#25 - Patrick Farkas


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Farkas hat international bis auf einen Kurzeinsatz im 1. Spiel glaube ich genau kein Spiel gemacht und es ist jetzt nicht so, dass Kristensen defensiv immer komplett fehlerlos agiert hat. Ist kein Vorwurf, gegen Liverpool oder Neapel kannst auch mal ausgespielt werden, ist schon ganz anderen passiert. Direkt Schuld an einem Gegentor hatte er meiner Meinung nach zumindest nicht und ich fand ihn grundsätzlich total in Ordnung. 

Um auf den ersten Satz zurück zukommen: dass Kristensen defensiv gegen starke internationale Gegner besser ist als Farkas, ist halt rein hypothetisch und lässt sich nicht beweisen. Weil es genau 0 Vergleich gibt. Farkas kommt mir zB schneller als Kristensen vor, kann gegen einen Kostic ein Faktor sein unter Umständen. 

Rasmus hat nebenbei fast die ganze Vorbereitung verpasst, der kann gegen Frankfurt nicht auf 100% sein. Da sehe ich dann lieber einen wieder voll fitten und hochmotivierten Farkas. 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ultimate84 schrieb vor 6 Minuten:

Farkas hat international bis auf einen Kurzeinsatz im 1. Spiel glaube ich genau kein Spiel gemacht und es ist jetzt nicht so, dass Kristensen defensiv immer komplett fehlerlos agiert hat. Ist kein Vorwurf, gegen Liverpool oder Neapel kannst auch mal ausgespielt werden, ist schon ganz anderen passiert. Direkt Schuld an einem Gegentor hatte er meiner Meinung nach zumindest nicht und ich fand ihn grundsätzlich total in Ordnung. 

Um auf den ersten Satz zurück zukommen: dass Kristensen defensiv gegen starke internationale Gegner besser ist als Farkas, ist halt rein hypothetisch und lässt sich nicht beweisen. Weil es genau 0 Vergleich gibt. Farkas kommt mir zB schneller als Kristensen vor, kann gegen einen Kostic ein Faktor sein unter Umständen. 

Hast natürlich recht, ist nur hypothetisch. Einfach meine Einschätzung, lass mich gerne belehren, da Kristensen verletzt ist sehen wir ihn ja vielleicht gegen Frankfurt. Aber wenn er defensiv so stark wie Kristensen ist und offensiv so stark wie Farkas haben wir einen Weltklasseverteidiger in unseren Reihen, den wir, Gesundheit vorausgesetzt, wieder um sehr viel Kohle verhökern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Verteidiger schrieb vor 14 Stunden:

Hast natürlich recht, ist nur hypothetisch. Einfach meine Einschätzung, lass mich gerne belehren, da Kristensen verletzt ist sehen wir ihn ja vielleicht gegen Frankfurt. Aber wenn er defensiv so stark wie Kristensen ist und offensiv so stark wie Farkas haben wir einen Weltklasseverteidiger in unseren Reihen, den wir, Gesundheit vorausgesetzt, wieder um sehr viel Kohle verhökern können.

Kristensen ist halt grundsätzlich eher defensiv orientiert (keine Ahnung ob Trainervorgabe oder eben sein Stil), daher sieht man seine Stärken halt auch vermehrt defensiv. Umgekehrt zieht Farkas bei nahezu jedem Angriff rechts außen auf und kommt zu etlichen Hereingaben und Offensivaktionen. Ich bin ja grundsätzlich mit 2 so unterschiedlichen Typen ganz zufrieden, bringt eben gegnerspezifische Optionen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ultimate84 schrieb vor 1 Stunde:

Kristensen ist halt grundsätzlich eher defensiv orientiert (keine Ahnung ob Trainervorgabe oder eben sein Stil), daher sieht man seine Stärken halt auch vermehrt defensiv. Umgekehrt zieht Farkas bei nahezu jedem Angriff rechts außen auf und kommt zu etlichen Hereingaben und Offensivaktionen. Ich bin ja grundsätzlich mit 2 so unterschiedlichen Typen ganz zufrieden, bringt eben gegnerspezifische Optionen :v:

Farkas erfüllt halt viel eher die Kriterien eines modernen AV's da er wie du sagst einfach die Fähigkeiten hat ins Dribbling zu gehen und brauchbare Flanken zu schlagen.

Bei Kristensen vermute ich irgendwie das Marsch die Vorgaben "angepasst" hat. Sprich er weiß das Kristensen jetzt kein großer Dribbler und Flankengott ist und seine Vorgabe im Zweifelsfall ist den Sicherheitspass nach hinten zu machen. Mag für uns Fans und sicher auch für die Mitspieler oft zum verzweifeln sein aber letztendlich ist es immer noch besser wir behalten den Ball in unseren Reihen als das wir ihn verlieren.

Aber ja es ist gut das wir auf der RV zumindest 2 Möglichkeiten haben. Ist auf der anderen Seite dann doch etwas anders wo es außer Käptn Maschine Ulmer quasi nur mehr Notlösungen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Tribünenzierde

Wie habt ihr gestern Farki empfunden?

Ich habe nur die 1. Halbzeit gesehen und musste sagen, dass es gestern die stärkste Partie von ihm seit dem Comeback war.

Leider kamen die wechselpässe selten bei ihm an, da zu hoch oder zu ungenau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
bulli13 schrieb vor 17 Stunden:

Wie habt ihr gestern Farki empfunden?

Ich habe nur die 1. Halbzeit gesehen und musste sagen, dass es gestern die stärkste Partie von ihm seit dem Comeback war.

Leider kamen die wechselpässe selten bei ihm an, da zu hoch oder zu ungenau. 

Farkas fehlt halt leider noch einiges für die Form die er vor dem Schlaganfall hatte. Man merkt es am ehesten bei seinen Offensivaktionen denen die Präzision fehlt.

Aber es war ein äußerst couragierter Auftritt und mMn hätte man ihn nicht auswechseln müssen rein leistungstechnisch. Wenn er platt war ist es was anderes. Besser als Vallci die letzten Spiele war er jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deathwing schrieb vor 5 Minuten:

Farkas fehlt halt leider noch einiges für die Form die er vor dem Schlaganfall hatte. Man merkt es am ehesten bei seinen Offensivaktionen denen die Präzision fehlt.

Aber es war ein äußerst couragierter Auftritt und mMn hätte man ihn nicht auswechseln müssen rein leistungstechnisch. Wenn er platt war ist es was anderes. Besser als Vallci die letzten Spiele war er jedenfalls.

Sicher war er platt und defensiv ist Vallci im Normalfall schon eine Klasse besser. Dass der dann beim 2:2 geschlafen hat, ist natürlich auch wieder :nein:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Superstar

Gefällt mir :super:

 

Hab ihn früher eigentlich fix bei Rapid gesehen (von Mattersburg haben ja viele diesen Weg gemacht). Ist dann vielleicht doch lang genug bei Mattersburg geblieben um den direkten Sprung zu uns zu machen. Weiß gar nicht mehr ob da viele so begeistert waren. Für mich hat das immer irgendwie gepasst. Kann mir auch gut vorstellen, dass er noch lange bei uns bleibt. Vielleicht nicht erste Wahl, aber als solider Backup und für die Bundesliga mehr als gut genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.