Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.

ich muss sagen, ich hätte mir platz 2 schon noch vorstellen können, vor allem eigentlich weil ich mir das klassische Sturmtief erwartet hätte, das heuer fast ausgeblieben ist. So und natürlich auch eigene Schuld werden wir hoffentlich 3. nicht berauschend, nicht schlecht. sturm heuer wohl besser (konstanter) als wir unterwegs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb Gerade eben:

da hast schon recht, dennoch hab ich mir heuer den Vize erwartet, alleine schon wegen der CL Quali, schauen wir mal ob wir am Ende der Saison 62/63 Punkte haben, ich hoffe es natürlich.

Wobei ich den auch erst endgültig abschreibe wenn das direkte Duell erledigt. @Lucifer hat es angesprochen - aber das hat (zumindest theoretisch) durchaus das Potenzial um nochmal eng zu werden. Natürlich müsste das aber komplett für uns laufen um nochmal spannend zu werden. Unvorstellbar eigentlich wenn man an unseren Frühjahrsstart denkt. 

Die Runden bis zum Schluss als Übersicht:

-------------------------------------------------------------

31. Rapid vs. Admira   |   WAC vs. Sturm

32. Sturm vs. Rapid

33. LASK vs. Rapid   |   RB vs. Sturm

34. Rapid vs. RB   |   Sturm vs. LASK

35. Rapid vs. Altach   |   Sturm vs. Admira

36. WAC vs. Rapid   |   Altach vs. Sturm

-------------------------------------------------------------

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

da hast schon recht, dennoch hab ich mir heuer den Vize erwartet, alleine schon wegen der CL Quali, schauen wir mal ob wir am Ende der Saison 62/63 Punkte haben, ich hoffe es natürlich.

Wir werden 68 Punkte haben und Sturm auch:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent


Ich schätze wir werden am Ende zwischen 61 und 65 Punkte haben. Das hätte in den letzten 7 Jahre für Platz 2 gereicht. Aufgrund der starken Performance von Sturm reicht das heuer halt nicht.

Fairerweise sollte man Djuricins Saisonleistung, wenn es schon sein muss, also an den Punkten messen, die wir am Ende haben.

Zum Vergleich die erreichten Punkte der letzten Jahre:

11/12: 62 (2. Platz)
12/13: 57 (3. Platz)
13/14: 62 (2.Platz)
14/15: 67 (2. Platz)
15/16: 65 (2. Platz)
16/17: 46 (5. Platz)

Viele Arbeitsbereiche des Trainers sind halt nicht quantifizierbar (Zustand der Mannschaft vor Saisonbeginn, Spielerentwicklung, taktische Variabilität, anweisungstreue Umsetzung der Spielidee, usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Zidane85 schrieb vor 2 Stunden:

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass man knapp nach der Winterpause eher den Stil von Hicke Jr. gesehen hat und seitdem Mattersburg Spiel eher wieder Ausrichtung oder die Idee von Djuricin erkennt. Ist aber rein eine subjektive Einschätzung ohne  näheres zu wissen. 

Irgendwie hab ich eher den Eindruck unser Offensivspiel steht und fällt mit Schwab am Platz. Am besten in der Kombi mit Ljubicic. An nichts anderen würde ich es festmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
buffalo66 schrieb Gerade eben:

Irgendwie hab ich eher den Eindruck unser Offensivspiel steht und fällt mit Schwab am Platz. Am besten in der Kombi mit Ljubicic. An nichts anderen würde ich es festmachen.

er ist in wahrheit unser taktgeber und fels, an dem sich alle orientieren.

seine tlw. haarsträubenden unkonzentriertheiten der letzten jahre hat er heuer bis jetzt erfolgreich eingedämmt.

ich fand das in-game-Coaching gestern gegen Graz sehr gut.

frag mich, ob er die Mannschaft nach dem 1:0 nochmal deutlich auf die Gefährlichkeit von edomwonyi hingewiesen hat und ihnen diesbzgl etwas aufgetragen hat (zb wenn er los rennt foul ziehen in einer noch ungefährlichen Region? wenn schaub ihn vor dem 2:0 früh genug foult, passiert das tor nicht.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Granada schrieb vor 12 Minuten:

er ist in wahrheit unser taktgeber und fels, an dem sich alle orientieren.

seine tlw. haarsträubenden unkonzentriertheiten der letzten jahre hat er heuer bis jetzt erfolgreich eingedämmt.

ich fand das in-game-Coaching gestern gegen Graz sehr gut.

