[N] FC Admira Wacker - FK Austria Wien 1:6 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Austrianer
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

dann hätte sich die admira den vorwurf eines betrugs gefallen lassen müssen,und das haben sie sich nicht verdient

Mir doch wurscht. Hauptsache den Grazern hätte es reingschissen. Geht aber so natürlich auch :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz feiner Saisonabschluss war das heute. Tolles Spiel, gute Stimmung mit vielen Veilchen und Platz 2 :love:  Auch wenn das teilweise wie Hopp oder Drop wirkte, mit einer defensiven Absicherung Marke Hollywood :D Aber die geballte Offensivpower war teilweise echt überragend anzusehen und zum Zunge schnalzen. Was heute das Mittelfeld spielerisch ablieferte, war ganz großes Kino. Seien es kurzräumige Kombination, wo speziell Prokop auf engem Raum viel Freude bereitete und Holzhauser zumeist die Übersicht behielt, oder Tempovorstöße über den starken Pires welcher kaum zu Bremsen war , da war eigentlich alles dabei. Einzig die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit waren nicht gut und zu Passiv, was dann ja auch leider sofort bestraft wurde. Wenn man allerdings bedenkt, wer heute alles gefehlt hat ( 6 potenzielle Stammspieler) , war das richtig gut und eigentlich in der Form so nicht zu erwarten. :super: 

Die besten waren für mich Larsen,Filipo,Holzhauser,AG und Pires - wobei der Rest eigentlich auch gut war. Einzig Ossi hatte keinen guten Tag und wirkte irgendwie verunsichert. Prokop hat übrigens meinen Eindruck vollauf bestätigt. Der MUSS eigentlich nächste Saison in die Mannschaft eingebaut werden. Er trägt jedenfalls zu meiner Entspanntheit im Falle eines Holzhauser Abganges ordentlich bei. 

Die Leistung macht jedenfalls schon Freude auf die neue Saison. Hoffentlich bleibt der Aderlass begrenzt und kommen punktuelle Verstärkungen hinzu, dann könnten wir nächste Saison vielleicht den nächsten Schritt in der Entwicklung machen und den 2. Platz nochmal bestätigen + den Abstand nach oben verkürzen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

..dann ist das ein Elfmeter und wird wohl auch zumeist so gepfiffen. Warum sollte es anders sein, als bei einem Feldspieler der zu spät kommt und nur (!) den Gegner trifft (in diesem Fall noch dazu mit beiden Fäusten am Kopf, also auch deutlich mehr als ein Zusammenstoß)

(manche würden ja sogar einen Elfer sehen, wenn zwei Verteidiger zusammenstoßen -sry, musste sein)

Sehe da nach wie vor keinen Elfer.

Erst ist eindeutig auf den Ball gegangen und nicht auf den Gegner. Wenn ich bei so etwas Elfer pfeife, kann ich bei jeder Flanke, die der Tormann verfehlt und in Folge andere umräumt, Elfer pfeifen, weil da gibt es auch keinen Ballkontakt. Wird natürlich nie gepfiffen.

IMG_20170528_171840.jpg

Das war übrigens ein Stürmerfoul:

Hier wäre natürlich Foul gegen den Tormann zu pfeifen ist, obwohl der Tormann den Ball berührt - das ist nicht das Kriterium:

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/schiedsrichter-neuer-hatte-szene-gegen-higuain-viel-glueck-zr-3709093.html

Aber da ist der Ossi heute im Vergleich wie ein Sängerknabe zum Ball gegangen. Wie ich schon sagte, wenn ich wegen so etwas Elfer pfeife, kann ich 10 Elfer pro Match pfeifen - absolut lächerlich.

Unseren hätte ich allerdings auch nicht gegeben - war ein klassischer Einhänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir unverständlich wie man bei Ossi´s Aktion keinen Elfer sehen kann. Verfehlt ganz klar den Ball und trifft nur Monschein.

Umgekehrt war der Elfer für uns mMn wiederum kein Elfer. Und ganz ohne violette Brille war das 1:0 von Grünwald eigentlich auch einer Fehlentscheidung vorausgegangen. War für mich ein Foul von Filipovic davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ossis Attacke war definitiv zu pfeifen. Es hat eh schon jemand das Beispiel gebracht: Wenn ein Feldspieler zum Ball geht, diesen aber verfehlt und den Gegner trifft ist es genauso Foul. Nichts anderes war es in dieser Situation. Ossi verschätzt sich und nimmt Monscheins Kopf als Punching Ball. Pech, aber klarer Elfer.

Bei unserem hat die Gschicht schon wieder anders ausgeschaut. :lol:

Aber in letzter Zeit wundern mich die Entscheidungen der Schiris nimmer. Und wenn ich seh was da von unten (Nachwuchs, Unterhausfußball) nachkommt wird's vermutlich ned besser. Erst am Samstag wieder Slapstick in einer U13: Schiri pfeift Elfer (Richtig). Schütze knallt an die Latte, verwertet den Nachschuss (kein anderer Spieler am Ball). Entscheidet auf Tor. Trainer interveniert (richtigerweise), dass zuerste ein anderer Spieler den Ball hätte berühren müssen. Schiri nimmt die Entscheidung zurück und gibt Indirekten für die verteidigende Mannschaft. Großes Gelächter auf den Bänken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
vaas schrieb vor 21 Minuten:

Wenn man die Aktion von Filipovic vor dem Tor wirklich als Foul wertet und pfeift, kannst die Liga endgültig zusperren. Das war doch bitte kein Foul.

Gibts genug die das pfeifen, zB Harkam u Kolleger aus den letzten beiden runden würden das definitiv GEGEN UNS pfeifen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Aegis schrieb vor 2 Minuten:

Bei unserem hat die Gschicht schon wieder anders ausgeschaut. :lol:

Unseren Elfer hätt ich auch sofort gepfiffen. Hat im ersten Augenblick für mich wie ein klares Foul ausgesehen. In der Zeitlupe sieht man ganz klar, dass zwar eine Berührung da war, aber niemals ein Foul. Schwalbe war es also auch keine.
Es war einfach nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Also mir unverständlich wie man bei Ossi´s Aktion keinen Elfer sehen kann. Verfehlt ganz klar den Ball und trifft nur Monschein.

Umgekehrt war der Elfer für uns mMn wiederum kein Elfer. Und ganz ohne violette Brille war das 1:0 von Grünwald eigentlich auch einer Fehlentscheidung vorausgegangen. War für mich ein Foul von Filipovic davor.

Bis auf die Aussage mit dem "Foul" von Filipovic geb ich dir komplett recht.

ja, Filipovic trifft auch neben dem Ball auch den Fuß des Gegners, aber sowas sollte man durchaus auch mal laufen lassen, so dramatisch war das ganze auch wieder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.