Saisonfazit 16/17


Recommended Posts

Postinho

à La Longue eine gute saison...

mit ärgerlichen zwei ausreißern nach unten:

Leichtfertiges cup und ec out...

Wunsch für nächste saison:

bitte keine leichtfertigen ausrutscher mehr in "do or die" spielen...

und eventuell den zweiten platz etwas souveräner u eleganter fixieren :=

guuute nacht!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Kurz und bündig:

Ich bin zufrieden :clap:

Und wir erleben nun das von Fink angekündigte Spektakel (und wie!):

Wir hatten in dieser Saison 52 Pflichtspiele, in denen insgesamt 191 (:eek:) Tore gefallen sind.

 

Hier noch im Detail:

MS:       36     20     3     13     72:50

CUP:     4      3         0     1       15:7

EL-QU:  6      5        0     1       14:8    

EL:        6      1        2      3       11:14

GES;    52      29     5      18     112:79

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Endlich schlägt sich die klare Steigerung unserer Elf auch in der Tabelle nieder. Platz 2 hinter Sbg, das ist eigentlich derzeit unser Maximum, auch wenn ich mir immer wünsche, dass wir den Kampf um den Meistertitel zumindest länger offen halten können. Wäre auch bitter gewesen, wenn wir uns in der Endtabelle hinter einem Strnw anstellen hätten müssen, die wir in den direkten Duellen hergewatscht hatten, wie wir lustig waren.

Kayode wird wohl gehen, damit werden wir auch diese Saison unseren besten Torschützen abgeben müssen. Dennoch haben wir uns im Vergleich zur Vorsaison in allen Belangen verbessert, das selbe hoffe ich auch für die nächste Saison.

Leicht wird das nicht, eine Austria die ganz vorne mitspielt, braucht einen Knipser. Den sehe ich in Friesenbichler weniger, schon gar nicht in einem eventuellen Monschein. Aber das Börsel dürfte nach einem Abgang von Larry ohnehin dick gefüllt sein. Auch Larsen wird uns abgehen, aber da bleibt die Transferperiode abzuwarten.

Am Wichtigsten ist, dass uns Fink erhalten bleibt, er ist der Grund für die Stabilisation in jeder Hinsicht seit den Seuchensaisonen. Auch die Vertragsverlängerungen von hoffnungsvollen Zukunftsspielern, als auch von Stützen wie Grünwald, bestätigen mein Vertrauen in die sportliche Führung.

In der Meisterschaft also alle machbaren Ziele erreicht. Das Ausscheiden nach der EC-Gruppe nehme ich der jungen Truppe nicht übel, das Ausscheiden im Cup jedoch schon.

Jetzt noch irgendwie diesen Holzhauser verlängern, 18 Ligaspiele in der Oaschlochschüssel über die Runden bringen, und dann schauen, dass man wieder Meister wird. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.
Weh tun noch immer das Spiel in Pilsen und das Cupniederlage gegen die Admira.

Ich finde Fink macht sehr gute Arbeit, bin froh, dass er noch bei uns ist.

Dass Rapid so scheisse drauf war hat diese Saison natürlich auch schöner gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Mannschaft hat sich im Lauf der Saison spielerisch gesteigert, dafür gebührt TF Dank und Anerkennung.

Auswärts oft stärker als daheim, wo leider viele Spiele nicht schön zum Anschauen waren.

Meine Highlights: Auf jeden Fall die Away Derbys in St.Allianz und die Partien gegen Grigiu und Roma auswärts.

Bei manchen Heimspielen habe ich gelitten....

Das Beste kam zum Schluss: Sturm, Ried und Admira war offensiv ein Spektakel.

Allseits einen schönen Urlaub!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Saisonfazit 16/17

Ich fang mal mit dem Jammern an (auf hohem Niveau!)

Wir haben in 36 Buli-Spielen 50 Tore bekommen - FÜNFZIG! - obwohl wir 13x zu Null gespielt haben - das ist viel zu viel! Wir sind aus dem EC ausgeschieden obwohl wir praktisch schon durch waren. Und der Cup war eine Qual - schon gegen Ebreichsdorf und Vienna nur knapp drüber um dann zuhause gegen den nun Tabellensechsten auszuscheiden....für den Cup-Spezialisten der Liga ist das deutlich zu wenig! Phasenweise hat man den Eindruck die Mannschaft ist Drucksituationen nicht gewachsen und gibt sich dann auf. In der Heimtabelle sind wir nur Fünfter.  Die Zuschauerkulisse zuhause ist desaströs. Was an Torchancen teilweise leichtfertig vergeben wird ist fast skandalös. Ende Jammern ;-)

Und nun das Positive!

