SV Mattersburg - SK Rapid Wien 1:3 (1:1)


Silva

Recommended Posts

Gast
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

also dass djuricin den laden so schnell wieder unter kontrolle bringt, überrascht mich schon. hat nun in der liga einen 1,71er schnitt. das ist eigentlich sehr gut angesichts des zeitpunkts an dem er übernommen hat

sind halt noch nicht soviele Spiele, die er da ist. Insofern halte ich ein Punkteschnitt-analysieren noch für verfrüht. Dass er die Mannschaft stabilisiert hat und die Richtung stimmt ist allerdings positiv hervorzuheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also ganz ehrlich ich hätte  mir nie gedacht das ich dies einmal schreiben werde! Nachdem wir jetzt einige Partien von TK gesehen haben, Strebinger anscheinend bei Payer keine Chance hat, würde ich mir wünschen das Caveman noch ein Jahr dran hängt und 1er wird dieser Knofi ist und wird nie ein einser bei Rapid sein keine Ahnung was HP24 in ihm sieht!

Das Spiel war eher keine Rapidwürdige Leistung sondern durchschnitt allerdings wenn man solche Schnitt Partien gewinnt, gewinnst so viel Selbstvertrauen das es für mich wirklich wieder positiver für den Cup aussieht.

Die Chance welche wir jetzt haben ist das wir eigentlich keine haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
andyy schrieb Gerade eben:

merkte man nicht viel seit er am platz steht 

haha, naja er allein wird den Laden nicht rumreissen können.

Ich empfehle immer 1. sich Spiele nochmal in der Wiederholung anzuschauen und Szenen ohne Ball zu beobachten und

2. Trainings zu besuchen.

Bei Punkt 2 wird jedem klar, warum Knoflach grundsätzlich einen Bonus hat. Immer als erster bei den Übungen, läuft das Kondiprogramm an der Spitze usw... DAS ist einfach die richtige Einstellung um 1er zu werden. Über das Talent, Schwächen usw. kann man immer diskutieren und da geben sich die Zwei nicht viel. In Sachen Professionalität und Kampfgeist ist die Sache aber klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ContractChiller schrieb vor 16 Minuten:

Defensiv sind wir einfach schwach. Da waren heute wieder unzählige Fehler dabei im Defensivverhalten. Für Kuen als LV gehören Djuricin 5 Watschen, das ist ist ja nach den gezeigten Leistungen in denen er jedesmal eine echte Katastrophe war und jedesmal frühzeitig ausgetauscht wurde, aber völlig absurd.

kuen hat für mich defensiv aber keine schlechte figur gemacht und hatte atange meist sehr gut unter kontrolle, wenn er über seine seite kam. du sprichst das problem in der defensive selbst eh schon an, es gab aus diversen gründen kaum kontinuität und das macht es in dieser situation nicht leichter.

 

bin nicht unzufrieden mit dem spiel, war zu erwarten, dass es ein schwieriges spiel wird. mattersburg ist nicht zu unrecht die 2. beste frühjahrsmannschaft und es war wirklich nicht einfach. wir hatten einige gute offensivaktionen und natürlich auch das nötige glück aber es geht weiterhin in die richtige richtung.

 

murg wirkt sehr motiviert und auch verbessert, ist im moment ein wichtiger spieler.

bei schwab hat man heute wieder gesehen ,dass er selbst bei mittelmäßigen partien so wichtig ist, denn er hatte wieder 2 assists (wenn man die aktion , die zum eigentor geführt hat, mitzählt). der pass zum 1:0 war perfekt gespielt.

mit thurnwald im mittelfeld werde ich aber nicht so warm, sehe ihn deutlich stärker auf der AV position. 

 

also der upgrade von knoflach zu strebinger bleibt für mich auch ein gut umworbener mythos :D diesen wechsel werde ich einfach nie verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
patierich schrieb vor 6 Minuten:

sind halt noch nicht soviele Spiele, die er da ist. Insofern halte ich ein Punkteschnitt-analysieren noch für verfrüht. Dass er die Mannschaft stabilisiert hat und die Richtung stimmt ist allerdings positiv hervorzuheben.

Ich wünsche euch, dass ihr Recht habt und Djuricin der Grund ist.

Ich sehe das anders, die Mannschaft hat sich durchgesetzt und ist aktuell bereit mehr zu investieren. Ausserdem sind sie konditionell deutlich besser drauf, was die Sache erleichtert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Puh, das nenne ich mal hart erkämpfte 3 Punkte...

