Manchester United FC 2017/18


Recommended Posts

Posting-Pate

Mein kleines Saison-Fazit:

Positiv:

  • 3 Titel - die sollten hoffentlich auch dazu beitragen, dass sich unsere Spieler weiter gegenseitig pushen und richtig "Titel-geil" werden. Hoffentlich kann man von der Saison ähnlich profitieren, wie vom League Cup-Sieg 2006.
  • Spielerisch sind wir noch nicht dort, wo wir hinwollen. Aber insgesamt war das heuer ein eindeutiger Schritt nach vorne. Und bei einigen Spielern hat man schon noch das Gefühl, dass da einiges an Luft nach oben ist.
  • Defensiv sind wir nach wir vor eine solide Mannschaft. Die zweit-wenigsten Gegentore in der Liga, gleich viele Niederlagen wie der Meister.

Negativ:

  • 15 PL-Unentschieden sind einfach zu viel - aber das weiß eh jeder.
  • Verletzungen. Das an der Outlinie in Stockholm hat ja mehr nach Lazarettsausflug ausgesehen, als nach Profi-Mannschaft ... Da ist natürlich Pech auch dabei, aber einige Spieler könnten sicher mehr für ihren Körper machen, damit sie in Zukunft eher von Verletzungen verschont bleiben.

Was brauchen wir im Sommer?

  • Upgrades in der IV, im defensiven Mittelfeld und im Sturm sollten unsere Priorität sein.
  • Zusätzlich hoffe ich noch drauf, dass Zlatan verlängert. Überhaupt in Situationen, in denen wir spät noch ein Tor brauchen, könnte er eine ähnliche Rolle einnehmen, wie sie Chicharito lange hatte ... Falls Zlatan nicht verlängert, muss wohl zusätzlich noch ein Stürmer/Flügelstürmer her.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
robocop_de_hiro schrieb vor 48 Minuten:

Mein kleines Saison-Fazit:

Positiv:

  • 3 Titel - die sollten hoffentlich auch dazu beitragen, dass sich unsere Spieler weiter gegenseitig pushen und richtig "Titel-geil" werden. Hoffentlich kann man von der Saison ähnlich profitieren, wie vom League Cup-Sieg 2006.
  • Spielerisch sind wir noch nicht dort, wo wir hinwollen. Aber insgesamt war das heuer ein eindeutiger Schritt nach vorne. Und bei einigen Spielern hat man schon noch das Gefühl, dass da einiges an Luft nach oben ist.
  • Defensiv sind wir nach wir vor eine solide Mannschaft. Die zweit-wenigsten Gegentore in der Liga, gleich viele Niederlagen wie der Meister.

Negativ:

  • 15 PL-Unentschieden sind einfach zu viel - aber das weiß eh jeder.
  • Verletzungen. Das an der Outlinie in Stockholm hat ja mehr nach Lazarettsausflug ausgesehen, als nach Profi-Mannschaft ... Da ist natürlich Pech auch dabei, aber einige Spieler könnten sicher mehr für ihren Körper machen, damit sie in Zukunft eher von Verletzungen verschont bleiben.

Was brauchen wir im Sommer?

  • Upgrades in der IV, im defensiven Mittelfeld und im Sturm sollten unsere Priorität sein.
  • Zusätzlich hoffe ich noch drauf, dass Zlatan verlängert. Überhaupt in Situationen, in denen wir spät noch ein Tor brauchen, könnte er eine ähnliche Rolle einnehmen, wie sie Chicharito lange hatte ... Falls Zlatan nicht verlängert, muss wohl zusätzlich noch ein Stürmer/Flügelstürmer her.

 

Zu Positiv:

-Trotz des bescheidenen 6. Platzes sind wir durch den EL Triumph die Mannschaft die nach Chelsea am meisten jubeln kann, nach dieser Saison. Nächste Saison sollten wir um den Titel mitspielen. Chelsea war letzte Saison ja auch nirgendwo.