Vizemeister - und das verdient! Es geht stetig aufwärts. Mehr Punkte als 15/16, mehr Tore erzielt als 15/16. Der Torschützenkönig und Topscorer 16/17 trug ein violettes Leiberl - apropos Topscorer vier Austrianer unter den ersten acht der BuLi-Scorerliste - zum Zungeschnalzen! Mit 72 Toren hat man nur um zwei weniger erzielt als der Meister und um 17(!) mehr als der Dritte.

Apropos Tore - 122 Tore in den 36 BuLi Spielen der Austria - wer meint es gibt nix zu sehen soll sich bitte zum Augenarzt begeben. Und auch an Highlights hatte 16/17 viel zu bieten - die EL mit einem kolossalem Elferschießen nachdem man schon fast draussen war. Dann das sehr stark eingeschätzte Trondheim - seit 35 Spielen zuhause ungeschlagen und überlegener Tabellenführer in Norwegen - ganz klar rausgeworfen. Das Traumtor von Friese in Bukarest. Und dann Roma Auswärts - was für eine Hochschaubahn der Gefühle - ein Traum. 

Das alles stellen die beiden Auswärtsderbys im neuen Sektentempel in den Schatten - 2x 25.000 Grüne die in ihre Schneuztüchl eineplatzen grad weil sie SOOO die Goschen aufgerissen haben - unbezahlbar!

Der zweite Platz ist realistisch betrachtet das Maximum was möglich ist - für den Titel hätte man den Punkterekord von 12/13 benötigt!

In der RLO werden die Amateure Dritter und stelle alle anderen Ama-Teams (10ter, 11ter, 14ter) weit in den Schatten. 

Ach ja - von nun an gings bergab - ab sofort liegen mehr Happel Spiele hinter als vor uns! Und die Vorfreude aufs neue Stadion wird immer größer.

Danke Jungs für die Saison! Die Saison war "GUT"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
hope and glory schrieb vor 3 Stunden:

Bin eigentlich zufrieden. Der dumme April und das Cup Aus schmerzen. Dennoch leistet Fink im Großen und Ganzen eine sehr gute Arbeit. 

Hoffe im Kader gibt es nicht zuviel Veränderung und Fink bleibt. 

Stimmt. Vor allem im Vergleich zu seinen Vorgängern. Er ist zwar kein Wunderwuzzi, aber solide, mit Potential nach oben.

Das Europa League Aus schmerzt aber schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wenn man von 7 auf 3 und dann auf 2 wandert muss jeder, egal ob Fan oder nur Sympathisant, zufrieden sein.

Die logische Konsequenz muss jetzt in der nächsten Saison 17/18 Platz 1 sein. 18/19 dann das Double. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Positiv:

Vizemeister und somit Best of the Rest

Erreichen der EL-Gruppe

Zwei Siege im Sektentempel

Und vor allem die optische Steigerung im Lauf der Saison

Negativ:

Das saublöde Ausscheiden aus dem europäischen Bewerb

Das noch viel saublödere Aus aus dem Cup (danke Simba!)

Insgesamt bin ich vor allem wegen des furiosen Abschlusses hochzufrieden, wir haben in den letzten Wochen noch einmal einen Schritt nach vorne gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

War eine gute bis sehr gute Saison. Aber es wäre mehr möglich gewesen. 

Die nackten Tatsachen sind Vizemeister, EL-Gruppenphase und wir stellen den Torschützenkönig. Ansich für unsere Verhältnisse sehr gut.

Geht man ein bissl tiefer in die Materie war dann doch einiges weniger prickelnd.

13 Niederlagen sind in unserer Liga viel zu viel. Ebenso 50 Gegentore. Und unser beiden Ausscheiden aus den KO-bewerben war schlicht dumm und unnötig. 

Und dann wären da noch hohe, schmerzliche Niederlagen. Derby, RBS, Sturm, Altach. Sowas muss, darf nicht sein. Vorallem das wie.

Eindeitig positiv ist natürlich die Anzahl der geschossenen Tore. Das ist einer Austria würdig. Aaaaaaber, es könnten mehr sein. Wenn man so wie heute 90 oder von mir aus 80 Minuten draufgeht und alles investiert. Denn wir hatten oft genug Spiele wo wir zwar 45 Minuten guten bis sehr guten Fussball geboten haben aber die restlichen 45 Minuten konsequent uns geweigert haben Fussball zu SPIELEN.

Hatten wir Schiri-Glück bzw. Pech? Ich weiß es nicht. Es dürfte sich halbwegs die Waage halten. Allerdings hatten wir mit Alu doch ziemlich die Scheiße am Schuh picken. Speziell die letzten Runden. Das war teilweise schon pervers. Relativ glimpflich davon gekommen sind wir denke ich beim Status Verletzungen. O.k. Almer und Venuto hats so richtig erwischt. Ist aber denke ich noch im Rahmen. Gute Besserung der beiden auf diesem Wege natürlich. 

