Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
Tribal schrieb vor 2 Minuten:

Her mit dem 3-Jahres Vertrag!

Wir haben hoffentlich aus unseren Fehlern gelernt, wird wohl ein kürzerer Vertrag werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ton1z schrieb vor 4 Minuten:

Die verlängerung geht klar. Bin gespannt wie er sich mit doppelbelastung/euroleague schlägt 

Das könnte aufgrund seiner mangelnden Erfahrung als Profitrainer ein Problem werden. Ich glaube auch, dass deswegen der Start in die Frühjahrssaison nicht so gut verlaufen ist. Das war ja seine erste wirkliche Wintervorbereitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
#17 schrieb vor 12 Minuten:

Jetzt hat er sich die Verlängerung verdient. In meinen Augen ist Djuricin der beste Trainer, den wir in den letzten 10 Jahren hatten und er passt sehr gut zu Rapid. Hier mal nur ein paar der Argumente, die für ihn sprechen und eher selten medial behandelt werden:

  • Die Mannschaft versteht sich sehr gut mit ihm und umgekehrt. Von diversen Interviews und Medienberichten weiß man, dass Djuricin die Mannschaft in viele Entscheidungen einbezieht. Das ist der Grundstein für den Erfolg. Er weiß auch genau, wie er die Spieler anpacken soll und zwängt sie in kein taktisches Korsett, dass ihnen nicht gefällt. Das sieht man daran, dass die Spieler offensiv sehr viele Freiheiten haben.  Obwohl es manche anders sehen, passt die Einstellung und Laufbereitschaft der Mannschaft auch viel besser unter Djuricin, als unter seinen Vorgängern. Er scheint also nicht zu sehr Kumpeltyp zu sein.
  • Djuricin versteht es sehr gut, Matchpläne zu entwickeln und zu vermitteln. Das Spiel gegen die Austria war natürlich das prominenteste Beispiel, aber auch davor gab es sehr viele solche Spiele, wo es funktioniert hat. Da waren es dann halt nur Details (z.B. wie man den Spielaufbau gegen Mattersburg über die vermeintlich schwächere rechte Seite gestaltet hat) und es war vielleicht nicht so auffällig, aber trotzdem da. Man richtet sich auch viel mehr nach dem Gegner, als in der Vergangenheit und zeigt so eine selten da gewesene Flexibilität und ist fast immer sehr gut auf den Gegner eingestellt.
  • Djuricin hat bereits mehrmals bewiesen, dass er Schwächen erkennen und sehr schnell ausmerzen kann. Vor ein paar Wochen habe ich noch geschrieben, dass das Spiel gegen den Ball und das Umschaltspiel unsere größten Schwächen sind. Jetzt hat man in den letzten 3 Spielen teilweise richtig gut gekontert und viele Kontertore gemacht. Vor ein paar Monaten war der Spielaufbau das größte Problem. Inzwischen funktioniert der sowas von flüssig, wie schon ewig nicht mehr. Das ist in meinen Augen ein sehr starkes Argument für Djuricin, weil nur so eine langfristige und nachhaltige Entwicklung möglich ist. Man ist auch in den letzten Wochen immer mehr vom Ballbesitzfußball abgerückt und zwar Schritt für Schritt, ohne Bestehendes zu zerstören und trotzdem die Stärken unserer Spieler zu forcieren. Genau so muss man es machen.
  • Djuricin hat die Mannschaft jetzt schon drei mal aus einer "Krise" gebracht und binnen weniger Wochen die Krise in eine Siegesserie umgewandelt. Das ist enorm wichtig, denn kleinere Krisen werden immer wieder mal kommen.
  • Djuricin hat bereits mehrmals bewiesen, dass er sich als Trainer enorm schnell entwickelt und er ein akribischer Arbeiter ist. Am Anfang der Saison war sein Ingame Coaching noch eine Katastrophe und wir waren weitaus weniger flexibel, als wir es jetzt sind. In seiner ersten richtigen Saison als Profitrainer hat er sehr viel dazugelernt und ich würde gerne sehen, wie er sich in den nächsten Monaten und hoffenlich Jahren entwickelt.
  • Man ist offensiv extrem stark und schwer ausrechenbar. Man gewinnt endlich wieder Spiele mit drei oder vier Toren Unterschied und das obwohl wir keinen Goalgetter der Marke Beric oder Boyd haben. Mit einem Knipser vorne drin, der hoffentlich noch kommen wird, ist da noch sehr viel möglich. Der Punkteschnitt unter Djuricin ist ohnehin schwer in Ordnung.

