Spielerbewertung zur Saison 2016/17


Recommended Posts

Schefoasch

Ich möchte wie jedes Jahr wieder eure Einschätzungen über die Spieler erheben und bitte euch daher um eure Noten, die für die gesamte Saison 2016/17 gelten sollen.

Berücksichtigt werden hier nur Spieler, die mindestens 800 Einsatzminuten in der Liga hatten, also die auf etwa 25% der möglichen Einsatzzeit kommen.

Notenschlüssel:
1 = sehr schwach
10 = sehr stark

Hier die Spieler in alphabetischer Reihenfolge:

Dovedan
Galvao
Jäger
Kobras
Lienhart
Lukse
Luxbacher
Netzer
Ngamaleu
Ngwat-Mahop
Oberlin
Prokopic
Salomon
Schreiner
Zech
Zwischenbrugger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Dovedan (8) - sehr guter Neuzugang, konnte sich von Anfang an durchsetzen und das Offensivspiel der Altacher beleben. Hat noch viel Entwicklungspotenzial, muss noch lernen wann es gscheider ist einen Pass zu spielen als selber zu dribbeln.


Galvao (6) - hat sich gut auf seine neue Position als IV eingestellt und war ein wichtiger Faktor im Spiel über die Außen


Jäger (8) - in diesem Jahr von "Mitläufer" zum Führungsspieler gereift, mit einer Pferdelunge ausgestattet , sein Wechsel zu Nürnberg wird ihn in seiner Entwicklung noch weiter bringen. Bin stolz auf dieses Altacher Eigengewächs, werde ihn auf seinem weiteren Weg verfolgen, vielleicht lässt er seine Karriere in 10 - 12 Jahren ja bei uns ausklingen ;)


Kobras (5) - War da wenn man ihn gebraucht hat, sehr loyaler Teamplayer, hatte ein paar Patzer.


Lienhart (7) Ackerte unermüdlich auf der rechten Außenbahn, bringt auch häufig gute Flanken rein, hat sich mMn im offensivspiel weiter gesteigert, für die Konkurrenz auf seiner Position wird es auch in zukunft schwer sein an ihm vorbei zu kommen


Lukse (8) - wichtiger Faktor im Herbst, wurde nicht umsonst ins Nationalteam einberufen und feierte sein Debüt, zudem 2.bester Golie der Liga nach Walke, hoffe er kommt stärker den je zurück, wünsche ihm eine gute Genesung


Luxbacher (6) - zwischen Himmel und Hölle, wenn er will dann kann er der perfekte Freigeist bzw. Außenbahnspieler sein, manchmal hat man seine Genialität durchblitzen sehen, mal schauen ob er nächstes Jahr bei uns ist.


Netzer (8) - der Franz Beckenbauer von Altach, ein perfekter Libero, auf dieser Position ist er vermutlich der beste in Österreich. Hoffe er wird nur noch in dieser Funktion eingesetzt. Spielaufbau darf über die Sommermonate noch verbessert werden.


Ngamaleu (7) - ein weiterer guter Griff von Zellhofer, im Eins gegen Eins sehr stark, hat sich gut an Europa angepasst und konnte gleich gute Leidtungen abrufen, ich erwarte mir ähnlich wie bei Dovedan eine weitere Steigerung in der nächsten Saison


Ngwat-Mahop (5) - starker Herbst, konnte uns da in letzter Sekunde wichtige Punkte bringen, im Frühjahr dann leider etwas untergetaucht, mag an seiner Verletzung oder seiner Motivation liegen...


Oberlin (7) -starker Spieler, hat sofort bei uns funktioniert, leider im Winter nach Salzburg zurück beordert


Prokopic (8) die Schaltzentrale im Mittelfeld, man hat ihn jetzt im Frühjahr/Sommer schmerzlichst vermisst


Salomon (6) - hat in dieser Saison einen Sprung nach vorne gemacht, muss weiter hart an sich arbeiten


Schreiner (7) - wurde hier herinnen oft geschmäht, hat sich aber solide entwickelt und wird weiterhin ein wichtiger Faktor auf der linken Außenbahn bleiben


Zech (8) - bärenstarke Entwicklung, wird wohl nicht zu halten sein


Zwischenbrugger (6) - lange verletzt, gefällt mir als DMler besser als IV, konnte sich im Frühjahr an die Mannschaft herantasten, wird wohl kn der neuen Saison eine größere Rolle spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.