SK Rapid Wien - SKN St. Pölten


schleicha

Recommended Posts

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Die fett gedruckten haben alle mehr als eine Halbzeit gespielt und dürfen also am Sonntag nicht auflaufen, oder?

max. eine Halbzeit dürftens am Sonntag spielen, also wohl höchtens als Joker dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Lichtgestalt schrieb vor 6 Stunden:

wenn ich rieder wäre, ärgerte mich das maßlos. offenbar bin ich der einzige, der das so sieht. soll sein.

Ja du bist wahrscheinlich der einzige, der das so sieht. Traurig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Lichtgestalt schrieb vor 7 Stunden:

natürlich ist mir das bewusst. gegenfragen: wieviele bundesligaspiele hat dober denn im frühjahr bestritten? ist pavelic fit? ist thurnwald fit? ist auer fit? die können diese position alle spielen.

Keine einfache Situation. Djuricin wird natürlich den Teufel tun, und vor dem (mit Abstand) wichtigsten Saisonspiel die 1er Parnier gegen einen Abstiegskandidaten auflaufen lassen. Gerade die drei von dir erwähnten "Ersatztypen" für Dober haben jetzt zwei Mal hintereinander alle gemeinsam gespielt, sprich, können einander nicht ersetzen (ohne wo anders eine Lücke aufzureißen). 

Ich wünsche Ried den Klassenerhalt, aber diese Suppe hat die Bundesliga auszubaden, und nicht unser Verein. In einer 10er Liga ist die Wahrscheinlichkeit jetzt nicht sooo gering, dass ein Cup-Finalist in der letzten BuLi Runde, die bekanntlich kurz vor dem Cupfinale stattfindet, den Abstiegskampf beeinflusst. 

Unterm Strich finde ich die Aktion in Ordnung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb vor 8 Stunden:

wenn ich rieder wäre, ärgerte mich das maßlos. offenbar bin ich der einzige, der das so sieht. soll sein.

ich bin ganz bei dir. mir gehts nicht um den skn, was eventuell naheliegend wäre, sondern mir gehts einfach darum dass der abstiegskampf nicht deshalb entschieden werden darf, weil rapid nur halbgas gibt oder mit halbprofis antritt. das ist erbärmlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich erwarte mir das wir das Spiel gewinnen ohne wen und aber und Scheißegal wer auch immer absteigt das hat uns nicht zu interessieren. 

Rapid muss doch genug Qualität in diesen aufgeblähten Kader besitzen um zu hause den SKN zu schlagen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Wir haben das wichtigste Spiel des Jahres vor uns, es bekommt 31° Grad am Sonntag und wir haben große Probleme mit angeschlagenen und verletzten Spielern. Natürlich muss Djuricin schonen - alles andere wäre ein Hohn.

Ganz ehrlich ich versteh' die Aufregung überhaupt nicht, es ist doch exakt die selbe Situation wenn Rapid/Austria/RB im Herbst an einem Donnerstag EC spielen und danach durchwechseln, weil Spieler Pausen brauchen oder davor schonen weil eben die EC Spiele eine höhere Priorität genießen. Da fällt es halt noch nicht so auf, aber Punkte gibt es in diesen Spielen genauso 3 wie jetzt in der letzten Runde.

Es gibt über die ganze Saison 36 Spieltage wo jeder Verein die Möglichkeit hat, sich dem Abstiegskampf zu entledigen. An Rapid liegt es aber sicherlich nicht, dass Ried auf einen Sieg einer anderen Mannschaft hoffen muss.

Abgesehen davon hat Dober vor einem halben Jahr noch beim jetzigen Gegner gespielt.

Edit: Und ob es für Ried besser wäre wenn 11 Spieler am Platz stehen, die sich alle für das Cup Spiel schonen bzw. eh schon am Zahnfleisch gehen, wage ich auch zu bezweifeln.

 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

die Gschicht wird unnötig aufgebläht. Wenn ihr mit ein paar Ersatzspielern antretet heißt das ja nicht, dass die die Kugel nicht treffen. Das sind ja auch keine Trotteln und haben die Chance, sich vor eigenem Publikum einmal zu beweisen.

Auf der anderen Seite spielt Ried gegen Mattersburger, für die es um nichts mehr geht und die auswärts keinem was beweisen müssen. Die werden auch nicht mehr voll motiviert reingehen und vielleicht eine Verletzung risikieren wenn am Montag der Ferienflieger wartet und daheim die Göttergattin schon auf gepackten Koffern sitzt.

Egal wie es endet, es wird immer Leute geben, die über eine schiefe Optik sudern.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Eigentlich kann es uns auch ziemlich egal sein, welche Aufstellung für St. Pölten oder Ried besser ist. Es geht nur um uns und der Rest ist egal. Schließlich gab es bereits 35 Runden wo man genug Punkte hätte sammeln können um sich dem Abstiegsschlamassel zu entziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Also grundsätzlich kann Rapid gerne dir halbe IIer aufstellen - wenn es sportliche Gründe hat (jungen Spielern die Chance geben, sich mal auf höherer Ebene zu zeigen, andere schönen etc.), das ist rein unsere Sache und Rücksicht auf andere müssen wir da wirklich nicht nehmen. 

Aber einem Dober einen Abschiedseinsatz gewähren ist mMn kein passender Grund, die Einsatzzeit könnte man sicher sinnvoller nutzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@Lichtgestalt:

Irgendwie hab ich im Gefühl, dass gerade Dober das einzige Tor schiessen wird (Freistoss aus 35 m à la Roberto Carlos) und die St. Pöltner ohne Punkte heimfahren. Was sagst Du dann?

Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

ich bin ganz bei dir. mir gehts nicht um den skn, was eventuell naheliegend wäre, sondern mir gehts einfach darum dass der abstiegskampf nicht deshalb entschieden werden darf, weil rapid nur halbgas gibt oder mit halbprofis antritt. das ist erbärmlich

 

Ich meine mich dunkel erinnern zu können, woher Du kommst, und dann so eine Aussage? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch ganz logisch dass wir da mit einer besseren b elf starten, unsere Saison kann noch irgendwie am Donnerstag gerettet werden, sind da eh Außenseiter und haben schon genug verletzte/angeschlagene Spieler. Und die, die am platz stehen werden, können auch St pölten schlagen, was ich auch hoffe weil ich möchte dass ried oben bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.