Saison 2017/18


6844

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
OoK_PS schrieb am 3.4.2018 um 22:11 :

Ich spiele ja ganz gerne mit Formtabellen herum, weil die schon eine Menge aussagen. So etwa die Tabelle ab dem achten Spieltag. Da hat Wr. Neustadt (0:3 in Innsbruck) die erste Niederlage nach dem Traumstart kassiert:

https://www.transfermarkt.de/erste-liga/formtabelle/wettbewerb/A2?saison_id=2017&min=8&max=27

Die Bilanz seither (die aufgrund des großen Samples von 19 Runden sicher aussagekräftig ist) ist extrem durchwachsen, man hat viel weniger Punkte als alle anderen Aufstiegskandidaten geholt und ist deutlich näher am letzten als am ersten Platz. Diese Ausbeute entspricht dann wohl auch eher dem Potenzial der Mannschaft und durfte man vor Saisonstart erwarten.

Deshalb gebe ich Neustadt eigentlich auch nur geringe Chancen auf einen Aufstiegsplatz. Hartberg ist besser in Form und Ried hat den viel stärkeren Kader. Hinzukommt, dass Neustadt jetzt auch ein ziemlich schwieriges Programm vor der Brust hat, mit dem man gut und gerne einen Rückstand nach vorne aufreißen kann. Sollte es so kommen, glaube ich nicht, dass diese Mannschaft dem Druck standhalten kann, in der Schlussphase der Saison einige Pflichtsiege zu feiern, um sich zurückzukämpfen.

Kurzum: Durch den überragenden Saisonstart steht man (noch) besser da, als man eigentlich ist. 

Aktueller Form-Tipp für die Endtabelle wäre Innsbruck vor Hartberg und Ried, wobei Ried sicher die Qualität hat, Hartberg hinter sich zu lassen. Vielleicht auch dank des direkten Duells im Innviertel. Wird aber wohl ziemlich eng.

Unbenannt.png

 

:love:

 

Die Neustädter werden dich lieben. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
OoK_PS schrieb vor 43 Minuten:

Mal schauen, ob es für Neustadt wirklich reicht, in Liefering kann man ohne weiteres verlieren. Aber wahrscheinlich würde dann Ried gegen Kapfenberg einmal mehr versagen. 

 

Klar kanns noch schief gehen. Aber Fakt ist, dass die Neustädter im letzten Viertel gleichauf mit Hartberg das bisher punktbeste Team waren und im Frühjahr hinter Innsbruck und Hartberg das drittbeste Team sind und bleiben, während Ried gleichauf mit Wattens auf Rang 6 in der Rückrundentabelle liegt. Also ohne den starken Herbst wäre Ried längst aus dem Rennen.

Kurzum: Durch den überragenden Herbst steht man besser da als man ist. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

 

Klar kanns noch schief gehen. Aber Fakt ist, dass die Neustädter im letzten Viertel gleichauf mit Hartberg das bisher punktbeste Team waren und im Frühjahr hinter Innsbruck und Hartberg das drittbeste Team sind und bleiben, während Ried gleichauf mit Wattens auf Rang 6 in der Rückrundentabelle liegt. Also ohne den starken Herbst wäre Ried längst aus dem Rennen.

Kurzum: Durch den überragenden Herbst steht man besser da als man ist. :davinci:

ginge es bei uns noch um was haette man mehr als 1pkt gegen liefering und neustadt geholt :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das war gestern an Dramatik um den Aufstieg kaum zu überbieten:

Ried geht in der 85. in Führung, alles schaut gut aus.

In der 88. Minuten schießt Wiener Neudstadt das spätere Siegtor, somit wieder Pattstellung.

In der 92. Minute kassiert Ried den Ausgleich, und verliert danach auch noch den Toptorschützen durch Gelb-Rot, der somit im letzten Spiel fehlen wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.