einem Fußballspiel aufs Maul hauen. Ich muss aber für meinen Verein schauen dass sich das Risiko dafür minimiert. Und da hilfts wenig wenn du hier in polemischer Art und Weise meinst das Weltbild der Kontrahenten zu verändern.

Nichtsdestotrotz finde ich es auch traurig dass man bei Freundschaftsspielen auf sowas Rücksicht nehmen muss. Aber nachdem das so ist, wärs mir lieber man macht einfach einen Test gegen ein anderes Team bevor diverse Schmierfinken schon im Vorfeld die Bleistifte spitzen und dann wegen dem geringsten Scheiß einen Leitartikel bringen. Davon hat keiner was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

wenn man von fanseite an den vererein mit dem ratschlag herantritt, einen anderen testspielgegner zu suchen, weil es da probleme geben könnte, dann finde ich das eigentlich nur vernünftig. wenn der verein aber keinen anderen gegner findet (warum auch immer), dann ist es auch legitim, das zu kritisieren. warum man deswegen jetzt so ein theater veranstalten muss, verstehe ich da jetzt gar nicht. (und ich habe mit diesen freund- und feindschaften nichts am hut)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fezza schrieb vor 35 Minuten:

Und da hilfts wenig wenn du hier in polemischer Art und Weise meinst das Weltbild der Kontrahenten zu verändern.

Ich weiß, dass ich es nicht verändern kann. Also will ich das auch nicht. Aber ich machs zum Thema und hinterfrage es. Denn würd ichs nicht tun, wärs "normal" weil unwidersprochen. Es ist aber nicht "normal"!

Und diese passiv-fatalistische Haltung á la "ist halt so, kann man nichts machen, hilft ja nichts, kann man nur Schaden minimieren" ist nicht nur meine nicht. Es sollte die von niemand sein, der etwas gegen Gewalt im Stadion hat.

Wohin Appeasement führt, wissen wir. Zum nächsten und nächsten und nächsten "Zwischenfall".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

für so ein thema gibt es zwei herangehensweisen. eine idealistische und eine pragmatische. beide haben ihre berechtigung. und nur weil man eine davon bevorzugt, heißt das nicht, dass die andere deppert ist. denk mal darüber nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
plastikman schrieb vor 25 Minuten:

hochofen von meinem letzten beitrag solltest eigentlich du dich angesprochen fühlen. aber trotzdem danke für deine zustimmung ;)

Na, hätte genauso auf den Beitrag von Metzger zutreffen können. Aber passt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
da nero schrieb vor 2 Stunden:

Hört bitte auf mit dem Hochofen über das Thema fanblock zu diskutieren. 

Es bringt einfach nix. 

Was ist denn das für eine Einstellung? Soll ich jetzt auch dazu auffordern, mit dir nicht über wirtschaftliche Perspektiven für den Verein zu diskutieren? Das bringt ja (siehe TFL) offensichtlich auch einfach nix. Nein, tu ich nicht. Denn Diskussionsverweigerung und Ignoranz haben noch nie etwas gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Sehr interessante Aussage des Neocoaches. Er möchte allen Spielern 45 Min vs. St.Pölten die Chance geben um sich zu beweisen.

Diese Aktion gefällt mir sehr gut und dürfte den Kampf um die Leiberl nochmal einheizen. Außerdem möchte er sich anscheinend ein eigenes Bild der Mannschaft machen. Es könnte wirklich die eine oder andere Überraschung, was die Stammelf betrifft, geben.

Da der Kader nun wirklich fix steht, gebe ich nochmal einen Tipp ab.

 

-----------------------------Hankic----------------------------

Kerschi----------Gabriel-----  ------Maier----------------Brandstätter

-----------------------Anic-----------Hinum------------------------------

-------------------------------Krainz-----------------------------------------

Hartl------------------------Kreuzer-------------------------Schagerl

 

Wobei Cvetko und Skrivanek wohl ebenfalls gute Chance haben werden!

Hinum aufgrund der Erfahrung und letzten Saison vor Cvetko und Brandstätter hat ein bisschen mehr Erfahrung als Skrivanek. Der kommt auch direkt von der RL und war dort jetzt auch nicht der enorm wichtige Spieler, wie es Krainz für Anif war.

 

Kreuzer bekommt den Vorzug, da der Coach gesagt hat, dass er das Spiel gestalten möchte und da sehe ich Kreuzer eher dazu in der Lage, da er den Ball behaupten kann und auch den einen oder anderen guten Pass hinbekommt. Der Rest dürfte sich von selbst erklären.

bearbeitet von Deni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

mal schauen ob zukünftig nicht in einem 4-3-3 gespielt wird (angeblich das bevorzugte System des Trainers).

Da wirds dann ohnehin anders aschauen.

Ansonsten wird die obige Aufstellung wohl großteils hinkommen.

Statt Krainz wird aus meiner Sicht aber wohl Blutsch spielen. Kann aber auch sein dass Krainz zentral und Blutsch statt Schagerl spielt.

Ob Brandstätter oder Skrivanec wird sich zeigen. Ich tippe hier trotzdem auf Skrivanek...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.