Saison 2017/18


6844

Recommended Posts

Silver Torah
AlexR schrieb vor 10 Stunden:

Naja, man hat halt analysiert, was kann Neustadt und was können sie nicht...zumindest bei Innsbruck. Und, was sie offensichtlich nicht gekonnt haben, war aktiv mit dem Ball umzugehen. Wie die Marschroute der SV Ried war, kann dir @raumplaner eher erzählen. 

Oder ich. Wie schon Alfred Tatar erklärt hatte, hat sich Wacker an den Gegner angepasst um aus dessen Schwächen zu profitieren. Ried hingegen hat den eigenen Stiefel gespielt weil man auf fast jeder Position besser besetzt ist und diesmal auch in Tore umgemünzt, in der 2. Halbzeit hat man mit Neustadt quasi "such's Balli" gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Das Tabellenbild ist jedenfalls spannend. Vorne zwei Überraschungsteams, die aber die beiden großen Aufstiegsfavoriten mit der höchsten Qualität im Nacken haben. Dazu auch noch die außer Konkurrenz spielenden Lieferinger in der oberen Hälfte gut dabei. Dann kommt ein Bruch zu Platz sechs, der vielleicht schon zu groß ist, um ihn noch aufzuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Das Tabellenbild ist jedenfalls spannend. Vorne zwei Überraschungsteams, die aber die beiden großen Aufstiegsfavoriten mit der höchsten Qualität im Nacken haben. Dazu auch noch die außer Konkurrenz spielenden Lieferinger in der oberen Hälfte gut dabei. Dann kommt ein Bruch zu Platz sechs, der vielleicht schon zu groß ist, um ihn noch aufzuholen.

und da gewinnt alu am FR schon in ried :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Welcher Rückstand sollte an diesem Zeitpunkt der Meisterschaft zu groß sein um ihn aufzuholen? :ratlos:

Ich kann mich noch an das Aufstiegsjahr der Admira erinnern, da gaben wir 1x 10 und dann nochmals 7 oder 8 Punkte Vorsprung aus der Hand, nur um am Ende doch wieder vorne zu stehen. 3 Siege in Serie auf der einen Seite und 3 Niederlagen auf der anderen sind schnell mal passiert. Und dann ist eventuell erst mal Halbzeit der Meisterschaft ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Welcher Rückstand sollte an diesem Zeitpunkt der Meisterschaft zu groß sein um ihn aufzuholen? :ratlos:

Ich kann mich noch an das Aufstiegsjahr der Admira erinnern, da gaben wir 1x 10 und dann nochmals 7 oder 8 Punkte Vorsprung aus der Hand, nur um am Ende doch wieder vorne zu stehen. 3 Siege in Serie auf der einen Seite und 3 Niederlagen auf der anderen sind schnell mal passiert. Und dann ist eventuell erst mal Halbzeit der Meisterschaft ...

Korrigiere mich, aber damals war die Admira doch (gemeinsam mit Altach) der große Favorit.

Diesmal müssten Lustenau/BW Linz/Kapfenberg entweder 11/10 Punkte auf Wr. Neustadt/Hartberg aufholen, deren Qualität wohl nicht schlechter ist, oder 7/6 Punkte auf Innsbruck/Ried, deren Qualität deutlich besser. Das halte ich nicht für gerade wahrscheinlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Korrigiere mich, aber damals war die Admira doch (gemeinsam mit Altach) der große Favorit.

Diesmal müssten Lustenau/BW Linz/Kapfenberg entweder 11/10 Punkte auf Wr. Neustadt/Hartberg aufholen, deren Qualität wohl nicht schlechter ist, oder 7/6 Punkte auf Innsbruck/Ried, deren Qualität deutlich besser. Das halte ich nicht für gerade wahrscheinlich. 

