Sommervorbereitung + Testspiele 2017


Alex011

Recommended Posts

Hobbyjournalist

Ich war live vor Ort. Endstand 2:1 für Sturm. Glück für die Grazer, denn Hartberg bot attraktiven Fußball und war spielerisch sowie in puncto Chancen auf alle Fälle ebenbürtig. Günther Kreissl stand lustigerweise neben mir und fluchte in der ersten Halbzeit mehrmals ob der oft schlechten Zuspiele der einzelnen Sturm-Kicker im Spielaufbau. Abgesehen davon ein wirklich sympathisch und bodenständiger Typ, der sich auch immer wieder Zeit für Fotos mit Fans nahm. Als er kurz sein Handy zückte war es mir leider nicht möglich zu erspähen, wer sich bei ihm meldete. :D 

In der zweiten Halbzeit sorgten die Einwechselungen von Huspek und Röcher für frischen Wind. Sturm fand mit Fortdauer besser in die Partie. Ansonsten wusste mich Schützenauer wirklich zu überzeugen. Stark auf der Linie, sicher im Kurzpassspiel, aber leider mit manch unpräzisen hohen Abschlägen. Puchegger defensiv als Linksverteidiger solide und auch in der Offensive mit Akzenten. Besonders abgefallen sind leider Filip und Eze. Erstgenannter mit einigen Unsicherheiten in der Ballannahme, wodurch die Kugel des Öfteren im Out landete und Eze zwar bemüht, aber mit kaum nennenswerten positiven Aktionen. Allen voran (noch?) mit mangelndem Spielverständnis. Mal schlug er ohne Bedrängnis eine schlechte Flanke, dann versuchte er mehrere Hartberger zu überspielen - was nicht funktionierte - anstatt das Abspiel zu suchen. Von den beiden muss mehr kommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
tool_king schrieb vor 34 Minuten:

Wie hat denn Ovenstad gespielt?

Ovenstad war unterirdisch meines Erachtens. Hatte 0 Chance gegen Sprangler, was die Zweikämpfe und das Vorbeikommen angeht (Sprangler-Zuletzt Mattersburg und jetzt eine halbe Saison unser Mittelfeldmotor)

Footballhead schrieb vor 35 Minuten:

War denn niemand in diesem Forum außer mir in Anger? 

War vor Ort. Gerade in der ersten Halbzeit zeigte Sturm absolut nichts. Hartberg spielte die Chancen nicht gut zu Ende und scheiterte mit einigen 100prozentigen Chancen am Torwart oder schoss gefühle 2 cm am Tor vorbei. Von Sturm kam sehr wenig, was wohl auch der B-Elf Auftsellung geschuldet war. Zulechner sah in der ersten HZ nicht einen einzigen Ball. Eze kam zwar zum Ball, konnte ihn aber aufgrund der abgeklärten Abwehr nicht wirklich verwerten und lief sich oft fest.

Nach der Pause brachte man mit Röcher, Huspek,... wieder ein wenig mehr Schwung ins Spiel. So gab es für Hartberg und Sturm einige Chancen und das Spiel wurde offener. Am Ende gewinnt Sturm, da sie eben genau in den richtigen Situationen am richtigen Ort waren und einfach etwas abgebrühter aufgetretten sind. Die beiden Tore waren nicht herausgespielt, sondern eines nach einem Abpraller vom Tormann und das zweite aus einem schnell abgespielten Freistoß erzielt.

Alles in allem wars ein flotter Test, der aus Sicht eines reinen Sturm Fans jedoch mit Sicherheit enttäuschend war. Im Grunde aber absolut keine Aussagekraft hat, da durch die Länderspielpause sehr viele gefehlt haben.

Die Besten: Koch, Huspek, Röcher

Leider Nein: Ovenstad, Filip, Zulechner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.