Testspiele 2017/2018


Recommended Posts

Weltklassekicker

Ich bin da zwar nicht direkt beteiligt- so wie vorposter, trotzdem ein kleiner Beitrag:

Stichwort Respekt... Respekt für einen Teil der Fans des Skv. Das ist nämlich für einige ein bisserl mehr als nur eine lose Freundschaft gscheid bsuffena!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochofen schrieb vor 10 Stunden:

Andere Frage: warum ist "der Block" nicht fähig, ein Testspiel gegen irgend einen bayerischen Verein als normales Testspiel zu behandeln? Sondern als was? Seit wann hat sich der Verein seine Gegner von Fanbeauftragten bestimmen zu lassen? Ich habe niemandem mit solchen Absurditäten beauftragt. Bin ich kein Fan? Wenn hier was "passiert", dann hat sicher nicht Herr Arminger die Verantwortungen zu übernehmen, sondern diejenigen, die dafür sorgen, dass was "passiert". Auch und gerade wenn das irgendwelche "gscheid bsuffanen" germanischen Fanfreundschaftler sind.

m.r. hat von armingers verantwortung für die ansetzung geschrieben, nicht von der verantwortung "wenn was passiert".

es gibt einige wenige klubs, wo eben ein gewisses risiko besteht. es gibt anderersetis derer mehrere klubs (ca. 43.490) wo das risiko überschaubar ist oder nicht mal vorhanden. das ist eben nun mal so. die fanbeauftragten mach(t)en ihren job (gut) in dem sie auf armingers unwissenheit (kann man ihm nicht vorwerfen find ich) reagiert haben - nicht "bestimmt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
renton (the real) schrieb vor 46 Minuten:

m.r. hat von armingers verantwortung für die ansetzung geschrieben, nicht von der verantwortung "wenn was passiert".

es gibt einige wenige klubs, wo eben ein gewisses risiko besteht. es gibt anderersetis derer mehrere klubs (ca. 43.490) wo das risiko überschaubar ist oder nicht mal vorhanden. das ist eben nun mal so. die fanbeauftragten mach(t)en ihren job (gut) in dem sie auf armingers unwissenheit (kann man ihm nicht vorwerfen find ich) reagiert haben - nicht "bestimmt".

Ein Manager ist immer für die Ansetzung eines Testspiels verantwortlich. Für das eventuell dadurch entstehende  "Risiko" ist er jedoch sicher nicht verantwortlich, denn das geht nicht von dem aus, was der Verein und die Spieler tun.

Und was ist der Unterschied, ob die Fanbeauftragten "darfst du nicht machen" und "solltest du nicht machen" sagen? Genau. Armingers Freiheit, selbst zu entscheiden.. Die hat er auch so wahrgenommen, wie es richtig und notwendig ist. Denn sonst käme die "Empfehlung" im Ergebnis sehr einer "Bestimmung" gleich.

Ich akzeptiere ein "Das ist nun mal so" nicht! Schon gar nicht bei Testspielen. Schon gar nicht bei diesem Verein. Es geht da doch nur um die Rivalität zwischen Regensburg und Burghausen, oder? Was geht das mich an? Was geht bis auf eine kleine Gruppe die Fans an? Was geht das Blau Weiß an? NULL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja e – ich respektiere e deine meinung. diese beinhaltet (in diesem fall) aber auch eine gewisse Ignoranz/Desintersse oder was auch immer von fankultur-dynamiken (das fankulturdynamikding meinte ich mit: das ist nunmal so / ob uns zwei das passt oder nicht). Und ich will gleichzeitig auch nicht in den nächsten jahren ausschliesslich gegen jahn regensburg, oder gegen die stuttgarter kickers testen – hehe.

Zudem spielt burghausen (bei allem respekt) in der regionalliga bayern. Oder? Ich mein sooo der oberburner ist das auch nicht, dass es nicht einen ähnlich starken gegner gibt. Vermutlich (wirklich nur eine unterstellung) reicht da armingers netzwerk nicht aus, da letztlich flexibler zu sein und einfach mal das schöne burghausen burghausen sein zu lassen und gegen klub xy tu testen.