Ich bin offen und ehrlich und sag mit dem Trainer wirst auf jahre hinweg ins Niemandsland versinken und du musst dich dann auf Neu aufstellen. GD - NEIN DANKE :facepalm::(

GWG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Ferdi schrieb vor 1 Minute:

Ich bin offen und ehrlich und sag mit dem Trainer wirst auf jahre hinweg ins Niemandsland versinken und du musst dich dann auf Neu aufstellen. GD - NEIN DANKE :facepalm::(

GWG

Man muss seine Leistung anerkennen, es geht in die richtige Richtung, nächste Saison werden wir sehen, wohin die Reise geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ferdi schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin offen und ehrlich und sag mit dem Trainer wirst auf jahre hinweg ins Niemandsland versinken und du musst dich dann auf Neu aufstellen. GD - NEIN DANKE :facepalm::(

GWG

Weil??? Was passt denn nicht? Was wären deine zusätzlichen Anforderungen, die momentan fehlen? Und wer wäre fpr dich ein geeigneter Kandidat??

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ferdi schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin offen und ehrlich und sag mit dem Trainer wirst auf jahre hinweg ins Niemandsland versinken und du musst dich dann auf Neu aufstellen. GD - NEIN DANKE :facepalm::(

GWG

Und hast du dafür auch Argumente?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Er hat sich jz die verlängerung klar verdient! Aber was hier wieder geschrieben wird, dass er jz plötzlich der beste rapid trainer der letzten 10jahre sein soll? Also büskens zb hatte einen kader mit klar weniger qualität + viele verletzte+ doppelbelastung! Das sollte man nicht vergessen.Und wurde dann doch sehr schnell entlassen.mal abwarten welche leistungsträger uns verlassen werden und wie wir mit der doppelbelastung dann unter gogo umgehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Stand heute würde ich ihn auch verlängern. Mir ist nur nicht ganz klar, warum man sich von Seiten des Vereins jetzt ein Zeitlimit setzt und nicht noch die letzten Spiele abwartet.

Es sei denn man muss den Trainer schon jetzt in Transferentscheidungen miteinbeziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
#17 schrieb vor 41 Minuten:

Jetzt hat er sich die Verlängerung verdient. In meinen Augen ist Djuricin der beste Trainer, den wir in den letzten 10 Jahren hatten und er passt sehr gut zu Rapid. 

Das Lob ist etwas übertrieben, wir sind Dritter, einen Punkt  vor dem Aufsteiger und 16 Punkte hinter Salzburg, die noch in drei Bewerben spielen

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor einer Stunde:

Hätte selber nicht mehr geglaubt dass er das Ruder so rumreissen kann, aber mittlerweile hat er sich diese Verlängerung wirklich verdient, bleibt Bickel ja gar nichts anderes mehr über ;)

 

Stimmt,so wie es ausschaut wird er auch Verlängert wenn ich Bickels Grinsen so verstehe.

Bleibt mehr Geld für Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Stimmt,so wie es ausschaut wird er auch Verlängert wenn ich Bickels Grinsen so verstehe.

Bleibt mehr Geld für Spieler.

Der wird sicher verlängert, mein persönlicher tip ist das ihr spätestens in der Winterpause einen neuen trainer habt.

Sorry aber ich traue es duricin einfach nicht zu (obwohl er sicher schon einiges gelernt hat) die mannschaft weiter zu entwickeln. Mit ein paar jahren mehr erfahrung ja... Nur denke ich das er die nicht bei Rapid sammeln sollte (für das habt ihr einfach zu hohe ansprüche) Is nur meine persönliche meinung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 8 Minuten:

Und es fehlen uns in 5 Spielen noch 7 Punkte auf die erste Barisic Saison.

