French Open 2k17


Recommended Posts

ASB-Legende
Wittgenstein schrieb vor 2 Minuten:

Halfinale passt schon. :super: Gutes Turnier von Thiem, ist noch jung, wird noch viel erreichen und gewinnen. Match gegen Djokovic wird in Erinnerung bleiben, dieses gegen Nadal eher nicht.

Mit knapp 24 haben die richtig Grossen bereits einiige GS gewonnen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
Heikki schrieb vor 8 Minuten:

und dafür wurde 2 tage lang gehyped... lol

thiem fehlt einfach noch ein wenig auf die topspieler.

Na dann zähl mal auf die ganzen Topspieler?

er hat gegen den mit Abstand besten Standplatzspieler der Welt in seinem Wohnzimmer verloren.

und weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
raumplaner schrieb vor 7 Stunden:

ich bin sehr gespannt auf heute. bislang war es ja gerne so, dass nach einer tollen leistung dann katzenjammer folgte (vielleicht täuscht dieser eindruck auch als außenstehender?).

tja, dieser eindruck wurde heute definitiv nicht korrigiert :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
DerFremde schrieb vor 18 Minuten:

Ich habe lange kein Tennis mehr geschaut, aber kann es sein, dass die Pausen zwischen den Ballwechseln früher kürzer waren?

Mir kommt vor, es dauert ewig bis zum nächsten Aufschlag.

Wurde vor ein paar Jahren auf 25 Sekunden festgeschrieben. Für Nadal damals ein Desaster, aber die Umpires nehmen die Regel (leider) ned ganz so ernst, vor allem bei Nadal sind's oft >40 Sekunden.

Das Turnier war alles in allem wieder ein grandioser Erfolg! 720 Punkte - perfekt. "Endstation Achtelfinale" wurde ja von etlichen "Experten" prognostiziert. Bis zum Halbfinale hat er sich aber keine Blöße gegeben, immer konzentriert, ruhig, teilweise saustark. Leider haben wir heute den Peak-Thiem nicht (oder nur in einzelnen Ballwechseln) gesehen. Das ist halt der Unterschied - bei Nadal war beim ersten Punkt schon zu sehen, dass er heute bereit ist alles rauszuholen - Stichwort Faust + lautes "Bamos" nach dem ersten (!) Punkt im Match. Der Fokus und der absolute Wille machten hauptsächlich den Unterschied. Thiem konnte es heute nicht abrufen, aber das kommt sicher noch, da helfen auch solche Erfahrungen. Und vor allem - einen Nadal in Roland Garros haben wieviele Spieler geschlagen, zwei? Er gilt nicht umsonst als der beste Sandplatzspieler aller Zeiten. Trotz allem - bravo! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
Owls schrieb vor 13 Minuten:

Na dann zähl mal auf die ganzen Topspieler?

er hat gegen den mit Abstand besten Standplatzspieler der Welt in seinem Wohnzimmer verloren.

und weiter?

das niveau von einem djokovic, nadal oder federer wird er nie erreichen. die waren mit 23 halt schon weiter als thiem. das ist dann eben der unterschied zwischen einem ganz großen und einem großen. er ist spitze und es tut gut endlich mal wieder einen österr. tennistopstar zu haben, aber die nummer 1 im tenniszirkus wird er leider nie werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heikki schrieb vor 4 Minuten:

das niveau von einem djokovic, nadal oder federer wird er nie erreichen. die waren mit 23 halt schon weiter als thiem. das ist dann eben der unterschied zwischen einem ganz großen und einem großen. er ist spitze und es tut gut endlich mal wieder einen österr. tennistopstar zu haben, aber die nummer 1 im tenniszirkus wird er leider nie werden.

Könnte mit einer Wawrinka-Karriere ganz gut leben. Die wäre dann nämlich fast erfolgreicher als die von Muster.

Der Vergleich mit Nadal, Federer und Djokovic ist halt unzulässig. Die drei genannten Herren sind zugleich die drei erfolgreichsten Tennisspieler der Geschichte. So etwas wird es vermutlich längere Zeit nicht geben. Aber da können selbst Leute wie Agassi, Becker und Edberg nicht ganz mithalten.

Thiem hat das Privileg gegen die drei erfolgreichsten Spieler aller Zeiten antreten zu dürfen und er hat alle drei auch schon geschlagen. Nadal und Federer sogar auf ihren jeweils besten Belägen. Auch die ebenfalls erfolgreichen Murray und Wawrinka hat er schon besiegt. Vermutlich wird er die Grand Slam Rekord von Federer/Nadal/Djokovic (wer auch immer den künftig halten wird) nie erreichen. Aber wenn er wie gesagt so viele gewinnt wie Wawrinka hat er 2 (oder 3) mehr als Muster gewonnen und ähnlich viele wie der weltbekannte Boris Becker. Und das ist ihm definitiv zuzutrauen. Den die großen treten irgendwann ab. Nadal und Djokovic waren erst (richtig) erfolgreich als Pete Sampras, Agassi, Chang und Co. deren Karrieren beendet haben. 

Habe fertig.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Heikki schrieb vor 5 Minuten:

das niveau von einem djokovic, nadal oder federer wird er nie erreichen. die waren mit 23 halt schon weiter als thiem. das ist dann eben der unterschied zwischen einem ganz großen und einem großen. er ist spitze und es tut gut endlich mal wieder einen österr. tennistopstar zu haben, aber die nummer 1 im tenniszirkus wird er leider nie werden.

Tolle Aussage*g*...

Hast erwartet das Thiem die Rekorde von Novak, Nadal , Roger etc einstellt ??

Er wird in den nächsten 3 bis 5 jahren mal die Nummer 1 der Welt sein, für wie viele Woche ist doch scheiß egal.

Das sage ich schon länger, solche Größen wie, Federer, nadal , Novak sind derzeit nicht in Sicht und wirds in den nächsten 10 jahren im Tennis wohl nicht geben. Daher ist  irgendwann Platz für Thiem ganz oben, da er aktuell mit seinem Alter zu den Top 3 der Welt gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Heikki schrieb vor 9 Minuten:

das niveau von einem djokovic, nadal oder federer wird er nie erreichen. die waren mit 23 halt schon weiter als thiem. das ist dann eben der unterschied zwischen einem ganz großen und einem großen. er ist spitze und es tut gut endlich mal wieder einen österr. tennistopstar zu haben, aber die nummer 1 im tenniszirkus wird er leider nie werden.

woher willst du das denn wissen, dass er nicht auch mal einen grand slam gewinnt, in die top 5 vorrückt und wenn das dann der fall ist, gehört er zu den ganz großen. muster zählt ja auch dazu, und der hat ja auch 'lediglich' einen grand slam-titel vorzuweisen.

wenn thiem es schafft, gegen mehrere topspieler eine leistung wie gegen djokovic zu zeigen, dann wird er auch mal einen grand slam gewinnen.

wawrinka hat ja schließlich auch erst 2014 das erste mal die australian open gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 28 Minuten:

Könnte mit einer Wawrinka-Karriere ganz gut leben. Die wäre dann nämlich fast erfolgreicher als die von Muster.

Muster war die Nummer 1, das wird Wawrinka nicht schaffen, außerdem stehen 44 Tuniersiege gerade mal 16 von Wawrinka gegenüber ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.