Sommervorbereitung + Testspiele 2017


Alex011

Recommended Posts

SINE METU
Mitchell schrieb Gerade eben:

Ich hab ja geschrieben zu Saisonbeginn und "fürs erste". Dass es anders ausschaut wenn einer der beiden oder die beiden zurückkommen, dürfte denk ich klar sein :D 

Da rufen dann wieder die Amateure. Aber lassen wir das jetzt ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Von (fast) jedem anderen Trainer würde ich mir erwarten, dass Junior und Maresic wenn fit die Stamm-IV bilden und schnell und lang gebunden werden, einfach weil beide großes Talent gezeigt haben. Beide sind, wenn sie jetzt anständig Spielzeit bekommen, Aktien, die entweder hervorragende Erlöse bringen oder unsere Liga auf ihrer Position dominieren können. Schulz ist das nicht (mehr), und ob Spendi nach seiner aktuellen Verletzung jemals wieder der Alte wird ist mmn sehr fragwürdig.

 

Aber wir haben den Lord, dementsprechend können wir froh sein dass uns Westermann als kongenialer Partner von Schulz erspart bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Und nur nochmal zur Erinnerung. Ihr erwartet euch von dem Mann, der den damals 18-jährigen Lovric wegen der Schule nicht eingesetzt hat (ja, auch im Sommer), einen Stammplatz für den 17-jährigen Maresic? Ihr verzeiht mir, wenn ich da auf der skeptischen Seite bleibe. 

Wenn Maresic jetzt wirklich mal einen Stammplatz bekommt, schön. Trotzdem halte ich es für geradezu wagemutig, von einem "sicheren Stammplatz" unter Foda zu sprechen. 

Es geht nicht um Stammplatz. Aber Maresic ist IV Nummer 4, also wird er zumindest spielen, solang Nummer 1 oder 3 wieder fit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Nicht einmal Foda würde Puchegger statt Maresic aufstellen. Wenn doch gehört er wirklich noch vor Anpfiff rausgeworfen.

Wäre es Schulz und nicht Spendi der ausfällt würde ich sogar Geld drauf wetten dass Puchegger vor Maresic spielt. Aber zwei "Linke" stellt er nicht in die IV, am liebsten immer einen Rechten, und einen Linken. Da Schulz ein Linker ist erwarte ich einen Rechten.

Ob das jetzt Maresic ist oder der dringend benötigte IV Nr.6, lasse ich aber offen.

 

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wäre es Schulz und nicht Spendi der ausfällt würde ich sogar Geld drauf wetten dass Puchegger vor Maresic spielt. Aber zwei "Linke" stellt er nicht in die IV, am liebsten immer einen Rechten, und einen Linken. Da Schulz ein Linker ist erwarte ich einen Rechten.

Ob das jetzt Maresic ist oder der dringend benötigte IV Nr.6, lasse ich aber offen.

Stell dir vor, Kreissl holt noch einen beidbeinigen IV. Dann kannst Foda als Rasensprenger verwenden. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 6 Minuten:

Stell dir vor, Kreissl holt noch einen beidbeinigen IV. Dann kannst Foda als Rasensprenger verwenden. :augenbrauen:

Kreissl holt noch einen IV, keinen Stürmer, und schneidet sich im Anschluss eine Glatze? :davinci:

DANN hat einen original deutschen Rasensprenger.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Sohnemann schrieb vor 22 Stunden:

Und nur nochmal zur Erinnerung. Ihr erwartet euch von dem Mann, der den damals 18-jährigen Lovric wegen der Schule nicht eingesetzt hat (ja, auch im Sommer), einen Stammplatz für den 17-jährigen Maresic? Ihr verzeiht mir, wenn ich da auf der skeptischen Seite bleibe. 

Wenn Maresic jetzt wirklich mal einen Stammplatz bekommt, schön. Trotzdem halte ich es für geradezu wagemutig, von einem "sicheren Stammplatz" unter Foda zu sprechen. 

Zuerst mal muss ich sagen dass ich wie so ziemlich alle hier auch keine große Freude damit habe, wie Foda die Mannschaft seit Jahren "einstellt". Das einmal vorne weg, aber bei vielen hier nimmt die Foda-Phobie doch wirklich unglaubliche Ausmaße an dass ich nur den Kopf schütteln kann.

