Manchester United FC 2017/18


Recommended Posts

Posting-Pate

Netter Start in die Pre-Season. Aber weil es Pre-Season ist halt auch komplett wurscht ...

Viel interessanter sind die Aussagen von Mourinho in den letzten Tagen:

  • 4er-Kette soll unser Plan A bleiben, Mourinho will aber an der 3er/5er-Kette weiterhin arbeiten, um sie immer als Option zu haben
  • Und Mourinho bekräftigte seine Aussagen von April/Mai zu Neuzugängen. Er will also noch 1-2 Spieler verpflichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Für United kann es nur einen Anspruch geben...auch wenn es überheblich klingt, das ist der  Meistertitel 

Mou war in seiner 2ten Saison immer am stärksten...kommt halt darauf an ob er seine Wunschspieler bekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Welche wären das denn und klar, der Anspruch macht Sinn, aber man sollte auch realistisch bleiben. Oder findest du den Titel realistisch?

Glaubt ihr echt der Kader reicht zum Titel? Ich sehe zumindst Chelsea immer noch vor United, und Tottenham ist mit Sicherheit das Team, dass am längsten zusammenspielt. Die werden wohl mit quasi dem gleichen Team wieder auf den Titel losgehen. Mit 1-2 Verstärkungen sind die wohl sogar noch besser.

City und Pool sind mMn Wundertüten, da ist von Platz 1-5 alles drin...also mMn wäre ein realistisches Ziel für United Platz 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
MILANISTA schrieb vor einer Stunde:

Was erwartet man sich in Manchester heuer eigentlich? CL Quali?? Top 3? Meistertitel?

 

Mit dem jetzigen Kader wird sogar die Champions League-Quali schwierig. Man könnte argumentieren, dass der Kader nicht besser als im Vorjahr ist, und ein Perisic würde daran nichts ändern. Mou muss mehr aus dem vorhandenen Material rausholen, da sind die Spieler genauso gefragt, die schon länger da sind.

Top 4, Champions League KO-Runde und ein Cupsieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ziel ist klarerweise der Meistertitel.

Sonst ist die CL Quali das Minimalziel, aber das ist mittlerweile extrem schwierig. Denn dasselbe Ziel haben aber 4 weitere Teams ebenso. Wenn jemand Europa nicht ernst nimmt oder früh ausscheidet, dann hat er klare Vorteile. 

Das man nicht unbedingt den stärksten Kader braucht, hat Leicester bewiesen. Die Karten werden neu gemischt, alle werden noch einkaufen und oft hängt es davon ab, wer einfach einen guten Lauf bekommt. 

Vom Kader ist für mich City der Favorit. Chelsea hat heuer auch die Doppelbelastung, zweimal so eine Saison hinzulegen schafft auch selten eine Mannschaft, und die müssen mal ihre Probleme in den Griff bekommen. Costa zu ersetzen wird nicht einfach. 

Tottenham bleibt sicher gefährlich, und wenn sie international wieder so schwach bleiben, kann das national wieder ein Riesenvorteil werden. 

Für Arsenal wird es schwierig ihren Topspieler zu halten. Wenn sie das schaffen und aufbdie EL pfeifen, dann können sie aber gefährlich werden. 

Liverpool traue Top 4 zu, aber mit der Doppelbelastung den Titel aber nicht. 

 

Bei uns wird Lukakau einschlagen müssen, Rashford seine Entwicklung bestätigen und Pogba wird der Schlüssel sein müssen. Und wir werden zur Abwechslung die Chancen verwerten müssen. 

Aber für alle Topteams ist vom 1. bis zum Mittelfeldplatz derzeit in der PL alles drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Sergio Romero _Argentinien_ hat bis 2021 verlängert. Hochverdient nach der letzten Saison, könnte mir keinen besseren Zweiergoalie vorstellen. Gut möglich, dass man sich auf einen Abgang von DDG vorbereitet, denn Joel Pereira wurde ebenfalls langfristig verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mehr als verdient und bin auch höchst zufrieden damit. Nüchtern betrachtet muss ich aber auch zustimmen das sich unser Kader im Vergleich zum letzten Jahr nicht verbessert hat bzw nicht in diesem Ausmaß das man von einem Meisterschaftstitel sprechen kann. Griezmann wäre sicher so ein Zugang gewesen.

So haben wir mit Lindelöf mehr oder weniger einen Ersatz für Rojo (und Jones & Smalling) geholt, der sich aber auch erst beweisen muss und statt Zlatan eben Lukaku. Der hat zwar bewiesen das ers über ein paar Saisonen drauf hat, ein Upgrade ist er natürlich nicht.

Daher kann man wirklich nur hoffen, wie Staro schon gesagt hat, das Mou aus den Spielern noch mehr heraus holen kann. Für Shaw und Martial geht's heuer wohl in eine richtig wichtige Saison. Klappt das nicht, würde mich ein Verkauf im nächsten Jahr nicht wundern, auch wenn ich das keinesfalls sehen will. Einordnen kann ich uns sehr schwer. Favorit bleibt für mich Chelsea und City. Wobei letztere auch erst zusammenwachsen muss, nachdem Pep da ja schon ordentlich aktiv war.

