36. Runde: WAC vs. SK Sturm Graz


Recommended Posts

Posting-Pate

Am Sonntag geht  die Saison mit dem Auswärtsspiel beim WAC zu Ende. Es geht für uns um den Vizemeistertitel und um den 1. Platz in der Torjägerwertung für Denise Alar.

Ich hab keine Ahnung, auf wen ich setzen würde. Ich hoffe auf ein gutes Spiel, wo unser Trainer bei positivem Verlauf vielleicht dem einen oder anderen Jungen eine Chance gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Lyko ist ja gesperrt, oder? Da traue ich Foda zu, das er wieder auf eine 3er-Kette umstellt: 

Gratzei
Schulz - Spendi - Maresic
Koch - Jeggo - Ovenstad - Schmerböck
Hierländer - Alar - Atik

Wäre durchaus mal eine Überlegung wert. Und in Anbetracht dessen, das man gegen Wolfsberg jedes Tor braucht, sogar notwendig. 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
soulbro82 schrieb vor 1 Minute:

Lohnt sich Platz 2 überhaupt im Bezug auf die EC-Quali?

Ja, bei einem Cupsieger Rapid würde man als Dritter schon in Qualifikationsrunde 1 (Ende Juni) einsteigen müssen. Als Zweiter erst in Runde zwei. Bei einem Cupsieger Red Bull, würde man durch den zweiten Platz in der Meisterschaft erst in Qualifikationsrunde 3 einsteigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
tool_king schrieb vor 17 Minuten:


Ja, man würde dann erst in der 3. Quali-Runde einsteigen, hätte also eine längere Vorbereitungszeit.

Ich finde die ersten beiden Runden würden uns gar nicht wirklich schaden. Sollte man die überstehen, kommt die 3. früh genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Fleurquin schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde die ersten beiden Runden würden uns gar nicht wirklich schaden. Sollte man die überstehen, kommt die 3. früh genug.

Bei unseren EC-Leistungen ist es von der Schwierigkeit wohl egal, wann wir einsteigen.

Je später wir einsteigen, desto mehr Punkte bekommen wir jedoch schon mal von Haus aus für die Klubwertung, und das sollte erste Priorität sein, um sich langsam wieder eine Setzung zu erarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer drauf an mit welcher Mentalität man an die Sache herangeht. Wenn ich jetzt sage, wir wollten einfach nur den EC-Platz in der Liga erreichen und uns dann selbst feiern weil wir alles erreicht haben, sprich was dann EC passiert völlig egal, dabei waren wir, Saison gerettet - gut dann ist es egal ob man schon in der 1. Runde einsteigen muss, womöglich auch gleich ausscheidet.

Wenn ich aber mit einem Minimum Ernsthaftigkeit an die Sache herangehe und sage jetzt bin ich in der Quali, jetzt will ich in die Gruppenphase. Dann ist ja klar, je später ich einsteige desto besser, ob ich jetzt "nur" eine Quali-Runde plus Playoff überstehen muss oder 2-3 Quali-Runden plus Playoff ist ein großer Unterschied. Wenn dann im Playoff irgendein Kaliber kommt und uns rausschießt, ja gut was willst machen.

Verlieren kann man eh immer, glaube aber als SK Sturm Graz können wir schon auch sagen dass wir nicht nur zum Spaß ein bisserl Ball herumschieben, weil zufrieden sind wir eh sowieso immer, sondern man kann schon auch sagen wir wollen mit unserem Fußball etwas erreichen und wenn ich mein Ziel EC erreicht habe dann will ich auch dort etwas erreichen, völlig klar.

 

Ich sage, super für uns dass der WAC den Klassenerhalt fixiert hat, dass es für die um nix mehr geht am Sonntag denn für uns geht es darum dass wir den Vizemeistertitel womöglich sogar aus eigener Kraft schaffen können, ich glaube durchaus dass gegen eine WAC-Mannschaft die nicht mehr um den Klassenerhalt kämpft, an einem guten Tag ein hoher Sieg möglich ist, und punktegleich sind wir ja jetzt, Torverhältnis ist eine knappe Sache, die Austria muss auch erst mal ihr Spiel gewinnen und wenn die es knapp mit 1-2 Toren Vorsprung gewinnen dann haben wir immer noch die Chance vorbeizuziehen.

Deshalb hat mich heute auch das Herumgebitche wegen der Nachspielzeit etc genervt, 6 Minuten mimimimimi, Fakt ist aber wenn wir noch 1 Tor mehr erzielt hätten wären wir jetzt schon Zweiter und ich hätte gern ein Statement in punkto Mentalität gesehen nämlich dass wir dann versuchen noch aufs Dritte zu spielen, und die paar zusätzlichen Minuten am Weg dorthin dankend annehmen.

Aber gut, andererseits kann ichs verstehen auch weil wennst dann riskierst und dir den Ausgleich fängst dann hast es gar nicht mehr in der Hand, okay soll so sein. Wünsche mir gegen den WAC wie gesagt ein Statement, für uns geht es um sehr viel und für die um nix, außerdem wird es sicher nochmal ein Extra-Heimspiel.,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

Ich gehe davon aus, dass man gewinnt. Und Alar wird zum Torschützenkönig gemacht, was mich sehr für ihn freuen würde. (Der braucht eh nur 1 Tor oder?)

1 Tor um gleichzuziehen, also lieber 2 machen und alleiniger Torschützenkönig sein. ;)

Air Kayode ist ja im letzten Spiel gesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

1 Tor um gleichzuziehen, also lieber 2 machen und alleiniger Torschützenkönig sein. ;)

Air Kayode ist ja im letzten Spiel gesperrt.

Wie schaut das eigentlich aus bei Gleichstand? Da zählen dann ja die Assists, wo beide auch bei 2 stehen. Welche weiteren Entscheidungskriterien gibt's da? 2 Könige wirds ja wohl eher nicht geben...

Hab diesbezüglich nichts gefunden im Internet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vuibrett schrieb vor 9 Minuten:

Wie schaut das eigentlich aus bei Gleichstand? Da zählen dann ja die Assists, wo beide auch bei 2 stehen. Welche weiteren Entscheidungskriterien gibt's da? 2 Könige wirds ja wohl eher nicht geben...

Hab diesbezüglich nichts gefunden im Internet.

Gabs bei uns schon zwei mal dass 2 ex aequo Torschützenkönig waren. Einmal Linz und Kuljic, einmal Jantscher und Maierhofer. Hierbei war Maierhofer Top-Scorer (Tore und Assists), Torschützenkönig (nur Tore) waren aber Beide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.