- Spielerisch gibt es immer Verbesserungspotential, vor allem vor dem gegnerischen Strafraum. Die Spielkontrolle passte in den meisten Matches. Wenn man ganz vorne landen will, muss man noch eine Spur mehr Chancen rausspielen. Das größte Manko war jedoch unbestritten die Effizienz vor dem Tor. Wir haben nicht unbedingt weniger Großchancen herausgespielt, aber bei weitem die wenigsten Tore aller Spitzenteams geschossen. Und darin sehe ich das größte Potential für die nächste Saison, bis auf Mata muss bei so wirklich jedem Offensivspieler bei der Torquote mehr gehen. Und so etwas liegt oft nur an einem Lauf.

-Defensiv gibt es wenig einzuwenden, vor allem da wir noch einige Tore unglücklich bekommen haben.

 

Zu Negativ:

-definitiv

-Verletzungen: Wenn ich mir die letzten zig Saisonen anschaue, wie viele Verletze wir hatten, Ausfälle auf gleichen Positionen, dann schockt mich das heuer nicht wirklich. Einzig Ende März war es dann schlimm, was einerseits unglücklich war (zwei Kreuzbandrisse in einem Spiel) andererseits hat Mou nicht umsonst wegen der extremen Belastung herumgemault. Neben der enormen Spielanzahl war natürlich auch noch problematisch, dass wir nie ein Spiel vorzeitig entschieden haben oder selten früh in Führung gingen. So musste man fast immer 90 Minuten Vollgas geben. Wenn wir die Spiele nie killen, werden wir auch nächste Saison nicht vorne landen.

Zu Transfers:

Verstärken kann man ein Team immer, ausgenommen an der Torwartposition, da können wir nicht wirklich stärker aufgestellt werden, als letzte Saison.

Wir haben sicher keine IV mehr wie unter Ferdinand/Vidic und ich rechne mit einem IV, vor allem da Rojo ausfällt. Aber unsere Defensivleistung schreit nicht unbedingt zwingend nach einer Verstärkung in diesem Bereich. Die wichtigste Position ist das zentrale Mittelfeld. Nach dem Abgang von Schneiderlin und Schweinsteiger fehlt da ein Spieler. Ich würde mir da Bakayoko wünschen. Und eine Alternative für Valencia, das sind für mich die größten Baustellen. Sonst kommt es auf die Abgänge an. Aber natürlich eine Offensive sollte man immer mit einem Topspieler auffrischen. Durch den Abgang oder Ausfall von Zlatan sind wir da natürlich eh schon dazu gezwungen, wobei ich nicht weiß, wie man mit dem Ausfall von Zlatan umgehen soll. Zlatan ist Zlatan, der kann auch in einer halben Saison für wichtiges entscheidend sein, andererseits weiß man nicht wie er zurückkommt, andererseits kriegt man aufgrund dessen Gehalt und wahrscheinlichen Stammplatzes in der 2. Saisonhälfte vielleicht dann nicht so einen tollen Ersatz, was uns in der ersten Saisonhälfte schaden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

kann man alles so unterschreiben. Erfreulich ist auf jeden Fall die spielerische Weiterentwicklung im Vergleich zu den letzten Jahren. Darauf kann und wird man weiter aufbauen.

Mit einem neuen IV rechne ich hingegen fix. Alles andere wäre auch grob fahrlässig. Rojo fehlt uns ja schon mal bis Jänner und dann gibt's eben nur noch Bailly und Blind. Smalling und Jones rechne ich nicht, die werden sich (so beide bleiben) wieder abwechseln auf der Krankenstation.

