Silly Season 2017


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MILANISTA schrieb vor 4 Stunden:

 

Wer ist denn generell, Stand heute, gesetzt?

Ederson

??? - Kompany - ??? - ???

Fernandinho/Yaya Toure - Gündogan

??? - De Bruyne - ???

Agüero

Hab ich wen vergessen? 

Bernardo Silva dürfte noch gesetzt sein, Gabriel Jesus trau ich es auch zu, der hat ja ordentlich getroffen auch. David Silva ebenfalls?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TIA schrieb vor 13 Stunden:

City kauft mit Ederson wieder eine Wundertüte. Die hätten sich wohl nach dem Bravo-Fiasko einen sicheren Rückhalt ala Chelsea anschaffen sollen.

Schon sehr fragwürdig solche Entscheidungen, kann aufgehen, kann aber auch gründlich in die Hose gehen.

Also ich kenne Ederson nicht, um seine Torhüterfähigkeit oder PL Tauglichkeit beurteilen zu können, aber aufs erste erwägt es den Eindruck, als wäre Pep unbelehrbar. Scheiß egal welchen Mist er baut, er zieht keinebLehren und kennt nur seinen Weg, null Anpassungsfähigkeit. 

Also in der PL sehe ich es wichtiger, dass ein Torhüter den Straufraum auch bei hohen Bällen beherscht und auch die Eigenschaften dazu mitbringt, als dass er mit dem Fuß gut ist und das Spiel mit aufbaut. Was bringt es einer Mannschaft, wenn ein Torhüter z.B. bei 3 Toren im Aufbau mitbeteimigt ist und dafür für 10 verantwortlich ist und die Abwehr bei jeden Eckball verunsichert ist.

Also unabhängig was Ederson bringen wird, pokert er hier ziemlich hoch, nur um sein System durchzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jorly schrieb vor 4 Stunden:

Er ist halt auch deswegen zu City gegangen, weils ihm da bei seinen Spielerwünschen freie Wahl lassen.
Dass der City-Kader überhaupt nicht zu Pep passte und das in einem Transferfenster nicht so hinzubiegen ist, dass es für ihn passt, sollt man schon beachten. Aber so wies jetzt anfangen, geht sich das in einem 2. wsl. eh auch noch nicht aus. :davinci:

Obwohl ich auch der Meinung war, dass sie heuer definitv schon um den Titel mitspielen werden (v.a. nach der letzten EPL-Saison...).

Dass sie noch immer für jede der 6 defensiveren Positionen Verstärkungen benötigen, darüber sind wir uns natürlich einig. :D

Jetzt tu nicht so, als hätte Pep da eine schlechte Mannschaft übernommen. Die hatte schon vor seiner Übernahme die Qualität den Titel zu holen und er hatte genug Geld die Mannschaft zu verbessern. 

Dass er sie nach einem Jahr nicht vollständig nach seinen Vorstellungen umbauen konnte ist klar, aber man muss sich halt ein bisschen auch an die Mannschaft anpassen und zu dem muss man die ärgsten Schwachstellen irgendwas unternehmen. Also ich kann es nicht nachvollziehen, wenn es wichtiger war ein spielstarken IV und spielstarken Torhüter zu holen anstatt 0 Alternativen an den Außenverteidigerpositionen zu holen, obwohl alle Kandidaten für sein System nicht passten. 

Vielleicht kann er nichts dafür, dass Bravo und Stones derartig floppten, aber für die Tatenlosigkeit bei den AV trotz der vielen Kohle ist er mehr als mitverantwortlich oder muss einen neuen Sportdirektor verlangen. 

Und Hart so abzumontieren war nicht nur unseriös, sondern auch sehr unprofessionell. Er hätte dies auch in zwei Schritten machen können, nämlich Bravo holen und Beide um die Nr. 1 kämpfen zu lassen. Da hätte man zumindest ein Jahr einen PL erfahrenen Keeper in der Rückhand gehabt, so ging man mit zwei Fliegenfänger in die Saison. Wenn Ederson ähnliche Probleme wie Bravo hat, dann hat er selbiges gleich wieder. Aber ich würde mich darüber sogar sehr freuen. 

