Wer wird neuer Trainer?


Recommended Posts

Europaklassespieler

Bitte nicht Vastic!!!!!

Es gibt genug Trainer am Markt die zu uns passen. Vastic ist keiner davon!!!

Er ist wohl der blindeste unter den Blinden!! Bitte bei Mattersburg nachfragen, da gibt es einige "Storys" über ihn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub


während die Spieler die letzten Urlaubstage vor dem montägigen Trainingsstart für die kommende Saison genießen, liefen im Hintergrund die Vorarbeiten für die Zusammenstellung des Betreuerteams auf Hochtouren. Der SC Wiener Neustadt freut sich, nunmehr den neuen Chef-Trainer bekanntgeben zu können:
 
Roman Mählich wird die Blau-Weißen an der Spitze des Trainerteams in die so richtungsweisende Saison 2017/2018 führen. Der gebürtige Wiener Neustädter feierte seine größten Erfolge als Spieler (in Summe über 300 Spiele in der höchsten österreichischen Liga!) beim FC Tirol und vor allem bei Sturm Graz, wo er auch 13 Partien in der Champions League absolvierte.
Im A-Nationalteam stand er insgesamt 21mal für Österreich am Platz. Nach Ende seiner aktiven Laufbahn stieg Roman zum einen ins Trainergeschäft ein, zum anderen ist er bereits seit 2010 erfolgreicher und beliebter Experte beim ORF. Nach seiner Tätigkeit als sportlicher Leiter in der Frank Stronach Nachwuchs-Akademie führte ihn sein Weg nach diversen Trainerstationen zurück zur Wiener Austria, wo er zuletzt bei der Amateurmannschaft in der Regionalliga Ost tätig war.
 
Andreas Schicker: „Es freut mich sehr, dass wir Roman Mählich als unseren neuen Chef-Trainer präsentieren können. Bereits in den Gesprächen war klar zu erkennen, dass er für diese neue und große Herausforderung bereit ist und auf seine neue Aufgabe brennt. Roman hat schon sehr oft bewiesen, dass er speziell junge Spieler hervorragend weiterentwickeln kann und ich bin überzeugt davon, dass ihm das auch mit unserer jungen Mannschaft gelingen wird.“
 
Roman Mählich: „Ich freue mich riesig auf diese neue Herausforderung beim SC Wiener Neustadt. Gemeinsam mit Andi Schicker werden in den nächsten Tagen die letzten Positionen im Kader für die kommende Saison fixiert. Ich bin davon überzeugt, dass wir eine schlagkräftige Mannschaft für die neue Saison formen und dem Wiener Neustädter Publikum attraktiven Fußball bieten werden.“



Mit blau-weissen Grüßen
 
SC Wiener Neustadt

 

Manmad69 schrieb vor 24 Minuten:

Hoffentlich nimmt er den Hackmair nicht als cotrainer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vielleicht nimmt er ja den Herbert mit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich bin zwar überrascht und kann seine trainer-fähigkeiten auch nicht wirklich einschätzen, da er erstens bisher nicht sehr lange und zweitens inzwischen schon lange nicht mehr cheftrainer gewesen ist, aber eine chance hat er sich allemal verdient.

bis zum heutigen tag wusste ich übrigens nicht, dass er in wiener neustadt geboren worden ist - ob auf der durchreise oder aus welchem grund sonst, ist mir egal; ein guter start ins leben war das schon mal ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wichtig wär mal ordentliche neue zu holen um zumindest die abgänge zu ersetzen. Und dann nicht vergessen dass wir nur 8 waren.

Um sich zu verbessern müssten dann zu den ersetzenden noch 2 bis 3 verstärkungen her.

Warum posch nicht mehr da?

Wer ist Co Trainer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tukan schrieb vor 23 Minuten:

Naja irgendwer muss sich wohl was gedacht haben dabei

Hat zumindest auch als Sportdirektor Erfahrung und kann somit wohl auch Schicker unterstützten...

 

Zitat

Hlinka startete bei Dukla Prag als Sportdirektor. "Ein holländischer Investor ist eingestiegen und hat mich vorgeschlagen", erzählt der 38-Jährige. Hlinkas Konzept: Ein Fünfjahresplan, mehr junge Spieler im Kader.

"Änderungen brauchen auch Geduld und Beharrlichkeit, aber im Winter ist Abstiegsangst aufgekommen", erzählt er. Hlinka ging, weil "der Verein mit noch mehr älteren Spielern den sicheren Weg gehen wollte."

Hlinka weiter: "Die Nähe zur Mannschaft fehlte mir. Ich bin lieber mittendrin statt nur dabei." Deswegen möchte sich der 28-fache Teamspieler als Trainer versuchen, die A-Lizenz hat er bereits.

https://kurier.at/sport/fussball/was-wurde-aus-peter-hlinka/267.177.584

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

der SC Wiener Neustadt freut sich, die Besetzung des Betreuerteams für die kommende Saison 2017/2018 bekanntgeben zu können:
 
Neben Roman Mählich an der Spitze werden sowohl Gerhard Fellner als auch Peter Hlinka an seiner Seite die Mannschaft betreuen und entwickeln.

Gerhard Fellner war ja bereits im Frühjahr 2017 bei den Blau-Weißen im Betreuerstab tätig und wird weiterhin dem Chef-Trainer assistieren. Mit Peter Hlinka kehrt ein bekanntes Gesicht nach Wiener Neustadt zurück. Der 38-jährige Slowake war von 2012 bis 2014 als Spieler beim SC aktiv und ließ seine aktive Laufbahn letzte Saison bei der Amateurmannschaft des SK Rapid ausklingen. Peter wird zusätzlich zu seiner Co-Trainer-Tätigkeit zukünftig auch die Amateurmannschaft des SC Wiener Neustadt betreuen. Das Trainerteam der Kampfmannschaft wird durch unseren bestens bewährten Tormanntrainer Martin Dedek vervollständigt, der zusätzlich auch im organisatorischen und Team-Manager-Bereich Aufgaben übernehmen wird.
 
Auch auf dem Spielersektor gibt es wieder Neuigkeiten! Neben David Harrer, der seinen Vertrag beim SC um ein weiteres Jahr verlängerte, begrüßen wir mit Fabian Miesenböck einen weiteren Neuzugang in der kommenden Saison. Der 23-jährige gebürtige Kärntner war in der vergangenen Saison beim LASK unter Vertrag und erreichte in seinen kurzen Einsatzzeiten insgesamt 6 Scorerpunkte (3 Tore, 3 Assists).
 
Andreas Schicker: „Es freut mich sehr, dass wir mit Gerhard Fellner und Peter Hlinka das Trainerteam für die kommende Saison vervollständigen konnten. Gerhard kennt sowohl unsere Mannschaft als auch die Sky Go Erste Liga perfekt. Peter Hlinka ist ein Mann mit SC-Vergangenheit, der in Wiener Neustadt seine Laufbahn im Trainergeschäft startet. Martin Dedek ist schon seit Jahren konstanter und sehr wichtiger Bestandteil unseres Betreuerteams, der durch seine verlässliche und gute Arbeit überzeugt.
Mit der Vertragsverlängerung mit David Harrer ist es uns gelungen, einen flexiblen Spieler für die linke Seite beim SC zu halten. Bei Fabian Miesenböck bin ich überzeugt, dass er seine speziell in der letzten Saison beim LASK gesammelte Erfahrung in Wiener Neustadt entsprechend nützen und umsetzen kann. Ich gehe davon aus, dass er viele Scorerpunkte für uns machen wird.“



Mit blau-weissen Grüßen
 
SC Wiener Neustadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.