Und unabhängig davon ob Zlatan bleibt oder nicht, auch er fehlt uns für die erste Saisonhälfte. Dazu weiß man ja noch nicht wo die Reise mit Rooney hingeht, heißt also wir stehen mit Rashford und Martial als Stürmer da.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fidschi schrieb vor 3 Stunden:
  • Neben der enormen Spielanzahl war natürlich auch noch problematisch, dass wir nie ein Spiel vorzeitig entschieden haben oder selten früh in Führung gingen. So musste man fast immer 90 Minuten Vollgas geben. Wenn wir die Spiele nie killen, werden wir auch nächste Saison nicht vorne landen.
  • Die wichtigste Position ist das zentrale Mittelfeld. Nach dem Abgang von Schneiderlin und Schweinsteiger fehlt da ein Spieler. Ich würde mir da Bakayoko wünschen.
  • Und eine Alternative für Valencia, das sind für mich die größten Baustellen. Sonst kommt es auf die Abgänge an.
  • Aber natürlich eine Offensive sollte man immer mit einem Topspieler auffrischen. Durch den Abgang oder Ausfall von Zlatan sind wir da natürlich eh schon dazu gezwungen, wobei ich nicht weiß, wie man mit dem Ausfall von Zlatan umgehen soll. Zlatan ist Zlatan, der kann auch in einer halben Saison für wichtiges entscheidend sein, andererseits weiß man nicht wie er zurückkommt, andererseits kriegt man aufgrund dessen Gehalt und wahrscheinlichen Stammplatzes in der 2. Saisonhälfte vielleicht dann nicht so einen tollen Ersatz, was uns in der ersten Saisonhälfte schaden könnte.
  • Ich würd mir das auch wirklich wünschen, dass wir Spiele früher "killen". In der PL würd das für mich halt 3 Tore-Vorsprung bedeuten ... Aber soweit sehe ich uns nächste Saison sicher noch nicht. Wir sollten da einfach froh sein, wenn wir nach einem erzielten Tor normal und konzentriert weiterspielen, ohne den Gegner stark zu machen. So ein richtig regelmäßiges "Killen" von Matches - mit anschließender Rausnahme des Tempos - haben wir zuletzt wohl 2007/08 gemacht. Aber bis wir wieder dort sind, werden wir wohl einiges Jahre brauchen ...
  • Ja, ein zentraler Mittelfeldspieler wäre wichtig. Die große Frage dabei ist wohl wo Mourinho Herrera langfristig sieht. Als 6er vor der Abwehr, oder mehr als 8er neben Pogba? Aufgrund dieser Entscheidung sollte man auch einen Neuzugang aussuchen. Schön wäre es natürlich, wenn ein Mittelfeldspieler kommen würde, der über ähnliche Passfähigkeiten wie Scholes oder Carrick verfügt. Muss aber natürlich nicht sein ... Ich erinnere mich da gut an Keane. Jeder hat sich damals gefragt wie Carrick Keane ersetzen soll, obwohl er ja gar nicht seine Zweikampfstärke und Leadership hatte - schlußendlich hat das aber ziemlich gut funktioniert :)
  • Falls wir was bei den AV verändern, denke ich, dass wir eher einen LV holen. Da steht für mich mit Shaw nämlich das viel größere Fragezeichen, als rechts hinten mit Valencia. Mittlerweile wird Mourinho hoffentlich eine ziemlich gute Vorstellung davon haben, ob man bei Shaw noch Hoffnung haben kann. Ich trau mich dazu kein Urteil abzugeben, da ich über Shaw einfach zu wenig weiß. Das Talent hätte er sicher, aber ob er auch den Willen und die Einstellung hat?  Keine Ahnung.
  • Als Woodward würd ich Zlatan einen stark leistungsbezogenen Vertrag anbieten. Falls er wirklich zur alten Stärke zurückfindet sollte er so richtig abcashen können. Und Zlatan weiß genau, dass er - wenn er in Europa bleibt - wohl nirgends bessere Chancen hätte was zu gewinnen, als bei United mit Mourinho.
Papus schrieb vor 2 Stunden:

Mit einem neuen IV rechne ich hingegen fix. Alles andere wäre auch grob fahrlässig. Rojo fehlt uns ja schon mal bis Jänner und dann gibt's eben nur noch Bailly und Blind. Smalling und Jones rechne ich nicht, die werden sich (so beide bleiben) wieder abwechseln auf der Krankenstation.

