Manchester United FC 2017/18


Recommended Posts

The King

Nach sieben Runden 19 Punkte, danach gegen Liverpool x, gegen Chelsea und Huddersfield verloren. Toller Oktober, Liverpool, Arsenal und vor allem Chelsea wieder ran kommen lassen. Einfach nur Frust, wennst Spieler wie Lingard bei einem Rückstand an der Bridge bringst.

Leider war das reine Blende zu Saisonstart, wir spielen genau den gleichen Scheiß wie im letzten Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Wenn man Leistungsträger wie Pogba verliert, Lukaku komplett abgeschottet wird und Miki nur noch Topfen fabriziert ist es wenig überraschend.

Verrückterweise hatte ich mir trotzdem etwas ausgerechnet für dieses Spiel. Wäh

Bin traurig. Ganz viel.

reingschissen, draufgschissen, drunter gschissen, einfach nur gschissen gegen so ein Chelsea.

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Starostyak schrieb vor 20 Minuten:

Die nächsten beiden Spiele sind zhaus gegen Newcastle und Brighton... sechs Punkte sind da in jedem Fall Pflicht. Hoffentlich ist Pogba dann wieder fit.

+ Basel auswärts dazwischen -> 9 Punkte, wobei ich ich ein X in der Schweiz akzeptieren könnte, weil man durchrotiert.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Bin heute nicht mehr so grantig wie gestern nach dem Spiel. Sechs Punkte gegen Newcastle und Brighton und wir würden bei 9-2-2 stehen, also 29/39 Punkten. Das ist voll in Ordnung, solange man die "Kleinen" v.a. zu Hause schlägt, was wir letztes Jahr nicht getan haben.

Was man aber auf jeden Fall ansprechen muss, ist Mourinhos Zugang auswärts beim Rest der Top 6. Immer dasselbe Spiel (unabhängig auch von der Form des Gegners!), immer auf 1-0 bedacht. Wir alle wussten, dass Mou sehr pragmatisch ist, aber für das, was in Halbzeit 2 gestern abgelaufen ist bis zur ca. 80. Minute, hab ich wirklich null Verständnis.

Letzte Saison gabs gegen die Top 6 folgende Ergebnisse: 2 Siege, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen, 10/30 Punkten, Torverhältnis 7:12. Das ist einfach ein bissl sehr wenig, auch wenn das Unentschieden gegen Arsenal daheim zB Pech war.

Chelsea (h/a): 2:0 / 0:4
Manchester City (h/a): 1:2 / 0:0
Tottenham (h/a): 1:0 / 1:2
Liverpool (h/a): 1:1 / 0:0
Arsenal (h/a): 1:1 / 0:2

Bisher haben wir ein Spiegelbild der Vorsaison in den Topduellen: Sieg im Heimspiel gegen Tottenham, xerl an der Anfield Road und an der Bridge (verdient) verloren. Ich seh halt nicht wirklich, wie wir mit dem Zugang diese Ergebnisse groß verbessern sollen; maximal ein Heimsieg gegen Arsenal vielleicht und auswärts dort ein xerl, aber City wird zumindest im Etihad ordentlich herspielen. Um diese 10 Spiele, die Mou praktisch "abschreibt", auszugleichen, muss man gegen die "Kleinen" schon sehr stark unterwegs sein. Zumindest unsere bisherige Heimbilanz lässt mich da hoffen, dass ein Top 4-Platz drin ist, aber oft ausschütten darf man da nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich bin noch immer sehr genervt bzgl der gestrigen Partie. Es zeichnet sich auswärts gegen die Top6 ein Muster ab. Steht es zur HZ 0:0 stellt man das Spiel nach vorne (die ersten 20min waren dabei sehr ordentlich) komplett ein und versucht ein X zu holen. Das ging gestern verdientermaßen aber in die Hose. Bei Chelsea hatte ich aber von Beginn weg das Gefühl das es jederzeit einschlagen könnte. Auch nach dem 1:0 waren wir nicht fähig irgendwas nach vorne zu tun. Erst die letzten 10-15min.

Fellaini merkte man seine Auszeit an, der brauchte auch einige Minuten um in Spiel zu finden (inkl 2 Katastrophen Fehler die nicht bestraft wurden)

Miki ist momentan komplett von der Rolle. Keine Ahnung wo er seine gute Frühform verloren hat. Man merkt das uns ein Pogba an allen Ecken und Enden abgeht. Das können wir vl über ein paar Spiele kaschieren bzw gegen die "kleinen", aber wenn es gegen die Topteams geht und vorallem sonstige Kreativspieler auslassen (Miki, Mata und auch Herrera) geht einfach gar nichts mehr.

Wenn ich mir City anschaue dann werde ich schon leicht depressiv. Nicht nur das die die kleinen meist ordentlich abwatschen, nein, die haben auch ihre bisherigen Spiele gegen die Top6 beeindruckend und verdient gewonnen. Die sind momentan min eine Klasse besser als der Rest der Liga.

