Saisonfazit 16/17


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Im Großen und Ganzen bin ich realistisch betrachtet eigentlich sehr zufrieden mit der abgelaufenen Saison. Fink übernahm uns nach einer Saison auf Platz 7, führte uns im ersten Jahr auf Platz 3 und nun zum Vizemeistertitel mit EL-Gruppenphase - und das noch dazu in einer Zeit, wo wir jeden Euro zwei Mal umdrehen müssen aufgrund unseres wunderschönen Stadions.

Wenn ich an der Saison etwas auszusetzen habe, dann ist es das bittere Aus in der EL-Gruppenphase, das Aus im Cup daheim gegen die Admira und ein paar Spiele im Frühjahr (Altach 1:3 daheim, 5:0 in Salzburg, Admira 0:2 daheim, St. Pölten 1:2 daheim), wo wir einen kleinen Durchhänger hatten.

Positiv für mich wie bereits erwähnt natürlich der Vizemeister hinter Salzburg, unsere Auswärtssiege im Allianz-Kommerz-Stadion, die Qualifikation für die EL-Gruppenphase, Altersschnitt unserer Mannschaft, Medizinische Abteilung und Trainerteam, Charakter der Mannschaft in schlechten Phasen und bitteren Ausscheiden und auch Umgang mit verletzten Spielern (Venuto-Aktion usw.) sowie auch die Arbeit von FW, mit seinen Transfers und Vertragsverlängerungen bin ich eigentlich auch sehr zufrieden.

Man darf natürlich nicht vergessen wie Jung unsere Mannschaft im Schnitt oft war bzw. ist, da ist bei 52 (!!!) Pflichtspielen auch irgendwo normal, dass es mal Durchhänger gibt oder die körperliche und/oder mentale Frische fehlt..


Die stärksten waren für mich Kayode, Grünwald, Filipovic, Holzhauser und Serbest. Letzterer hat für mich sowieso den größten Schritt nach vorne gemacht.


Zum Abschluss sei auch noch angemerkt, dass wir 50% der Happel-Zeit schon hinter uns haben! smile.png


Nun freue ich mich auf eine spannende Transferzeit und hoffe auf einen Verbleib der meisten Spieler, mit punktuellen Verstärkungen für meine Ziele für die letzte Bundesliga Saison im derzeitigen Bestehen (vor dem Playoff-Schaß):

Vizemeister (würde CL-Quali bedeuten), EL-Gruppenphase und positive Derbybilanz.


Wünsche euch allen einen angenehmen Sommer und schönen Urlaub!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
Landstraßer Steinbock schrieb vor 24 Minuten:

War ich leider nicht, da ich 5min zu spät beim Buchen war.

Schade!

 

Auf das Elfern in Trnava hätte ich gerne verzichten können. Wahnsinn. :D

 

Fantechnisch das negative Highlight wohl Trnava Heim, ebenso wie Rom und Rapid. Wahnsinn wie sich diese scheiß Affen tlw aufführen können im und rund ums Happel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Meine negativen Highlights:

  • Cup Aus
  • Unnötige EC Aus
  • Anzahl der Gegentore
  • Kein Sieg gegen die Dosen

Meine positiven Highlights:

  • Vizemeister
  • Spiele gegen Roma
  • Umstellung RH nach vorne
  • Deutliche Entwicklung von Pires, AG und Serbest

Wünsche für die nächste Saison:

  • Transferüberschuss und Kaderreduzierung (Der "Legionärsspeck" muss weg - DDP, Vuko, Stronati, Ronivaldo)
  • Vizemeister
  • Cup Sieg
  • Im Frühjahr EC
  • Stabile Abwehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

+

über allem steht natürlich die positive derbybilanz, da gibt es nix zu diksutieren
platz 2 mit einer jungen mannschaft
fink bzw betreuerstab (von der ferne)
el gruppenphase
geschossenen tore inkl torschützenkönig
generell entwicklung der mannschaft über den verlauf der saison
entwicklung diverser spieler - beispielsweise pires, almer verletzung gut ersetzt, etc.
das plötzliche entfernen von "holzhauser als iv" im frühjahr durch fink
ec auswärtsmatchs
rlo: herbst top, frühjahr mittelmäßig - auch wenn bei einigen partien viel pech dabei war. sieg im derby zu neunt! natürlich auch ned ohne

-

unsere verteidigung - inkl selten dämlicher aktionen
die gegentore 
13 niederlagen - davon 4 gegen rbs
zuschauerzahl
für mich persönlich einige spieler zu wenig einsatzeit bekommen: zb kadiri, prokop, ddp
die niederlagenserie und das spannendmachen um platz zwei
cupaus
obwohl natürlich generell das ziel mit der gp erreicht, das ec aus
derbytreffpunkt vor einer grünen stiege
bei den ersten spielen die sicherheit rund ums happel, katastrophe. da hat es nur geraschelt, pausenlos.
design der fanshopsachen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Chemical neighborhood schrieb vor 10 Minuten:

Schade!

 

Auf das Elfern in Trnava hätte ich gerne verzichten können. Wahnsinn. :D

 

Fantechnisch das negative Highlight wohl Trnava Heim, ebenso wie Rom und Rapid. Wahnsinn wie sich diese scheiß Affen tlw aufführen können im und rund ums Happel. 

Was alles kein oder zumindest kaum ein Problem wäre, wenn man eine funktionierende Fanszene hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Landstraßer Steinbock schrieb vor 2 Minuten:

Daran wird sich so bald nichts ändern (solange Eitelkeiten über dem Wohl des Vereins stehen)

Jep, das sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
DeusAustria schrieb vor 33 Minuten:

Was alles kein oder zumindest kaum ein Problem wäre, wenn man eine funktionierende Fanszene hätte.

Sorry, aber das ist ganz großer Blödsinn.
Gibt es solche Probleme etwa nur bei Vereinen, die keine funktionierende Fanszene haben?
Wenn wir eine funktionierende Fanszene hätten, hätte es genau so gekracht. Ausserdem ist es nicht der Job der FC's für Sicherheit zu sorgen, dafür sind andere zuständig.


Die Vorfälle waren einzig ein Versagen der Polizei. Ein ganz großes Versagen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
DrSaurer schrieb vor 14 Minuten:

Sorry, aber das ist ganz großer Blödsinn.
Gibt es solche Probleme etwa nur bei Vereinen, die keine funktionierende Fanszene haben?
Wenn wir eine funktionierende Fanszene hätten, hätte es genau so gekracht. Ausserdem ist es nicht der Job der FC's für Sicherheit zu sorgen, dafür sind andere zuständig.


Die Vorfälle waren einzig ein Versagen der Polizei. Ein ganz großes Versagen.
 

anscheinend gibt es solche ausschreitungen in österreich in der bundesliga nur bei uns.

vlt zufall, dass die polizei plötzlich unfähig ist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
FAK-masteR schrieb vor 6 Stunden:

anscheinend gibt es solche ausschreitungen in österreich in der bundesliga nur bei uns.

Ist das so? Weiß ich nicht...

FAK-masteR schrieb vor 6 Stunden:

vlt zufall, dass die polizei plötzlich unfähig ist. :D

Ich bin normal keiner, der an Ausschreitungen der Polizei eine Schuld oder Teilschuld gibt.
Aber bei einem Spiel, ich weiß leider nimmer welches, sind sie in den Bussen sitzen geblieben, wärend eine wilde Horde den Kassabereich gestürmt hat. Wenn man da um nur 30 Sekunden früher reagiert, passiert genau nichts...

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.