Und unabhängig davon ob Zlatan bleibt oder nicht, auch er fehlt uns für die erste Saisonhälfte. Dazu weiß man ja noch nicht wo die Reise mit Rooney hingeht, heißt also wir stehen mit Rashford und Martial als Stürmer da.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Jones bei einem vernünftigen Angebot gehen darf. Denn selbst mit der Verletzung von Rojo sollten wir in der IV mit einem Neuzugang, Bailly, Blind und Smalling genug Spieler haben. Dazu kommt ja noch, dass Fosu-Mensah und Tuanzebe dort auch spielen könnne.

Wünschen würd ich mir im Sturm ja, dass Griezmann (der toll in das schnelle Umschaltspiel von Mourinho passen sollte) Rooney ersetzt.Falls man Zlatan nicht verlängert/verlängern kann, würde mMn auch Perisic irgendwie mehr Sinn machen. Dann würde man nämlich mit Martial nur mehr im Sturm planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Papus schrieb vor 6 Stunden:

kann man alles so unterschreiben. Erfreulich ist auf jeden Fall die spielerische Weiterentwicklung im Vergleich zu den letzten Jahren. Darauf kann und wird man weiter aufbauen.

Mit einem neuen IV rechne ich hingegen fix. Alles andere wäre auch grob fahrlässig. Rojo fehlt uns ja schon mal bis Jänner und dann gibt's eben nur noch Bailly und Blind. Smalling und Jones rechne ich nicht, die werden sich (so beide bleiben) wieder abwechseln auf der Krankenstation.

Und unabhängig davon ob Zlatan bleibt oder nicht, auch er fehlt uns für die erste Saisonhälfte. Dazu weiß man ja noch nicht wo die Reise mit Rooney hingeht, heißt also wir stehen mit Rashford und Martial als Stürmer da.

 

Ich hab auch geschrieben, dass ich mit einem neuen IV rechne, nur dass wir in dem Bereich nicht so schlecht unterwegs waren. Wenns mehrere gleichzeitig erwischt (Smalling, Jones und Rojo) dann wird es natürlich aber gleich schnell eng.

Ich glaube aber auch nicht, dass Mou jetzt den Kader vergrößern wird, sondern nach seinen Aussagen zu Saisonbeginn vlt. sogar um eine Person kürzen. Jeder neue IV kann gleichzeitig den Abgang eines anderen bedeuten. Wäre die Verletzungsanfälligkeit von Jones nicht, würde ich aber eher auf Smalling tippen. Mit ihrem Ausfall haben sie sich aber anscheinend Beide nicht allzu beliebt gemacht.

Aufgrund der Gerüchte und Art der Gerüchte würde ich stark auf Keane tippen.

 

Wenn jetzt z. B. ein Morata kommt, weiß ich nicht ob Zlatan bleibt. Vor allem Morata will spielen und nicht in der 2. Saisonhälfte bei uns auf der Bank sitzen. Und es deutet für mich alles darauf hin, dass Rashford für mich nächste Saison gesetzt ist.