Mit dem weltbesten Trainer braucht mur bei Pep derzeit aber niemand kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Jorly schrieb vor 13 Stunden:

Er ist halt auch deswegen zu City gegangen, weils ihm da bei seinen Spielerwünschen freie Wahl lassen.
Dass der City-Kader überhaupt nicht zu Pep passte und das in einem Transferfenster nicht so hinzubiegen ist, dass es für ihn passt, sollt man schon beachten. Aber so wies jetzt anfangen, geht sich das in einem 2. wsl. eh auch noch nicht aus. :davinci:

Warum sollte ich das beachten? City hat schon bevor Pep gekommen ist objektiv gesehen den besten Fußball in Großbritannien gespielt... dass er jetzt eine halbe Milliarde benötigt, um seine "Philosophie" umzusetzen und mit dem vorhandenen Material, das mehr als nur brauchbar war, einfach nichts gerissen hat, ist schon extrem schwach. So viel Nachsichtigkeit würd ich gerne mal bei anderen Managern sehen... oh wait, die gewinnen vielleicht Titel, zB wie Pellegrini, der gleich in seiner ersten Saison Meister geworden ist.

Fakten: Ohne Messi, Xavi und Iniesta sowie Bayern in einer Liga, wo es nur einen Klub gibt und wo man ihm einen Triple-Gewinner übergeben hat, hat er in der ersten richtig kompetitiven Saison beinhart versagt, nachdem er £150m+ ausgegeben hat und schon einen der drei stärksten Kader zur Verfügung hatte. Seine Einkäufe Stones und Bravo erheiterten immerhin die Ligakonkurrenz, mal gucken, wie viel Scheiße er diesmal an die Wand wirft, bevor etwas picken bleibt :davinci:

Und nein, ich bin nicht verbittert wegen 2009 oder 2011, ich hab Respekt vor dieser Barcelona-Mannschaft (v.a. Messi & Iniesta sowie Pique), aber ich komme nicht drum rum zuzugeben, dass ich schmunzeln muss, wenn ich sehe, wie Pep behandelt wird und wie Mourinho, der aber heuer 2,5 Titel geholt hat.

Hunderte Millionen ausgeben und dann was reißen kann "jeder", vor allem unter dem Deckmantel "passt nicht zu meiner Philosophie", obwohl seine Hawara seit Jahren bei City werken und seinen Auftritt dort penibel "vorbereiten" konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Starostyak schrieb vor 18 Stunden:

Entzaubert Pep halt auch einigermaßen. Wenn er mal nicht die beste Mannschaft oder den besten Spieler aller Zeiten hat, muss er halt €500m ausgeben, um was zu reißen ?

Sorry, aber auch wenn Spanien für mich die beste Liga ist, die schwierigste ist die Premier League, und das bekommt Superdupitrainer Pep mal zu spüren.

City erwart ich nächste Saison mit Ederson im Tor, Abwehr Walker und Mendy außen, Kompany + 1 innen; Mittelfeld ein Neuzugang hinter einer Viererreihe mit Bernardo, De Bruyne, Silva und Sane hinter Gabriel Jesus. Würde mich nicht wundern, wenn Kun noch einen Abgang macht.

Muss pep verteidigen. Mit bayern war es extrem schwer, meister zu werden. Der kader für deutschland zu schwach und vorher mit jupp das triple geholt ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TIA schrieb vor 9 Stunden:

Lt. SkySports hat United ein 60 mio Angebot für De Gea abgelehnt. Wenn die jetzt schon bieten anfangen wirds für United schwer werden ihn zu halte , sofern Real wirklich deutlich weniger Gehalt zahlen würde.

U.a. laut Ducker (Telegraph), Hirst (Times) und Luckhurst (MEN) hat es kein Angebot von Real Madrid gegeben. Und nachdem all diese Journalisten das fast zeitgleich verbreitet haben, dürfte es da ein ziemlich klares Briefing vom Verein gegeben haben.

Die Frage ist halt wer dieses "Sky sources" sind ... Sehr verlässlich dürften sie jedenfalls nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
robocop_de_hiro schrieb vor 5 Minuten:

Und nachdem all diese Journalisten das fast zeitgleich verbreitet haben, dürfte es da ein ziemlich klares Briefing vom Verein gegeben haben.