frag mich, ob er die Mannschaft nach dem 1:0 nochmal deutlich auf die Gefährlichkeit von edomwonyi hingewiesen hat und ihnen diesbzgl etwas aufgetragen hat (zb wenn er los rennt foul ziehen in einer noch ungefährlichen Region? wenn schaub ihn vor dem 2:0 früh genug foult, passiert das tor nicht.).

er hätte sich maximal eine Verletzung zu gezogen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Zidane85 schrieb vor 2 Stunden:

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass man knapp nach der Winterpause eher den Stil von Hicke Jr. gesehen hat und seitdem Mattersburg Spiel eher wieder Ausrichtung oder die Idee von Djuricin erkennt. Ist aber rein eine subjektive Einschätzung ohne  näheres zu wissen. 

Auch wenn es so sein sollte, trägt Djuricin dafür die Verantwortung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Stand jetzt sage ich "Djuricin behalten" und dass obwohl ich net sein größter Fan bin. Er ist ein sehr ehrgeiziger Mensch, der Kritik annimmt und sich, seit er bei uns Cheftrainer ist, enorm weiterentwickelt hat. Deswegen sollte man keine Schnellschüsse wagen und dem guten Mann eine faire Chance geben.

Hab einfach Angst davor, was danach kommt und ob wir dann wieder so ein Arschloch Saison spieln.

Soll ruhig weiter mit der Mannschaft arbeiten. Ich denke da passt die Chemie und wenn Fortuna uns hold is, haben wir nächste Saison viel worüber wir uns freuen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
buffalo66 schrieb vor 2 Stunden:

Irgendwie hab ich eher den Eindruck unser Offensivspiel steht und fällt mit Schwab am Platz. Am besten in der Kombi mit Ljubicic. An nichts anderen würde ich es festmachen.

Schwab ist sicher ein sehr wichtiger Faktor. Aber der ändert auch nicht die gesamte Spielausrichtung. Das Ballherumgeschiebe bis zum Tor erinnerte eher an Zocki Zeiten als an die Spielanlage von Djuricin, die ein schnelleres Spiel in die Spitze vorsieht und überhaupt offensiver sowie auf Schnelligkeit ausgerichtet ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Tommyboy schrieb vor 12 Stunden:

Gut formulieren wir es anders. Mir fällt momentan kein Trainer ein, bei dem ich überzeugt davon wäre, dass er eine bessere Alternative zu Gogo wäre, vor allem österreichische Trainer. Bevor ich Herzog hole, verlängere ich Gogo. Außerdem müsste ein neuer Trainer sofort sitzen. Wieder bei Null anfangen und Experimente starten, bringt in der aktuellen Situation gar nichts. Einen Trainer zu finden, wenn auch vl. ein internationaler Mann, der zu 90% passt (Eine Garantie gibts natürlich nicht) müssen wir erst einmal bekommen, weil höchstwahrscheinlich nicht leistbar oder die österreichische Liga nicht lukrativ genug.

schade das du keine Anhung vom Fußball hast

bearbeitet von traurich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:lol: Dann erleuchte mich mit deiner einzig wahren Sichtweise? Wer schwebt dir als Trainer vor? Holen wir mit Herzog oder Didi unbedingt den Meistertitel, komme was wolle? :=

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tommyboy schrieb vor 2 Stunden:

:lol: Dann erleuchte mich mit deiner einzig wahren Sichtweise? Wer schwebt dir als Trainer vor? Holen wir mit Herzog oder Didi unbedingt den Meistertitel, komme was wolle? :=

nicht sofort, aber so in zwei, drei Jahren wenn wir in der RLO auf den sofortigen Wiederaufstieg losgehen, könnts klappen hehe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich habe für mich selbst das Sturm Auswärtsmatch als Point Zero für das Endrésumé gesetzt. Hier wird sich zeigen in wie weit man bereit ist/ war aus den Fehlern zu lernen und wie weit Djuricin die Mannschaft wirklich erreicht und motivieren kann. Momentan bin ich noch immer der Meinung das er nicht der richtige Trainer für diesen Verein und dessen Ambitionen ist, rein vom Gefühl her, auch wenn man in gewissen Partien schon eine gewisse Handschrift und Entwicklung erkennen kann. Mir kann auch keiner erzählen es gäbe keine Alternativen bzw. Verbesserungen. Einzig die heimische Elite kann getrost weiter herumtümpeln bevor sie meinen Rapid als Karrierebooster nützen zu wollen und dabei klaglos scheitern weil sie dem Druck nicht gewachsen sind.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.