Rooney wird den Klub verlassen wollen, und ich glaube deswegen hält sich das Griezmann Gerücht so hartnäckig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
robocop_de_hiro schrieb vor 3 Stunden:
  • Ich würd mir das auch wirklich wünschen, dass wir Spiele früher "killen". In der PL würd das für mich halt 3 Tore-Vorsprung bedeuten ... Aber soweit sehe ich uns nächste Saison sicher noch nicht. Wir sollten da einfach froh sein, wenn wir nach einem erzielten Tor normal und konzentriert weiterspielen, ohne den Gegner stark zu machen. So ein richtig regelmäßiges "Killen" von Matches - mit anschließender Rausnahme des Tempos - haben wir zuletzt wohl 2007/08 gemacht. Aber bis wir wieder dort sind, werden wir wohl einiges Jahre brauchen ...
  • Ja, ein zentraler Mittelfeldspieler wäre wichtig. Die große Frage dabei ist wohl wo Mourinho Herrera langfristig sieht. Als 6er vor der Abwehr, oder mehr als 8er neben Pogba? Aufgrund dieser Entscheidung sollte man auch einen Neuzugang aussuchen. Schön wäre es natürlich, wenn ein Mittelfeldspieler kommen würde, der über ähnliche Passfähigkeiten wie Scholes oder Carrick verfügt. Muss aber natürlich nicht sein ... Ich erinnere mich da gut an Keane. Jeder hat sich damals gefragt wie Carrick Keane ersetzen soll, obwohl er ja gar nicht seine Zweikampfstärke und Leadership hatte - schlußendlich hat das aber ziemlich gut funktioniert :)
  • Falls wir was bei den AV verändern, denke ich, dass wir eher einen LV holen. Da steht für mich mit Shaw nämlich das viel größere Fragezeichen, als rechts hinten mit Valencia. Mittlerweile wird Mourinho hoffentlich eine ziemlich gute Vorstellung davon haben, ob man bei Shaw noch Hoffnung haben kann. Ich trau mich dazu kein Urteil abzugeben, da ich über Shaw einfach zu wenig weiß. Das Talent hätte er sicher, aber ob er auch den Willen und die Einstellung hat?  Keine Ahnung.
  • Als Woodward würd ich Zlatan einen stark leistungsbezogenen Vertrag anbieten. Falls er wirklich zur alten Stärke zurückfindet sollte er so richtig abcashen können. Und Zlatan weiß genau, dass er - wenn er in Europa bleibt - wohl nirgends bessere Chancen hätte was zu gewinnen, als bei United mit Mourinho.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Jones bei einem vernünftigen Angebot gehen darf. Denn selbst mit der Verletzung von Rojo sollten wir in der IV mit einem Neuzugang, Bailly, Blind und Smalling genug Spieler haben. Dazu kommt ja noch, dass Fosu-Mensah und Tuanzebe dort auch spielen könnne.

Wünschen würd ich mir im Sturm ja, dass Griezmann (der toll in das schnelle Umschaltspiel von Mourinho passen sollte) Rooney ersetzt.Falls man Zlatan nicht verlängert/verlängern kann, würde mMn auch Perisic irgendwie mehr Sinn machen. Dann würde man nämlich mit Martial nur mehr im Sturm planen.

Ich glaube wenn man zur Halbzeit zwei Tore vorne ist, dann kann man schon viel ruhiger spielen. Und das hatten alle Konkurrenten heuer gelegentlich geschafft. Und das sollte auch möglich sein und wäre auch möglich gewesen, wären wir nicht so fahrlässig mit den Chancen umgegangen.

Naja da Mou Darmian im Laufe der Saison dann nur mehr links einsetzte, gab es eigentlich keinen regelmäßigen Ersatz für Valencia. Und links gab es mit Rojo, Blind, Darmian und Shaw gleich 4 Kandidaten. CBJ ist auch retour, obwohl man da nach der Leihe keine allzu großen Hoffnungen haben sollte.

Wenn sich daran wenig ändert und ein zusätzlicher IV kommen sollte, dann gäbe es eher für rechts Bedarf. Kann natürlich auch sein, dass Darmian wieder auf der anderen Seite eingesetzt wird. Und man wird die Abgänge abwarten müssen, die Zukunft von Shaw steht definitiv in den Sternen.

