Saison 2017/18


6844

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Antihero1 schrieb vor einer Stunde:

meine frage war warum er freigstellt wurde?

Weil man in Paderborn nach dem nur durch den Zwangsabstieg der 60er neuerlichen Abstieg wieder eine neue Mannschaft aufbauen will.

Dass er Eler gleich ersetzen kann, erwartet niemand, aber seinen Teil zu einer guten Mannschaft beitragen. Warum soll das nicht gelingen?

Weder Pichlmann (zu alt) noch Eler( kam verletzt zu uns) hätte man vorab zugetraut, Torschützenkönig zu werden. 

Sub-Zero schrieb Gerade eben:

 

Bitte nicht, weil er Spannungen in ein Team bringt.

Das denke ich nicht - dazu versteht sich das Team zu gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Antihero1 schrieb vor 5 Stunden:

meine frage war warum er freigstellt wurde?

Ist wohl eine durchaus normaler Vorgehensweise, wenn man mit einem Spieler nicht mehr plant, er aber noch Vertrag hat ... Denn man wird den Vertrag nicht auflösen, wenn - wie im jetzigen Fall - ein paar Wochen später ein Verein kommt, und den Spieler unter Vertrag nehmen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

robocop_de_hiro schrieb vor 1 Stunde:

Ist wohl eine durchaus normaler Vorgehensweise, wenn man mit einem Spieler nicht mehr plant, er aber noch Vertrag hat ... Denn man wird den Vertrag nicht auflösen, wenn - wie im jetzigen Fall - ein paar Wochen später ein Verein kommt, und den Spieler unter Vertrag nehmen will.

Das ist mir schon klar aber warum wollten Sie ihn nicht mehr? Zu teuer/schlecht/alt....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Dass Eler in Innsbruck bleibt hat doch ohnehin niemand geglaubt. Der war gerade mal eine Saison dort, hat in einer vermurksten Truppe eine Mega-Saison gespielt, und wenn er nicht zufällig eine Frau aus der Region gefunden hat, die darauf besteht in Ibk zu bleiben, gibt es auch emotional (vom Geld das er in Lothringen verdient gar nicht zu sprechen) null Grund in Ibk zu bleiben. War völlig vorhersehbar. Der Kader wird für einen Top2 Platz dennoch reichen, ich sehe da neben Ried und mit Abstrichen Lustenau (muss man sehen wie schnell die komplett neu zusammengewürfelte Mannschaft zu einer Einheit wird) keinen Verein der ernsthafte Ambitionen hegt, aufzusteigen.

Liefering: darf nicht

Kapfenberg: hat irgendwie gar keine Visionen mehr, die wären vll in einer starken Steirischen Landesliga mit Voitsberg, Leoben, GAK besser aufgehoben.

Hartberg: kein ernsthafter Kandidat, mit Kröpfl, Tadic und Rasswalder ein paar ehemalige Talente die den Durchbruch nie richtig geschafft haben.

FAC: ziemlicher Aderlass, Abstiegskandidat Nr1

Wiener Neustadt: Hamdi Salihi geholt, der im Jänner 34 wird. Da beobachte ich nur wie sich der junge Fridrikas weiterentwickelt, sonst sehe ich da ebenfalls wenig Chancen auf den Aufstieg.

BW Linz: Klaus Schmid hat im Frühjahr gute Arbeit geleistet, ist aber schon wieder weg. Mittelfeldplatz, mehr ist da nicht drin.

Wattens: Sehe ich neben Ried, Wacker und Lustenau noch am ehesten als Anwärter auf einen Top3 Platz, mit Pellizzari vom Juventus Nachwuchs angeblich ein großes Talent geholt, Simon Zangerl zurück aus der dritten spanischen Liga - wohl seine allerletzte Chance um im Profifußball Fuß zu fassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eigentlich gut auf den Punkt gebracht.

Fridrikas wurde mWn jedoch an Parndorf (?) in die RLO verliehen, genaueres findet man aber im Wiener Neustadt Thread.

Zangerl wird in Wattens immer einen Platz haben; das ist ungefähr der Steffen Hoffmann der WSG.

Antihero1 schrieb vor 23 Stunden:

Das ist mir schon klar aber warum wollten Sie ihn nicht mehr? Zu teuer/schlecht/alt....?

weil er aus ihrer sicht zu alt, zu schlecht und damit zu teuer war. und man einen neuen kader gebraucht hat....wobei er mWn eh der beste Torschütze in der letzten Saison war (was zwar nichts heißt, aber dann doch irgendwie bezeichnend ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Gerade die Auftakt-PK angeschaut. Meine Ableitungen: 

Aufstieg als Ziel: Ried, Lustenau
Will aufsteigen ohne es in den Mund zu nehmen: Wacker
Will oben mitspielen: Liefering, BW Linz, Wattens
Will überraschen und hat Aufstieg nicht ausgeschlossen: Wiener Neustadt
Klassenerhalt: FAC, Kapfenberg, Hartberg

Hat mich schon ziemlich überrascht dass Lipa am deutlichsten von allen Trainern gesagt hat, dass der Aufstieg das "fix definierte Ziel" ist und Daxbacher im Gegensatz dazu deutlich vorsichtiger war, zwar gemeint hat dass die Stadt Innsbruck sich erwartet dass man einen Bundesligisten hat, allerdings auch gemeint dass er 14 neue Spieler integrieren muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
themanwho schrieb vor 5 Stunden:

Gerade die Auftakt-PK angeschaut. Meine Ableitungen: 

Aufstieg als Ziel: Ried, Lustenau
Will aufsteigen ohne es in den Mund zu nehmen: Wacker
Will oben mitspielen: Liefering, BW Linz, Wattens
Will überraschen und hat Aufstieg nicht ausgeschlossen: Wiener Neustadt
Klassenerhalt: FAC, Kapfenberg, Hartberg

Hat mich schon ziemlich überrascht dass Lipa am deutlichsten von allen Trainern gesagt hat, dass der Aufstieg das "fix definierte Ziel" ist und Daxbacher im Gegensatz dazu deutlich vorsichtiger war, zwar gemeint hat dass die Stadt Innsbruck sich erwartet dass man einen Bundesligisten hat, allerdings auch gemeint dass er 14 neue Spieler integrieren muss. 

was sich die stadt innsbruck erwartet kann uns am arsch vorbei gehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
AlexR schrieb am 19.7.2017 um 00:35 :

Wiener Neustadt verstehe ich nicht ganz, dass die mit dem Aufstieg spekulieren...aber alles kann ich ja nicht verstehen.

Haben die überhaupt das nötige Stadion um aufzusteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
robocop_de_hiro schrieb vor 16 Stunden:

"Rauf mogeln" kann man sich halt nur mit adäquatem Stadion ;) 

Naja wenn es darum geht kann eigentlich eh nur Ried, Innsbruck und Linz aufsteigen würd ich sagen :ratlos:

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pengsti schrieb vor 11 Minuten:

Naja wenn es darum geht kann eigentlich eh nur Ried, Innsbruck und Linz aufsteigen würd ich sagen :ratlos:

Da wird sich die Bundesliga wieder eine "Übergangslösung" einfallen, wenn es nötig wird. Wäre ja nicht das erste Mal, dass diese so handelt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
fcwgirl schrieb vor 27 Minuten:

Da wird sich die Bundesliga wieder eine "Übergangslösung" einfallen, wenn es nötig wird. Wäre ja nicht das erste Mal, dass diese so handelt. ;)

Nein, wird sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.