In der ersten Halbzeit war die Leistung großteils sehr enttäuschend, man hatte mit dem körperbetonten Spiel der Mattersburger ernsthafte Probleme. Zum Glück gelang Joe in unserer besten Phase im ersten Durchgang der wichtige Führungstreffer; der rasche Ausgleich war dann natürlich unnötig wie sonst was...

Allgemein wirkten heute einige Spieler phasenweise sehr unkonzentriert: und dass es dann gegen Mattersburg auswärts ziemlich schwierig wird, sollte Niemanden überraschen. Sie haben nicht ohne Grund eine sehr starke Rückrunde gespielt und mit ihren vielen  kopfballstarken Spielern geht bei Standards so gut wie immer Gefahr aus...

Glücklicherweise fanden wir letztlich doch noch zu unserem Spiel und konnten das Spiel am Ende zu unseren Gunsten entscheiden; etwas Glück bei dem Aluminium-Treffer der Burgenländer, aber ansonsten nach der Führung sicher nach Hause gespielt...

Das Einzige was mir etwas Sorgen macht ist die Wöber-Auswechslung; weiß man da schon Näheres? 

Ansonsten: Hoch Rapid!! ?⚽️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab das Spiel nur in der Konferenz verfolgt, daher keine Einschätzung der Leistung möglich. 

Aber bei den heimstarken Mattersburgern gewinnen, ist ordentlich. Hätt ich nicht damit gerechnet. Besonders freut mich, dass Traustason wieder mal getroffen hat.

 

Das 1:1 kann ich mir eigentlich nur so erklären, das Knoflach geglaubt hat, der hohe Ball kam von einem Mattersburger und dass der Pfiff ein Abseitspfiff gegen Maierhofer war. Wenn nicht, ein unglaubliches Blackout.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Sehr brav erkämpfte und verdiente drei Punkte. Außerdem stehen die mental wichtigen Treffer von Traustason und Joelinton auf der Habenseite, da gibt Aufwind. 

Defensiv waren wir heute erschreckend schwach. Schößwendter hatte Maierhofer kaum bis gar nicht im Griff, und auch Atanga ist unserer IV viel zu oft erwischt. Das hätte stellenweise noch kippen können. 

Das Knoflach-Bashing ist vollkommen überzogen, kommt aber ohnehin primär aus jener Ecke, die einem Spieler nach einem mauen Tag gleich mal die Rute ins Fenster stellt. Keine große Überraschung also.

flonaldinho10 schrieb vor 28 Minuten:

Das 1:1 kann ich mir eigentlich nur so erklären, das Knoflach geglaubt hat, der hohe Ball kam von einem Mattersburger und dass der Pfiff ein Abseitspfiff gegen Maierhofer war. Wenn nicht, ein unglaubliches Blackout.

Der Fang war mMn noch das kleinere Vergehen. Aus einer Sky-Kameraperspektive war sichtbar, dass Knoflach nicht zu 100% erkennen konnte, ob der Ball abgefälscht war. Von einem Routinier wie Hofmann erwartet man so einen "dummen" Ball vermutlich nicht - meine Güte. Schlimmer fand ich das schnelle Weiterspielen, bevor die Mannschaft sich sortiert hat. Das macht er häufig, und bringt so sich oder die Mannschaft unnötig in Bedrängnis. 

Zwei Aktionen, die einerseits mit etwas mehr Erfahrung (Tempo rausnehmen) bzw. einem kühleren Kopf, der ihm oftmals fehlt, so nicht passieren würden. Allerdings, das sind eben jene Mankos die ich in Kauf nehmen muss, wenn ich einen 23-jährigen zum Einser befördere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Gemütlicher Nachmittag in Mattersburg, mit doch mehr Zuschauern als erwartet. Die 10 Minuten vor der Halbzeitpause hatten es in sich, aber auch die 3 Minuten zwischen 1:2 und 1:3 waren ein Wahnsinn. Für mich wäre ein Remis gerecht gewesen, da Mattersburg doch einige Großchancen hatte, aber das Spielglück ist momentan wieder ein bisschen auf unserer Seite.

Wurde aber eh Zeit, die Mattersburger wieder ein bisschen auf den Teppich zu holen, die Fans dort waren vorm Anpfiff schon sehr arrogant unterwegs :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.