Ich bin diesesmal richtig froh das Länderspielpause ist. Hoffe das Pogba endlich wieder fit wird, auch wenn nun praktisch die ganze Last auf ihn liegt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

War jetzt nicht unbedingt rosig, aber da wir uns dort sowieso immer schwer tun, und in Anbetracht der Ausfälle glaube ich dass wir derzeit da auch nicht so viel anderes machen können. Und nach dem letztjährigen Debakel lässt sich Mou dort sicherlich nicht nochmals abschießen.

Sehe es daher jetzt nicht so drastisch. Die klaren Siege zu Beginn hatten auch drei prägende Spieler. Der wichtigste und einflussreichste davon ist derzeit verletzt, Lukaku´s Lauf erstmals gerissen und Miki sowieso derzeit mies. Zudem mit Carrick eine Alternative im Zentrum derzeit ebenso außer Gefecht, Fellaini sicher noch nicht bei 100 Prozent. Man hat gesehen, dass er vorne gleich mehr Gefahr bei hohen Bällen bringt, aber dafür hinten zwei unnötige Chancen verursacht.

Ist klar, dass man derzeit nicht in der Lage ist einen Topgegner an die Wand zu spielen. Wichtig ist in dieser Phase nicht zu viele Punkte liegen zu lassen. Die Saison ist noch lange.

Bei City läuft halt derzeit alles. Die schlechteren Spiele gewinnen sie trotzdem, haben gerade kaum Ausfälle. Aber sie sind auch vorher der klare Favorit gewesen und kann natürlich sein, dass sie einen Durchmarsch machen. Die schwerste Phase der Meisterschaft kommt aber noch. Wenn sie Ende Jänner 10 Punkte Vorsprung haben, kann man ihnen gratulieren, aber nicht nach elf Runden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Natürlich wünsche ich niemandem eine Verletzung, aber wie auch schon gesagt wurde hat City derzeit keine zu verkraften und einen Ausfall des Spielers der Saison (De Bruyne) könnte City wohl auch schwer kaschieren und die Saison ist noch lang. Der ist derzeit der absolute Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld und so gut wie an jedem Tor beteiligt. 

Allerdings dürfen wir uns derzeit (so weh mir dieser Satz auch tut) nicht an City messen. Die sind derzeit eine Klasse stärker. 
Umso bitterer sind dann aber Niederlagen wie die gestrige gegen Chelsea die derzeit sicher auch nicht überragend spielen und die sehr wohl ein Gradmesser für uns sein sollten. 

Miki sollte man eine Pause geben. Der soll sich erst mal wieder in die Mannschaft kämpfen. Der ist ja derzeit trotz seiner miesen Leistungen gesetzt und das kann's bei uns ja wohl nicht sein auch wenn wir derzeit kaum Alternativen haben. 

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kurze Frage an die United Fans

Glaubt ihr kommen gegen die Spurs (31.1) Tickets in den freien Verkauf?

Ich denke halt dadurch das heuer im Wembley gespielt wird ist die Chance höher allerdings habe ich keine Lust den Flug zu buchen wenn ich dann keine Tickets bekomme. :ratlos:

Wisst ihr da vielleicht mehr oder könnt mir weiterhelfen?

LG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postaholic
Maulinho schrieb am 29.10.2017 um 18:04 :

Ins Bishop Blaize direkt bei Old Trafford sollte man auf jeden Fall mal schauen, da kommt auch sicher schon Stimmung auf. ;) An Spieltagen ist normal nur mit Ticket/Membership Card Einlass, also lieber vorher holen. Gibt auch noch andere Pubs dort, da findet ihr sicher was.

Glaub kaum, dass ihr sonst viel beachten solltet, einfach Spaß haben und gefälligst mit Sieg heimfliegen!

da muss ich mich unbedingt nachträglich noch extra bedanken, ein like reicht nicht.

genau so, wies im bishop blaize war, hats sein sollen! war sicher nicht mein letzter besuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Auch für Romelu wichtig ersthafte Konkurrenz zu bekommen. 

Ibra wird ihm schon zeigen wie der Hase läuft. 

Und wenn Rojo an seine Leistungen vor der Verletzung anknüpft kann man ihm und uns gratulieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Arsenal hat das NLD verdient 2-0 gewonnen und somit wird oben alles noch enger. Vor den heutigen Nachmittags- und Abendpartien sind United, Tottenham (23), Arsenal und Chelsea (je 22) und Liverpool (19) eng zusammengerückt. Chelsea (bei West Brom) wohl am Papier mit der schwierigsten Partie, wäre schön, wenn die bei gleichzeitigem Sieg von uns zumindest nur xerln würden, damit man den alten Abstand vor der Auswärtsniederlage wieder herstellen könnte. Primär müssen wir aber eh auf uns schauen.
City wird bei Leicester, die defensiv heuer mäßig unterwegs sind, IMHO wenig Probleme haben, detto Liverpool gegen Southampton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.