Unabhängig von dem DDG Angebot oder nicht Angebot möchte ich auf das eingehen: lange glaubte ich auch, dass diese Journalisten über Transfers häufig von Vereinen gebrieft werden. Dem ist aber nicht so.

James Paerce -> Liverpool Echo meinte zuletzt in einem Interview als er genau auf das befragt wurde, dass Vereine Journalisten nur sehr sehr wenig verraten. Meist sind es Agenten die in Kontakt mit Journalisten sind, die verraten an wem der Verein X dran ist, der Journalist entscheidet selbst welche vertrauenswürdig sind, welche nicht.

Des weiteren sprechen sich Journalisten häufig untereinander ab, deswegen auch oft die zeitgleichen Veröffentlichungen von Transfernews, nicht jedoch weil der Verein etwas durchsickern lässt.

Hat jetzt nichts mit DDG zu tun, es kann gut sein, dass United gesagt hat für DDG wurde kein Angebot erhalten, macht ja Sinn. Vereine treten aber selber idR nicht an Journalisten heran und lassen wissen an wem man dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Alleine die zeitliche Abfolge der Events (zuerst berichtet SkySports über das Angebot, Minuten/eine Stunde später berichten andere News-Outlets das Gegenteil) spricht sehr stark dafür, dass es da gestern ein Briefing gab.

Absprachen zw. Journalisten sind meistens so getimed, dass es die News dann noch in die Morgenausgabe von Zeitungen schaffen. Da im gestrigen Fall die Neuigkeiten aber von SkySports losgetreten wurde, die ja mit keiner solchen Deadline arbeiten müssen, schließe ich das hier aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Zitat

James RobsonVerified account @JamesRobsonMEN
City face hearing at Court of Arbitration for Sport over Garre signing. If they lose, they face threat of transfer ban

Weiß da jemand etwas Genaueres darüber ? :eek:

Wenn's stimmt, ist natürlich nachvollziehbar, daß Pep schnell noch jeden verpflichtet den er kriegen kann bevor die mögliche Transfersperre eintritt...;)

EDIT: Ich habe soeben in den Sky Sports Transfer News was darüber gefunden: :ears:

Zitat

 

CITY FACE HEARING

Manchester City will face a hearing at the Court of Arbitration for Sport next month over the signing of Argentine teenager Benjamin Garre.

A date has been set for July 3 with the CAS listing City, the FA and FIFA in the dispute with Velez Sarsfield.

The highly-rated Garre was signed last year, aged 16. Velez lodged a complaint with FIFA, claiming City's approach came when the player was still a minor, aged 15.

FIFA cleared City of any wrong-doing in September, but Velez are now taking them to CAS.

 

 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Reece Oxford (18) _England_  eines der größten Innenverteidiger-Talente Englands, wird laut einem Bericht des „Mirror“ für eine Saison an Borussia Mönchengladbach ausgeliehen. Der 1,90 Meter große Verteidiger steht bei West Ham United unter Vertrag.

Bewundernswert wen Gladbach-Manager Eberl immer wieder aus dem Hut zaubert. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
TIA schrieb am 29.5.2017 um 06:42 :

City 45 mio für Ederson/Benfica/Goalie

loool

In einem anderen Forum wird er von einem Portugiesen angehimmelt, das er ein toptormann ist und sogar schon real Madrid Material, hab ihn selber nicht spielen gesehen aber auch von anderen gutes über ihn gelesen. 

Denke das das gar nicht so falsch ist den zu holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Van Dijk ist wohl der nächste der Pep's Ruf folgt: :eek:

Zitat

Manchester City will im Kampf um einen Verteidiger den FC Chelsea ausstechen und lockt mit einem Mega-Angebot. Das vierfache Gehalt winkt.

Manchester City schnürt offenbar ein 115-Millionen-Paket für Virgil van Dijk vom FC Southampton.

Laut The Times wollen die Citizens mit diesem Mega-Angebot den FC Liverpool und den FC Chelsea im Wettbieten um den Innenverteidiger ausstechen.

City will offenbar 57 Millionen Euro an Southampton überweisen und bietet dem 25-jährigen Niederländer ein Wochengehalt von 205.000 Euro. Das wäre das Vierfache von van Dijks derzeitigem Salär.

 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.