Manchester United FC 2017/18


Recommended Posts

Your hate makes us stronger
Kingkooli schrieb vor 4 Minuten:

Fußball spielen gehört einfach nicht zum Match Plan in solchen Spielen. Simple as. Schwere Kost. Mourinho muss imho etwas aufpassen - ewig gibt sich das der Anhang nicht mehr ohne ihren Unmut zu äußern.

Und wir sind seit dem SAF Abgang schon sehr abgehärtet. 

Aber diese puristische, ergebnisorientierte Spielweise ist und darf nicht unser Weg werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das geht eben auch nur gegen Teams wie eben Sevilla oder voriges Jahr in der EL gut. Machen wir das gegen die Elite der CL wirds ganz bitter. Ein Lewandowski, Messi, Ronaldo... hätten diese Chancen heute verwertet. 

Wir haben offensiv ein mehr als brauchbares Material, genutzt wird es gar nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Starostyak schrieb vor 50 Minuten:

Na, das ist Standard heuer, beunruhigend ist da eigentlich nix. Merkt man halt, dass der ORF nie United schaut, sonst hätten sie uns nicht ausgewählt. Jeder hier drin konnte exakt diesen Kick vorhersagen.

Wenn das Standard ist finde ich es noch beunruhigender muss wieder öfter reinschauen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich weiß nicht, was da so überraschend ist, wir haben offensiv derzeit keine gute Form und das war eine typische Away-Leistung wie in den meisten anderen Spielen, so wie z. B. letztens gegen Tottenham. 

Mou wird bei United sicher nicht dauerhaft so spielen wollen und auch nicht können, aber diese Saison wird sich das sicher nicht mehr ändern. Da wird in Topspielen und eben vor allem auswärts nur ergebnisorientiert gespielt werden. Sevilla ist nicht irgendwer und hat heute eine große Chance liegen gelassen. Unsere Leistung war beschissen,  aber rein von den Chancen ist es nicht so, dass wir hier in ein Debakel laufen hätten können. Mit einer handvoll Chancen und Halbchancen kriegst gegen DDG den Ball auch nur selten rein, und der bleibt in solchen KO Duellen eben unser Riesenplus. Konnte jetzt nur 2. Halbzeit sehen, aber bis auf eine Chance, hatte ich nie das Gefühl, dass da was reichen könnte um DDG zu bezwingen. 

Zur CL Qualifikation in der PL: War ohnehin schon immer klar, dass dies schwierig wird und es wird ein enger Kampf bis zum Schluss. Und da wird sich die Form bei allen Teams noch mal ändern. Vor ein paar Wochen hoffte man dass sich Tottenham aus dem Kampf verabschiedet, zuletzt Chelsea, aber die sind trotzdem noch alle dick da. Einzig Arsenal ist wohl ziemlich fix draußen. 

 

Zu Pogba: Hier wird schon wieder soviel Mist reininterpretiert. Wenns Spannungen zwischen Pogba und Mou gibt, dann wird man das bis Ende der Saison schon mitbekommen. Aber der war am WE krank, ist doch klar, dass der nach einem Tag Training noch nicht bei 100% ist. Das der nicht in der Startelf stand ist logisch und keine Kinderei von Mou. Blöd, dass er jetzt  so früh rein kam, ich hätte lieber einen vollkommen fitten Pogba gegen Chelsea gehabt, als jetzt wahrscheinlich zweimal einen mässigen Pogba hintereinander. 

Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Wenn das Standard ist finde ich es noch beunruhigender muss wieder öfter reinschauen 

Standard bei Topauswärtsspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Auf das Liverpool Spiel im OT bin ich gespannt....wird schwer für Mou.

Spielt er da defensiv, bzw. gewinnt er die Partie nicht, wird er es nicht leicht haben, sich und seinen Weg zu verteidigen.

Diese feige, unansehniche Spielanlage ist nicht United würdig.

 

Habe lang genug zugeschaut, ICH HABE GENUG.

Am meisten ärgert mich Sanchez auf links!