Ich würd es eben einfach sein lassen. Du nicht – ist ok.

Wenn es kracht bist eben auch du mitschuld – hellalex hosenflex :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
renton (the real) schrieb vor 6 Minuten:

Ja e – ich respektiere e deine meinung. diese beinhaltet (in diesem fall) aber auch eine gewisse Ignoranz/Desintersse oder was auch immer von fankultur-dynamiken (

Das ist nicht "Ignoranz/Desinteresse von Fankultur-Dynamiken", das ist offene Ablehnung von Auswüchsen von Rivalität, die letztendlich immer zu Gewalt führen. Wenn ich Gewalt ablehne - was ja angeblich alle tun - dann tue ich das halt etwas konsequenter. Ich weiß, dass das einigen nicht gefällt. So be it.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mMn ist es die pflicht eines fanbeauftragten auf etwaige risiken aufmerksam zu machen. wie dann mit diesen informationen umgegangen wird hat sehr wohl etwas damit zu tun, wie dieses spiel aufgearbeitet wird. "wir waren überrascht" oder "das haben wir nicht gewusst" werden die medien wohl nicht gelten lassen. und ich denke, sollte irgendwas gröberes vorfallen wird sich der Hr. Arminger wohl unangenehmen fragen der presse stellen müssen. und da ist es schlichtweg egal das es bei einem testspiel ja eigentlich nicht zu unschönen szenen kommen sollte. fakt ist einfach, das wir diese probleme wohl bis zum match nicht lösen werden können. Der verein wurde scheinbar informiert, das in dieser partie viel brisanz steckt, entschloss sich aber das match trotzdem anzusetzen. und da gehts nicht nur um burghausen vs. rgb. da spielt auch noch der lokalrivale aus pasching eine rolle und die rieder sind dann halt auch nicht sehr weit weg vom geschehen. diese hegen bekanntlich auch nicht gerade die grösste sympathien für beide klubs. dies alles und die räumliche nähe veranlasste den fanbeauftragten seiner warnpflicht nachzukommen. der ball liegt nun beim verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Man kann das Thema ja wirklich zusammen kurzen:

Aus Vereinssicht wäre das ein leicht vermeidbares Risiko. Ist ja nicht so dass Burghausen vom Namen her oder sportlich so eine große Nummer wäre! Da findest in OÖ und Umgebung zig Vereine am selben Niveau...

Da brauch ich gar nicht über die Sinnhaftigkeit von Rivalität diskutieten, die gibt es halt und aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pyron schrieb vor 10 Stunden:

Scheinst ja top informiert zu sein :laugh:

jetzt bin ich gespannt mit welche Top Informationen du uns hier im Forum nun näher bringst. Sollte es keine Kontakte von euch zu Burghausen geben dann wohne ich entweder im falschen Linz oder es gibt einen zweiten lask:ratlos:

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
M.R. LP`99 schrieb vor 14 Stunden:

da gehts nicht nur um burghausen vs. rgb. da spielt auch noch der lokalrivale aus pasching eine rolle und die rieder sind dann halt auch nicht sehr weit weg vom geschehen. diese hegen bekanntlich auch nicht gerade die grösste sympathien für beide klubs. dies alles und die räumliche nähe veranlasste den fanbeauftragten seiner warnpflicht nachzukommen. der ball liegt nun beim verein.

Burgi mag Regi nicht. Paschi mag Riedi nicht. Riedi mag Paschi und Burgi nicht. Blaui  mag Paschi, Regi und Riedi nicht. Darum darf Blaui nicht mit Burgi spielen. Und wenn doch und dabei der Sandkasten putt wird und die Kinder Aua haben, dann ist wer schuld? Die Tante Armi!

Oh Mann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Hochofen schrieb vor 3 Minuten:

Burgi mag Regi nicht. Paschi mag Riedi nicht. Riedi mag Paschi und Burgi nicht. Blaui  mag Paschi, Regi und Riedi nicht. Darum darf Blaui nicht mit Burgi spielen. Und wenn doch und dabei der Sandkasten putt wird und die Kinder Aua haben, dann ist wer schuld? Die Tante Armi!

Oh Mann ...

 

Alter Schwede... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.