Rechne nachwievor das Perisic noch zu uns stoßen wird. Ein 4ter Zugang steht dann wohl in den Sternen. Da würden mich die gehandelten Alternativen (Matic, Dier) jetzt auch nicht brutal freuen. Alles in allen wird halt kein Mega Kracher mehr kommen, der wäre wohl wirklich Griezmann gewesen.

bearbeitet von Papus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Papus schrieb vor 23 Stunden:

Mehr als verdient und bin auch höchst zufrieden damit. Nüchtern betrachtet muss ich aber auch zustimmen das sich unser Kader im Vergleich zum letzten Jahr nicht verbessert hat bzw nicht in diesem Ausmaß das man von einem Meisterschaftstitel sprechen kann. Griezmann wäre sicher so ein Zugang gewesen.

So haben wir mit Lindelöf mehr oder weniger einen Ersatz für Rojo (und Jones & Smalling) geholt, der sich aber auch erst beweisen muss und statt Zlatan eben Lukaku. Der hat zwar bewiesen das ers über ein paar Saisonen drauf hat, ein Upgrade ist er natürlich nicht.

Daher kann man wirklich nur hoffen, wie Staro schon gesagt hat, das Mou aus den Spielern noch mehr heraus holen kann. Für Shaw und Martial geht's heuer wohl in eine richtig wichtige Saison. Klappt das nicht, würde mich ein Verkauf im nächsten Jahr nicht wundern, auch wenn ich das keinesfalls sehen will. Einordnen kann ich uns sehr schwer. Favorit bleibt für mich Chelsea und City. Wobei letztere auch erst zusammenwachsen muss, nachdem Pep da ja schon ordentlich aktiv war.

Rechne nachwievor das Perisic noch zu uns stoßen wird. Ein 4ter Zugang steht dann wohl in den Sternen. Da würden mich die gehandelten Alternativen (Matic, Dier) jetzt auch nicht brutal freuen. Alles in allen wird halt kein Mega Kracher mehr kommen, der wäre wohl wirklich Griezmann gewesen.

Rein nominell betrachtet ist dies der Fall, dass wir uns sicher nicht verbessert habe. Zlatan ist auch noch ein größeres Kaliber als Lukaku es bisher war. Aber bei all seiner Klasse, war Zlatan letzte Saison nicht nur ein Toptorjäger, sondern paradoxerweise auch gleichzeitig der Chancentod der PL, wenn ich mich nicht irre, zumindest bis zu seiner Verletzung. Da Tore die Spiele entscheiden, ist das aus dieser Sicht von Lukaku auch zu übertreffen. Abgesehen davon kann man nichts gegen die Verletzung von Zlatan machen, und vielleicht ist er in der Rückrunde wieder dabei.

Auch andere Teams sind und wären wegen einer Verletzung ihres Topstars nicht gleich aus dem Meisterrennen.

 

Punkte die mir Hoffnung geben, sind, dass Mourinho in seiner zweiten Saison immer noch mehr aus seiner Mannschaft geholt hat. Ich halte sehr viel von Rashford und erhoffe mir von ihm mehr. In der Abwehr fehlen zwar die Weltklassespieler von früher, dennoch waren wir defensiv sehr solid, DDG musste uns nicht serienweise die Punkte retten und war nicht mehr so ein wichtiger Faktor wie die Saisonen davor.

Martial kann fast nur mehr stärker werden, von Pogba erhoffe ich mir mehr, vor allem auch Tore. Und generell haben wir in der Effizienz sehr viel Luft nach oben. Auch Miki ist mir im Abschluss viel schuldig geblieben.

 

Chelsea und Liverpool haben heuer eine Doppelbelastung, erwarte von Beiden zumindest deswegen keine Steigerung zur letzten Saison, auch wenn sie am Transfermarkt noch zuschlagen sollten. Weswegen ich Chelsea aber keinesfalls aus dem Titelrennen ausschließe.

Favorit ist für mich fast Tottenham, City hat für mich den stärksten Kader, auch wenn bisher die Schwachstellen noch nicht wirklich behoben sind, für Pep´s stures System. Arsenal kann gefährlich werden, wenn sie ihre Topleute halten und auf die EL pfeifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
themanwho schrieb vor 23 Stunden:

Total an mir vorübergegangen: Ricky Sbragia ist wieder U23-Coach. Unter ihm sind damals u.a. Fletcher und Evans ins Profiteam vorgerückt. 

Interessanter Mann, der in seiner 1. Amtszeit definitiv gute Arbeit geleistet hat. Fast lieber wäre mir aber gewesen, wenn man bei Warren Joyce etwas schneller gewesen wäre ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wie es aussieht wird wirklich nur noch einer kommen. Mou hat nun schon wiederholt gesagt (jetzt auch auf der HP) das er auch mit 3 leben kann bzw muss, weil der Markt halt schwierig ist. 

Ich bin mir mittlerweile nicht einmal mehr so sicher das Perisic kommt. Inter geht von ihren Forderungen anscheinend nicht runter. Glaube was von 50-55Mio gelesen zu haben. Wenn sie wirklich Martial :lol: in den Deal einbauen wollen, sollen sie einfach scheißen gehen.

Jetzt ist halt die Frage, ob wir nun einen Winger oder einen 6er holen. Alles in allem sind nachwievor nur die Namen Perisic bzw Dier und Matic zu lesen. Vielleicht zaubert man ja doch noch wen aus dem Hut mit dem man nicht rechnet (wie es bei Lukaku schon der Fall war)

bearbeitet von Papus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.