Bzgl. Lovric muss man um endlich mit diesem Märchen aufzuhören dass Foda ihn nur aufgrund des Alters nicht eingesetzt hat sagen, dass hier sehr wohl andere Gründe eine Rolle gespielt haben warum er in den letzten Jahren nicht gespielt hat. Ja, auch für mich war nicht verständlich, warum vor 2 Jahren eher ein Offenbacher durchgehend zum Einsatz gekommen ist und nicht Lovric die Chance bekommen hat, nach der xten schlechten Partie von Offenbacher.
Ein kleiner nicht nachvollziehbarer und altmodischer Grund warum Lovric nicht regelmäßiger zum Einsatz gekommen ist war für Foda wohl Lovric‘s Schulabschluss, aber Hauptsächlich lag es daran dass Foda eben ein Trainer ist, der auf einen fixen Stamm baut und setzt und nicht gerne etwas an seinem System ändert.
Er betont immer wieder wie wichtig es ihm ist, auch dann auf Spieler zu bauen, wenn sie mal eine schlechte Phase haben und hin und wieder ist ihm diese Taktik in der Vergangenheit auch aufgegangen und Spieler die dieses "Vertrauen" brauchen haben es ihm nach kurzer Zeit wieder mit Leistung gedankt, auch wenn ich selber kein Fan davon bin sondern eher Aufstellen nach dem Leistungsprinzip bevorzugen würde. Hier ist aber nicht Foda Schuld, denn der hat das immer schon so gemacht, sondern unser Vorstand der Foda damals wieder zurück zu Sturm geholt hat. Genau diese Dinge sollten jedem damals Bewusst gewesen sein (oder eben auch nicht).

Letztes Jahr kamen mehrere Dinge hinzu warum Lovric zu wenig Einsatzzeit gekommen ist. Zum einen im Herbst ein für unsere Verhältnisse saustarkes Mittelfeld-Duo, an dem kein Vorbeikommen war, zum anderen im Frühjahr just in dem Moment an dem er sich wohl in die Startformation hätte spielen können, ein längere Verletzungs-Auszeit. Zusätzlich war auch die Leistung nicht mehr so stark wie noch in den allerersten Kurzeinsätzen und Trainingsspielen (keine Spielpraxis zu bekommen löst dieses Problem allerdings auch sicher nicht). Bei Piesinger wollte Foda wohl wieder so eine Leistungsexplosion erzwingen wie in der Saison 14/15. Das war natürlich ein riesen Fehler und hat weder uns noch dem Spieler (Piesi) auch nur irgendwas gebracht.

Maresic wird (und da bin ich mir ganz sicher) die ersten Spiele in diesem Jahr machen. Ob es für ihn zu einem Stammplatz reicht? Das kann ganz genau niemand sagen im Moment, denn dafür ist zu einem großen Stück Maresic selber verantwortlich. Wenn er kontinuierlich gute Leistung abrufen kann, bin ich mir sicher dass auch Foda nicht daran vorbeikommen wird (und das will er doch auch selber nicht) und Maresic in der Startformation lassen wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass über kurz oder lang Spendi und Maresic unser 1er IV-Gespann ist, dazu muss aber die Leistung passen und zwar nicht nur hin und wieder, sondern kontinuierlich. Ich hab Maresic auch immer stärker gesehen als Schulz in den Spielen letzte Saison, hier darf man aber nicht vergessen dass Schulz (wie auch jetzt eben erst wieder Matic im Interview betont hat) enorm wichtig innerhalb der Mannschaft ist und hier offenbar ein absoluter Leader am Platz ist. Das weiß natürlich auch Foda und lässt solche Überlegungen da mit einfließen (hin und wieder sicher auch zum Unverständnis von vielen Außenstehenden inklusive mir selber).