FÜR MICH GILT: ALL IN FOR POCHETTINO

 

bearbeitet von MacLeod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fidschi schrieb vor 8 Stunden:

Ich weiß nicht, was da so überraschend ist, wir haben offensiv derzeit keine gute Form und das war eine typische Away-Leistung wie in den meisten anderen Spielen, so wie z. B. letztens gegen Tottenham. 

Mou wird bei United sicher nicht dauerhaft so spielen wollen und auch nicht können, aber diese Saison wird sich das sicher nicht mehr ändern. Da wird in Topspielen und eben vor allem auswärts nur ergebnisorientiert gespielt werden. Sevilla ist nicht irgendwer und hat heute eine große Chance liegen gelassen. Unsere Leistung war beschissen,  aber rein von den Chancen ist es nicht so, dass wir hier in ein Debakel laufen hätten können. Mit einer handvoll Chancen und Halbchancen kriegst gegen DDG den Ball auch nur selten rein, und der bleibt in solchen KO Duellen eben unser Riesenplus. Konnte jetzt nur 2. Halbzeit sehen, aber bis auf eine Chance, hatte ich nie das Gefühl, dass da was reichen könnte um DDG zu bezwingen. 

Zur CL Qualifikation in der PL: War ohnehin schon immer klar, dass dies schwierig wird und es wird ein enger Kampf bis zum Schluss. Und da wird sich die Form bei allen Teams noch mal ändern. Vor ein paar Wochen hoffte man dass sich Tottenham aus dem Kampf verabschiedet, zuletzt Chelsea, aber die sind trotzdem noch alle dick da. Einzig Arsenal ist wohl ziemlich fix draußen. 

 

Überrascht ist hier ja niemand. Hat doch jeder mit so einer Leistung gerechnet. Genervt ist man aber trotzdem davon. Dieses ergebnisorientiert kann ich einfach nicht mehr hören in den sogenannten Topspielen. (Die Leistung gestern war um nichts besser als zb Newcastle zuletzt) Denn, wenn uns hier wirklich ein Topteam gegenüber steht dann ist die Geschichte nach dem Hinspiel schon gelaufen. Ich habe gestern sehr wohl einige Chancen gesehen. Ja, da waren ein paar Halbchancen dabei, die aber bei besserer Qualität des Gegners zu Toren führen würden. Alleine in der ersten Hälfte waren da die beiden Kopfbälle zum Schluss (De Gea sei Dank) sowie eine Aktion in der ein Sevilla Spieler beim Fünfer nur einen Roller zusammen brachte. Ein Topstürmer haut den ins lange Eck.

Diese Topspiel Mentalität ist einfach nur peinlich. Selbst ein LvG, den man viel vorwerfen kann, aber gegen die Top6 waren wir da und haben nicht so eine schlechte Bilanz wie unter Mou der alles versucht nur um nicht zu verlieren. Heuer gegen Tottenham und Chelsea waren wir im Prinzip chancenlos weil man den Schalter nicht mehr umlegen konnte nach einem Rückstand, gegen Arsenal war sehr viel Glück (bzw De Gea) dabei. Einzig gegen City hat man gesehen das es anders gehen könnte. Und das ist genau der Punkt der mich wahnsinnig nervt. Wir könnten es ja, tun es aber nicht, denn unser offensiven Spielmaterial ist alles andere als schlecht.

Mou ist einer der sich auf jeden Gegner einstellt und dementsprechend eine Taktik vorbereitet. (was jetzt nicht negativ gemeint ist) Wir zwingen kaum jemand unser Spiel auf. Bei allem Respekt vor Sevilla, aber so einen Gegner muss man, auch bei einem Auswärtsspiel, wenigstens spielerisch über weite Strecken kontrollieren.

Wie gesagt, wenn ich mir ansehe wie locker City und Liverpool durchspaziert sind (ja, deren Gegner würde ich schon unter Sevilla einordnen) kann ich nur den Kopf schütteln. Da rede ich noch gar nicht von Chelsea (Toppartie gegen eines der besten Teams) und vorallem den Spurs dich sich min das X in Turin verdient hatten.(Und für mich sogar vorallem in Hälfte 2 das bessere Team waren) Das hätten wir, da bin ich mir sicher, nicht zustande gebracht.