Hoffe ja, dass wir noch mehr als sieben Punkte machen aus den letzten 5  Spielen; wohin die Reise mit ihm geht sehen wir dann aber wohl nächstes Jahr, wenn wir drei Bewerbe spielen; ihn jetzt als den besten Trainer der letzten 10 Jahre hinzustellen, ist einfach vorschnell; unter Pacult waren wir Meister, Barisic war über Jahre gesehen international und national auch einigermaßen erfolgreich; Djuricin hat jetzt eine Europacupteilnahme fixiert und uns letztes Jahr aus den Abstiegsrängen geführt; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Jetzt hat er sich die Verlängerung verdient. In meinen Augen ist Djuricin der beste Trainer, den wir in den letzten 10 Jahren hatten und er passt sehr gut zu Rapid. Hier mal nur ein paar der Argumente, die für ihn sprechen und eher selten medial behandelt werden:

 

 

  • Die Mannschaft versteht sich sehr gut mit ihm und umgekehrt. Von diversen Interviews und Medienberichten weiß man, dass Djuricin die Mannschaft in viele Entscheidungen einbezieht. Das ist der Grundstein für den Erfolg. Er weiß auch genau, wie er die Spieler anpacken soll und zwängt sie in kein taktisches Korsett, dass ihnen nicht gefällt. Das sieht man daran, dass die Spieler offensiv sehr viele Freiheiten haben.  Obwohl es manche anders sehen, passt die Einstellung und Laufbereitschaft der Mannschaft auch viel besser unter Djuricin, als unter seinen Vorgängern. Er scheint also nicht zu sehr Kumpeltyp zu sein.
  • Djuricin versteht es sehr gut, Matchpläne zu entwickeln und zu vermitteln. Das Spiel gegen die Austria war natürlich das prominenteste Beispiel, aber auch davor gab es sehr viele solche Spiele, wo es funktioniert hat. Da waren es dann halt nur Details (z.B. wie man den Spielaufbau gegen Mattersburg über die vermeintlich schwächere rechte Seite gestaltet hat) und es war vielleicht nicht so auffällig, aber trotzdem da. Man richtet sich auch viel mehr nach dem Gegner, als in der Vergangenheit und zeigt so eine selten da gewesene Flexibilität und ist fast immer sehr gut auf den Gegner eingestellt.
  • Djuricin hat bereits mehrmals bewiesen, dass er Schwächen erkennen und sehr schnell ausmerzen kann. Vor ein paar Wochen habe ich noch geschrieben, dass das Spiel gegen den Ball und das Umschaltspiel unsere größten Schwächen sind. Jetzt hat man in den letzten 3 Spielen teilweise richtig gut gekontert und viele Kontertore gemacht. Vor ein paar Monaten war der Spielaufbau das größte Problem. Inzwischen funktioniert der sowas von flüssig, wie schon ewig nicht mehr. Das ist in meinen Augen ein sehr starkes Argument für Djuricin, weil nur so eine langfristige und nachhaltige Entwicklung möglich ist. Man ist auch in den letzten Wochen immer mehr vom Ballbesitzfußball abgerückt und zwar Schritt für Schritt, ohne Bestehendes zu zerstören und trotzdem die Stärken unserer Spieler zu forcieren. Genau so muss man es machen.
  • Djuricin hat die Mannschaft jetzt schon drei mal aus einer "Krise" gebracht und binnen weniger Wochen die Krise in eine Siegesserie umgewandelt. Das ist enorm wichtig, denn kleinere Krisen werden immer wieder mal kommen.
  • Djuricin hat bereits mehrmals bewiesen, dass er sich als Trainer enorm schnell entwickelt und er ein akribischer Arbeiter ist. Am Anfang der Saison war sein Ingame Coaching noch eine Katastrophe und wir waren weitaus weniger flexibel, als wir es jetzt sind. In seiner ersten richtigen Saison als Profitrainer hat er sehr viel dazugelernt und ich würde gerne sehen, wie er sich in den nächsten Monaten und hoffenlich Jahren entwickelt.
  • Man ist offensiv extrem stark und schwer ausrechenbar. Man gewinnt endlich wieder Spiele mit drei oder vier Toren Unterschied und das obwohl wir keinen Goalgetter der Marke Beric oder Boyd haben. Mit einem Knipser vorne drin, der hoffentlich noch kommen wird, ist da noch sehr viel möglich. Der Punkteschnitt unter Djuricin ist ohnehin schwer in Ordnung.

Man könnte meinen du hältst ein Plädoyer für Barisic.... mein Bauchgefühl sagt zwar noch immer das er Rapid, wenn’s um etwas geht, nicht kann aber verdient hat er sich ein weiteres Jahr allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.