Almer wurde durch Hadzikic sehr ordentlich vertreten auch wenn er zum Schluß dann doch noch eine sehr gute Performence nur zu einer "Guten" verkommen ließ. Aber der junge Mann ist ja noch jung. Es hat uns im Endeffekt nix gekostet aber ihm hoffentlich viel für die Zukunft gebracht.

Venuto passierte "zum Glück" erst relativ spät. Blöd halt dass er noch sehr lange ausfallen wird. Tajouri hat mMn seine Chance nicht genützt. Da muss nachgebessert werden. So Leid es mir für Tajouri tut. Nicht falsch verstehen. Er hat jede Menge Scorer aber wenn er dann von Anfang an seine Chance bekam hat er sie selten wirklich genutzt. Er ist ein sehr guter BU-Spieler, mehr traue ich ihm aber ehrlich gesagt nicht zu.

Und nun zu unserer Archillessehne. Die Abwehr. Da MUSS was passieren. Sei es personell als auch taktisch. So geht das nicht Herr Wohlfahrt und Herr Fink.

In der IV muss Rotl endlich auf die Bank. Und ein Kadiri muss spielen. Der ist jung, hat Energie und kann auch kicken neben dem Abräumen. Er muss halt noch ein bissl gebändigt werden. Da hoffe ich auf Fink iwie. Filipovic ist so la la. Aber er ist nicht das Problem. Und natürlich muss auf LV was passieren. So geht das nicht. Martschinko war original ein halbes Jahr von 2 gut bis passabel. Der Rest ist teilweise schlecht bis katastrophal. Sala ist ein guter Junge. Halten als BU völlig ok.

DDP taugt mir mittlerweile. Wäre er Östetreicher würd ich ihm gleich nochmal einen 5 Jahres Vertrag anbieten. Sicher ned der Überkicker. Er kann nix herrausragendes. Aber alles zufriedenstellend. Der perfekte BU-Spieler. Leider halt Legionär. 

Kayode ist und bleibt ein Streitthema. Er ist eine Waffe. Aber er hat genau soviele Schwächen wie Stärken. Wenn es wirklich 5 Mille für ihn gibt dann danke für deine Tore und tschüss. Du willst es ja auch. ;) 

Friese für 400k? Na sicherlich. Her mit ihm. Aber er muss mehr spielen. Dann macht er auch seine Tore. Er kennt die Mannschaft, das Trainerteam und definitiv kicken. Und österreichische Alternativen gibt es sicher keine für duesen Preis. Für diesen Preis muss er einfach bleiben. Punkt.

Pires wird immer besser. So gefällt mir das. KO wäre interessant.

Detto Grünwald. Die letzten Spiele von ihm waren jetzt ned prickelnd aber heute hat er wieder gezeigt was er drauf hat. Freut mich echt ihn novh länger im violetten Dress zu sehen. Ich war und bin ein Fanboy von ihm. Schade dass er leider a bissl träge ist. Andererseits ansonst wäre er schon längst im Ausland.

Holzhauser ist Holzhauser und bleibt Holzhauser. Ich werde nicht warm mit ihm. Aber er ist wichtig für uns also muss er natürlich bleiben. Speziell wenn er in Zukunft weiter vorne bleibt. Und nicht mehr das Abwehrdrittel betritt. Für das sollen andere zuständig sein. 

Serbest. Nächste Saison wird für ihn wahrscheinlich DIE Saison. Bleibt er ein durchschnittlicher Kicker im bescheidenen Österreich oder kann er doch mehr? Oft viel Licht, dann wieder riesige Schatten. Wir werden sehen. Mein Gefühl: Leider ersteres. 

Detto Larsen. Ich glaub er kann mehr als er zeigt. War von Anfang an ein Fan von ihm. Leider hat er sich nicht so entwickelt wie erhofft. Für einen Legionär fast zuwenig mMn. Andererseits weiß man oft erst was man an einen hatte wenn er weg ist. Ich persönlich glaube dass er großes Opfer von Finks mMn defensiven Schwächen ist.

Prokop bitte viel öfter und viel länger spielen lassen.

Und Fink natürlich: Ich bin kein Freund von ihm. Nicht mehr. Anfangs war ich begeistert von ihm. Leider hat er mich doch oft genug "entäuscht". Speziell wenn einer mitten in einer sehr schwierigen Lage (in einer Niederlagen-Serie!) zu Vertragsverhandlungen in der Welt herumfliegt. Aber zuvor von Loyalität schwafelt. Tut mir Leid aber das ist das Gegenteil von Loyalität auch wenn es vertraglich festgelegt ist. Lebt damit @gewiße user, ist meine Meinung.

Nix desto trotz hat er uns in einer sehr schwierigen Lage übernommen, uns 2x in den EC geführt und auch in die für uns in unserer Situation so wichtigen Gruppenphase.

Übrigens nervt mich bei ihm noch seine Schwärmerei über Red Bull. Hört sich oft richtig grindig an.

PS: Am Handy gar ned so leicht zu schreiben des Ganze. :lol: 

 

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.