Ich gebe dir schon Recht das um die top 4 noch viel passieren kann. Die Spurs waren praktisch auch mal weg, dann Chelsea. Aktuell würde ich uns aber als the weakest link für einen CL Platz bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Ich kann mich langsam wirklich nimmer zurückhalten, in einen langen Rant auszubrechen. Es ist so beschämend, was wir aus unseren Mitteln machen und wie deprimierend unser Fußball ist. :facepalm: De Gea tut mir so leid...da würde ich Spanien wirklich die WM vergönnen, nur damit er mal was angemessenes erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Am morgen danach macht mich unser Spiel nur noch depressiv. Nicht, dass ich einen der beiden bei uns haben wollen würde (aus anderen Gründen), aber könnt ihr euch vorstellen, wie ein Guardiola oder Klopp mit dieser Mannschaft Fußball spielen lassen würden? Alexis, Rashford, Martial, Mata, Lukaku, Pogba... jeder einzelne von denen kann kicken und würde bei City/Liverpool KOMPLETT anders aussehen. Es dürfte wohl wirklich stimmen, dass unter Mourinho so gut wie nie attacking drills trainiert werden, sondern immer nur die Defensive. Hat man ja schon oft gehört, dass Jose die Offensivspieler "ihr Ding machen lässt", nur kanns das im Fußball der 2010er Jahre leider nicht mehr sein. Offensivmoves gehören gedrillt und trainiert... man braucht sich nur City, Liverpool oder die Spurs anschauen, da weiß jeder ganz genau, was er machen muss, welche Läufe er anbieten muss, welche Räume zu besetzen sind... bei uns ist vorne alles Stückwerk, Zufall und wenn dann nur individuelle Klasse. Alexis muss sich schon fragen, wo er da reingeraten ist (Regen -> Traufe), wobei er selbst bisher sehr schwach ist/war und noch dazu genau den Platz eingenommen hat, der nicht zu besetzen war: Links vorne.

Ich bin eigentlich ein großer Fan von Mourinho, aber seit der Derby-Niederlage im Dezember geht es eigentlich nur mehr bergab. Man muss natürlich die Mentalität der Spieler hinterfragen, aber dass hier offensichtlich wenig Coaching stattfindet, kann man bei Ansicht unseres Spiels nicht wegdiskutieren. Ich bin ratlos, denn ich sehe nicht, wie dieses Team a.) sich großartig weiterentwickeln, und b.) die Qualifikation für die nächstjährige Champions League erreichen soll. Sonntag gibts die nächste Mauerleistung gegen ein biederes Chelsea, und dann kommt Liverpool... prost Mahlzeit.

Defensiv agieren und auf Konter spielen ist OK, aber das gestern war einfach nur hochnotpeinlich gegen ein Sevilla, das zwar daheim grundsätzlich sehr stark ist, aber insgesamt eher bieder unterwegs. Ein Torschuss in 90 Minuten, und der mitten aufs Tor, sodass ihn ein Hydrant gehalten hätte, kann es für Manchester fucking United einfach nicht sein.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Starostyak schrieb vor 13 Minuten:

Defensiv agieren und auf Konter spielen ist OK, aber das gestern war einfach nur hochnotpeinlich gegen ein Sevilla, das zwar daheim grundsätzlich sehr stark ist, aber insgesamt eher bieder unterwegs. Ein Torschuss in 90 Minuten, und der mitten aufs Tor, sodass ihn ein Hydrant gehalten hätte, kann es für Manchester fucking United einfach nicht sein.

Geb dir mit allem Recht. Vorallem was ein Pep oder Klopp mit diesem Material machen würden. Den einen Punkt muss ich aber noch extra hervorheben.

Ich hab auch grundsätzlich kein Problem damit defensiv zu spiele und auf Konter zu fahren (war in der Fergie Zeit bei Auswärtsspielen in der CL ja auch der Fall). ABER wir machen ja nicht einmal die Anstalten Konter zu fahren. NULL. Bezeichnend auch bei einer Aktion, glaube Martial war es, der zum Lauf angesetzt hat, unterm Strich waren er, Lukaku und Rashford dann am 16er und sonst niemand.

