35. Runde: SV Mattersburg - SK Rapid Wien


Recommended Posts

ASB-Gott

Der Klassenerhalt ist geschafft. Das nach einem desolaten Herbst gesetzte Ziel wurde schon 2 Runden vor Schluss erreicht. Auch wenn wir nun nicht mehr müssen, so hoffe und glaube ich, dass die bisherigen Leistungen auch die restlichen 2 Spiele gezeigt werden, denn es ist noch immer Platz 6 möglich und was wäre das denn für eine Saison, wenn am Ende dieser angepeilte Platz 6 wirklich zu Buche stehen würde. Die Hütteldorfer werden hingen nicht in Bestbesetzung antreten, dennoch werden uns 11 starke Spieler gegenüberstehen, die sich für weitere Auftritte empfehlen wollen. Zum Glück kehrt Röcher zurück, bin jedoch gespannt ob er und andere bald Ex-Mattersburger spielen dürfen. Für Maierhofer wird es sicher wieder eine emotionale Party, bei der ich ihm ein tor von Herzen gönne.

Richtiges Heimspiel ist es gegen Rapid sowieso nie ;)

Also auf 3 Punkte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich bin morgen sehr gespannt wieviele Zuseher kommen werden. Insgeheim Träume ich schon von mehr als 10.000 Zusehern. 

Feiertag, das Wetter soll einigermaßen passen, die Mannschaft spielt erfolgreich und es kommt Rapid. 

Zum Spiel: denke dass wir uns nochmal voll reinhauen werden um uns Platz 6 zu holen. Mit viel Fantasie ist auch noch Platz 5 drinnen. 

Genial wäre es auch wenn man Platz 2 im 4. Quartal verteidigen könnte. Damit wäre man im 3. und 4. jeweils zweiter geworden.

Logischerweise werden wir mit dieser Performance nächstes Jahr um die Europacup-Plätze mitspielen. :augenbrauen:

War auf alle Fälle ein geniales Frühjahr. Bin gespannt wer neben Röcher den Verein noch verlassen wird. Hoffentlich holt man dann adäquaten Ersatz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mehr als 10.000 halt ich für eine Utopie. Auch wenn das Wetter scön wird, glaub ich an nicht mals als 6.500. Mit mehr als 6.000 wär ich aber auch schon mehr als nur zufrieden. Rapid zieht auch nimma so wie es früher mal war.

Man kann nun endlich mal richtig befreit aufspielen. Am Saisonende vor Rapid zu stehen hätte schon was nach dem katastrophalen Herbst :D

Schön wäre es wenn man die Leihe von Atanga verlängern könnte. Er würde sicher gerne noch eine Saison bleiben, mal sehen ob er das auch darf, fürchte aber eher nicht.

Man wird auf alle Fälle adäquate Ersatzleute benötigen, um einmal eine sorgenfreie Saison spielen zu können. Wobei nächste Saison die Abstiegsdramatik ein wenig entschärft sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Aufstellung für das heutige Spiel:

Kustet - Farkas, Malic, Ortiz, Novak - Erhardt, Jano - Höller, Atanga, Röcher - Maierhofer

Bank: Böcskör, Seidl, Varga, Rath, Perlak, Mahrer, Bürger

Rapid auch annähernd mit der Topgarnitur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Nach der 1. HZ kann man sagen, dass man die stärkere Mannschaft ist. 

Das 0:1 entsteht meiner Meinung nach einem einem Stellungsfehler von Farkas. Er steht zuweit vom Rapid-Stürmer weg. 

Das 1:1 ist ein Geschenk vom Rapid-Goalie. 

Aber dieses 1:1 zeigt was Mattersburg auszeichnet. Absoluter Wille! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schade, damit kann man die Saison leider nicht mehr vor der Rapid beenden. Denke es wäre ein Sieg locker möglich gewesen, das 1:2 für Rapid ist aus dem nichts gefallen, die hatten sonst keine wirklichen Chancen in der 2. Hz. In der ersten spielten sie zwar besser, aber Mattersburg auch da scho um einen Ticken besser. Einmal hatte man nur Glück bei dem Lattenkopfball. Ansonsten fand ich es wieder eine sehr solide Vorstellung, man hat diesmal wirklich nur durch Pech verloren, vl hat auch schon der aller letzte Nachdruck gefehlt, weil man bereits sicher gerettet war.

Schade, dass sich der Schiri nicht die Rote geben hat trauen..das war klarer Torraub. Diese Situation war viel klarer als jene von Novak beim Altachspiel..denke der Schiri wusste dies auch ganz genau..mit der Roten wäre das Spiel dann wohl zugunsten für Mattersburg gelaufen gewesen.

Wäre exakt dieselbe Situation auf der anderen Seite gwesen, hätte er sofort die rote Karte gezückt..damit musst als kleinerer Verein eben leben.

Trotzdem schade, auch ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen. Die Zuschauerzahl hat mich auch sehr überrascht. 

Damit ist die Saison wohl zu Ende. Das Ried Spiel wird man sich als Zuschauer schenken können. Glaube, dass die Rieder einen sicheren Sieg einfahren werden, da sie nur so die Klasse halten können. Trotz Baumgartner kann ich mir nicht vorstellen, dass man dort noch topmotiviert in die Partie reingeht. Hauptsache wir haben die Klasse gehalten.  Die Siege gegen Sturm und auch Salzburg, die eigentlich nur Bonuspunkte waren, haben sich somit als Schlüssel zum Nichtabstieg entpuppt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.