Das aber das Alter ein Ausschlusskriterium für Foda ist halte ich für Blödsinn, denn dann wären auch Spieler wie Avdijaj, Atik, Maresic letzte Saison, Kainz, Klem, usw. nicht zu Einsätzen gekommen und das sind sie.
Einziger Grund ist, dass Foda eben ein sehr konservativer Trainer ist, war und immer sein wird und keine Risiken (Foda's Risiken erklären zu versuchen würde das Post hier sprengen) eingeht sondern eher eine taktisch sichere Variante spielen lässt (seine Doppelsechs mit Spielern die das seiner Meinung nach am besten taktisch umsetzten können z.B.), als dass er Dinge "probiert" oder "riskiert" und dazu zählt der Einsatz auf seinen Grundpositionen von taktisch noch nicht zu 100% nach seinen Geschmack eingestellten Spielern.

bearbeitet von Tricker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Keine Ahnung, ob hier in diesem Thread die Aussage von GK richtig ist, (bitte sonst verschieben), aber ich finde sie GG like nach den Leistungen der 2 Stürmer, über die meiste Zeit der Saison über gesehen!

 

Zitat

Nein, weil den haben wir schon. Also bei allen, die mich das fragen, muss ich sagen: ‚Wo wart ihr letzte Saison?‘ Deni Alar ist Zweiter der Torschützenliste, das ist bei weitem nicht so, dass wir keinen Knipser haben. Philipp Zulechner hat in einer entscheidenden Phase ein wichtiges Siegestor für uns geschossen.

Wow, was für eine Aussage nach den Unleistungen der Zwei über den größeren Teil der Saison hinweg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
SchwarzerRabe schrieb vor 17 Minuten:

Wow, was für eine Aussage nach den Unleistungen der Zwei über den größeren Teil der Saison hinweg!

Alar hat eine tolle Spielübersicht und deswegen einen guten Torriecher und Abschluss, aber auch das nötige Auge für Mitspieler. Außerdem ist er in Strafraumgegend schwer vom Ball zu trennen und geht ab und zu an seinen Gegenspielern vorbei. Das passt schon so!  von Unleistung zu sprechen ist stark übertrieben. Als Solospitze hat er in der zweiten Hälfte der Saison, nach den beiden Abgängen, einfach deutlich weniger brauchbare Bälle gesehen.

Als Ersatz haben wir mit Filip und Schmid  2 Spieler, die wohl jeder gerne für ein paar Spiele sehen würde, mit Zulj einen ruddinierten, der HS spielen kann. So dringender Handlungsbedarf besteht also garnicht.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

In einer Woche gehts los mit dem Abenteuer Europacup, ich freue mich schon darauf!

Der Test heute gegen die starken Tschechen, immerhin Viertplatzierter in der letzten Saison hinter den starken Hauptstädter Vereinen Slavia und Sparta, wird sicherlich die Generalprobe für den Auftakt nächste Woche sein.

Würde mich aber nicht wundern, wenn man das heute vergeigt, denn Mlada Boleslav ist ein Top-Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pedasdorfa schrieb vor 8 Minuten:

In einer Woche gehts los mit dem Abenteuer Europacup, ich freue mich schon darauf!

Der Test heute gegen die starken Tschechen, immerhin Viertplatzierter in der letzten Saison hinter den starken Hauptstädter Vereinen Slavia und Sparta, wird sicherlich die Generalprobe für den Auftakt nächste Woche sein.

Würde mich aber nicht wundern, wenn man das heute vergeigt, denn Mlada Boleslav ist ein Top-Team.

Die tschechische Liga ist wohl megasuper in deinen Augen, hm? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
tool_king schrieb vor 22 Minuten:

Die tschechische Liga ist wohl megasuper in deinen Augen, hm? :=

Aufgepasst, mein kecker Freund mit den hässlichen Hasenzähnen!

Die besten 4 tschechischen Teams repräsentieren natürlich nicht das durchschnittliche Leistungsniveau der gesamten tschechischen Liga. (Genauso wenig wie Red Bull Salzburg die Bundesliga automatisch zu einer starken Liga machen würde.)

Die tschechische Liga ist also keine Top-Liga, aber die ersten vier Teams sind dennoch sehr stark, allesamt in einem viel besseren Zustand, als es die Sturm Graz ist.

Heute werden wir das vor Augen geführt bekommen.

 

bearbeitet von Pedasdorfa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.