 

Die Wahrscheinlichkeit, anhand der geschätzten Kaderstärke, ist doch unerheblich, für die Annahme ob ein Rückstand bei 26 (!!!) ausstehenden Spielen noch aufzuholen ist. Da kann sich noch alles verändern, Verletzungen, Wintertransfers, Siegesserien, Krisen, etc.. Natürlich gibts Favoriten, die gibts immer und überall. Salzburg traut man sicher eher zu 10 Punkte Rückstand auf Sturm aufzuholen als Rapid. Die Möglichkeiten dazu hätten aber beide die selben, wenn beide noch 26 Spiele vor sich hätten. Da spielen allein schon mal alle noch 3x gegeneinander, wennst da gegen einen unangenehmen Gegner einen Ast aufreisst, dann sind schwupsdiwups 9 Punkte beim Teufel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
halbe südfront schrieb vor 42 Minuten:

 

Die Wahrscheinlichkeit, anhand der geschätzten Kaderstärke, ist doch unerheblich, für die Annahme ob ein Rückstand bei 26 (!!!) ausstehenden Spielen noch aufzuholen ist. Da kann sich noch alles verändern, Verletzungen, Wintertransfers, Siegesserien, Krisen, etc.. Natürlich gibts Favoriten, die gibts immer und überall. Salzburg traut man sicher eher zu 10 Punkte Rückstand auf Sturm aufzuholen als Rapid. Die Möglichkeiten dazu hätten aber beide die selben, wenn beide noch 26 Spiele vor sich hätten. Da spielen allein schon mal alle noch 3x gegeneinander, wennst da gegen einen unangenehmen Gegner einen Ast aufreisst, dann sind schwupsdiwups 9 Punkte beim Teufel.

Eh. Ich halte es halt nicht für besonders wahrscheinlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
themanwho schrieb vor 7 Stunden:

Oder ich. Wie schon Alfred Tatar erklärt hatte, hat sich Wacker an den Gegner angepasst um aus dessen Schwächen zu profitieren. Ried hingegen hat den eigenen Stiefel gespielt weil man auf fast jeder Position besser besetzt ist und diesmal auch in Tore umgemünzt, in der 2. Halbzeit hat man mit Neustadt quasi "such's Balli" gespielt. 

ich hab kein sky und schau mir höchstens deren Zusammenfassungen an, daher: Danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

5 Punkte aus 6 Auswärtspartien sind eindeutig zu wenig für Wacker. Nur sich auf die Heimstärke auszuruhen kann nach hinten losgehen.Der Kader sollte im Winter nachgebessert werden es fehlt ein kreativer Spieler im Mittelfeld  und ein richtiger Abwehrchef. Wichtig wäre auch das Pirkl nach langer Verletzungspause langsam wieder in Form kommt er hat enorm viel Potential.Mit Baumgartner und Pichler werde ich irgendwie nicht warm. Gefallen hat mir heute der FAC gut ebenso wie die Wattener starke 2 HZ war vielleicht ein Befreiuungschlag nach den enttäuschenden letzten Wochen für beide Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
raumplaner schrieb vor 10 Minuten:

das war eine runde für ried. und dennoch schaut es so aus, als würden aktuell 4 teams um die 2.5 aufstiegsplätze kämpfen.

Meine Rede ;) Dass Kapfenberg auf Dauer oben andockt glaube ich trotz der guten Serie unter Rapp nicht. Und im Zweifel verkauft Fuchs im Winter wieder ein paar Leistungsträger, um die leere Kassa zu füllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb am 16.9.2017 um 08:44 :

Meine Rede ;) Dass Kapfenberg auf Dauer oben andockt glaube ich trotz der guten Serie unter Rapp nicht. Und im Zweifel verkauft Fuchs im Winter wieder ein paar Leistungsträger, um die leere Kassa zu füllen.

Mit 450 Zuschauern wie gegen Innsbruck wird es wohl nötig sein Leistungsträger zu verkaufen. Kapfenberg will keiner sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kreiner schrieb vor 11 Minuten:

Mit 450 Zuschauern wie gegen Innsbruck wird es wohl nötig sein Leistungsträger zu verkaufen. Kapfenberg will keiner sehen.

 ob ticketeinnahmen so einen groteil anteil an budget haben, wag ich zu bezweifeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Atonal schrieb vor 7 Stunden:

 ob ticketeinnahmen so einen groteil anteil an budget haben, wag ich zu bezweifeln

In Ried machten die Zuschauereinnahmen letzte Saison nur 10% des Gesamtbudgets aus*, aufgrund der verringerten Fernseh- und Sponsorengelder sind's heuer vielleicht 15-20%. 

(http://business.90minuten.at/daxl-interview-budget-2017-2018/)

*bei einem Schnitt von 4.103 Zuschauern

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.