Martial wird nur als Notlösung Sturm spielen. Der kommt unter Mou nie und nimmer an Rashford vorbei. Wenn Perisic kommt, siehts für Martial schlecht aus, egal ob mit oder ohne Zlatan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fidschi schrieb vor 14 Stunden:

Martial wird nur als Notlösung Sturm spielen. Der kommt unter Mou nie und nimmer an Rashford vorbei. Wenn Perisic kommt, siehts für Martial schlecht aus, egal ob mit oder ohne Zlatan.

Ich meinte ja nur, dass Martial - was die Anzahl an Spieler für jede Position betrifft - dann wohl mehr im Sturm eingeplant wäre, als im Mittelfeld.

Meine 2 Szenarien (und dabei gehe ich davon aus, dass wir unser System nicht verändern) wären dann diese:

Szenario 1 (Zlatan bleibt, Rooney geht, Griezmann kommt hoffentlich):

  • LM: Lingard, Martial
  • RM: Mata, Mkhitaryan
  • ST: Griezmann, Rashford, Zlatan

 Szenario 2 (Zlatan geht, Rooney geht, Griezmann kommt hoffentlich, Perisic kommt):

  • LM: Lingard, Perisic
  • RM: Mata, Mkhitaryan
  • ST: Griezmann, Rashford, Martial

^^ Wobei Griezmann, Rashford und Martial natürlich auch eine Position am Flügel einnehmen können. Weitere Alternativen, aus dem Kader heraus, wären dann noch Young (falls er bleibt), Valencia, Pereira (obwohl ich den eher auf einer der 8er-Positionen sehe) und vielleicht auch Harrop.

Bedenken habe ich bei Szenario 1 eigentlich nur wegen der Verletzung von Zlatan. Möglicherweise wäre da daher ein zusätzlicher Spieler sowieso kein Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
robocop_de_hiro schrieb vor 1 Stunde:

Ich meinte ja nur, dass Martial - was die Anzahl an Spieler für jede Position betrifft - dann wohl mehr im Sturm eingeplant wäre, als im Mittelfeld.

Meine 2 Szenarien (und dabei gehe ich davon aus, dass wir unser System nicht verändern) wären dann diese:

Szenario 1 (Zlatan bleibt, Rooney geht, Griezmann kommt hoffentlich):

  • LM: Lingard, Martial
  • RM: Mata, Mkhitaryan
  • ST: Griezmann, Rashford, Zlatan

 Szenario 2 (Zlatan geht, Rooney geht, Griezmann kommt hoffentlich, Perisic kommt):

  • LM: Lingard, Perisic
  • RM: Mata, Mkhitaryan
  • ST: Griezmann, Rashford, Martial

^^ Wobei Griezmann, Rashford und Martial natürlich auch eine Position am Flügel einnehmen können. Weitere Alternativen, aus dem Kader heraus, wären dann noch Young (falls er bleibt), Valencia, Pereira (obwohl ich den eher auf einer der 8er-Positionen sehe) und vielleicht auch Harrop.

Bedenken habe ich bei Szenario 1 eigentlich nur wegen der Verletzung von Zlatan. Möglicherweise wäre da daher ein zusätzlicher Spieler sowieso kein Fehler.

Szenario 1 kann ich mir vorstellen. Ohne neuen Mittelstürmer ist es halt riskant, wenn neben Zlatan noch jemand vorne ausfallen sollte, die Mittelstürmerposition trau ich auf Dauer unter Mou sonst höchstens Rashford zu. Griezmann wird den Mittelstürmer auch nur im Notfall machen.

Wenn Zlatan bleibt wird es halt schwieriger, dass der Mittelstürmer Morata oder Lukaku heißen könnte, und das weniger wegen dem Gehalt, sondern weil ich nicht weiß, ob die dann bei einer Genesung den Konkurrenzkampf mit Zlatan wollen und sich für ein halbes Jahr auch mit der Ersatzbank anfreunden könnten.