Fürs Rückspiel kann ich mir schon zwei Szenarien wunderbar ausmalen. Denn ein 0:0 ist sehr gefährlich.

Entweder wir gehen mit 1:0 in Führung und brunzen uns analog Celta durch die Partie oder es wird ein Anderlecht mit Verlängerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Papus schrieb vor 1 Stunde:

Diese Topspiel Mentalität ist einfach nur peinlich. Selbst ein LvG, den man viel vorwerfen kann, aber gegen die Top6 waren wir da und haben nicht so eine schlechte Bilanz wie unter Mou der alles versucht nur um nicht zu verlieren. Heuer gegen Tottenham und Chelsea waren wir im Prinzip chancenlos weil man den Schalter nicht mehr umlegen konnte nach einem Rückstand, gegen Arsenal war sehr viel Glück (bzw De Gea) dabei. Einzig gegen City hat man gesehen das es anders gehen könnte. Und das ist genau der Punkt der mich wahnsinnig nervt. Wir könnten es ja, tun es aber nicht, denn unser offensiven Spielmaterial ist alles andere als schlecht.

Bei all der Jammerei, aber das sehe ich nicht so. Nichts war schlimmer als die 2. Saison unter LVG. Nicht mal die Saison von Moyes sehe ich als so schlimm an. Da hatten wir schön viel Ballbesitz, dafür hatte alles andere nicht gepasst. Auch wenn wir in jeden Spiel zu mehr Chancen gekommen sind als gestern, aber die kleinen Teams hatten mehr Großchancen im Spiel als unser Team. Da hat weder die Leistung, noch das Ergebnis gepasst, dabei hat uns in keiner Saison DDG mehr Punkte gerettet als unter LVG. Zudem wurde der Kader völlig zerstört, gute Talente verscherbelt, kaum ein brauchbarer Spieler geholt. Und Martial völlig verheizt, weil wir keine Alternativen mehr im Kader hatten. Der war eine Saison völlig weg vom Fenster. Also komm mir nicht damit, dass da irgendwas besser war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fidschi schrieb vor 11 Minuten:

Bei all der Jammerei, aber das sehe ich nicht so. Nichts war schlimmer als die 2. Saison unter LVG. Nicht mal die Saison von Moyes sehe ich als so schlimm an. Da hatten wir schön viel Ballbesitz, dafür hatte alles andere nicht gepasst. Auch wenn wir in jeden Spiel zu mehr Chancen gekommen sind als gestern, aber die kleinen Teams hatten mehr Großchancen im Spiel als unser Team. Da hat weder die Leistung, noch das Ergebnis gepasst, dabei hat uns in keiner Saison DDG mehr Punkte gerettet als unter LVG. Zudem wurde der Kader völlig zerstört, gute Talente verscherbelt, kaum ein brauchbarer Spieler geholt. Und Martial völlig verheizt, weil wir keine Alternativen mehr im Kader hatten. Der war eine Saison völlig weg vom Fenster. Also komm mir nicht damit, dass da irgendwas besser war.

Habe ich auch nicht behauptet. Nicht falsch verstehen, 90% der Spiele unter van Gaal waren nicht zum anschauen, keine Frage.Mir geht's allein um die sogenannten Topspiele bzw eben die Top6. Da hat man unter LvG eben besser abgeliefert als dies unter Mou der Fall ist (mit einem bedeutend schwächeren Kader als der jetzige).

Zum Rest bzgl der Kaderpolitik gibt es e keine zwei Meinungen, stimme dir da e zu, habe ich an anderer Stelle e schon mal geschrieben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Ich bin da auch bei Fidschi. Bei all der depressiven Stimmung darf man auch nicht vergessen wie grausam die zweite Saison unter Van Gaal war. Man muss jetzt nicht alles schwarzmalen, aber Fakt ist eben, dass wir uns mehr erhofft hatten. Ich für meinen Teil hab das gestrige Spiel abgehakt und als "erfolgreiches" 0:0 in die Akten gelegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.