 

Bei Szenario 2 vermute ich, dass definitiv ein Mittelstürmer vom Typ und Kaliber eines Morata oder Lukaku dazu kommen wird. Die mögliche Verpflichtung von Perisic wird glaube ich nichts mit den Rollen von Zlatan und Rooney zu tun haben. Letzte Saison hatten wir auch Depay, der kein geplanter Abgang war, aber irgendjemand wird ein ähnliches Schicksal auf der Bank wie im drohen, es werden nicht alle aus dem Kader ihre Einsätze bekommen. Und wie gesagt, bei einer Verpflichtung von Perisic fürchte ich, dass es dieses Mal Martial so treffen könnte.

 

TFM und Tuanzebe können Teil des Kaders bleiben, die anderen Jungen können sich höchstens im Sommertrainingslage für die Zukunft empfehlen. Für Pereira sehe ich ohnehin keine Chance. Ich rechne mit seinen Abgang im Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Alle englischen Journos berichten nun zeitgleich das unser Interesse an Griezmann abgekühlt ist und eine Nr 9 höchste Priorität hat. Kann man wohl fix davon ausgehen das die gebriefed wurden und Zlatan fix weg ist. An einen Zufall glaube ich nicht, nachdem Atleticos Transfersperre für diesen Sommer bestätigt wurde.

Das ganze hat jetzt schon Pogba Ausmaße. Angefangen von der gestern präsentierten Werbung mit Griezmann wo er einen "Jose" auf seiner Handyuhr wegdrückt bis eben jetzt die zeitgleichen Aussagen der ganzen Journos.

Ich bin im full muppet mode  :v: Das wird wieder ein langer Sommer

bearbeitet von Papus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Schaut für mich schon so aus, als würde Griezmann jetzt doch bei Atletico bleiben. Vermutlich will er wegen dem Transfer-Ban jetzt doch nicht wechseln, weil ihn Atletico nicht ersetzen kann und ihr habt dann halt die Journos gebrieft, um es nicht so aussehen zu lassen, als hätte er euch zurückgewiesen. Halte ich nicht für unrealistisch, nachdem er doch sehr eng mit Simeone und seinen Atletico-Teamkollegen zu sein scheint, dass er sie in der Situation nicht Stich lassen will.

Eine andere Möglichkeit ist natürlich, dass Atletico aufgrund des Bans auf die volle Ausstiegsklausel besteht und ihr auf diese Weise versucht, etwas Druck zu machen. An einen Zufall, dass das gerade an dem Tag veröffentlicht wird, an dem die Transfersperre Atleticos offiziell aufrecht bleibt, glaube ich auf keinen Fall. Vor allem, nachdem er das ganze Frühjahr über euer absolutes No 1-Target war

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hyvä mika schrieb vor 1 Stunde:

Schaut für mich schon so aus, als würde Griezmann jetzt doch bei Atletico bleiben.

Keine voreiligen Schlüsse. Das Pendel wird noch - genauso wie bei de Gea - zig-Mal hin und her schwingen .... Und Mourinho wird sich dabei nur auf eines konzentrieren: nämlich, dass er sein komplettes Team mit dem 1. Tag der Pre-Season beisammen hat. Hoffentlich klappt das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da spielt jemand ein Spiel, zu 100%. Jetzt soll man drauf kommen, dass man durch die Verletzung von Ibra doch eher eine No 9 sucht? Das kann Sky doch nit mal selber glauben ?

Was ich mir eher vorstellen kann ist eine Änderung der Verhandlungsstrategie von Atleti. Gegen die Ausstiegsklausel könnens eh nix machen, die Zahlungsmodalitäten könnens sehr wohl bestimmen, was heißt die 100 mio könnens sofort einfordern, was für United wsl auch eher unangenehm ist. Grundsätzlich werden ja Transfers immer auf Raten über mehrere Jahre abbezahlt.

Es bleibt spannend und der irrste Transfersommer aller Zeiten steht bevor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.